Experten Propaganda Vs Wissenschaft

ich habe diesen artikel mit grafik und foto rechts in den letzten 5…6 jahren 3…4 mal gepostet. ich bringe sie n.e., meiner freundin oder "freundin" Natalie Al-Kubaisi zuliebe. die an "DIE WISSENSCHAFT" glaubt und daran, daß biologen recht haben und ich keines, den PROPAGANDA LÜGEN zu widersprechen, die mit bezahlten und instrumentalisierten und enttäuschenden biologen und anderen "experten" ausgeteilt werden.

ich hatte den artikel im jahr 2000 im "focus" gefunden. nr. 7, ab seite 100. und in mein papier archiv aufgenommen. was zumindest zeigt, daß ich mich schon im jahr 2000 mit den propaganda LÜGEN des regimes befaßt habe. ich ergänze: WISSENSCHAFTLICH!

gebrochene%20herzen%20focus7_2000_S_100.jpg

warum KLED auch in diesem organ "sudelede" heißt, aber der "focus" nicht "sudel focus", verraten sie nicht. der kardiologe des artikels heißt auch nicht "sudel-karl" oder "lügen-karl" oder "keine ahnung karl".

zentral interessant ist die grafik. sie zeigt, daß und in welchem maße ab 1990 die mortalität aufgrund von herzinfarkten auf DDR territorium zugenommen hat. der primärgrund endsieg und besatzung, der sekundärgrund plattmache des DDR gesundheitssystem durften nicht genannt werden. zahlen hielten diese "spezialisten" nicht für mitteilenswert. analog zum verschweigen der sterbezahlen des bundesamts für statistik während der gesamten "corona" hysterie. die allein sämtliche übersterblichkeits- und gefährlichkeits erzählungen LÜGEN strafen.

selbstverständlich spielen die eigentenlichen gründe keine rolle bei der erzählung des "rätsels". wie hätten sie sonst die zerschlagung des volkseigentums und auch des volkseigenen gesundheitssystems begründen sollen?

überraschend für mich war damals, als ich im jahr 2000 diese grafik das erste mal sah, daß die zahl der mortalen herzinfarkte in der DDR weit niedriger war als im westen. denn in den 70ern und 80ern waren die herzinfarkte in der DDR immer mal wieder skandalisiert worden über die westsender. und mit hinweis auf die angebliche DDR-geheimhaltung in unendliche höhen spekuliert. und nun veröffentlichten sie 10 jahre nach dem anschluß: im westen war sie zweieinhalb bis dreimal so hoch. ein überzeugendes beispiel für absichten und wirkungen westlicher propaganda.

und was war mir anderes übriggeblieben, als die hohe und höhere herzinfarktsterblichkeit anzunehmen: die DDR-großmedien mußten sich den diskursdiktaten verweigern. hätten die DDR funktionäre dementiert, wäre jedes andere nicht-dementi dann ein thema gewesen, aber dieses auch nur angezweifelt worden. wie nach belieben der westwelt propagandisten immer.

kleiner zusatz zur angeblichen geheimhaltung: ein serieller propagandatrick, der DDR-gesellschaft die gesellschaftliche kommunikation zu diktieren. wie heute den untertanen die themen und sprechweisen aufgezwungen werden.

wenn man nun das integral der ÜBERSTERBLICHKEIT von 1990 bis 1997 bildet und die kurve extrapoliert, kommt man auf einen TODESZOLL von ca. 150.000 in 12…15 jahre. damals keinerlei "lockdown" wert gewesen. im gegenteil: diese TOTEN bedeuteten KOSTENEINSPARUNG: krankheits- und medizin-kosten für "ostdeutsche", wegfall von rentenzahlungen an menschlichem abfall - aus sicht der kolonialherren und -"damen". wenig später werden die westweltkrieger 6.000 tote von srebrenica GENOZID nennen und den obersten verteidiger der bundesrepublik jugoslawien zu tode prozessiert. wie 1989 die ceausescus, wie später saddam, ghadaffi und wie sie es gern auch an assad exekutiert hätten.

