Ew230111

scott ritter: toller mann! mit kompetenten deutlichsten ansagen:

sein resümee: alle spekulationen über verhandlungen seien blödsinn. mit wem und warum sollten die russen verhandeln? selbst die UN sei korrumpiert, da das minsker betrugs abkommen dem sicherheitsrat vorgelegt worden sei. und die un-westler die russen genauso beschissen haben, wie merkel es jüngst zugegeben hat.

die russen werden nicht verhandeln, sie werden siegen. sagt ritter.

https://freeassange.rtde.me/kurzclips/video/159392-scott-ritter-russland-wird-siegen/


auf RT ein schöner zusammenschnitt von demos. mit angemessener kommentierung.

das recht zu demonstrieren, solange es keinerlei wirkung hat,…

https://rtde.site/kurzclips/video/159486-reden-und-forderungen-montagsprotestler-zeigen/


zu liebknecht und luxemburg:

ich hatte es weiter oben schon bemerkt: die kritik kann und soll man denken. aber warum soll und darf man nicht mehr denken: daß auf diese kritik auch geantwortet wurde und was und daß jahrzehntelang denen, die sie ehrten und erinnerten, die sache durch die praxis gegen ihre kritik entschieden war.

fällt hier jemandem auf, daß liebknecht aus diesem, unserem teil geschichte gestrichen wurde? warum wohl?

wer diktiert, wen wir heute erinnern dürfen-sollen und wie?


antwort auf telegram zum früheren russischen TV programm wie ich es aus den jahren 2008/2009 berichtet habe:

mojns auch! es geht hier nicht um "kulturelle aneignung", sondern um kulturellen kolonialismus, um hegemonismus mit den mitteln der grenzüberschreitenden elektronischen medien. also um die totale asymmetrie. wie wir es ja schon in der DDR erlebt haben - mit den jahren zunehmend.

wenn die amis also inetwa so viele russische/sowjetische filme ins kabel eingespeist hätten wie damals die russen amizeugs… aber da war nix. soweit ich weiß.

zu den "FREMDEN herrschern": da fehlte ein "zumeist". das hatte ich gedacht aber nicht geschrieben. ich hab's oben eingefügt. danke für die aufmerksammachung.

selbstverständlich ging es den deutschen vom mai 1945 bis 7.10.49 wesentlich und zunehmend besser als zuvor. wie ich nicht nur aus schulbüchern weiß, sondern auch aus mir berufensten mündern: großeltern, eltern und sonstige verwandtschaft.


es geht um luxemburg:

so inetwa. bitte noch diesen aspekt bedenken: auf den basis demos werden mir von jungschen westlern als vorbilder leute wie dutschke und king vorgeschlagen. und arendt. die ersten beiden haben sich erschießen lassen. und arendt hat sich vom uni ideologie chef heidegger sexuell aufnorden lassen. wofür sie ihm lebenslang ideologisch treu geblieben ist. ihre "totalitarismus"-ideologie ist aus dem heiggerschen phänomenologie-holz geschnitzt.

"komischer"-weise werden mir auf den protest demos nur vorbilder angeboten, die auch das TV anbietet.

die vorbilder, die die DDR angeboten hat, kommen nie und nimmer infrage. schon weil die westler die gar nicht kennen. fast nie gehört haben. wenn ein "ost" deutscher es versuchte, würden sie ihn wegekeln, stummschalten. wenn die westler nicht wissen, um wen es geht, haben sie genügend pfäffische denunziantinnen, die es ihnen erklären.

mir fällt momentan kein protest vorbild ein, das sich nicht hätte erschießen lassen. z.b. lennon.

mir fielen noch paar DDR vorbilder ein, die sich nicht haben erschießen lassen…


nun ist gerassimow chef der operation im donbass. der ist ranghöher und generalstabschef.

dürfte der einführung der mobilisierten in den kampf entsprechen.


reproduktionskolonne hat den "farbfilm" verlinkt:

wenn'de mindestens 60 bist, hätteste als kleinkind noch gegen die "mauer" gewesen sein können. später war's ja ne beton wand. nicht gemauert.

und war das nicht mal'n frisches nettes mädel? und was ist im westen aus der geworden? west-berühmt schadet meistens.


die russen melden: soldear eingenommen. die deutschen halten dagegen: selenski sagt nein. zum wievielten mal diese nummer?

hahahahaha!


