Ew230125

in wansleben auf der straße ein wolf. daß die "begeisterung" der inländer nicht zu sehr schäumt, erzählen sie den wolf als ängstlich. zuweilen gehen auf der straße kinder. prima!


ein michael in brasilien. der betreibt auto kult. und mit ihm das deutsch-TV. von wegen CO2 fußabdruck.

der michael war wegen illegalen grenzübertritts versuchs mit 21 ende der DDR für eineinhalb jahre im DDR gefängnis. dafür bekommt er eine SED-opferrente. erzählen sie. prima!


wieder einmal eine messerattacke. in einem regional express kiel- hamburg.

5 menschen verletzt, 2 getötet.

zu täter wollte die polizei zunächst nichts sagen. ich tippe mal: die würfeln noch, wie sie uns den ausländer beibringen.


das ist doch mal ne ansage: bolschewismus in kapitalistischer verkleidung:

Prigoschin: "Die USA fürchten Wagner, weil sie wissen, dass wir ihnen in den Hintern treten können"

sclußwort:

"Deshalb sind die Amerikaner ratlos: Wir fassen sie nicht an, aber wir lassen uns auch nicht von ihnen herumschubsen. Deshalb sind sie so aufgebracht. Wir wollen nicht haben, was ihnen gehört, aber wir werden ihnen nichts überlassen, was uns gehört. Oh Mann, Sie haben da wirklich einen Nerv getroffen. Ich denke, ich habe das ausführlich beantwortet."

https://rtde.site/international/160939-prigoschin-usa-fuerchten-wagner-weil/


hübsche fiktions idee von Wellbrock:

er erzählt den einmarsch der roten armee und der amis ins deutsche reich 1944/1945, wie der angebliche einmarsch in die ukraine heute erzählt wird.

https://rtde.site/meinung/160857-ukraine-die-isolierte-erzaehlung/


habeck nennt die herbeiführung der wirtschaftskrise "abgewendet haben". eben hat er die krise "abgewendet", schon legt er nach: beherrschbar gemacht.

wie kann eine krise beherschbar sein, die abgewendet wurde?


ein deutscher "friedensforscher" (erstaunlich, daß sie einen deutschen so nennen!) plappert:

er nennt die eskalation mittels panzlerlieferung nicht eskalation, aber diese lieferung einen möglichen grund zu weiterer russischer eskalation. sie eskalieren, erzählen das aber als russische eskalation.

der redet nicht pro frieden, sondern redet taktisch im sinne des nato kriegs. also: wie kann die nato die politischen ziele des west imperiums erreichen, auch mit waffen, ohne zu verlieren.

welch ein a-loch!

auch friedensforschung ging vor 30…40 jahren anders. entgegengesetzt.


der russische botschafter erklärt zur panzlerlieferung.

warum nennen auch die russischen autoritäten den deutschen faschismus immer noch und immer wieder einen nationalen sozialismus?

das hat adolf hitler den deutschen 1933 mit seiner kanzlerschaft schon diktiert.


entgegnung:

nicht wie in der DDR! dort gab es weder sogenannte arbeitgeber, noch mußten dort meldestellen eingerichtet werden.

schönes beispiel dafür, wie staatsgläubig selbst solche sind, die bei dem einen oder anderen thema dem brd staatsterror gern entkommen möchten, werden sie so nicht.


der "marabu" sendet ganser lange o-tönig. der sagt viel richtiges, einiges falsche. u.a. referiert ganser, daß und warum im westen der warschauer vertrag 'pakt' genannt wurde. weil der 'pakt' negativ, abwertend klingt und gemeint ist. richtig! wie lange predige ich das schon? DDR bürger dürfen es nicht dem großen publikum sagen. ganser füllt auch auf DDR territorium hallen, der eintritt kostet 30 eu. ganser macht geld mit solchen nachrichten. so wird das gemacht in diesem faschistischen system.

der "marabu" bemerkt, auch im ND der 60er diese nennung gelesen zu haben. MIR beweist es wie verheerend diese propaganda wirkt.

***

der andere schweizer, der der weltwoche, roger köppel verortet eine klare sozialistische tendenz in den westländern. also war's mir zu blöd, und ich machte den aus.


an joe über unkritisches zitieren:

klar. aber Dein text wies in eine andere richtung. ein solches zitat (als "autoritätsbeweis") ohne be- / verurteilung des namentlich genannten - was soll das?

übrigens bestand 1990 ein wesentlicher unterschied zwischen cdu und spd: erstere war katholisch, letztere evangelisch. das haben die 16 jahre der evango tusse merkel als kanzlerine, davor schon jahre als partei chefin durcheinander gebracht, deshalb u.a. sind alt cdu-ler wie gauland so sauer geworden.

***

Du tust nichts weiter, als ihn positiv zu zitieren. Du benutzt seine FALSCH wörter. damit stellst Du Dich als zitator auf seine seite. Du zitierst ihn als autorität, als zeuge.


hahahahaha! die kohlisten setzen eine volkskammer ein (indem sie ca. 80 % der insassen bestimmten), bestimmten die regierung von westlers gnaden, und Du zitierst hier stolz kohls meinungen, mit falschen (gefakten) absendern ausgegeben. inhaltlich dasselbe kannst bei kohl und konsorten lesen.

meine empfehlung an Dich: niccolo machiavelli, der fürst. da gibt es ein kapitel, da der autor seinem fürsten rät, was zu tun sei, wenn ein kolonie zu errichten sei. man läßt die kolonisierten von einheimischen fressen regieren. die kolonialmacht setzt die regierenden ein und hält sie von sich abhängig. genau das ist 1990 geschehen. wie auch 2014. die amis und die deutschen haben gezankt, wer ministerpräser sein soll. merkel wollte klitschko, die amis wollten ihren agenten: jatze. 1990 wollte kohl die misere.