muß man historiographie oder journalistik oder politologie studiert haben, um den beschiß zu bemerken? oder sollte man es NICHT studiert haben, um den kohl-schröder-merkel- beschiß überhaupt merken zu können?

nun heißt die überschrift des artikels selbst verständlich nicht: "auch auf dem gebiet der herzinfarkte war die DDR besser für die bürger und im vergleich mit der brd". und auch nicht: "vorbildliches DDR gesundheitssystem und werktätigen-betreuung in den volkseigenen betrieben sorgten für höhere lebenserwartung". oder: "die BÜRGERRECHTLER der DDR waren ihre funktionäre, die für ein möglichst langes leben der BÜRGER sorgten, daß sie möglichst lange ihre rechte wahrnehmen konnten".

nein. warum auch immer: die regime propaganda hatte im jahr 2000 den bedarf erkannt, zum einen die ÜBERSTERBLICHKEIT der DDR bürger ab 1990 zu melden und zum anderen diese als ein RÄTSEL auszugeben. das tatsächlich VERBRECHEN war und ist und bleibt.

dazu - das sieht man ja sehr schön auf dem bild - stellte man einen mann in weißem kittel auf die seite. der als kardiologe erzählt wird. kein biologe, kein virologe, sondern ein weiteres beispiel für das "experten" unwesen. wie ja auch drosten zu einem gutteil in weiß gezeigt wird. und noch einmal für meine freundin natalie: auch in dem berühmt-berüchtigten DFG-film "der ewige jude" figurieren männer in weißen kitteln, wenn sie köpfe vermessen. das ist also ein schon älterer propaganda-überredungs-trick. DFG heißt "deutsche forschungsgemeinschaft". die "forscht" im scheiSS staat wieder: in die selbe richtung wie damals. in die faschistische. den deutsch-untertanen wurde die begründung der rassistischen verbrechen der nazis 1940 als WISSENSCHAFT ausgegeben.

der regisseur des machwerks hippler konnte in der brd seine propagandisten- karriere nahtlos fortführen. er schrieb bücher, mit denen er den natalies der deutsch arier beibrachte, daß LÜGEN und sprachdiktate die mit weißen kitteln plausibel gemacht werden, nicht von nicht-weißkitteln angezweifelt werden dürfen…

die "gebrochenen herzen" sind ebenfalls eine der übliche lügen: mit einer literarischen metapher wird der angebliche befund eines mediziners!!! überschrieben und plausibel gemacht. herzen brechen (akzeptabel) in der poesie oder in geschichten nichterfüllter liebe, sonst nirgends. oder anders: mindestens so wie über "stolpersteine" gestolpert wird: welche versicherung würde dafür aufkommen, wenn die menschen über die sogenannten stolpersteine tatsächlich stolpern würden? welches ordnungsamt würde das genehmigen? welches TV propagieren dürfen? und dann noch im zusammenhang mit nur jüdischen namen! man stelle sich vor, BLÖD und co. würden titeln: "allein die namen von juden (andere finden auf diesen steinen nicht statt) sind schon körperverletzend"!

albert camus wird der satz zugeschrieben: man entscheidet sich für eine antwort, indem man sich entscheidet, wen man fragt.

man muß einen bezahlten DUMMKOPF fragen, der offensichtlich mit dem weißen kittel ein krankes hirn anzieht, und dessen LÜGEN drucken, um den anstieg der MORTALITÄT der DDR bürger ab 1990 als ein rätsel auszugeben:

zerschlagung eines der besten gesundheitssysteme der welt, wo der zeitweise mangel an medizintechnik auf grund der westweltlichen boykottmaßnahmen mit arbeitsorganisation und ordentlicher bezahlung mehr als wettgemacht wurde, sinnentlehrung, vereinzelung, isolation, volksverhetzung, strafverfolgungen, entwertung der menschen samt qualifikationen usw. wurden über das DDR-volk hereingebrochen, wie 1938 über die CSR und über ösiland wie 1933 über den ehrlichen teil des deutschen volks. schlimmste und nächstliegende gründe für die vielen toten. aber der weißkittel-"experte" weiß davon nichts, und die sudel-focus-journaille erst recht nicht.