auf youtube ein via telegram verlinktes video: ein ganz jungscher und ein etwas älter wirkender erzählen über verblödung der jungschen. der kanal sei seit 2016 online.

der wolfgang ist ein mitdreißiger.

https://www.youtube.com/watch?v=fkbSQZITdoQ


das nationale habe reaktionäre wirkung:

dummerweise halten sich die völker, insbesondere derzeit immer weniger solche diktate. dummerweise schadet es wirklichen linken seit jahrzehnten, daß luxemburg dermaßen verheldet wird. und nicht lenin rechtbehalten haben darf.

nationales kann sowohl die konterrevolution befördern, als auch die revolution. das primäre ist, ob die revolutionäre der aufgabe gerecht werden. lenin wurde, luxemburg hat sich ermorden lassen. auch weil sie nicht weitsichtig und umsichtig genug dachte.

noch'ne bemerkung zum sprachlichen:

das substantiv zur nationalen frage heißt nicht nationalismus, sondern patriotismus.

wir haben im deutschen in der frage fürs richtige denken das groß-problem, daß das regelmäßig gebildete adjektiv von 'nation', d.i. 'nationalistisch', negativ gewertet ist und negativ wertet. will man das nationale adjektivisch positiv ausdrücken, muß man auf 'patriotisch' zurückgreifen. der allgemeine bildungsniedergang seit 1990 befördert zudem die politische verwirrung. die auch daraus resultiert.


vda sprecherin fordert stabile produktions bedingungen für die auto produktion ein: gas elektro und rohstoffe.

die politniks und ihre steuerungen werden wohl langsam untragbar. für die wirklich mächtigen.


timm kellner macht sich, mir über VK bekannt gemacht, über die "presseclub" sendung lustig, über die ich auch gestolpert war. insbesondere führt er die besonders bescheuerte männerhassende winkelmann (taz) vor. und den importierten haznim oder wie der heißt.

die taz doofe muß wahrscheinlich ihre geringere hübschheit, als sie derzeit norm ist, mit noch mehr an männerhaSS und blödheit überkompensieren.

auch kellner hält inne bei "man sieht kartoffeldeutsche männer" und kommentiert zutreffend, diese inländerhassende dummtusse findet auch blaue augen falsch.

ich habe blaue augen. ergo: die ist meine feindin. da sie mich für falsch erklärt. und der völkische beobachter, für den sie auftritt und den sie repräsentiert, war uns schon in den 1980ern feindlich. allerdings mit viele kreide zwischen den zeilen.

als begründung sagt die: die jungen männer, die gar nicht jung seien, hätten geltungsbedürfnis. hätten die buntes gefieder, das sie spreizen könnten, hätten wir alle es leichter.

aha. ihr eigenes geltungsbedürfnis spielt selbstredend keine rolle für diese art begründung? würden diese ausländer an ihrer stelle im rundfunkstudio sitzen und sie wäre ausgeschlossen von ihren arischen privilegien - was würde sie wohl denken und tun?


rainer rupp, den wir DDR bürger ja höchst schätzen und den ich in den letzten 10 jahren mehrfach getroffen habe mit immer schönen freundschaftlichen gesprächen, hat endlich wieder einmal eine höchstwertige analyse abgeliefert. einige seiner beiträge der letzten monate fand ich so lala…

hier kann er sein nato fachwissen voll ausspielen. erklärt die situation in soldar und was sich für den gesamt konflikt daraus ergibt,

https://rtde.site/international/159475-was-entscheidungsschlacht-bei-soledar-und/


wieder einmal wollen sie hierher inder importieren. daß es mitte der 1990er schon hieß "inder statt kinder", darf nicht erwähnt werden.

über studienplatz vergabe sollen die ersatz deutschen derzeit rekrutiert werden.


der "marabu" o-tönt lange a. dugin. der benutzt unkritisch das propaganda wort "totalitär"/"totalitarismus".

der ami-interviewer lehnt den "totalitarismus" als lehre propaganda formel des westens ab. immerhin!!! habe ich aus einer solchen ecke noch nie gehört.

dugin wiederum lehnt dan autoritarismus ab. immerhin!!!

ich lehne beide wörter ab.

dann j. elsässer. der dugin sehr akzeptabel einschätzt.

der "marabu" fragt, ob denn die ami weltherrschaft nicht immer nur eine einbildung war. nein. es war nicht nur eine dollar frage. die vielen, vielen amikriege seit 1945 werden nicht erwähnt.

