Ew230221

eintrag bei tim kellner auf TV, der die 40 wohnungsgekündigten in lörrach zugunsten von ukrainern thematisiert:

1997 hat die berliner springer presse gemeldet, daß 80 % der berlin-prenzlauer berger ureinwohner vertrieben seien. 1990 war mein heimatbezirk noch arbeiterbezirk, 150.000 bewohner. 80 % waren also 120.000. ICH wurde anfang der 90 mittels "warmsanierung" entfernt. 1990 hatten be-

rufssöhne und berufstöchter aus HH, münchen, köln, FFM usw. beschlossen, es gefiele ihnen hier, also mußten die indigenen weg. ich kann mich nicht erinnern, daß irgend welche westler protestiert hätten oder bedauern geäußert. kein DDR-ler durfte das öffentlich kritisieren. nun

bekommen westler, was westler uns antaten, tolerierten, rechtfertigten usw. wer faschismus praktiziert und toleriert, bekommt faschismus zu spüren. auch wenn's zuweilen paar jahre dauert. selbstredend heißen wir vertriebene nicht 'vertriebene', heißen wir nicht 'indigene'. klar.


der prozeß im iran, der nun in ein todesurteil mündete, wird als nichtrechtstaatlich denunziert.

interviewt wird dazu eine deutsch tusse, die den prozeß von istanbul aus "beobachtet", was im iran kann man von istanbul aus besser "beobachten" als von berlin oder HH aus? warum lassen die eine deutsche dümmst tusse von dort berichten?

der iran erkenne die doppelte staatsbürgerschaft nicht an. das ist klug. der iraner hat einen deutschen paß. darüber wöllten die deutschen den typen für seine westweltlich inspirierte subversion schützen.


die polen seien stolz, daß biden das zweite mal innerhalb von 10 monaten polen besuche.

das sagt über den/die polen schon fast alles.


in einer frei linken gruppe ein video, in dem einer von der "volksstimme" das geld zurück will für die ausgabe der zeitung in seinem besitz.

wiederum wird die parallele aufgemacht zu 1989. damals sei die zeitung ein SED blatt gewesen und habe damals schon wie heute die lügen gebracht.

aha. und die westzeitungen haben damals die wahrheit gedruckt? die "volksstimme" wurde ab 1990 arisiert. sie lügt also wie damals die westzeitungen gelogen haben. die heutigen protestierer haben als referenz des bösen nur die DDR. solange das so ist, wird sich kaum etwas zum positiven ändern. sie bekämpfen den teufel, indem sie den beelzebub anbeten.

***

antwort an papst alwin, der das obige postete:

na prima!!! die westzeitungen haben 1989 die wahrheit gedruckt, als sie zum endsieg sturm gegen die DDR bliesen? gibt es im verbreitungsbereich der "volksstimme" keinen LÜGEL? den man zurückwerfen könnte? keinen stern? keinen mdr, den man anklagen könnte?

was ist denn LINKS daran und was freilinks, so zu tun, als sei das festhalten an der DDR 1989 LÜGE gewesen, während die LÜGEN für hitlers endsieg über die DDR wahr gewesen seien?

allein die anti DDR hetze mittels des "schürer papiers", die der LÜGEL lostrat, und fast alle westmedien haben mitgemacht… DAS sind die LÜGEN, die den heutigen C- und K- lügen entsprechen!

nicht die warnung der DDR medien vor der okkupation. waren der friedenswillen der DDR und der UdSSR gelogen? war unser gesundheitssystem eines der besten der welt? BEIDES verteidigten die DDR medien, die genau deshalb der lüge beschuldigt werden.

der ENDSIEG hitlers über die DDR, ausgeführt durch seinen pimpf kohl und mit den LÜGEN der westmedien wider die DDR, war die weichenstellung in die heutige misere.

aber anstatt das zu erkennen, arbeiten sich diese idioten wieder einmal an der DDR ab. warum nicht gleich als gebet?


man solle sich mehr von rechts distanzieren wegen des ewigen vorwurfs linke gingen mit rechten zusammen:

der "ewige vorwurf" kommt von rechts. nämlich von den staatlichen medien und volksverrätern. man kann sich nicht "von rechts" abgrenzen, indem man sich diesen rechten forderungen unterwirft! prinzipiell und logischerweise.