natalie glaubt an "DIE WISSENSCHAFT", so schreibt sie, und daran, daß ich den LÜGEN, die mit aussagen von BIOLOGEN ausgeteilt werden, nicht widersprechen dürfe, da ich ja kein biologe bin. oder sie glaubt, ich dürfe widersprechen, aber dann müsse sie über mich herkeifen. warum auch immer sie das glaubt. welche kolonial dozenten ihr das ausgegeben haben.

es geht aber gar nicht um WISSENSCHAFT. sondern um deren gegenteil. es geht um VERBLÖDUNGSCHAFFUNG! es geht um die PROGRAMMIERUNG der unteren, also darum, aus ihnen UNTERTANEN zu machen. mit möglichst wenig bewußtwerdung, worum es überhaupt geht.

und da hat die herrschaft für die etlichen geschmäcker etliche plausibelmachungs argumente. für muschi rasur: hygiene und schönheit. für tattooing und piercing: mutprobe, schicksein, treuebekenntnis usw. für die un-treuhand-verbrechen: marode DDR. dafür, daß an KATYN der stählerne schuld sei: katholizismus, goebbelsche LÜGEN, die aber nicht als goebbelsche LÜGEN erzählt werden, sondern als freiheitliche wahrheit in historien expertentum amen. und mit jeder menge hysterie. dafür, daß der deutschen faschismus gar kein faschismus gewesen sei, haben sie arendt, adorno & konsorten. die von totalitarismus labern und die klassenherrschaft durchpsychologisieren. um nur eingie zu nennen.

und nun keifen irgend welche dummtussen, am rassismus sei das wort 'rasse' schuld. bzw. man würde etwas gutes tun, wenn man das wort auf den index setzte. und um besonders leicht ideologisch manipulierbare weiber zu überreden und zu beeindrucken, werden biologen an die propaganda front geschickt. wie im jahr 2000 der kardiologe der deutschen katholikin als rätsel heini vorgeführt wird, daß sie auch ja glaubt, wie rätselhaft das massen sterben der DDR bürger war. die allerdings im jahr 2000 schon in sogenannte ostdeutsche umbenannt waren. was auch der heutige stand der dinge ist. und unsereiner bekommt dann die staatspropaganda schnippisch-individualisiert an den kopp geknallt, von wegen: wenn ich "mein" wort 'rasse' unbedingt brauche…

das wort 'rasse' ist nicht (nur) meines, sondern ein DEUTSCHES WORT. es steht im DDR-DUDEN völlig arglos zwischen 'raß' und 'Rassel' und ist für uns alle da. Nämlich als Zeichen und Begriff, die Realität angemessen zu benennen. Sich Wörter ausreden zu lassen, sich den anti-aufklärerischen Wortdiktaten der DDR-Volkseigentum-Ariseure und DDR-Bürger-Mörder zu unterwerfen, wirkt sich IMMER verheerend aus. mit dem nicht-mehr-benennen-können der wirklichkeit, bleiben dann auch die VERBRECHEN gegen mein volk, das volk der DDR unverfolgt, ungesühnt und schließlich unerinnert.

ICH ERLAUBE mir auch weiterhin das urteil wider den kardiologen und wider den sudel-focus. da mögen die natalies hetzen und geifern. es geht nicht um medizin und es geht nicht um biologie, es geht nicht um WISSENSCHAFT. es geht um PROPAGANDA. deren erste qualität ist, daß sie NIE und NIRGENDS propaganda geheißen werden darf. es geht um die ständige UMPROGRAMMIERUNG von millionen gehirnen. eine effektive methode. viel effektiver als die goebbelsche methode, die eigene propaganda als propaganda auszustellen. viel wirksamer ist es, die PROPAGANDA der ANDEREN propaganda zu nennen und die eigene gar nicht.

die natalies des arier staats kommen gar nicht erst auf die idee, daß es sich im PROPAGANDA handeln könnte. sie halten biologistische PROPAGANDA für: "die wissenschaft hat gesagt…" q.e.d.

nicht der letzte effekt ist das divide et impera, das ständige aufhetzen der weiber gegen alles männliche, das keine aufnordung verheißt: 80…90% der maskenverweigerer sind männlich, melden sie. wogegen die merkel hetz medien weiber gekeif senden. und ca. 100% aller DDR-ler, die mit prominenten westlern im bett lagen und liegen waren und sind weiblich: unterlauf, merkel, wagenknecht, illner, kipping, wille, frau kachelmann usw. gegenbeispiele? hahahaha!

