Ew230320

eine heide mit prof.-titel, die angeblich an der uni leipzig ist, wird von dem nachrichten neger interviewt.

wieder einmal ist der jugendwerkhof torgau thema.

neu: die unterbringung von kindern in normalheimen habe keinen ideologischen hintergrund gehabt. seit anfang der 90er war das "makarenko" zumeist thema, und damals war immer die politische motivation behauptet worden. die DDR offizielle begründung für die unterbringung im jugendwerkhof wird - selbstverständlich - nicht erwähnt. das waren jugendliche, die aus normalen heimen ausgebüchst waren. da der staat aber mit der heimunterbringung als erziehungs berechtigt und verpflichtet auch für die sicherheit der jungen menschen verantwortlich war, mußten sie so untergebracht werden, daß sie nicht ausbüchsen konnten. das unterschied vor allem torgau von anderen.

es habe sexualisierte gewalt gegeben. das wort hat es auch im scheiSS staat vor 20…30 jahren nicht gegeben. schon gar nicht in der DDR. der terminus ist nicht (vernünftig) definiert. ist alles und nichts. und wird recht beliebig verwendet.

wenn es in der brd kirche stattfand, ist es keine straftat, sonst müßte diese "gewalt" ja strafverfolgt. in der DDR angeblich stattgefunden habend wird daraus der unrechtsstaat DDR geschlußfolgert.

es sei für fehler einzelner immer das kollektiv mitbestraft worden. schon das bezweifle ich. DAS soll gewalt und mißbrauch gewesen sein?!

das ist ja wie evakuierung von russen nach russland als deportation erzählt!

die DDR ist wieder einmal als blöd-zoo der blöd westler.

kein zufall die rehenfolge: vor 1…2 wochen kochte wieder einmal der katholo mißbrauch hoch, also muß es in der DDR schlimmer gewesen sein. also wird diese kampagne wieder einmal nachgeschoben. die dem brd straftat bestand der volksverhetzung entspricht.

was diese blöde kuh erzählt, hat es nicht gegeben. schon gar nicht als etwas universitär studienwürdiges. seit 1…2 jahrzehnten wird DDR-lern geld dafür versprochen, sich als opfer der DDR heime zu melden. einen jungschen in den 40ern konnten sie vor die kamera setzen, der bezeugt, wie böse es gewesen sei. ihm wurde eine nummer gegeben für irgend einen organisatorischen vorgang. man sei in der DDR zur nummer gemacht worden. aha. und was ist mit der steuer-ID?

diese volks verhetzerin spricht nicht sächsisch. sie spricht leipzig am ende "ig" anstatt "ich". das deutet auf westen hin.

aus dem text auf ihrer offiziellen wissenschaftlerinnen seite ist ihrer herkunft nicht ableitbar:

Heide Glaesmer, PD Dr. P.H., ist stellvertretende Leiterin der Abteilung für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universität Leipzig .

ich versuche, ihre herkunft herauszubekommen, unter "biographie" läßt sie an mehreren orten nur ihren status dokumentieren. nicht ihre herkunft, sie haben in leipzig und in WB studiert. ihr name heide glaesmer. aber woher sie stammt, war innerhalb einer halben stunde nicht feststellbar.


auf zdf holen sie wieder einmal die buyx aus dem mottenkisten zauberhut. von wegen ethik kommission.

die so übelst versagt hat in sachen carola ethik. bzw. hat sie funktioniert. hat das getan, wofür diesen hübsch gesicht installiert wurde. habe sie lange nicht gesehen: sie ist uns lange nicht zugemutet worden. das gras wachse über ihre miese vorstellung vor 2…2 jahren.

nun wird sie also aufgefrischt. die übliche nummer. x-mal gesehen.


die finnen werden von den tagesschau-schönheiten als die glücklichsten menschen der welt erzählt.

ich bin mir ziemlich sicher, daß die frager falsche fragen gestellt haben. und/oder asymmetrisch. warum sollten die glücklicher sein als chinesen?

ich bin mir sicher: mit beitritt zur nato wird auch mit den selben fragen die glücksseligkeit schwinden.


wieder einmal geht es auf RT um merkel:

"Zwar schien Präsident Putin selbst Merkel so wahrzunehmen, wie die Analysten aus den alternativen Medien es taten. Dies erklärte umso mehr seine Fassungslosigkeit, nachdem Merkel in einem Interview mit der Zeit zugegeben hatte, nie ein Interesse an der Umsetzung der Minsker Abkommen gehabt zu haben, und diese in Wahrheit dazu dienten, für Kiew Zeit zu gewinnen, um aufzurüsten und die ukrainische Armee auszubilden. Was die früheren Wahrnehmungen in den alternativen Medien in Bezug auf Merkel für viele so verlockend machte, war ihre langjährige freundschaftliche Verbundenheit mit dem russischen Präsidenten, was sich im Projekt der Nord-Stream-Pipelines greifbar manifestierte.

Russland hat offensichtlich alles in Bezug auf Merkel neu bewertet, wie die Schlussfolgerung von Patruschew zeigt."

und noch einmal: ich war 2008/2009 in moskau u.a. mit dem ansinnen, die moskowiter vor diesem niederträchtigen weib zu warnen. niemand, den ich dort sprach, wollte es wissen. der russische zeitgeist wollte daran glauben, daß merkel eine freundin der russen sei. eine ehrliche maklerin zwischen amis und russen. während ich sie als agentin der amis gegen die russen sah, die sich für den beschiß besonders gut eignete.

nun klammern sich die russen an den aberglauben, sie sei von den amis gezwungen worden, die "freundschaft" zu putin und den russen zu verraten.

