Ew230323

die von "eins" bringen einen "hauptmann florian". der übt mit seinen leuten den krieg gegen rußland. manfred krug spielte mal einen "hauptmann florian von der mühle". ein mantel und degen film. wider den kriegerischen imperialismus. mit dem lustigen manfred.

ein oberstleutnant rabe spricht (leicht) sächsisch. auch das paßte zum defa film, denn der spielte auch im sächsischen. vor allem durch eberhard cohrs versinnbildlicht. damals.

hauptmann ist ein truppen dienstgrad. wie auch oberstleutnant. seit afghanistan schien immer mal wieder auf, daß die "ostdeutschen" den westlern seit 1990 das kanonenfutter liefern dürfen.


der "marabu" bringt die lisa aus ösiland, die jetzt in leipzig lebt, junge mutter ist. sie kritisiert kabarettistisch die adolf-hitler-propaganda im deutsch TV vergangener jahrzehnte. als sie klein war. das tat und tu ich seit den 1990ern. in den 80ern war es ja noch nicht. oder in den anfängen noch nicht so penetrant. die westler hatten damals noch nicht so viele "öffentliche" sendeplätze. da dominierte die hitler verehrung noch in buch form.

***

die gesendete satirische nummer (von basta berlin?) über die karriere des lauterbach ist ebenfalls köstlich. danach dann auch noch ein nachschlag über "den diktator in uns". in sachen spritz zwang terror. der "ziemlich stark" gewesen sei. komisch: in mir nicht. sondern in LÜGEL- und anderen privilegierten

***

der "marabu" bringt eine kritische wortmeldung gegen die west politik, allerdings schluckt er die kröte und spuckt sie damit auch aus, daß dort von "autokratischen" systemen/staaten usw. die rede geht. womit nie die papstkirche, nie banken, nie westmilitär, nie nato- und eu-befehls-strukturen gemeint sind.

***

schön und richtig die kritik am nachruf bodos des jesus rammlers für seinen hund. das ableben des staatshunds als staatsaffäre. prima "freiheits"-verblödung!


rainer rupp auf RT heute richtig, zutreffend und wie ich es seit über 1 jahr kritisiere und karikiere:

"Wer die russische Sonderoperation in der Ukraine – oft als Selbstschutz vor Diffamierungen – pauschal als Angriffskrieg verurteilt, der verbeugt sich vor dem Gessler-Hut, den die US/NATO-Kriegstreiber aufgestellt haben. Denn das ist ein wirksames Mittel, um die Vorgeschichte des Krieges, um Ursache und Wirkung zu verschleiern und die Anti-Kriegsbewegung zu teilen.

Jeder, der sich vor diesem Gessler-Hut verbeugt, bedient die US-/NATO-Kriegspolitik gegen Russland zum Schaden Europas und vor allem zum Schaden der Ukraine. Die Intention einer jeden echten Friedensdemo wird dadurch konterkariert. Denn jede Verurteilung des angeblich "brutalen russischen Angriffskriegs gegen unschuldige ukrainische Frauen und Kinder" aus den Reihen von Friedensdemonstrationen ist Wasser auf die Mühlen der imperialistischen Politik Washingtons; Wasser auf die Mühlen des Krieges gegen Russland, der bis zum letzten ukrainischen Soldaten verlängert werden soll. Und ganz nebenbei wird auch noch unsere deutsche Wirtschaft ruiniert. Denn die von US-Präsident Joe Biden erklärte Politik der Re-Industrialisierung Amerikas geht auf Kosten der De-Industrialisierung Europas!"

rupp und rt warnen vor pseudo friedens demos.

nicht zuletzt sei erinnert, daß solche wie wagenknecht vom russischen angriffskrieg sabbern.

"Eine zwecks "Selbstschutz" geäußerte Beschuldigung Russlands, einen "unprovozierten Angriffskrieg" in der Ukraine zu führen, führt argumentativ auf Glatteis. Es öffnet eine Flanke, in die jeder halbwegs gewiefte Vertreter der NATO-Kriegstreiber mit Leichtigkeit vorstoßen kann."

das sehe ich auch schon lange so.

in laberschauen werden forderungen nach: keine waffenlieferungen an die ukraine, friedensverhandlungen usw. kombiniert mit dem nachplappern von wegen unprovozierter angriffskrieg. womit die forderungen völlig entwertet werden. in jeder dieser laberschauen reichen die argumente solcher wie wagenknecht, schwarzer usw. nicht weit.

rupp kritisiert das abschwören der schwarzer nach der demo aktion. ich habe dies in "egersworte" vor wochen ebenfalls getan.


im "zdf" wird der generationen konflikt hypertrophiert. um den konflikt plausibel zu machen, werden menschen umbenannt in "baby bommer generation" und "gen(eration) z" (gesprochen "schnensieh"). schon die namensverteilung dient der konflikt generierung und verstärkung und plausibelmachung.