***

bereits am 13.7. gepostet:

der IRRTUM, man müsse in der frage des wortes oder gar begriffes 'rasse' biologe sein, um (richtig oder überhaupt) urteilen zu können, entspricht dem irrtum in der frage "corona". wo virologen mit STATISTIKEN LÜGEN. virologen, die von statistik entweder keine ahnung haben oder systematisch an die propagandafront geschoben wurden, weil sie keine ahnung haben bzw, bereit sind, mit zahlenjonglagen den größten schwachsinn zu begründen. größt-TV-öffentlich. peinlichkeiten gibt es nicht, solange es hinreichend in der kasse klingelt.

dieser IRRTUM ist nicht etwa zufällig, sondern wird mit der instrumentalisierung von virologen erzeugt, die sich genau dafür hergeben.

es geht in erster linie um PROPAGANDA und IDEOLOGIE. mit welchem expertentum auch immer. wie der terminus 'rasse' im 19. jahrhundert von der landwirtschaft/tierzucht in die philosophie transponiert wurde, also NICHT (zunächst bzw. kaum) von biologen und auch nicht von züchtern, wie er vorher schon in die religion importiert worden war: denn die RASSENIDEOLOGIE wirkt ja theologisch weit länger als philosophisch: die versklavung von millionen regen-rückwärtsen und deren deportation von afrika nach nordamerika wurde vor 300…400 jahren kaum philosophisch begründet. die "philosophie" des sklavenhandels war: jesusfundmentalismus. wer verlangt deshalb die abschaffung der kirche?! das abschwören von jesus? die nicht mehr nennen des jesus gottes?

und genau deshalb darf darüber NICHT geredet werden. und die, die sich über die opposition gegen die neuesten sprach- (und damit denk-) diktate echauffieren, denken gar nicht daran, die simpelste LOGIK gelten zu lassen. gemäß der diktate der herrschaft.

hitler und goebbels verwendeten den terminus "gleichschaltung" als metapher für ihre politischen absichten und deren durchsetzung. der terminus war der damals modernen elektro-technik entlehnt. die ELEKTROTECHNIKER waren völlig unschuldig daran. auch wenn der eine oder andere e-techniker schon vor 1933 faschist war.

siegmund freud ist völlig unschuldig daran, daß mit der frankfurter schule und anderen, seine revolutionären erkenntnisse über die menschliche psyche (nicht seele, das ist ein religiöser terminus, der absichtsvoll falsch verwendet wird wie 'abtreibung' anstatt schwangerschaftsabbruch) bei weitem überdehnt für die erklärung gesellschaftlicher/soziologischer zusammenhänge mißbraucht wurde und wird. kapitalistische herrschende erachteten dies als nützlich für die machterhaltung und entwicklung. ein wesentliches thema: adolf hitler als psychopath anstatt als geldempfänger der reichen des reiches. die noch nie interesselos gezahlt haben

wie es in der "corona" frage um PROPAGANDA und STATISTIK geht. und um ÖKONOMIE sowieso. und sicher auch um "wahl" krampf. man also zunächst kompetent sein muß in den gebieten PROPAGANDA, STATSTIK und ÖKONOMIE, um die manipulationen, die mit hilfe der virus experten eingetrichtert werden, durchschauen will. insbesondere sollte man PROPAGANDA dort erkennen können, wo sie zunächst in weglassungen besteht.

das expertentum ist eine wesentliche propaganda manipulations methode des merkel-regimes mindestens seit 1933. sozusagen.

