Ew230113

auch die koschmiederisten machen viel tammtamm von wegen feminismus und femizidismus.

***

dafür dann ein interessantes inter view mit einem 101 jährigen ehemaligen DDR-staatssekretärs und generaldirektors.

man muß bei denen die stahl-kröten schlucken, wenn man dieses wenige vernünftige lesen will. oder umgekehrt: sie ködern mit der DDR erinnerung für den brd-feminismus-schwachsinn, und treiben damit massen den staats antifanten, den staats keiftussen, den AfD-lern und anderen anti-kommunisten zu.

https://www.jungewelt.de/artikel/442332.ddr-nahrungsmittelwirtschaft-die-kollektive-arbeit-war-grundlegend-anders-als-im-westen.html


habs überflogen, wo steht nun konkret: daß aus engels' darstellungen und darlegungen des internationalen folgt, daß das nationale gegenstandslos sei? daß es nicht gleicihzeitig existiere? als realität wie als diskurs these.

***

verstehe ich richtig: jeder erste beste kaufmann darf-soll beides gleichzeitig denken: das nationale wie das internationale. oder auch das nationale als das internationale und umgekehrt das internationale als das nationale. und wir sollen nur das eine denken?

finde ich nicht sonderlich logisch. und nicht effektiv.

***

einer fordern anstatt freier diskussion arbeitsteilung:

wer legt denn fest, mit welchen fragen sich die mitglieder der menschenheit befassen, was sie diskutieren dürfen? bedeutet dieser arbeitsteilungs gedanke, daß die jeweils arbeitenden dann bestimmen (dürfen, müssen), wann und was andere denken und schreiben dürfen?


zu "international":

prinzipiell: lügenpresse. stehen da auch 'faschismus' drin und 'nationalsozialismus' drin? wie lauten die erklärungen? wie wahr ist das?

das, was Du zitierst, steht dem, was das wort selbst sagt, nicht entgegen. der text erwähnt nur nicht, was er sinn des worts logisch bedeutet.


die einwanderung seit ca. 2000 wird betrachtet im TV. allerdings datiere ich die "inder statt kinder" kampagne mitte der 90er. und der import der milllionen sowjetgeborenen sehe ich ebenfalls schon als problematisch genug.

scheiSS kapitalismus und kolonial regime:

https://rtde.site/inland/159762-fachkraeftemangel-zuwanderung-verschaerft-problem-und/


das bett/zelt auf dem auto werde in der brd modern. sei im "trend".

wieder ein stück DDR. legendär die aufbauten für den trabant.


schlecht gespielte empörung über den welt-fußball als image pflege. die saudis haben sich den star fußballer ronaldo gekauft.

und die saudis zahlen 200 mio euro pro jahr für ronaldo. also interessiert den politik nicht weiter. angeblich. früher sagte man zu solchen: gekauft. heute heißt das irgendwie anders.


die medien lügner feiern "clock work orange" im berliner ensemble. das mal das brecht theater war. ein westwelt "werk" von 1962.

ein regisseur und dramaturg reden. ÖBERFLÄCHLICHST.

damit illustrieren und "beweisen" sie: die these, an den silvester krawallen sei das testosteron schuld. als sei testosteron eine neue erscheinung in der welt.

als brecht theater hat das ensemble gesellschaftliche gründe und zusammenhänge deutlichst gemacht.

heute werden diese in dieser institution verschleiert. dürfen nicht gezeigt werden.

die inszenierungs ausschnitte zeigen: theater als nachahmung von phantasy TV. ami schwachsinn anstatt BRECHT! prima "wiedervereinigung"! wiederum.


antwort an klaus:

der "gute ansatz brandt" war die konsequenz aus der tatsache, daß der frontal angriff der nazis und ihrer kollaborateure (adenauer, ehrhardt, kiesinger usw.) um 1970 als gescheitert angesehen werden mußte. brandt bot die lösung.

berufsverbote gegen unter Cdu zugelassenen dkp- kommunisten als "mehr demokratie wagen", der kniefall in warschau wird erzählt als "neue ostpolitik", als versöhnungs blablabla. warum kniete der nicht in leningrad? vor moskau? in katyn und bai jar?

5 jahre nach dem kniefall übernahm der polnische papst polen. der polnische kniefall diente dem divide et impera. dem abspalten der katholo polen vom sozialismus. 1992 war dann der deutsche SS-nobel preis träger in polen der populärste pole. da die deutsche herrschaft seine SS-vergangenheit geheimhielt. und nun sind die polen an der deutschen ostfront aktiv, während die deutschen sie 1941-1945 nicht mitmachen ließen. die hätten doch so gerne mitgemacht damals. also vielleicht nicht die, aber doch viele… weshalb sie ja 1939 betrogene betrüger, bekriegte krieger waren. da sie sich von den hitleristen an der fledderung der CSR beteiligen ließen.


die brd herrschaftlichen stellen einen film über den iran vor. gedreht allerdings in jordanien. also iran feindlich, folgere ich. darf aber nicht anklingen. und deshalb interessant und propagiert.

