Ew230108

karel teilt mir mit, ich sei in der jW:

ja, hat mir marcel mitgeteilt. habs in "egersworte" auch erwähnt: war überrascht. ich hatte meine erwähnung für unwahrscheinlich gehalten.


wenn unbildung 'jörg' heißt und links tut:

ab dem beginnenden 19. jh. haben sich die juden in deutschen landen assimiliert. sicher auch eine folge der napoleonischen kriege. kritik von entlaufenen, diesseitigen, den ghettos der religiösen jüdischen gelehrsamkeit entkommenen, war eine kritik am rückwärtigen. und kein antisemitismus. schon gar nicht auschwitz (-vorwegnahme).

man kann den konflikt zwischen den einen und den anderen und die gründe der kritik am judentum belletristisch schön nachlesen in den geschichten von izchok lejb perez und scholem alejchim. in ihren jiddischen geschichten, die um 1905 spielen. und weltberühmt wurden. aber von den brd-arier ebenfalls ab 1990 vergessen gemacht wurden.

daß dann blödjane wie der jörg hier mit ihren verpeilungen angeben können, ohne sich genieren zu müssen. manno!


mittermeier sagt: es wurde mir verboten, das zu machen. er war in einer TV schau produktion und es ging um seine zurücksetzung gegenüber einem ami star.

nanuchen. zensur? und er erzählt auch, wie und warum. die zensur, die er lustig erzählt, darf aber nicht so genannt werden.


kleiner zusatz:

je mehr englisch gesprochen wird in europa, desto mieser wurde und wird es in europa. insbesondere aber für die deutschen.

je mehr ausländische, vor allem osteuropäische weiber auch deutsch sprechen, desto mieser, gefährlicher die lage in deren heimatländern. (nicht erst) seit 1990 desto kriegerischer die stimmung der brd eliten: präsident havel sprach deutsch! also gehören die skoda werke wieder den deutschen. wie schon einmal ab 1939. djindjic sprach deutsch. die belarussische flötistin, die 2020 in minsk den staatsumsturz probte, fuhr von einem deutschen bett an die deutsche ostfront.

und hier erklären mir afghanische jungsche weiber auf deutsch, wie schön der krieg der deutschen gegen ihr volk war.

usw.


der jörg hetzt extrem:

also wenn der jörg kein brd troll ist - wer dann? man lese bei klemperer in der LTI nach, wie die SA lümmel denunzierten!

wenn ich auf eine HISTORISCH BELEGTE tatsache verweise, daß nämlich im november 1933 die mehrheit der bürgerlichen juden beim plebiszit FÜR ADOLF HITLER stimmten, dann soll ich DESWEGEN FASCHISTISCH sein?

dann war KLEMPERER also (auch) ein faschist? denn der hat ja damit angefangen.

typisch: das herausgleichschalten jeglicher widersprüchlichkeit der realität! und die entsprechende dualistische bewertung. DAS ist ERFÜLLUNG des reaktionären STAATSAUFTRAGS! wie auch der aufruf der DDR-anschluß-gleichschaltungs-vokabel "täter-opfer-umkehr". eine der DDR-verwältungs-vokabeln ab 1990. besonders gern von brd-korrupten-keif-tussen gehetzt.

ich habe mich in einem LINKEN "chat" "eingeloggt". nicht in einen staats verblödungs kanal.


johannes fragt nach falschem geschichtsbewußtsein:

diese falsch beurteilung wird m.e. in der brd gelehrt.

vor 1990 wußte man in der DDR und kritisierten auch westlinke, daß in der brd historiographie daten gelehrt wurden, nicht aber zusammenhänge.

seit 1990 hat die verblödung und falsch programmierung der untertaninnen stark an fahrt gewonnen. schon weil die staatspfaffenpropagandisten die totale propagandistische lufthoheit hatten. seit ende 1989 war der DDR hör und seh funk kein gegner mehr. von den unis wurden die DDR profs entfernt, die bibliotheken wurden zig tausende mal schlimmer gesäubert als die 1933er bücherverbrennung es initiierte. die massen medien praktizieren die rückwirkende FALSCH beurteilung seriell und auf (fast) allen thematischen gebieten. am liebsten und meisten anti-DDR-isch, anti-kommunistsch. aktuell antirussisch.

***

nicht zuletzt: die historiographie ist in der bumsreplik immer braun geblieben. bis 1990 sollten ein paar rosa tupfer darüber hinweg täuschen. die DDR geschichtsschreibung gehörte ab 1990 zu den am stärksten und häufigsten bekämpften feindbildern und feind zielen.

***

und genau das sollte. und genau das konnte man auch 1990 schon erkennen. jedenfalls was die richtung und konsequenzen angeht: die faschisierung großer teile der (DDR-) jugend muß zu faschistischem denken und tun führen. isso.


in der presseschau übelste propaganda:

ein typ mit arabischem (?) namen empört sich darüber, daß die vornamen der "deutschen" silvester krawallisten nachgefragt und offengelegt wurden. ich habe das notiert: auch mein interesse.

er beschwert sich: diese vornamen würden ALLE migrantischen mit benennen. aha. daß die benennung dieser arabisch-türkisch-namigen als deutschen ALLE DEUTSCHEN denunziert, stört ihn nicht.

die taz IDIOTIN-KeifTUSSE dieser runde ist eine übelste hetzerin. die das politisch-soziologische problem, wie immer psychologisiert. sie redet von kartoffel deutschen. usw. sie heißt winkelmann. als typischer INLÄNDERHASS. ebenfalls nichts neues. ab 1990 besonders offensichtlich geworden.

der moderatusserich wiegelt ab, indem er behauptet, wir hätten das problem, keine genau genügigen informationen über die krawallisten zu haben. das erinnert mich an die wöchentliche c-kurve, wo die staats idioten ausgaben, am wochenende könnten die (in einer derart wichtigen angelegenheit!) nicht genau genug zählen. sagte damit aber nur sehr indirekt: konnten aber die inzidenzen auch nicht im nachhinein richtig rechnen.

zwei ansagen und ausreden, die allein schon jeglicher wissenschaftlichkeit widersprechen.

auch die winkelmann redet die jugendgewalt von importierten nett. auch sie befürwortet, daß die kriminellen wieder freigelassen wurden.

ABSCHAUM!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License