***

solveig gibt zu bedenken, daß wortverbote wie gegen "rasse" typisch sind für die "political correctness":

genau so ist es. auch dieses mal wieder.

und weil es auch hier wieder im die gezielte ausnutzung geschlechtsspezifischer unterschiede geht:

ich habe vor paar tagen einer mir bekannten (nicht mehr ganz jungen) west-freundin, die selbstverständlich für die rechte der frau ist, bebels "die frau und der sozialismus" geschenkt.

sie kannte das buch - selbstverständlich! - nicht. ein ziemlich dicker schinken: vor über 100 jahren lasen auch arbeiter und arbeiterinnen so dicke bücher.

heute gilt man als gebildet, wenn man TV propaganda nachplappern kann.

jedenfalls kannte sie das buch nicht, das in der DDR ein standard werk des wissens war und vermutlich auch in der brd noch in den 1950ern. genau die von solveigh behauptete/bemerkte ausmerzung ist diesem buch eines alten sozialdemokraten geschehen, natalie: seit den 50ern spätestens in der brd, seit 1990 auf DDR territorium.

um zu wissen oder wenigstens zu ahnen, warum, muß man (im kontext der aktuellen ideologie-ausgaben) wissen, was drin steht. also wissen die allermeisten es nicht. sie wissen nicht einmal mehr, daß es das buch gibt. wenn das dann mit dem alter (also unmodernen) des buchs begründet wird bzw. damit, daß die wissenschaft längst über den inhalt hinweggegangen sei, könnte man auf die bibel verweisen oder auf das BGB. aber solche argumente gelten selbstverständlich regelmäßig nicht.

das nachreden und nachschreiben der brd fremd herrschafts diktate ist das gegenteil von opposition. und auch von souveränität und aufgeklärtheit.

wenn'de damit glücklich wirst, natalie - bitte sehr!

***

natalie kanns nicht lassen:

mir erzählen JEDEN TAG, wenn ich das TV anschalte, STUDIERTE LEUTE, daß es im DR mit dem ösi kanzler einen "nationalsozialismus" gegeben habe. der kanzler der besatzer, kohl, hat gegen uns DDR bürger das UMSCHREIBEN der GESCHICHTE diktiert. er hatte geschichte studiert.

die goebbelsche KATYN LÜGE wird von ganzen regimentern oder gar armeen von leute gekeift, die dr. und prof. titel in historiographie führen.

was beweist und "beweist" das?

die biologie bzw. der biologismus wird seit vielen jahrzehnten auch von biologen ausgeteilt. ich schaue, da ich das schreibe, gerade bumspressekonferenz mit wieler. der ist studierter veterinär. und ich OPPONIERE gegen den: da ich etwas sehr anderes studiert habe. einfach weil mir ein- und auffällt, daß die zahlen des BUNDESAMTS für STATISTIK!!! das gegenteil dessen aussagen, was die staatsdiktatoren diktieren. und daß diese zahlen TABU sind. es gibt propaganda techniken, die ressort- und wissenschaften- übergreifend gelten. und es gibt mindestens EINEN DDR-BÜRGER, der sich mit diesen propaganda techniken seit ca. 40 jahren WISSENSCHAFTLICH beschäftigt und sie erkennt. und zwar TATSÄCHLICH WISSENSCHAFTLICH im sinne von WISSEN SCHAFFEN. und nicht befehle von oben ausführen für geld von oben. dieser eine tut dies auch völlig ohne karrieristische hintergrundstrategien usw.

in den 1970ern und 80ern haben brd-staatliche biologen sich daran beteiligt, KRIEGE als notwendig zu erklären, von wegen aggressivität, überbevölkerung usw. und damit die westler vorbereitet auf die aggressionen ab 1990. damals gab es ein weltsystem, in dem BIOLOGEN dem unisono widersprachen. chinesische und kubanische wissenschaftler tun dies sicher heute noch, das dürfen wir hier aber nicht erfahren. diese ZENSUR findet bekanntlich angeblich nicht statt.