es geht um einen frauen mörder. also wieder um männerhaß streuung-propagierung.

der mörder bringt reihenweise prostituierte um… im iran. erzählt der film.

ups! im iran gibt es prostituierte? das ist ja was ganz neues… und iranische verantwortliche werden nun beschuldigt, nutten nicht zu verhelden.


antwort zum nationalen (sozialismus):

richtig: kleiner hinweis aufs sprachliche bzw. mit diesem. wie ich es denke: die wörter als elemente der widerspiegelung. ergo: richtige widerspiegelung und richtige theorie bildung sind mit falschen wörtern schlecht möglich. und richtige wörter wegen tabuisierung, verbot, vergessenmachen usw. vermeiden müssen, ist ebenfalls problematisch.

wir haben das problem, daß wir schlecht vom nationalen sozialismus sprechen können, weil die original nazis sich 'nationalsozialisten' nannten. 'nationalkommunisten' ist eher/besser möglich. also ohne analoge assoziationen und denunziationen. aber dennoch fast unmöglich. schon wegen des anti-kommunismus-anti-"stalinismus".

zudem: das ausspielen des internationalismus gegen das nationale ist blödsinn. was man wiederum auch am sprachlichen - besser - erkennen könnte: 'international' heißt ja "zwischen den nationen" u.ä. ohne das nationale auch nix international! und nix internationalistisches. leider ist dieses simple für die meisten - auch linken, insbesondere aber "linken" - zu einfach, es überhaupt denken zu können.


antwort an EOC:

aber: das "konstrukt" DDR war nicht nationalistisch, sondern national. notwendig geworden durch den verrat der amis und brits am antifaschistischen alliierten krieg und die weiterführung des deutschen faschismus unter der marke "freiheitlich" und "pluralistisch" usw. analog ösiland.

bürgerlich plus nicht kriegerisch - wäre national gewesen. braun-"bürgerlich" plus nato = nationalistisch.

was Du schreibst entspricht dem konzept der weltrevolution. die hat 1917…1923 bekanntlich nicht stattgefunden. also braucht der sozialismus, wenn man dennoch gelegenheit hat, ihn zu machen, staatlichkeit. und zwar zentrale. das leben in der DDR, das ich gelebt habe, war nicht nicht sozialistisch. sondern zunehmend positiv sozialistisch. einschließlich des gemeinsamen der geschlechter. bis in die finale krise hinein. in resten auch darüber hinaus.

freilich: man kann die zerstörung der DDR (fast immer falsch als untergang tituliert) und den anschluß der DDR als scheitern des sozialismus interpretieren. und man kann dieses scheitern dann begründen mit der unmöglichkeit, ihn zu machen. irgendwie muß man das scheitern, wenn es denn festgestellt wurden, begründen. und das kann man dann wiederum im falschen konzept dieses sozialismus sehen.

ICH bevorzuge aber die sicht, daß weder die CSR noch ösiland 1938 und 1939 sozialistisch waren. und auch angeschlossen wurden. woraus die logische frage resultiert: war 1938/1939 in diesen beiden nachbarländern der kapitalismus gescheitert? gar untergegangen? also ist die frage tabu. auch bei linken überlegern. denn sie kommt in keiner TV sendung und in keinem uni lehrgang etc. vor.

***

hallo ralf, der erschüttert ist, wie heute mit einer "holocaust"-überlebenden umgangen werde: dein erschüttert sein ist aber ziemlich spät:

1990 wurde peter edel aus der sachsenhausen ausstellung der KZ gendenkstätte entfernt. edel war häftling in sachsenhausen gewesen. deshalb war die erinnerung an ihn in der gedenkstätte. die besatzer haben ihn rausgeworfen, weil er DDR bürger war.

2009 wurde KURT DEMMLER im merkel knast in berlin-moabit suizidiert. weil er DDR nationalpreisträger war. ich war 25 jahre lang mit ihm kollegial befreundet. lt. wiki: geboren 1943 in posen, geburtsname abramowitsch. adoptiert durch das deutsche zahnarzt ehepaar. ergo: ÜBERLENBENDER DES HOLOCAUST!

die falschbeschuldigungen und falschanklage entspricht dem filmskript: "der ewige jude". antisemitische goebbels-DFG-propaganda von 1940!

1992 stürzte sich martha fuchs zusammen mit ihrem mann otto aus dem fenster ihrer wohnung, nachdem ein besatzerpolizeikommando die wohnung gestürmt hatte, den otto mitgenommen und die west staatsanwälte unter biedenkopf unter anklage gestellt hatte. von wegen waldheim. das paar hatte keine kinder, da die nazis die martha sterilisiert hatten. ergo: "holocaust" überlebende.

