Ew230413

die regierenden denken sich eine politik aus, die großen kapital eigentümer scheren sich nicht drum.

basf und andere beantworten die energie verringerung und verteuerung mit abwanderung: auch nach china.


trampoline wolle nie wieder so erpreßbar sein wie derzeit von china. wird kommuniziert in sachen china besuch des außen-trampels.

hahaha.

es gibt ja zwei akute situationen, wo das gefährlich(er) wird, dermaßen abhängig zu sein: wenn die gegenseite erpressung vorhat. aber auch: wenn man selbst gemeinheiten gegen die andere seite vorhat.

wie in sachen rußland.


furr wird zitiert zu katyn.

warum in die ferne schweifen:

http://lexikon.wdfiles.com/local--files/shop-edition-flaschenpost/der_stahlerne.html

in teil 2 und 4 wird gezeigt, daß die offizielle deutschen propaganda und die dokumente, mit denen die sowjetische schuld bewiesen werden sollten, die beweise für die deutsche verursachung, verantwortung, schuld bereits enthalten. wie auch die heutige propaganda gegen DDR, china, rußland usw. die falschheit der urheber und erzählungen schon offenbar.


die zahl der mittelmeer ertrunkenen habe zugenommen. grund sei die behinderung von rettungmaßnahmen durch staaten. gemeint ist wohl italien.

daß der grund für das ertrinken im mittelmeer sein könnte, daß menschen sich in nußschalen auf den weg machen und sie und die nußschalen organisatoren verbrecher sind und straftaten begehen und die, die für die passage an die bezahlen, mittäter sind, darf nicht gedacht, darf nicht gesagt werden.

diese gefährlichen transporte würden nicht stattfinden, wenn die organisatoren nicht bezahlt würden von denen, die diese lebensgefahr wollen. analog zu den DDR bürgern, die slaven- und andere verträge abschlossen, um in den "goldenen westen" zu gelangen.

sie zeigen seit jahren wieder und wieder bilder mit schlauchbooten und fischerkähnen, die total überladen sind mit menschen.

kein vernünftiger, kein rechtskonform handelnder würde sich auf einen solchen rechtsbruch einlassen. kein vernünftiger DDR-bürger kann den propaganda betrug übersehen.

also die allermeisten in der brd lebenden.


eine wuttusse der "letzten generation": jungsch, hübsch und hübscher, keiftönig darf keifen.hysterie als gesellschafts kitt.


eine NDW darstellung. das erste mal, daß außerhalb des schlagers würde deutsch gesungen. quatsch! selbst im westen war lindenberg früher.

die NDW war anfang der 80er, "team 4" bzw. thomas natschinski haben schon ende der 60er deutschsprachigen beat abgeliefert. sehr schön, auch mit und wegen der texte von hartmut könig.

das "wiedervereinigte" deutchland = deutscher faschismus mittels nichterwähnung der DDR.


ein video schnipsel von "auf1". eine ältere frau erklärt die bevölkerungsreduktion und die techniken, dies zu erreichen. sie habe neulich das "schöne" "soziale sterilisation" gehört…

auf die idee, daß die DDR bevölkerung die erste war, die es betraf, kommt sie freilich nicht.


der pisser orius hetzt den krieg in bezug auf afrika.


eine sehr hübsche jungsche "krissy", der man öfter auf VK begegnet, nimmt einen ganser-verriß des zdf auseinander. und stolpert über eine sprachliche manipulation nach der anderen. und klärt diese recht angemessen auf.

sie tut, was ich seit knapp 30 jahren tu: sie analysiert den falschsprech der herrschenden.

danach höre und sehe ich bei einer ebenfalls hübsch-jungschen jasmin hinein. sie ist obenherum nicht ganz so bedeutend wie die krissy.

in dem jasmin video wird das auftrittsverbot wider ganser thematisiert. der bürgermeister habe druck gemacht, deshalb habe die "westfalenhalle" gmbh gekündigt.

ganser habe geklagt bzw. die veranstalter firma habe geklagt.

das interview bringt den erfolg der rechtsmittel.