nicht zuletzt: haste mal die DDR verfassung gelesen? der gibt damit an, daß er kohls befehle als seinen willen ausgab. "vergißt" aber die verfassungswidrigkeit seines tuns. also "vergißt" Du es auch.

die pfaffen sind das übelste pack, und dieser (richard) schröder war (und ist?) einer der übelsten der übelsten.


ist schon "komisch":

1998 wurden schröder und fischer als öberschste regierende installiert, paar monate später flogen deutsche militärflieger gegen die bundesrepublik J.

ende 2021 wurden scholz und trampoline installiert, und paar monate später ging der offene krieg gegen rußland los. komischer zufall!


dagmar henn beschäftigt sich mit der funktionalisierung eines hübschen weibs als außen kriegs treiberin. wie ich es lange tu, sie etwas abgeschwächt:

Lady Macbeth mit Welpenblick: Baerbocks Krieg gegen Russland

https://rtde.site/meinung/160870-baerbock-und-der-krieg-gegen-russland-wir-haben-zu-fuerchten-wer-es-weiss/


einer meint, man dürfe nicht einfach in ein nachbarland einmarschieren:

klar! westler raus aus der DDR!!! die seit 33 jahre okkupiert ist. als friedliche gäste immer willkommen, als besatzer VERBRECHER!

es geht nicht an, daß die einen einmarschieren und das dann als wiedervereinung verkaufen, es geht nicht an, daß die nato (deutsche inklusive) belgrad und überhaupt jugoslawien bombardieren und das als "humanitäre" aktion titulieren, die zerbombung friedlicher hochzeitsgesellschaften dann "kollateralschaden" heißen.

irak, libyen, syrien usw.

dadurch werden für andere immer größere (kriegs-) gefahren geschaffen. und wenn die diese gefahr für ihr land und ihr leben abwenden wollen, kommen jene krieger und okkupanten auf die idee: man könne doch nicht in ein anderes land einmarschieren.

ist die rote armee 1944/1945 in das deutsche reich einmarschiert? vorher ins besetzte polen? durften die das nicht? sie mußten!

bis jetzt marschieren die russen auf russischem territorium. fernwaffen treffen ukrainisches territorium, weil von ukrainischem territorium russisches territorium mit kriegswaffen angegriffen wird.

Du machst Dich weniger unbeliebt, mehr zum dödel der staatspropaganda. meine ich.


wann war befehlsempfang in ramstein? vorgestern?

und nun wird die befehlsausführung gemeldet: die panzer werden geliefert, scholz nennt es: sich nicht haben treiben lassen.

ich heiße das kriegsverbrecherisch. das kriegerische vorgehen nennt scholz "frieden bewahren".

eine ungepflegte b90-"grüne" (rotgefärbt, aber das dunkle haar wächst nach) begrüßt die panzerlieferung als richtig.

in erster linie die 6 mio jüdischen opfer, aber auch die millionen sowjetischer. sagt einer (wohl ein AfDler mit leichtem akzent), der kritisch spricht. in welcher bibel steht das? daß juden wichtiger sind als menschen allgemein? mit dieser selbstverständlichkeit!

scholz antwortet: ja, es sei ein bruch mit der politik, daß putin den aggressiven ankriffskrieg begonnen habe. dann lügt er den russischen imperialismus und putins angebliches denken.

der saal klatscht begeisterungs-stimmungsvoll. auch der kritiker imaginiert einen russischen imperialismus.

scholz lügt, er, die brd, die amis meinten - entgegen den russen - man könne sich nicht einfach ein nachbarterritortium aneignen.

ups. und die DDR?


ja und nein, ich gehöre nicht dazu:

Deutschland hat sein Schicksal selbst gewählt – Kein Mitleid, bitte!

https://rtde.site/meinung/160866-deutschland-hat-sein-schicksal-selbst-gewaehlt/

nanana: ein teil dieses "schicksals" kommt aber aus dem verrat gorbatschows an den DDR bürgern. unter mißachtung der von seinen vorgängern gezogenen lehren aus dem faschismus. nicht zletzt deshalb nennen russische autoritäten wie der botschafter in berlin, wie die journaille den faschismus einen nationalen sozialismus.

wann werden die russen diese lektion endlich auch noch lernen?


der ist auch hübsch:

Medienbericht: Hunderte Leichen ukrainischer Soldaten an Grenze zu Ungarn in Kühlwagen entdeckt.

https://rtde.site/europa/160924-medienbericht-hunderte-leichen-ukrainischer-soldaten/


im serien krimi wieder stabü. heute geht es um leihmutterschaft. die leihmutter unterhält sich mit 2 polizisten, und die geben rechtsauskünfte darüber, wie mutterschaft in der brd geregelt sei.

was tatsächliche polizisten in der brd wohl kam tun. nicht einmal dürfen. das ist die domäne der korrupten: rechtsanwälte.


auf dem staats nachrichten sender erzählen sie über die krankenkasse:

"der gesetzgeber" habe bis sommer d.J. die pflicht ausgesetzt, beitragserhöhungen den mitgliedern per anschreiben mitzuteilen.

wie paßt das zur plünderung der kassen durch pfizer, moderna & co.? die laber tusse verrät es nicht.


die doofe wissler im interview zum panzerexport: sie bestätigt die angeblichen kriegsverbrechen der russen. q.e.d.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License