Ew230514

nebenbei läuft das TV. wieder etliche jungsche hübsche weiber, die welterklärungen ausgeben. selbst wenn der ton abgeschaltet ist: vor lauter händischem gestikulieren meint man zu verstehen, was die sich bewegenden lippen aus den mündern entlassen.

wieder sind es etliche dunklhäutige auf sender und die wissen mächtig bescheid. und man weiß auch ohne ton, daß sie recht haben (müssen).

wer erinnert sich noch, wie KLED (k.-e. v. schnitzler) argumentierte: man sah in seinen agitations sendungen nie seine hände. er argumentierte nur sprachlich. nicht mit den händen.

***

in einer agitation geht es um erziehung. es wird autoritär geschieden von autoritativ. und dann gibt es noch die permissive erziehung.

huch! diese trinität habe ich so noch nie gesehen / gehört auf dem staats TV.

***

auch wird ein "bauchgefühl" wird thematisiert. immerhin wird erzählt, daß dieses "bauchgefühl" nicht im bauch entsteht. mehr wird aber nicht erklärt, und das wort wird weiter verwendet. warum sie ein wort, das sie eben als falsch erklärten, weiter verwenden, erklären sie nicht.

erklärer sind sämtlich weiber, also muß es ja richtig sein.


interview video somunclu - oder wie der heißt - interviewt wagenknecht. wo die demarkationslinie zwischen ihr und der AfD verlaufe. fragt er. sie: wo es rassistisch und ausländerfeindlich wird.

das kapitalistische und antikommunistische von AfD-lern sind es also nicht.

der türke und das besatzer fickchen. dürfen reden. DDR bürger = stummgeschaltet.


auf RT eine auseinandersetzung dagmar henns mit der psychologisierung des politischen. sie setzt sich damit auseinander, daß und wie die ökonomischen interessen im psychischen verwurschtet und verschwinden gemacht wurde und wird. ganz im sinne meiner notizen seit den 1990ern. z.t. schon in den 80ern.

https://rtde.site/meinung/170022-wie-man-faschismus-nicht-versteht/


auf dem "rbb" wieder den ganzen vormittag brd nostalgie. erst ein film mit uschi glas. dann ferien in den brd provinzen. auf dem bauerhof in baden würtemberg. in den 1970ern (?). DDR nostalgie war ab 1990 ein schwerstverbrechen.

eine ähnliche darstellung des fdgb feriendienstes oder der kinderferienlager haben ich noch nie gesehen. seit 1990.

***

eben habe ich das geschrieben, schon kommt die "arkona" ins bild und gerede über sie. o-töne des DDR TV von damals voller zutreffendem lob, und gleich wird aus dem off gekontert: was die DDR verschwiegen habe.

nämlich daß das schiff teilweise für westdeutsche veranstalter schipperte (ja und?), und daß das schiff über eine strohfirma von südafrika gekauft habe, da man offiziell keine geschäfte gemacht habe mit südafrika.

was die brd verschwiegen hat: kommt nie vor. in solchen gegenüberstellungen. und: wenn die DDR propaganda ausgeteilt hätte, daß die "arkona" unser DDR flaggschiff war, hätte das womöglich brd propaganda veranlaßt, uns das geschäft zu versauen.

was soll an der firma stroh gewesen sein? vielleicht könnte man sagen: zwischenhändler? also nix stroh. die DDR hat das schiff von diesem händler gekauft, nicht von südafrika. daß die brd mit südafrika nicht nur geschäfte gemacht, sondern dort eigenen unternehmen unterhalten hat, um negersklaven auszubeuten, sollen die volker nicht denken (können). stattdessen wird der DDR, die sich nicht wehren soll-kann propagandistisch angehängt.

***

eine Kritik an den Plummsklos der DB damals endet mit dem happy end: den neuen absaugklos der DB.

***

ungarnurlaub der DDR bürger wird gleich danach als pleiten pech und pannen erzählt, gern mit sächsischen o-tönen. danach ungarn sommer 89. die o-töne der DDR bürger belegt für die dummvolker, wie mies die DDR war. für mich die wirksamkeit der fascho-brd-propaganda.

***

wieder triumphiert die brd propaganda. der irrsinn der massentourismus freiheiten hat(te) die DDR bürger voll erwischt. nun, 1990, könnten die DDR-ler überall hin fahren. wird erzählt und gezeigt.

sehr "hübsch" die gegenüberstellung zwischen den restaurant kosten in budapest mitte der 80er und im thüringer wald 1990.

die kosten in den 80ern werden als nachteile der DDR erzählt, die kosten 1990 nicht als nachteil des kapitalismus und des anschlusses.


"studio 29" in pankoff: unterricht im high heels dancing. auch ein "mann" ist dabei.

nicht nur absurd: auch idiotisch. und die totale gleichschaltungs propaganda.

welch dressur!


karlspreis für selenski und die ukraine. alles klar!


eben video geguckt, in dem trampoline sagt:

"ich möchte, daß seine eigenen staatsbürgerinnen bombardiert werden."

geht es kompetenter für eine deutsche außentusse? wohl kaum.

daß die russen infrastruktur angreifen erzählen sie als menschenrechte verbrechen


antwort auf eine kritik auf eine kritik: die gespritzten seien selbst schuld.

quatsch! die aussage "selbst schuld" ist nicht = haß´.

ich selbst differenziere hier: das spektrum der gespritzten geht ja von naiv/inkompetent bis gespritzt wider besseres wissen, von bewußtlos bis hoch korrumpiert, von dem massenherdentrieb folgend bis hoch erpreßt. usw.


das regierungs-opposition-spiel: die brd liefert nun, was vor monaten noch ausgeschlossen war: leoparden, luftabwehr rakten "iris", marder, 200 drohnen usw. die "opposition", sagt die "tagesschau" stimme, kritisiert die regierung: es gehe nicht schnell genug.

allerdings wird so getan, als sei CDU "die opposition".

der pisser orius redet: "wir" alle hofften, daß der russische krieg des bösen putin möglichst schnell vorbei gehe, das morden aufhöre. aha. deshalb die waffenlieferungen.

immer noch wollen sie das ganze für rußland möglichst teuer machen.


ESC: eine attraktive loreen gewann für schweden. schon das zweite mal. für die brd: "lord of the lost" letzter platz. hahahahaha!

die bilder, die gesendet werden: das fast/scheinbar nackte körper der loreen, die martialisch, teuflich aufgemachten deutschen männer. sex sell. better.

ein "song", der tattoos besingt, hat gewonnen. prima!


5.000 jungsche weiber verteidigen die ukraine an der front. wird mir heute erzählt. sie zeigen eine. sie ist im gesicht gepierct und hat einen punker haarschnitt. aber das kopfhaar ist nicht gefärbt.

ein männlicher verheldet diese weiber. echtes heldentum, sagt er.

zwei der gezeigten weiber sprechen sehr gut englisch. und bestätigen eine meiner langjährigen thesen: je mehr in europa englisch gesprochen wird, desto schlimmer wurde, ist, wird alles.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License