heute haben wir weltweit fast totale GLEICHSCHALTUNG. und es sind vor allem weiber, die für biologische und "körperkult"-propaganda empfänglich sind. 80…90% der makenverweigerer sind männer, melden sie.

zur relativierung des glaubens an die unschuld der biologen und mediziner empfehle ich: "der ewige jude" von 1940. dort werden männer in weißen kitteln mit dicken brillen gezeigt, die köpfe vermessen. und auch damals schon glaubte lieschen müller, die ergebnisse der köpfevermessungen seien wissenschaft. weil die ärzte und "rasse"-biologen gefragt und gezeigt wurden. und es waren vor allem NICHT-biologen und NICHT-ärzte, die opponierten. selbstverständlich gab es auch studierte mediziner, die widersprachen. wie der jude und kommunist dr. friedrich wolf.

in manchen fragen ist es sogar so, daß man nicht nur das fach nicht studiert haben muß, sondern nicht studiert haben sollte, um die LÜGEN zu erkennen. nicht auf kubi und biologen gesprochen: besonders fällt mir dieses immer wieder auf in fragen der juristerei. juristen sind i.d.r. NICHT in der lage, die VERBRECHEN des brd regimes zu erkennen. nicht einmal ansatzweise. besonders tat sich ein DDR jurist buchholz hervor, dessen brd- kritisiche texte mir zeigten, wie wenig er fähig war, das simpelste zu erkennen. und wie gern er gewollt hätte bzw. hat, von den westidiotenjuristen als gesprächspartner und kritiker anerkannt zu werden. analoges erkannte ich zuweilen bei ab 1990 ausrangierten historikern aus der DDR.

offensichtlichn spielt die selbstverliebtheit der biologen in ihr fach und die plötzliche, unerwartete wichtigkeit ihres urteils auch ein gewisse rolle in sachen falschurteil in sachen 'rasse'.

nicht das erste thema, mit dem die biologen an die propaganda front geschickt wurden und werden.

ich empfehle - wie fast immer - das benutzen des eigenen kopfes. das geltenlassen von LOGIK. was ein gewisser schutz ist vor den FALSCH einredungen dieses systems.

noch einmal: der terminus 'rasse' ist weit älter als die genetik. allein deshalb schon ist die verneinung des begriffs mit der begründung, die genetik habe ihn widerlegt, blödsinn.

er ist auch keine domäne allein der biologe. ich kenne immerhin BEIDE seiten, Du, natalie, nur die eine. ich kenne das von mir vor einigen taten gepostete DDR buch sowie den artikel "rassentheorie" des philosophischen wörterbuchs der DDR sowie den jahrzehntelangen umgang mit den begriffen in der DDR und ich kenne kubis text den Du gepostet hast, und die analogen aktuellen propaganda keifereien.

Du kennst NUR EINE seite!!! die derzeitige propaganda VERNEINT nur und bringt dafür 2…3 argumente vor. eine auseinandersetzung mit dem, was VERNEINT wird, findet - wie fast immer - nicht statt. die GEGENPOSITION darf nicht vertreten werden, wie (fast) immer in FASCHISTISCHER PROPAGANDA. so wird UNTERTÄNIGKEIT produziert. egal ob es "stasi" anklagen sind, "mauerschützen"-anklagen, ob KURT DEMMLER im merkel knast suizidiert wird, ob jugoslawien bombardiert wird oder libyen, die "friedliche opposition" gegen ASSAD (angeblich) in marsch gesetzt wird, lukaschenko der letzte diktator europas genannt wird, oder PUTIN wieder einmal irgend jemanden ermordet haben soll oder nun der begriff 'rasse' abgeschossen wird.

allein die DISKURSQUALITÄT widerlegt schon die aktuellen behauptungen wider dem begriff. kohl hat die umschreibung der geschichte diktiert, und nun wird eben weiter umgeschrieben: RASSEN hat es nie gegeben. ergo können die jesus pfaffen die versklavung der schwarzen und deren verschiffung nach nordamerika NIE gesegnet haben… usw. hahahahahaha!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License