ICH gestehe jedem rechten zu, daß er sich nicht mrna spritzen und nicht bombardieren lassen will als logische antwort auf die westweltliche kriegsführung. die uns womöglich blüht.

und ich halte rechte regierungen nicht für nicht-rechts. wenn ich rechts denke, dann zuerst die mächtigsten, offensten, brutalsten.


nadja tiller ist nun verstorben, 12 jahre nach ihrem mann giller. fast 94jährig.


wieder einmal fragen die herrschaftsmedien die effiziens ihrer propaganda. ab. volkes stimme darf reden, was die medien einredeten:

jugendliche interessierten sich für den nationalsozialismus und für den holocaust. höre ich.

also nicht für den faschismus, nicht für den antikommunismus, nicht für den mord an kommunisten usw. nicht für den anti-DDR-ismus.


margrit empfiehlt gaus' interview des dutschke:

"komisch", daß immer nur westler und überläufer erinnerungswürdig zu sein scheinen… wem nützt die jesusisierung ursprünglich marxistischer lehren?

***

joe fragt, was ich mit jesusisierung meine:

die durchseuchung aller gesellschaftlicher kommunikation bis ins private hinein mit jesus, pfaffen, bibel usw. wenn DDR rocker heute im TV über ein verstorbenes bandmitglied reden, dann schauen sie andächtig nach oben und bemerken, der würde von oben zuschauen oder sei nun da oben und mache mit irgend nem ami musik.

auf so einen blödsinn wären die im DDR TV nicht gekommen. auch in den 90er und 2000ern war das noch nicht üblich. niemand ist "da oben", und auch aus der urne guckt keiner von unten zu. das ist einfach nur quatsch. ist aber eine mittlerweilen fast allen "liebe" marotte der untertanen idioten. wie das zitieren von westler-autoritäten. wie gaus und dutschke, king, arendt usw.

dutschke war ein kleinbürgerlich- jesusistischer überläufer, der in westberlin mit marxistischem vokabular sozialistisch agitierte.

warum ist er nicht in der DDR (luckenwalde) geblieben, wenn er für den sozialismus war? freilich: der jesusismus war in der DDR eine wirksame antisozialistische ideologie der abspenstigmachung und des verrats. die evango kirche war die mächtigste ngo der brd in der DDR. nannte man nur nicht so.

"mußte" er gehen, weil er in der DDR nicht studieren durfte? wenn er christ gewesen wäre, wäre er dankbar gewesen, daß gott das studium für ihn nicht vorgesehen hat. zwinker. er hätte auch in der DDR studieren können. er hat aber den leichten weg der korrumpierung gewählt. ist er der beweis, daß niemand freiwillig seine heimat verläßt? eben gerade nicht.

gaus war ein bürgerlich-reaktionärer ideologe und agitator, der sich gem. des brandtschen volksverrats realistisch(er) gab als die offen faschistischen globke, gehlen, kiesinger & co. diese figuren: kiesinger - gaus bilden das damals offiziell zugelassene meinungsspektrum ab. gaus-dutschke inszenierten die liberalität der bumsreplik. otto winzer nannte das: konterrevolution auf filzlatschen.

die jesusistische verwässerung des MATERIALISTISCHEN ATHEISTISCHEN marxismus war eine der varianten des antikommunistisches kampfes der brd staatsnazis. als alternative des frontalen überrollens. das vor allem seit dem 13.8.1961 immer schlechter funzte. bei den westdeutschen wie bei den DDR bürgern.

eine andere wirkmächtige variante der gegenideologie war die psychologisierung. beide wurden seither ständig weiterentwickelt. die aktuellen anti-kommunistischen ideologismen beinhalten beides wesentlich: jesusistischen quatsch wie auch psychoschwachsinn. z.b.: die polen/balten fühlen sich bedroht von den russen. als sei die nato satzung ein therapie papier.

***

johannes fragt nach der reichweite meiner kritik:

gib mir einen sender!

laß mich statistische erhebungen durchführen! dann kann ich Dir das sagen. aber statistik ist herrschaftswissen. also tau für die unteren.


ab 10 uhr übertragen die besatzer die putin rede. seit langem wieder einmal etwas durchgängig VERNÜNFTIGES im brd TV. welch kontrast programm zu dem staats idiotistischen dümmst tussen gelaber.

die inszenierung: ein riesensaal, etliche militärs, ältere, junge, auch der höchste pope. ansonsten erscheint das publikum durchschnittlich. slawen jeglichen alters.

putin sagt: "das möchte ich wiederholen: sie haben den krieg angefangen."

genau: indem sie putin übertragen, wird westtabus widersprochen. sonst nicht möglich im deutschen TV.

putin thematisiert die zerstörung der kulturellen identität, die zerstörung der gesellschaften im westen. er bespricht die erkenntnis, die nun gewonnene distanz der russischen gesellschaft diesen entwicklungen gegenüber. befremdlich für mich die anrufung gottes und der orthodoxen kirche, der bibel als beweis gegen die westweltliche aggression.

