Ew230105

auf telegram scheinen die 70er/80er brd jahre wieder auf:

Symosium der Kritischen Richter und Staatsanwälte 17.9.22 in Halle.


ups! hab mal auf der jW seite geschaut. gleich nach regina thoss werde ich als "alter bekannter" genannt. ich hatte ja getippt, die lassen mich weg.

https://www.jungewelt.de/rlk/de/article/442186.ein-radiosender-als-erinnerungsort.html


antwort an eine "emanzipiert" sein wollende:

ich schreibe ja nicht, daß es das nicht gegeben habe. ich schreibe zu vielem (nicht zu allem!) wie diesem: was in der DDR regel war, war im westen ausnahme und umgekehrt.

beachte bitte die entstehungszeit von "spur der steine"! die DDR hat sich entwickelt. in den 1950ern 60ern hat es weit mehr (klein-) bürgerliche verhaltensweisen und ansichten gegeben als 20 jahres später. und: was Deine jugendfreundin passiert ist, war zig tausendfach das problem von DDR männern. wie viel älter war er? in beiden fällen?

p.s.: diese kleinbürgerliche verhaltensweisen wurden immer bekämpft. von den parteitags redner pulten herab wie mittels literatur, film, schlager usw.


die güner ist derzeit mode. sie darf uns/mir die welt erklären.jedenfalls die neuköllns.


sabine unterstellt mir in sachen gysi und wagenknecht sexualneid als motiv meiner staatskritik, der mein problem sei:

ist Dein problem ein keifender inländerhaß? diktiert von den westweltherrschenden, deutsche abteilung? ist Dein problem ein männerhaß, dem Du sämtliche welt interpretation unterordnest? wie die herrschenden es mit der giftpfeilspritze schwarzer als speerspitze des patriarchats seit den 1970ern eintrichtern?

also: anfang der 90er, parteitag im "haus am köllnischen park" (bis 1990 SED parteihochschule). der idiot gysi erlaubt den (feindlich eingestellten system-) medien, was niemand sonst ihnen je erlaubte. also filmten und interviewten die während der "großen" gysi rede im saal. zu tagen anderer parteien war das tabu. und die linken hasser tobten sich also aus.

von hinten gesehen saß wagenknecht vorn links. nicht direkt, sondern nahe am seitengang. das kamera team des staatsmedium entdeckte die jungsche von wegen ihrer optischen attraktivität und interviewte. lange.

in der pause konnte man dann das höher frequente gackern hören. die (anderen) weiber zerrissen sich die mäuler. über wagenknecht. hühnerhof halt. wie kann die nur! der vorsitzende redet und die gibt ein interview. damals schon die heutige verpeiltheit in ihren anfängen: das ist wie wenn ein flugzeug über der ukraine abgeschossen wird, da krieg ist, kiew schuldhaft den luftraum nicht geschlossen hatte, der russe aber schuld sein muß. verantwortlich war gysi, der den medien das erlaubt hat. und die jungsche wagenknecht war von der situation überfordert. ganz einfach. und gysi hat das nichtaufgeklärt. der schlaukopp.

hernach ging ich zu brie: ihr müßt die schulen! trainieren! im westen längst üblich gewesen, was aber die meisten nicht wußten. wissen sie's heute? ihr habt nun ein pfund in der hand: die typen haben angebissen. die finden sie interessant. sie ist denen aber ziemlich wehrlos ausgeliefert.

in der DDR hieß das FRAUENFÖRDERUNG. schon mal davon gehört, Du DDR-hasserin? und war selten bis gar nicht durch männer mit sexuellen absichten praktiziert. ausnahmen mag es gegeben haben.

anders als im westen. chef heiratet seine 20 jahre jüngere sekretärin mag es auch in der DDR gegeben haben, war nicht verboten, war aber weitab westlicher normalität. schon weil beide bei den weibern untendurch waren. in der DDR waren sparkasse, handel, kaderentwicklung, volksbildung ziemlich fest in frauen hand. zu unser aller wohl.

brie (andre, nicht bruder michael) war damals die graue eminenz der partei). aber anstatt die jungsche wagenknecht, die es nach meiner einschätzung damals ernst meinte mit dem sozialismus, zu fördern, wurde sie viele jahre lang behindert, denunziert, lächerlich gemacht usw. nicht zuletzt aktivst durch den hühnerhof. in dieser partei durfte in den 1990ern und später NUR EINER SCHÖN UND WICHTIG SEIN!

DAS ist das problem! Du hast keine ahnung! und davon jede menge und daraus spinnst Du Dir Deine inländer haSS denunziationen zusammen.

empfehlung: meine ehemalige chefin gisela steineckert. die letzte ihrer (DDR-schriftstellerinnen-) generation. sie hat viele bücher gechrieben. entgegen dem heutigen männer haß divide et impera. mit ihren büchern könnteste evtl. menschin werden. anstatt bemitleidenswerte hasserin sein zu müssen.

ich habe damals dem ND eine rezension angeboten, aber der westdiktatorische chef hatte an selbst-kritik der partei keinerlei interesse. auch das schon wie heute.

kannst Du anderes denken, als die von westmännern von oben herab diktiert wurde in den letzten jahrzehnten? offenbar nicht.


ich denke ja, diskussion mit dem jörg ist so lohnend wie der frigid-korruptenen schwarzer lebensfreude und solidarität (auch mit den bei ihr angestellten frauen) beibringen zu wollen.


der "marabu" berichtet, daß die jW über "marabu" und "DDR1" berichtet. wenn das keine karriere eines internet radios ist! werden ich mir reinziehen. mal schaun, ob mein name auftaucht oder ob der unterdrückt wird.

man könnte auch sagen: eine hand wäscht die andere. der "marabu" hat ein interview mit dem jW-chefredakteur gebracht, und nun bringt die jW "marabu" und "DDR1"


an jörg:

Du sülzt falsch vergangenheit und erklärst, es kotze Dich an. typisch brd-verpeilt.


an A.Z. zum "mord an stalin":

ich (ge-) brauche das mord argument übrigens nicht. kann sein, aber: die revolutionäre von 1918 wurden kaum 50. stalin hat nicht gesoffen (was hier ja ohne beleg gelogen wird), aber doch geraucht, sicher nicht gejoggt oder so. seine miliärischen mitkämpfer - schukow, schtemenko - berichten jahrelange (über-) anstrengungen als chef vons janze. ein hirnfarkt im alter von 73 (wer/wie viele wurden damals wesentlich älter?) war durchaus im statistischen mittel. und die medizinischen möglichkeiten, sowas zu reparieren, waren damals bei null.


wieder personenkult. rosi mittermeier ist gestorben. allzu alt ist sie ja nicht geworden. zumal als ehemalige sportlerin.


ich schau nebenbei nuhr 2022. widerlich witzig. er ist derzeit ein zweitbester pointiker. und ein widerlicher hofnarr. er verkauft staats politik als mieser witz gegen die bekämpften.

wie heinz rühmann - ich erwähnte es desöfteren - die vom hitlerreich bombardierten londoner und coventrier verschmitzt auslachte.

bei etlichen seiner witze enthält er sich, der nuhr, der andeutung seiner meinung. man(n) läßt lachen. und gleichschaltet damit besser als viele. je abgenutzter die polit figuren, desto wichtiger die hof narretei.

ein reaktionär. wie ebenfalls schon desöfteren gesagt. der pointiert lügen und gemein sein kann. und den sende fürsten in den arsch kriechen kann.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License