1988 schändeten junge DDR nazis mindestens einen jüdischen friedhof und bekamen dafür 4 jahre. die ermittler waren die des MfS. die waren für dergleichen zuständig. deshalb wurden die nazis 1990 befreit, rehabilitiert und galten gem. "stasiunterlagengesetz" von 1991 als opfer. opferrente inklusive. vergleiche mit der verheldung von nazi mördern und schändern ab hitlers kanzlerschaft! das war ab 1990 wieder möglich: alle inhaftierten, rechtmäßig verurteilten faschos waren im sommer 1990 befreit. wie im frühjahr 1933. und ihre straf-verfolger waren verfolgt.

ich könnte etliche weitere antisemitische stories von ab 1990 schreiben.

der INLÄNDERHAß der WESTLER, bis ganz tief in die linke hinein ist dermaßen dominierend, daß importierte juden ihnen empörung wert sind. DDR bürger sind auch ihnen keine menschen, also ist ihre ermordung sachbeschädigung. und schon gar keine empörung wert.

***

klaus stellt die ursprünglichen konzepte von böll-, körber- stiftung usw. mit heutigen politisierungen…

zu fragen ist aber:

wie fundamentiert waren diese ausrichtungen? wie ehrlich? die beschriebenen ausrichtungen waren die damals praktikable form den sozialismus zu bekämpfen. bzw. die effektivere. bzw. machte man den verschiedenen bevölkerungsgruppen angepaßte ideologie angebote. mit hitlers endsieg über die DDR und über die UdSSR waren diese komprimisse nicht mehr nötig.


lisa maries tod (presley) ist der "tagesschau24" berichtung wert. tot mit 54. herzstillstand. das stinkt nicht nur nach der spritze. auch die nichterwähnung der frage nach der spritze: stinkt zum carola himmel.

gestern das "super model". auch in diesem alter.


auf telegram: es sei eine schande, daß die linken nicht die klima idioten enttarnen, die vom große geld gepämpert werden:

naja schande: wer so ohnmächtig ist wie wirkliche linke (gem. der ideologischen koordinatensystem von vor 50 jahren), ist einfach ohnmächtig. besiegt. am boden liegend. die folgen daraus würde ich eher nicht 'schande' nennen.


zum "waldsterben". tatsächlich erinnerte mich der beginn der c-hysterie anfang 2020 an die w-hysterie. die ca. 10 jahre lang ein wesentlicher teil der anti-DDR-hysterie war. und ein teil des todesstoßes gegen sie. allein das machte mich mißtrauisch gegen alle c-märchen. dergleichen vergleich / logik ist selbstverständlich tabu.

wie immer diese hysterie entstand und wirksam (gemacht) wurde: jedenfalls haben die west-regierenden, -sendenden und -herrschenden recht bald den wert dieser erzählung für den kampf gegen die DDR erkannt. ein kampf der rückblickend nicht stattgefunden haben darf, schon gar nicht als ein krieg ("kalter krieg" wurde zwar dauernd verkündet, hat hinterher aber angeblich nicht stattgefunden). der siegreich endete. für die DDR feinde. stattdessen ist sie ja "untergegangen".

es ergab sich eine ähnliche situation wie mit den raketen um 1980 und den auseinandersetzungen in der ukraine aktuell: für wen wird die sache teurer?

die westler haben anti- raketen- demos in kauf genommen und auch umwelt proteste in bonn und anderswo - mit der spekulation, daß es für die DDR teurer werde als für sie selbst. östlich der elbe dürfte das thema noch in der CSSR eine wesentlich rolle gespielt haben (mündete in die "samtene revolution" - es werden eineindeutige benamungen verwendet), darüber hinaus nicht. so "global" ging es damals schon zu! es lag u.a. an der deutschen sprache, daß die hauptwirkung gegen die DDR erzielt wurde. nicht am waldsterben. das es ja nicht gab. es gab schäden und schadhafte flächen.

gemäß der west-hysterie von anfang der 1980er, gibt es seit 1990 keinen deutschen wald mehr. wie die westler uns vor monaten gesagt haben: in einem halben jahr sei man entweder geimpft (ebenfals ein falsches wort) oder tot. dieselbe angstmache weit abseits der realitäten und wissenschaftlichkeit wie damals.

ende der 1990er, also 10 jahre nach beendigung der hysterie, (sie endete pünktlich 9.11.1989 abends, also genau so logisch wie die "pandemie" endete) fand ich einen artikel eines brd verantwortlichen über diese hysterie: ALLES FALSCH! auch in der brd hat es das gar nicht gegeben. außer propagandistisch. "pandemie" eben.


die lage im osten der ukraine bleibe die lage unübersichtlich. so wird normalerweise codiert, daß die ukros verloren haben und die berichte der russen der realität entsprechen. was aber - noch - nicht zugegeben werden kann.

die deutsche propaganda tusse kann das wort "oligarch" gar nicht oft genug zischen und keifen. im zusammenhang mit "wagner". kann mich im zusammenhang mit "asow" nicht an dergleichen erinnern.

da wird schon mit der aussprache und in den ober und untertönen. partei ergriffen

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License