auch ein generationen (konflikt) forscher darf reden. auch das ein "beweis": wenn ein konflikt forscher redet, muß es einen konflikt geben…

für jede denksteuerung denken sich die herrschenden bzw. deren büttel ein wort aus und für dieses wort präsentieren sie dann entsprechende forscher, experten usw. oder auch mehrere wörter.

ein weiteres mal geht es darum, daß die generationen auseinander dividiert und gegen einander gehetzt werden.

die älteren (boomers) werden in dem "einspieler" von älteren männern, die "schen-siehs" werden von jungschen weibern gespielt, eine davon schwarzhäutig und akzentfrei deutsch sprechend,. und alte männer sind immer im unrecht, jungsche hübsche dunkelhäutige weiber haben immer recht.

das übliche.


im zdf eine kurz doku über die friedrichstraße. berlin. ein west schauspieler wohnt da. früher wohnten dort DDR bürger. es geht u.a. um das auto verbot zwischen leipziger und französische.

der schauspieler im studio beweist wieder das prinzip, daß die karriere alles beweist. er habe eine phantantische karriere hingelegt. also ist er der gute. also hat er recht. also darf er im TV labern. denn er spielt nun eine krimi serien hauptrolle im TV.

die DDR muß wieder ihr fett abbekommen. wenn es um die friedrichsttraße geht. schon das seit 1990 selbstverständlich gemachte wort "tränenpalast" ist ja eine denunziation: wie viele DDR bürger waren froh, wenn die westler endlich wieder abhauten?! die jungsche hübschdumme erklärt wie angeblich die grenzübertritte von DDR zu berlin-west vonstatten gingen. die grenzübertrittler seien den grenzern ausgeliefert gewesen und sollten das auch spüren.

woher weiß die, was gesollt war? wie sich was angefühlt hat? ich bin vor dem 9.11.89 2…3 mal dort aus und ein gereist. weder hatte ich das gefühl, ausgeliefert zu sein, noch wüßte ich, warum ich das gesollt haben soll. ich erinnere mich an ein gefühl: wieder zuhause, als ich auf dem rückweg da durchkam.


auf t24 bringen sie eine angebliche transgenderfrau. aus und in uganda. mit einem neger (der erzählt von seinen hoden) "beweisen" sie, daß der eine frau ist und damit, daß trans richtig sei und wichtig sei. sendewürdig sowieso. DDR bürger und ihre existenz sind nicht sendewürdig.

***

immerhin bringen sie, um die afrikaner zu widerlegen, einige männliche stimmen, die berichten, daß amis und eu-ler die afrikaner korrumpieren bis erpressen, um den queeren-quatsch in afrika durchzusetzen.

mit dem carola-spritzen war es ja ebenso. wurde aber nie so erzählt im TV.


ein bejubelter und beworbener film über den deutschen kolonialismus. kritisiert wird die ermordung von afrikanern durch deutsche kolonialisten. einer der bewaffneten raubt auch kunst. das darf kritisch rüberkommen.

daß die besatzer unsere DDR kunst seit 1990 geraubt, zerstört, denunziert haben und es heute bei bedarf immer noch tun, darf, nicht einmal gehaucht werden…


ich hatte (als älterer herr) wieder einmal die gelegenheit alltags gesprächen junger, lebens- und arbeits aktiver frauen beizuwohnen, z.t. durften auch männer was sagen. immerhin.

die mutter (anfang ihrer 40er) eines vor-pubertären berichtet, daß und wie im schliemann gymnasium die kinder "indoktriniert" werden, zu klima demos zu gehen. lehrer gehen durch die klassen, verteilen reklame zettel und versprechen schulfreiheit, wenn so dorthin gehen. alle gehen dorthin, also wollte auch dieser sohn nicht ausgeschlossen sein.

und wenn die (DDR geborene) mutter sich empört - gegen das spritzen, gegen klima demos, gegen schulausfall deswegen - steht sie - im prenzlauer berg! - der phalanx von westverblödeten, den ureinwohnern feindlich eingestellten müttern/eltern gegenüber. und wird von solchen denunziert.

der mann des 31 gewordenen geburtstags kinds - das sektschlürfen in kleiner runde hatten diesen anlaß - berichtete. sein bruder, der 3 jahre älter sei als er, er selbst ist 39, habe der tochter nachrichten geschickt, sie solle sich "impfen" lassen, gemeint ist das c-spritzen. der junge vater habe dem bruder für den wiederholungsfall gewalt angedroht. seinem bruder.

ein krasses beispiel, wie die herrschaft die deutschen zu untertanen macht mittels divide et impera. ab 1990 mit den themen, DDR, "stasi" usw. seit 3 jahren mit dem spritzen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License