Ew230420

musks super rakete hat abgehoben, ist aber in betrachtlicher höhe explodiert.


der "marabu" bringt einen "ost" professor, der stammt von der insel rügen und lehrt nun in münchen. richtung kommunikation/journalismus. noch ein sonderfall wie der des oschmann. ende der DDR hatter er gerade zu studieren angefangen. journalistik, leipzig. er erzählt von seinem grausen bei dem gedanken, daß er die DDR üblichen planerfüllungslügen hätte schreiben müssen. aber: warum hat er sich dann für dieses studium entschieden?

er sagt kluges: was ist ein leihmedium. er weiß, daß "umstritten" ein kampf begriff war/ist. nun ja, ich würde sagen: kein begriff. er sagt auch viel blödes.

seine stimme klingt um die 20 jahre jünger als meine. deshalb hat er auch auf die DDR eine sehr andere sicht als ich. er erklärt die DDR "oppositionell" nach den vorgaben der westler. und hatte wohl 30 jahre lang mit der brd nicht die probleme, die er jetzt hat. warum wohl? nicht wegen einer änderung des prinzips brd.

der redet recht schnell.

***

am ende der sendung ein brief von DDR1 hörern an die russische botschaft. die schreiber bekennen sich zur völkerfreundschaft, wie sie/wir es in der DDR gelernt haben. schön!


der berühmte bergkletterer bei maisch. messner. der redet einerseits und andererseits. der ist bj 44 oder so.sieht blendend aus. redet als ein alter mann und wie einer. also klug und klüger als die klimaidioten. immerhin als jemand der für die italienischen "grünen" mal in irgend nem parlament saß. was zeigt, daß die immer noch blöder können.

der messner lehnt klimakleber ab und findet fff prima. idiotisch! was er erklärt, ist recht widersprüchlich.

der findet die letzte generations idioten erpresserisch. richtig. er sagt aber auch, die erpressen die demokratie. welche demokratie?

hahahaha!


stoltenberg "wiederholte in klaren worten". 'klare worte' gelten derzeit als positiv zu werten. deshalb sind putins worte nie klar. in deren sprech. sondern drohung. während stoltensbergs drohung, die ukraine in die nato aufzunehmen, eben "klare worte" heißen.


im staats TV live der start von elon musks "starship".


auf t24 wieder reklame für die "mutigen frauen im iran". eine reklame für die mutigen männer des MfS gegen den anschluß hat es nie gegeben.


auf RT ein langer aufsatz von michael hüter über die letzte (de-) generation. der schreibt viel blödsinn. er zitiert arendt, orwell, huxley usw. er kennt niemanden aus der DDR, UdSSR, arbeiterbewegung.

also folgt er der systemisch ausgegebenen propaganda, die jetzig herrschenden generationen würden unsere zukunft verspielen. gibt also dem straßengekeif recht.

er beklagt den rückgang der geburtenrate. "vergißt" aber, daß der stärkste rückgang der geburterate auf deutschem boden dem DDR-volk der anschluß brachte. das erinnert mich daran, daß die brd propaganda in den 1990ern die "politische klasse erfand. und damit die klassen-systematik des marxismus aus den köpfen verdrängte.

was früher den menschlich gemachten gesellschaften verhältnissen zugeordnet wurde, wurde nun der "politischen klassen", wird jetzt den generationen zugeordnet. hauptsache nicht dem prinzip kapitalismus-imperialismus.

was nun immer mehr menschen als grund des untertangs der menschheit erscheint - ohne daß sie deshalb von der teilhabe an diesem grund lassen wollten - war die propaganda und war die gesellschaftliche praxis, mit der die DDR besiegt wurde. DAS darf nicht reflektiert werden.

https://rtde.site/inland/168108-untergang-abendlandes/


die tagtägliche gleichschaltung in t24 hintereinander:

1 ein schach-WM endkampf zwischen einem chinesen und einen russen ist anlaß über einen zu reden, der gar nicht teilnimmt. über einen schachsuperstar aus einem nordeuropäischen land. und einen ami, den der andere des betrugs beschuldigt.

der endkampf der aktuellen spieler gehe hin und her, aber ohne den nordländer fehle die öffentliche aufmerksamkeit. aha, sport ist nur sport, wenn es westlern die besten profite bringt. sososo.

irgendwie war die coubertin idee wohl ne sehr andere.

2 cheer leading: jungsche weiber üben in berlin als nationalmannschafft cheer leading, eine us amerikanische unart. die kleidchen reichen bis zum zwickel. ich sehe keine einzige transe. nur jungsche weiber. keine inklusiven usw. reines patriarchats gehüpfe.

3 pressefoto des jahres: das eines typs mit ukrainischem namen, der hat das foto an AP verkauft.

4. stoltenberg in kiew: die zukunft der ukraine liege in europa. sie, die verbündeten, die sich alle einig seien, müßten absichern, daß die ukraine unabhängig und demokratisch bleibe.

sie ist antidemokratisch und totalsuperanhängig von amis, eu, nato.


"der russische angriffskrieg" ist die standard formel die so oft wie möhlich untergebracht werden muß…. auch heute, bei jeder "nachrichten"-moderatissigen gelegenheit.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License