Ew230408

mama tag. sie schaut, als ich komme, "das tapfere schneiderlein". ein früher DEFA kinder film. ein TV ereignis meiner kindertage. mit dem schauspieler, der den "meister nadelöhr" im kinder fernsehen gegeben hat. über viele jahre. auch der junge lutz jahoda spielt eine hauptrolle. er ist ein prinz und sprach in der rolle hochdeutsch. seinen sudeten (?) akzent hört man nicht. er lebt immer noch. inzwischen ü 90. der "marabu" bringt immer mal wieder seine zeitpolitkritischen verse.

ich erinnere vor allen den knickebein shake. ein schlager, den wir in meinen kindertagen bei meinen großeltern erstmals gehört gesehen haben: die großeltern, der onkel, die mutter, ich. wir haben uns scheckig gelacht.

in berlin gibt es ostermarsch VAs. die redner sind alle westler. einem frieden mit den verfolgten inländern reden sie wohl wieder nicht das wort. zudem haben die herrschenden durchgesetzt, daß fast alle vom russischen angriffskrieg schwatzen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License