die macht der amis ging weit in die sozialistischen gesellschaften hinein. mit ihrer pop kultur und ihren polit propaganda sendungen. ab ende der 1980er jahre, erst unter gorbatschow, dann unter jelzin, da reichte der längste arm der amis bis in den kreml. von wegen freundschaft und beratung. mehr macht hatten sie nie.

dies endete mit putin auf dem präsidenten sessel.


filmpreise: amis werden belohnt und bejubelt. die amis installieren filmpreis. setzen ihre weltweit-geltung durch. um dann die allermeisten preise an amis zu geben.

die weltweiten medien müssen das melden, da es ja die weltweit wichtigsten preise sind, da sie am teuersten inszeniert sind, und propagieren damit die ami filme.

und setzen somit maximale marktanteile für ihre filme durch. und damit maximale propaganda wirkung auf die staaten dieser welt.


ukro soldaten trainieren nun in amiland. die ukraine ist nicht nato-staat und ist kriegsgebiet.


gestern 18 jahre rockradio mitgefeiert. ich habe auch 3 lieder gesungen. (fast) nur commerzielles. den auftritts bedingungen geschuldet.

ein vorredner erzählte von einer berliner geschichtswerkstatt. und verkündete stolz rio reiser und die "scherben". er veranstalte kultur-geschichts-touren durch WB. mit nem kahn. und da komme man nahe an dem gewesenen domizil der "scherben" vorbei… er rechnete es sich hoch an, eine gedenktafel für rio dort angebracht zu haben. und erklärte, wie teuer das sei.

ich finde das gut. und richtig. begann meinen kurzen auftritt aber dennoch mit einer bemerkung: wieder typisch angebliche wiedervereinigung: für david bowie und rio reiser gibt es gedenktafeln. über kurt demmler darf nicht geredet werden.

der west-geschichts-werkstattler rief herüber, er habe das doch nicht verboten. ich erwiderte: das habe ich auch nicht behauptet. zudem müsse man unterscheiden, was die meisten deutsch untertanen nicht könnten, zwischen: verbot, nichterlaubnis, tabu. bei den tabus: reflektierte und nicht-reflektierte.

es gab akkustische signale aus dem publikum, die mir die überforderung der publikümmer bedeuten.

hinterher: keinerlei interesse am thema. selbstverständlich. nicht.


der ami-commerz-dummkopf spielberg wird wieder einmal per preisverleihung in erinnerung gebracht und damit commerziell aufgewertet.

ihm verdanken wir deutsche - und nicht nur wir -, daß wir vor dem blödwort 'holocaust' auf die knie zu fallen haben. wie seit 20…30 jahren zunehmend vor der ersten Ableitung 'holodomor'.

beide werden propagandistisch genutzt, unsere geiselnahme zugunsten des ami-kriegs in der ukraine und in rußland (die kämpfe toben ja (auch) in derzeit, also seit 2014/2015 (krim) und seit februar 2014 zu rußland gehörenden gebieten.

propagandistisch bemerkenswert-"komisch": die zugehörigkeit wird nicht "UMSTRITTEN" genannt. denn sie ist es ja. seit jahren.

und der streit ist nun wirklich nicht zu übersehen. er wird ja kriegerisch ausgetragen. und doch heißen die ansagen, wem diese gebiete zugehören nicht 'umstritten'. in den brd medien. ein beweis für die propagandistische funktion des worts.


die "söldnertruppe" wagner ist heute endlos thema. wenn sie erwähnt wird, fällt auch das wort 'oligarch'. für blackwater fällt ein solches wort nicht. gehört blackwater einem oligarchen? sicher, aber der heißt dann investor. 'oligarch' = böse, weil slawisch, 'investor' = prima.

wie gestern schon gelesen, denunziert die blonde tusse - nicht so jung und nicht so hübsch wie die meisten anderen - den chef als oligarchen und ein interesse am salzbergwerk als das eigentliche motiv des militärischen vorgehens.

hm. wenn man "wagner" wieder einmal vergleicht mit "blackwater" und anderen: die totale asymmetrie des propaganda sprechs.


heute früh in der lützerath berichtung: schokohübsche jungsche weiber bevorzugt. als interviewpartnerinnen. gern mit ring in der nase.


es gehe nicht oder kaum um die nationale befreiung, sondern um die soziale:

ABER: erfahrungsgemäß geht es den unteren unter FREMDEN herrschern zumeist schlechter als unter "eigenen". siehe die besetzung der sudeten und ösilands 1938! siehe frankreich ab 1940 sowie belgien, niederlande usw.!

