Ew230309

tyschis einblicke thematisiert "neben" verdienste "öffentlich-rechtlicher" "plural"-isten….:

"1,5 Millionen Euro für Journalisten auf der staatlichen Lohnliste

Eine parlamentarische Anfrage der AfD deckt das Ausmaß der Vergütung von Journalisten auf, die tausende Euro für Aufträge der Bundesregierung abkassieren. Im Fall öffentlich-rechtlicher Journalisten stellt sich die Frage nach deren Staatsferne neu."

ich denke, es ist ähnlich wie mit den schauspielern: das ziel der schauspielerei besteht heute nicht mehr in der kunst, im theater als moralische anstalt usw., wie es in der DDR war. jedenfalls für die, die es nicht in den westen gezogen hat.

sondern darin, so bekannt zu werden, daß sie für reklame gebucht werden. wie der ex-kanzler schröder bei gazprom das richtig große geld gemacht hat, gegen das die kanzler gehälter peanuts waren.


eine zahnärztin, die noch in der DDR ihre beiden kinder bekommen habe, mußte dann in den 90ern in den westen, da der mann nur dort arbeit angeboten bekommen hat.

als zahnärztin mußte sie sich nun, im westen, selbstständig machen. und konnte sich unter diesen umständen nicht vorstellen, ein drittes kind zu bekommen, das sie gern bekommen hätte.

in der DDR habe sie das kind 9 monate lang gestillt (in den späteren DDR jahren war das eher möglich und wurde üblich(er)) und nach einem jahr kam sie zurück in ihre poliklinik, wo sie bis in die schwangerschaft zahnärztin gewesen war und einfach weitermachen konnte. das kind war verläßlich versorgt den ganzen arbeitstag über.

im westen habe die kinderaufbewahrung über mittag 2 stunden dichtgemacht. wie sollte frau da arbeiten können?

das darf nun erzählt werden, ohne daß ich irgend einen miesen seitenhieb wider die DDR hörte. vor 20…30 jahren nicht einmal vorstellbar. kinder betreuung galt sb 1990 als SED verbrechen. und wurde größtmedial tagtäglich geahndet.


RT meldet zum stand der derzeitigen bumswehr rekrutierungen:

"Dagegen habe der Frauenanteil in der Bundeswehr 2022 mit 17 Prozent Rekordhöhe erreicht, teilte die Bundeswehr der Nachrichtenagentur mit. Dabei seien Frauen in allen Dienstgraden vertreten, vom Gefreiten bis zum General. Gründe für das Wachstum seien gleiche Karrierechancen und Bezahlung. Ebenso stieg der Anteil minderjähriger Rekruten. Während er im Jahr 2019 noch bei 8,5 Prozent lag, ist er nun erstmals auf 9,4 Prozent gestiegen."

was habe ard und zdf und konsorten anfang 1990er der für einen wind gemacht, daß in der DDR 17jährige gemustert wurden und unterschriften geleistet haben, da sie noch nicht 18 waren und deshalb angeblich erst keine erwachsen, kurz darauf dann als kinder weggingen.

daß man in der DDR mit 14 "in die reihen der erwachsene aufgenommen" wurde und einen personal ausweis bekam, wurde in diesen erzählungen selbstverständlich nicht erwähnt.

und nun werden sogar minderjährige rekrutiert, und niemand regt sich auf. alles ganz normal.


welch absurdismus!!! 20…25 jahre lang haben die besatzer den frauentag unter den propaganda tisch fallen und liegen lassen.

vor 2..3. jahren habe sie ihn aus der mottenkiste ihrer verkommenen vergessens ideologie geholt, und am 8.2.23 melden sie einen "ökumenischen" = ökonomischen gottesdienst zum frauentag.

was darf satire?


"die hohenzollern" bekommen nun kunstschätze aus dem DDR volkseigentum doch nicht geschenkt. wird gemeldet. begründung: ein prozeß würde jahre dauern. der familienvorstand habe die klage zurückgezogen aha. ich hatte vor jahren die asymmetrie notiert, daß das überhaupt mit denen verhandelt wurde. mit welchem DDR bürger würden die verhandeln wegen des seit 1990 geraubten eigentums?

immerhin folgt aus dieser darstellung logisch: der staat legt mittels festlegung der verhandlungszeiten fest, wer das eine und wer das andere unrecht bekommen. das eine zu ungunsten der angeklagten, das andere zugunsten von klägern und anderen betrügern. zuweilen auch zuungunsten von betrügern.

der chef des "hauses hohenzollern" verzichtet auf paar tausend kunstgegenstände. wird er im o-ton gesendet. allein daß diese staats sender so tun, als gäbe es einen adel (der wurde 1919 in deutschland demokratisch abgeschafft) und deshalb wörter wie "haus hohenzollern" verwendet, zeigt wieder einmal den antidemokratischen charakter der bumsreplik. wo ja auch "nationalsozialismus" gesagt werden muß bei hofe.

ich verzichte darauf, für die durchfahrt durch den kanal (zwischen frankreich und england) zoll zahlungen und durchfahrt gebühren zu erheben. wann kommt ein "nachrichten" team, mich das ins mikrofon rülpsen zu lassen?

aber: wo ist der haken an der geschichte?


antwort auf vk, die leute hätten 89 die schnauze voll gehabt und nur noch weg gewollt:

zum einen nicht DIE leute, sondern eine lautstarke minderheit. zum anderen: warum? weil das leben schlecht war in der DDR? oder weil ard, zdf und sat und rtl ihnen mit "dallas" und "tutti frutti" eingeredet haben, sie sollten vom normalen, menschlichen leben mit arbeit, kindern,

sozialer sicherheit, bildungschancen für alle usw. die schnauze voll haben und in die weite welt fahren wollen. als sie zurück kamen, waren die betriebe zerkloppt und wie die wohnungen von westlern, amis, brits usw. aufgekauft worden.

und mit "pandemie" und amidiktaten dürfen sie nun ungekannte und ungeahnte unfreiheiten genießen und nach der peitsche der herrschenden tanzen, wie niemand in der DDR es jemals albgeträumt hat. und ein ende der ohnmacht ist nicht in sicht. und nein: die contre revolution ist

konsens einer winzigen minderheit.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License