NEIN!!! die war und ist eine hure! sie wollte den verrat, den betrug, ihr stecher helmut hat es in sie hineingefickt. sie wurde dafür bezahlt und diesem tun ihre ganze brd karriere zu verdanken. ich bin und bleibe überzeugt, daß menschen sich ändern können. in maßen. und vor allem in extremen situationen. aber: nicht nur zum guten. wie es nach den nazi verbrechen in der DDR viele wollten und schafften.

sie war 1989 sicher eine durchschnittliche, beststudierte DDR bürgerin. und hat sich 1990 für den verrat entschieden. das kam in allen völkern vor, die besiegt und deren territorien erobert und besetzt wurden.

***

mail an RT. die wievielte? keine ahnung, dürfte in die hunderte gehen mittlerweile:

mojns,

nachdem die russen (und auch RT) jahrzehntelang an merkel - und ihr - glaubten, teilt RT nun die illusion aus, sie wäre von den amis gezwungen worden zum verrat. nicht zuletzt würde das die russischen gläubigen ein wenig entlasten. sie hätten sich dann nicht oder weniger in ihr getäuscht.

NEIN!!! die war und ist eine hure. die mußte nie gezwungen werden zum verrat, die ist ne pfaffentochter! das ist - sozusagen - genetisch!

NEIN!!! die russen wollten glauben, was sie ihnen vormachte. sie war einfach die geniale besetzung für die rolle.

warum dürfen DDR bürger nicht mitreden? nicht im scheiSS-staat. nicht via RT. je.


auf "radio marabu" ein interview mit ronny poge. der anmelder und ständige sprecher der montagsdemos in stralsund. die ständigen demos werden mit der 50sten beendet. zukünftig soll es nunmehr nur noch VAs zu bestimmten themen geben. analog zu den demos in berlin im prenzlauer berg. die es auch nicht mehr als ständige VAs gibt.

der ronny spricht vernünftig. er resümiert die 50 demos. erzählt das vorgehen des staats und der unteren und der polizei und damit auch den charakter des staats. benennt es aber nicht.

der ronny behauptet unparteiisch zu sein. das finde ich nicht. er nimmt partei für vernunft, demokratie, frieden, wider antislawismus.

ronny ist reformist-illusionist, er predigt die notwendigkeit von reformen und verspricht sich von dergleichen lösungen. der probleme.

der ronny glaubt wohl immer noch an diesen staat, an das regime. wie es den DDR bürgern z.t. schon vor ende 1989 via ard und zdf geimpft wurde.

***

der "marabu" thematisiert gellermanns klage ansinnen von wegen volksverhetzung. als wäre das etwas neues. wie viele strafanträge wegen volksverhetzung habe ich gestellt? in den letzten 20 jahren? ich weiß es nicht. ende 2016 bekam ich vom damaligen generalstaatsanwalt des sogenannten landes brandenburg rautenberg ein schreiben, in dem er dergleichen ansinnen als "mißbrauch der justiz" zurückwies. 1935 wurde es von den freislers hitlers als mißbrauch der justiz gewertet, daß juden schwarze justiz kutten trugen…

welche und wieviel davon volksverhetzung wie andere schwerstverbrechen hat es ab 1990 gegeben? wen hat es interessiert? und welchen zusammenhang gab und gibt es zwischen profit aussichten und wegschauen? ab 1933? ab 1949 in der brd? ab 1990? ab 2020? heute?

***

es geht auch um den glauben, rußland zu besiegen. zitiert wird der chef-serbe.

warum sollten sie's nicht glauben? sie haben die UdSSR besiegt. sie haben es 70 jahre lang betrieben und an diesem sieg gearbeitet, herumgekriegt. und haben es geschafft. gegen die unvorstellbarkeit eines solchen sieges über einen so mächtigen staat.

ich denke zwar auch, daß sich das nicht wiederholen wird mit rußland. aber…

***

dann wird klaus linder zitiert. er schreibt schön-literarisch. mich hat er weggeklickt am relativen anfang der carola hysterie. er glaubte den carola schwurblern. nun verkündet er, sich aus politischen strukturen zurückziehen zu wollen. westler halt.


eine neue bankenkrise. im börsenfunk. die schweizer credit suisse, die zweitgrößte in der schweiz, wurde geschluckt von der größten: UBS. ergo fallen die aktienwerte der deutschen und der commerzbank. um über 6 bzw. 5 %. der dax um 200 punkte gefallen.

ein superschlauer tut so, als könne man zyklische und andere krisen beherrschen. per regulierung usw.

ein zusammenhang zur aggression wider rußland kommt denen in diesem zusammenhang nicht zwischen die zähne.


auf youtube ein politisches erklär video einer krissy. mindestens so hübsch wie die luisa. mit großer kluger brille.

während sich vor 20…30 jahren solche fürs modelsein interessierten, spielen sie immer mehr die polit influenzer. sie spricht den text und schaut immer wieder auf eine text vorlage. hat sie die selbst verfaßt? kann sein, muß aber nicht. sie hat 153.000 abonnenten auf youtube. so funzt die programmierung der untertanen.

wie ich seit langem schreibe: die untertaninnen wird politik verkauft wie dildos, tampons, gesichtscreme. der vorteil gegenüber der model karriere option: gesicht und oberkörper müssen anssehnlich sein; die weiber müssen keine mindest körper größe vorweisen können. die beine müssen nicht kerzengerade sein usw.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License