d.h. die nationale befreiung ist ein richtiger schritt in richtung der sozialen.

die ukrainer müssen sich erst vom joch westweltlicher verblödung befreien, um mit dem eigenen pack schluß machen zu können. gedanklich wie tatsächlich.

was in rußland sichtbar geschieht. seit einiger zeit. ich war 2008/2009 ENTSETZT, da ich in moskau war und TV geguckt habe. zwar haben die russen damals ihre russische musik nicht so völlig verleugnet wie die deutschen, aber ami serien dominierten das programm. verheerend! das scheinen viele mittlerweile kapiert zu haben.


demonstrationsfreiheit in lützerath gebe es nicht, da der ort inzwischen der braunkohle firma gehört. hahahaha! wie grundgesetz, bgb und StGB ja nicht gelten, wenn AGBen von gmx, amazon, berliner volksbank und berliner sparkasse etwas anderes besagen,

hm. kann es dann überhaupt irgendwo demonstrationsrecht geben? wem gehört denn die brd? darüber kann ich nicht nur im provunG nichts finden, auch in der bibel steht es nicht und die porno hure trampolinchen sagt darüber genauso wenig wie der steineier und der papst.


heute holen sie töpfchen pfeiffer wieder einmal aus vergessens-mottenkiste. der flüchtige 40jährige knasti ist algerier. sagen sie heute. das haben sie vor 3 tagen nicht gesagt.

noch ne neue pointe: die flucht habe für den algerier keine folgen. begründung: jeder mensch habe einen freiheitsdrang. hä?!

aber die flucht ist doch ein rechtsbruch. oder? hat nicht jeder mensch auch einen drang, zu haben? also müßte doch auch diebstahl folgenlos bleiben.


eine junge mutter ist verschwunden. sie sieht spanisch oder südamerikanisch aus. eine tante erzählt sie in schlechtem deutsch mit akzent. schöne neue welt!


über "tagesschau24": wie nebenbei: es gebe in neukölln viele jugendliche ohne schulabschluß. in der DDR unvorstellbar. und sehr viel anders gewesen.

sie lassen einen importierten im türkisch-arabischen neuköllner stil sagen: es seien keine jungendlichen aus neukölln gewesen. die seien von außen reingekommen. nicht aus der bumsreplik? nicht aus berlin?

die wollen uns wirklich weismachen, daß ein neuköllner alle jungendlich-importierten kennt und im silvesterdunkel auch wiedererkennt?


auch in lützerath ist die selbe regenbogenfahne dabei, die überall sonst soviel unheil in den köpfen angerichtet hat und anrichtet.

***

eine jungsche halbnegerin mit dummtussen ring in der nase darf des langen reden und das "widerstand"s kabarett erklären, also wird sie jugend-verheldet.


das "ostdeutsche" gebährböckchen spielt wieder die todesmutige frontsau: sie fuhr mit kuleba nach charkow. mit dem zug. und LÜGTLÜGTLÜGT:

die russen würden bei minus 20 grad die elektroversorgung bombardieren in der hoffnung, daß dann auch die wasserversorgung einfriert. weil sie das leben vernichten wollten.

nein: die russen wollen eine kapitulation erzwingen. mit möglichst wenig toten.

wenn das regime eine pornofilm hure zur außenministerinnendarstellerin macht, muß man sich über diese kriegstreibung nicht wundern.


heute fällt wieder einmal das wort molotow-coctail. gleich mehrfach. innerhalb der lützerath berichtung.

ich meine das wort aus dem west TV sprech mindestens seit den 1960ern zu kennen.

warum aber spricht man so umständlich? so aufwendig? analog das langworts na-ti-o-nal-so-zi-a-lis-mus anstatt: faschismus (3 silben)?

brandflasche wären 3 silben, das andere sind 5.

es ging ursprünglich wohl darum, den sowjetischen außen minister einer großen, siegreichen zeit immer wieder negativ zu erwähnen. zumal es den namen auch in einem anderen denunziationswort gibt:

"ribbentrop-molotow-pakt". als synonym zum "hitler-stalin-pakt". beide benutzt, um eine wahre bezeichnung wie "deutsch-sowjetischer nicht-angriffs-vertrag" o.ä. zu vermeiden. wie Berlin, hauptstadt der DDR immer falsch "ostberlin" heißt. usw

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License