putin bespricht den zusammenhang zwischen VERRAT (am volk, an der gesellschaft, am staat) und der aggression. wer erst einmal das volk verrät, wird auch morden. wieder zwingen die westweltler den russischen staatschef, sowjetische traditionen zu reinstallieren. mit chruschtschows rede von 1956 verschwand der tatbestand des verrats mehr und mehr aus dem öffentichen sozialistischen denken. in der DDR drehte sich das denken um dieses wort im sprech der bewaffneten organe, vor allem in mielkes reden. sonst gab es das wort kaum bis gar nicht mehr. z.b. wenn pop musiker die seite wechselten. das hieß öffentlich nicht verrat, wurde nicht so genannt. das wurde mehr verschwiegen als benannt.

positiv: völlig gegensätzlich zu den westlichen praktiken seine danksagung an alle verteidiger und kämpfer. an der front, in den republiken, in den fabriken der kriegsproduktion. das erinnert an stalins würdigungen der helden.

putin ruft dazu auf, die hinterbliebenen und die veteranen zu ehren und zu unterstützen.

***

danach wird dann von 2 TV dümmst tussen "eingeordnet". die dunkelhäutige aus der "tagesschau newsroom" und die blonde moderatusse.

die dunkelhäutige findet den tonfall putins böse. ich finde seine töne gemessen an den westweltlichen verbrechen sehr gemäßigt und überfallig. sei meint, das sei eine rede gegen den westen gewesen. ich meine, es war eine für die nation, für das volk, für den verteidigungskampf.

aha. reden gegen rußland heißen nie reden gegen rußland. eine angemessene analyse und angemessene schlußfolgerungen dürfen nun nicht so genannnt werden.

putin habe wirr geredet, indem er die vielen kriege des westens (er nannte libyen, irak usw.) angesprochen hat.

die beiden dümmst tussen sind/reden fast so blöd wie die trampoline.

vor 100 jahren trafen sich solche klatschweiber weiber mit der milchkanne vor den geschäften der bäcker und milchhändler. wetzten die zungen und richteten damit kaum schaden an. heute sabbern die im staats TV über angelegenheiten, von denen sie keine ahnung haben. und helfen, das denken zu versauen.

offenbar spricht W.W. putin den stand der erkenntnis der mehrheit der russen aus. und versammelt ideologisch und praktisch das volk hinter der armee und den staat.

***

in den mittagsnachrichten hetzt der in der bumsreplik gezüchtete verräter golod (oder "von" osten) für ard, er meine, etliche im saal hätten sich schließlich gelangweilt. wie hat der das gesehen? ICH konnte das nicht erkennen. mich hat putins ansprache nicht gelangweilt.

***

der marabu bringt eine wortmeldung einer russin julia, die in rußland lebt, zitiert aus dem oberton magazin. das entspricht weit eher dem blödurteil der ard dümmst tussen. wir hören, daß und wie die deutsche und ami politik die recht gut verheilten wunden des GVKs wieder aufrissen: wieder töten deutsche waffen russische menschen. wie auch ukrainische.

z.t. amüsant das urteil der julia über die russischen männer. als folge der dezimierung der russen ab juni 1941.

sie resümiert, die russen, auch sie, seien auf jeans und kaugummi hereingefallen. ja, sicher. aber nun seien sie davon einigermaßen geheilt.

wie auch bei dugin und anderen autoren: z.t. ist das denken der russen weit weg vom für mich faßbaren. in der DDR haben wir DDR bürger sowjetische autoren gelesen. das endete 1990, und gelegentliche kenntnisnahmen von beliebten, prominenten sowj, autoren wirkte immer befremdlicher.

das denken und empfinden hat sich doch recht weit auseinander entwickelt.

***

der idiot "von osten": im saal. die blond dumm tusse sagt: im saal habe es beifall gegeben, aber wie sehen das die menschen im land?

sie sagt nicht: im saal beifall, wie sehen das die menschen im land. mit dem "aber" macht sie fragend schon den gegensatz auf. nimmt also die antwort vorweg.

diese a*loch osten erzählt putins aussagen als parolen, als durchhalte parolen. er erwähnt, daß putin die legitimität des russischen handelns behauptet. er erklärt nichts dahingehend, ob diese aussagen richtig oder falsch seien. er erklärt nur, was dies für die opposition bedeute.

welch ein propaganda faschismus!

***

ein anderer erzählt, ukrainer kehrten nach charkow zurück. er erklärt, das geschehe im vertrauen auf die ukrainische armee. die würde ihnen die russen schon vom halse halten. hahahahaha! es dürfte doch so sein, jedenfalls bei vielen: sie sind russen, die wollen zu russen. das dürfen sie den ukros und ihren verbündeten aber nicht sagen, darauf steht vernichtung.

dieser idiot parallelisiert die russische armee mit der wehrmacht, mittels eines hauses das im GVK zerstört wurde und nun wieder.


