Ew230130

sie lassen spahn tönen: wir müßten einander viel verzeihen.

aha er muß mir verzeihen, daß er MILLIONEN gemacht hat?

ne fette villa und millionen obendrauf… oder wie? was müssen er und seinesgleichen mir und uns verzeiehen?

was ich ihm?

NICHTS!


einer hat rammstein als beweis www-verbunden:

hörs mir an und finde mich bestätigt: mit rammstein kann ich nix positives anfangen. eher gleichschaltungs pop.

an "gas geben" erinnere ich mich, wirklichen linken lassen sie ähnliche agitationen von der anderen seite nicht durchgehen.. z.b. irgend welche wort- oder zeichen spiele mit dem buchstaben 'z'.

***

ja. ich halte es für wichtig, zu zeigen, wie die heutigen mißstände anfänglich durchgesetzt wurden.


die blonde erklärtusse von t24 erklärt, die "nationalozialisten" hätten heute vor … jahren (also 1933) machtübernahme gefeiert.

NEIN!!! weder nationalsozialismus, noch machtergreifung!

sie reduzieren das historische wieder auf das psychologische. immerhin bringen sie einen ausscnitt einer hitler rede von 1933, das schlußwort: "amen!"

anstatt den hitler mit kohl, schröder, merkel, scholz zu parallelisieren, sind wiederum die "reichsbürger" dran.

und das blondchen liefert die stichwörter dem interview partner. selten genug: der ist männlich.

der benennt die abgehängten als sich abgehängt fühlend.

die ökonomie und die kapitalistischen machtverhältnisse kommen gar nicht erst vor.


RT hat es nun aufgegriffen:

"Auschwitz befreit" – "Welt"-Chefreporterin und Lindner-Gattin verwechselt Rote Armee mit RAF

30 Jan. 2023 13:49 Uhr

In einem Beitrag äußerte sich die "Welt"-Chefreporterin und Ehefrau des Bundesfinanzministers Christian Lindner, Franca Lehfeldt, auch zum Holocaust-Gedenktag. Allerdings unterlief ihr dabei ein fataler Schnitzer, der schnell für Hohn und Spott sorgte.

der vorfall bestätigt meine system diagnose: wenn das auswahlkriterium für die TV "nachricht"-lerinnen hübschheit und jugendlichkeit sind, dann ist bildung glückssache. dann häufen sich die lapsusse.

dann werden nachrichten immer noch mehr negative herrschafts märchen.


die brd arier bejubeln ukrainische kunst. eine ausstellung in madrid. vor allem der ersten jahrzehnte des 20 jh. wird gesagt.

also SOWJETISCHE kunst. die fanden die westler in den 70ern/80ern altmodisch, nicht der rede wert. nicht sehenswert. außer kandinsky und einige wenige andere. ich sehe auch einiges figürliche, gegenständliche. das war bis in den 90er völlig out.

sowjetisches wird nun als originär ukrainisches verkauft. sowjetisches hatte als sowjetisches in den 1920ern durchaus eine chance im DR. bei den proleten. aber ansonsten?

sowjetisch-russisches-ukrainisches: null chance! das sind KUNST kriterien!

sie jubeln: die kunst sei gerettet, dem krieg entrissen worden.

ab 1990 wurden zig tausende DDR kunstwerke zerstört. durch die besatzer. ausstellungen waren entweder denunzierend oder weitab der besatzer zentren. z.b. in beeskow. daß die versklavten dort nach ihrer kultur schauen konnten. auch lange her. also es möglichst wenig taten.

in den 90ern hat der letzte DDR kulturminister, schirmer, dort DDR kunst gerettet. jetz geben auch dort westidiotinnen den ton an. und verstecken unsere kunst, anstatt sie hertzuzeigen.


albrecht müller (nachdenkseiten) verstehe jetzt seine eltern. ich bin viel jünger als er. behaupte aber, daß ich es schon verstanden habe, als der den dackel für brandt machte. also die weichen stellen half ins heute. was er als gedanke sicher nicht zulassen kann: "mehr demokratie wagen" mit berufsverboten gegen kommunisten!


in "mima" wird nachgewaschen. das böse china hat wieder einmal alles falsch gemacht. nämlich in sachen winter olympiade. von wegen künstlicher schnee usw. bereitwillig erzählen chinesische bürger aus dem neuen skigebiet. ich höre stolz. die deutsche kommentierung alles nur negativiert. wie schon vor 1990 wenn sie über die DDR berichteten.

der bericht ist stimmlich wieder rein weiblich. ein weiber stimmchen kommt mit professoren titel daher.


im ard börsenfunk heute wieder das zarte blondchen. die labert mit ner dunkelhaarigen über die inflation ende der 20er.

das kinoressort ist noch fest in männerhand. bzw. stimme.

das wichtige wird von weibern dümmst tussen gelabert, im pop dürfen auch noch männer. ab und an.

im kinoressort wieder einmal nur ami müll. herumgebrülle wird wieder mit dramatik verwechselt.


eine jungsche hübsche blonde berichtet aus israel. es geht um die unruhen. es geht um das abreißen des hauses des palästinensischen attentäters. die ursache: die jüdischen besetzung, die apartheid, das jüdische unrecht gegen die palästinensischen menschen, darf nicht ins geplapper kommen.

das attentat erscheint als folge des hasses eines palästinensers, der hausabriß als folge des attentats. eine ursache des hasses gibt es nicht.

wie wenn sie über "stasi" labern,

die palästinenser könnten sich gerichtlich wehren gegen solche anordnungen, labern de propaganda tussen. hahahahaha! das sind argumente!

daß hier faschistische prinzipien angewendet werden, darf nicht ins gerede kommen.

die blonde erzählt, blinken, der ami außenminister, würde kommen und beschwichtigend einwirken.

das sind wieder nachrichten! woher weiß die das? und wie kann zukünftiges als nachricht gesendet werden, via ard?


im spät TV ein drama. ein bürgermeister verkauft das wasser seiner gemeinde an irgend welche fiesen profiteure. die international agieren und mit wasser handeln: erst entrechten sie die menschen, dann verlaufen sie denen das wasser, was ihnen früher gehörte. soweit so richtig und "kritisch". daß es dergleichen im sozialismus nie gegeben hat - wer kann das heute noch denken?

sogar greta wird erwähnt.

die halbwüchsige tochter des bürgermeisters rebelliert gegen den deal. also wieder: jede menge role models!

der film lehrt: unreife keiftussen haben recht, und alle anderen haben sich dem zu unterwerfen.

in dem film fehlt allerdings: woher hat die unreife ihre rechthaberei? gegen den vater wie gegen die ganze kommune? internationale geldgeber für die proteste kommen nicht vor. also wird auch die absurdität nicht deutlich:

die einen multimillionen organisationen "privatisieren" (= kapitalisieren) das wasser, die anderen multimillionen organisationen bezahlen und organisieren proteste dagegen.


die rotkutten clowns kriminellen des bumsfinanzhofs haben wieder einmal den größten blödsinn für rechtens erklärt: den "soli".

33 nach dem anschluß der DDR wird eine sondersteuer mit dem anschluß begründet. kläger dagegen wurden abgewiesen.

die begründung des blödurteils ist wie fast immer orakelhaft.

nun wollen sich die kläger an das bumsverfassungsgericht wenden. des staats, der gar keine verfassng hat.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License