DDR bürger hatten seit 1990 NIE eine solche möglichkeit. das durfte in dem video kein thema sein.

der bezeichner "umstrittener historiker" wird thematisiert. "umstritten" habe ich vor 10…15 jahren in mein lexikon aufgenommen. http://lexikon.wikidot.com

vor 20…30 jahren haben sich jungsche hübsche weiber eher nicht einmal für politik interessiert, geschweige denn, daß sie sich (scheinbar) freiwill mit dergleichen beschäftigt hätten.


die VK gemeinde freut sich über trampolines "umfanzenden schutzstirm".


der "marabu" bringt ein erklär audio über nord korea. gem. den verblödungs diktaten der westler. allein das vokabular! "das regime" schlage zurück. also das nord-koreanische. während die amis immer nur wohltaten austeilten.

schöne erinnerung: jugend TV der DDR und dessen berichterstattung über die westlfestspiele in der KVDR.

ein langer bericht über ein gescheitertes projekt in der KVDR. wie wenn es um DDR geht. die erfolge werden nicht erzählt. und wenn, dann als pleiten pech und pannen.

eine nord koreanische mädchenband wird gebracht. als beispiel für die "totale abschottung" des lands singt die eine "queen" nummer.

***

der "marabu" nennen die zeitung "demokratischer widerstand" ein krawallblatt. dem widerspreche ich.


scholle, dirk zöllner, findet kritische worte für die derzeitige situation. der ostermärsche, der west stars, der schreihälse gegen die protestler. er beklagt bzw. deutet an: das alter, die knochen, den bluthochdruck.

solche kritischen töne habe ICH von ihm vor 10…25 jahren nicht gehört, da der brd kulturstaatszirkus ihn privilegierte und er sich privilegieren ließ. nun: das ist mindestens ein teil seines alters:

er ist für die besatzer uninteressant geworden. die förderungen gehen nun an andere. ihm könnte nun eine mini rente vor augen stehen.


ein t24 sprecher LÜGT den palast der republik mies. das volk habe ihm distanziert gegenüber gestanden. er kolportiert die übliche lügen.

ein preußisches schloß sei an die stelle des palastes getreten. NEEEIN!!! eine schloß disney land. DAS ist nicht das schloß. das ist ein überdimensionierter beton klotz mit dem so getan wird, als sei es das schloß.

auch in potsdam wurde ein stadtschloß erfunden. eine "potsdamerin" darf reden, die für das potsdamer disneyland war. die anderen dürfen nicht reden. wie immer.

dann darf dann doch einer reden, der kritisches sagt. daß mit jedem abriß der gebäude der sozialistischen moderne ein stück identifizierung der DDR ureinwohner mit der stadt verschwindet. naja, das ist ja der sinn; die besatzer, die die bestimmer sind, wollen das nicht, also wird preußen barock nachgeahmt. monarchie wollen sie. die angeblichen demokraten.

die kabarettistin behauptet, man könne die architektonische qualität der DDR gebäude nicht vergleichen mit der preußens. der übliche verlogene blödsinn. DOCH!!! man kann immer alles mit jedem vergleichen. wenn man kann. das "nicht können" bedeutet tatsächlich; nicht dürfen.

die demokratie der besatzer ist, daß sie immer bestens durch sie gefütterte kronzeugen finden und senden, die das sagen, was sie senden wollen.


die letzten AKW werden vom netz genommen.


interessant: im börsenfunk redet ein rüstungs industrieller. die bude, für die er spricht, produziert elektronische ausrüstungen für waffen systeme. selbstverständlich kann er die formel vom russischen angriffskrieg beten und daß "wir" unsere freiheitlich demokratische grundordnung verteidigen müßten. er ist schon älter. das hat er in den 70ern und 80ern gepredigt bekommen und gelernt. das mit der FDGO.

seine stimmbändern bejubeln den krieg und dessen folgen für sein geschäft. und das der kapitaleigner. wie marx es im "kapital" beschrieben hat.

wir müssen nicht reden, wir müssen geld ausgeben. dekretiert er. wenn das geld fließe, dann seien auch die lösungen da. da redet einer via staats TV wie solche sonst weitab von öffentlicher wahrnehmung reden.

das "wir müssen" klingt aber doch wie eine befehlsausgabe. wie es sich gehört für solche. in diesem system.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License