"nachrichten": auf "tagesschau24" erzählt die atttraktive etwas dunkelhäutige, was biden heute in polen reden wird. interviewt wird sie von ner anderen menstruationshintergründlerin.

die westler berichten immer weniger was ist, immer mehr und öfter, was gedacht werden soll. zukünftig-eventuelles als nachricht! früher waren nachrichten, was (angeblich) geschehen ist.

dann die übliche anti VR china propaganda. man habe angst, china würde sich einmischen. klar, die einmischer verteidigen ihr monopol auf einmischen.

***

dann die übliche anti rußland propaganda: rußland wolle belarus übernehmen. das wird erzählt auf der grundlage eines "geleakten" dokuments, von dem auch gesagt wird, man könne es nicht verifizieren. die investigatoren sind westdeutsch.

erzählte pläne eines unionsstaats wird synonymisiert mit übernahme. damit wird für den fall eines unionsvertrags vorbereitet, das zusammengehen der staaten (nicht zuletzt aufgrund es angriffsdrucks der westler auf das kleine belarus in den letzten jahren) dies als übernahme durch rußland gesehen wird.

hm. warum wird die übernahme der DDR durch die westler nie übernahme geheißen?

die katze, die sie aus dem sack gucken lassen, ist die: putin wolle die UdSSR wiederherstellen. wenn etwas vom westen aus bekämpft wird, dann das.


einen porträt film über und mit yann song king geschaut. gemacht hat den ein stuttgarter alexander tuschinski. beide kommen ins bild und in den ton und ausgesprochen sympathisch rüber.

der yann ist knapp 50, geboren in dresden 1974, erzählt er. also als ich in dresden lebte.

er erzählt, daß er vom punk angefixt war und im 89er herbst zusätzlich politisiert worden sei. er hat - immerhin! - 1989 zeitungsausschnitte gesammelt und diese aufgehoben.

folgerichtig kreist vieles von dem, was er sagt um den westlichen pseudo begriff 'freiheit'. da er nun mit den carolaprotesten auf die sängerbühne kam - er erzählt, er habe keine gesangsausbildung, aber einige stunden genommen - macht er den widerspruch zwischen carola und dieser/seiner freiheit auf. hm.

der yann macht wirklich schöne, oft witzige lieder. der 4/4 wird in einer weise benutzt, daß schunkeln und polonaise oft animiert werden. er begründet das lustige nachvollziehbar. als positiv funktionierend innerhalb der protest kultur.

auch hier wie fast überall sonst das selbe trauerspiel: das profitsystem als ökonomische basis und ursache der politik klingt nicht einmal an. die spritzungen werden 'impfungen' geheißen. wie auch sonst die herrschaftssprache weitestgehend bis tief in den protest funktioniert. immerhin nennt er die DDR, da er über den herbst 89 erzählt, 'DDR' und nicht ehemalige.

er erinnert sich begeistert an und spricht über das demonstrieren in der DDR und deren wirkung, erinnert sich immerhin, daß bis tief in den november hinein in dresden die menschen eine andere DDR haben wollten. so erinnere ich das auch. daß die geträumte DDR unmöglich zu haben war, weil die träume von ard, zdf, deutschlandfunk und den anderen inspiriert waren, kann er wahrscheinlich nicht denken.

in der letzten (?) woche habe ich ihn im al hamra keller gesehen. hatte eigentlich gar nicht hingehen wollen, da die werbung, schon der künstlername, mich in eine falsche richtung verpeilt hatte.

der wermuthstropfen für mich als künstler: wer nicht schunkeln läßt und wer lustiges nur ausnahmsweise zu bieten hat, hat sehr schlechte karten. die lieder müssen einfach sein, in der struktur wie in den textaussagen. das publikum darf nicht beansprucht, es muß bedient werden. und weltanschaulich abzuweichen von der selben freiheits propaganda, die auch die regierenden machen, bedeutet den bürgerlichen tod des künstlers. sozusagen.


sie bringen einen bericht über die karnevals züge. wie schon seit jahrzehnten: das image und der inhalt widersprechen einander diametral. ein motiv wagen zeigt einen putin, der in urkainischem blut badet, das böse mullah regime wird ebenfalls verarscht.

rheinländische jecken sind narren, die sich besonders untertänig geben und sich dafür dann für besonders mutig halten. und ebenso massenmedial erzählt werden.


der film - eine netflix produktion - "im westen nichts neuer" hat mehrere britsche filmpreise bekommen, die macher haben abgeräumt. der film wird kriegs drama genannt.

das buch von remarque war jahrzehntelang als ANTI-KRIEGS buch bekannt gewesen. die westdeutschen haben daraus einen kriegsfilm gemacht. typisch!


im hamburger bumswehr krankenhaus wird ein ukro soldat behandelt. der hat hier in keine kassen eingezahlt. ICH bettel seit wochen beim berliner bumswehr krankenhaus um eine behandlung, die es sonst nicht gibt, und bekomme nicht einmal eine antwort.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License