Ew230103

ein zusammenschnitt von aufnahmen von demos am 2.1.23. nur vom DDR territorium. auf RT.

in einem schnipsel rufen die demonstranten wie auch immer in berlin an der getsemane kirche: "friedenschaften ohne waffen!"

wie sollte das gehen? sollen die russen denen die kehle hinhalten?

die "ostdeutschen" demonstrieren, daß sie nun zwar einiges gelernt haben in den letzten 3 bzw. 8 jahren. aber lange nicht genug und nicht richtig.

die losung müßte heißen "frieden schaffen ohne/gegen nato waffen".


wie nebenbei erzählen sie heute, daß die republikaner im repräsentanten haus doch die mehrheit bekommen haben.

was haben sie gegen trump & co. gehetzt und gehämt: daß sie es nicht geschafft hätten. und nun doch. und null erklärung/berichtigung. typisch.


die rbb tusse interviewt mit einer "integrations" beauftragten güner.

zu den straßenschlachten in berlin und anderswo:

die pure ratlosigkeit und verpeilung.die güner spricht in ahnungslosigkeit und asozialität im deutschen herrschafts auftrag besonders schnell. ein anderer, ein arabischer erklärer mit leichtem akzent und gelegentlich grammatikalischen fehlern im sprech spricht davon, die seien aus autoritäten staaten gekommen. während die güner behauptet, das seien alles berliner jungs, hier geboren usw. beides püner die staats sender was denn nun?

die güner kann locker und flockig reden, direkt aus der abteilung schnell keif.

zur erinnerung: ab 1990 haben die besatzer die in der DDR inhaftierten nazis aus den gefängnissen befreit und ihre strafverfolger verfolgt. insbesondere die des MfS. diese genossen waren für nazis und ihre straftaten zuständig.

die strafen seien damals auch viel zu hoch gewesen. hetzten und hysterisierten die besatzer. die politniks wie ihre medien keifer. asozialisierte kriminelle bekamen südseeinsel urlaube als belohnung für ihre kriminalität. der "ost" pfaffe krüger hat als jugend senator in berlin einen antigewalt fonds von 20 mio eingerichtet und damit kriminalität generiert. ende der 90er - nach etlichen generierten, nach DDR regeln vermeidbaren morden - waren die strafen dann wieder so hoch wie in der DDR. das durfte dann aber nicht verglichen und nicht konstatiert werden.

die meisten DDR jugendklubs (meistens der FDJ) wurden ab 1990 plattgemacht. mit vorhersehbaren folgen….

wie auch der massenimport von syrern und negern vorhersehbare folgen haben mußte.


nachdem bürgerkriegs aktivitäten in der silvesternacht in berlin berichtet wurden, darf heute über die massen medien ausgegeben werden, aus wie vielen nationen die festgenommenen kommen.

auch ein paar "deutsche" seien unter den festgenommenen. aber was besagt eine solche aussage? sind das syrer oder neger mit deutschen pässen?


zu einer "linken"-"luxemburg" stiftungs tusse, die mir per video link nahgebracht wurde, zu einer barbara fried:

ähmähmähm - auweia! hab mir das mal reingezogen: schöne zähne hat'se, redet schnell und macht einen erfreulich und karriere wirksamen intelligenten eindruck. ein schönes beispiel für ein völlig realitäts abgehobenes "linkes" reden. für die richtigen wörter für die falsche politik. wenn ich die realität nicht kennte, würde ich glatt eintreten wollen in die partei. oder mich umoperieren lassen, um dabei sein zu dürfen.:

die gysi partei war anfang der 90er ein gysischer hühnerhof. jede menge jungsche schicksen. die ihrem vorsitzenden gefallen wollten. und je blöder die weiber sich gaben, desto besser waren sie geeignet, vom vorsitztenden bevorzugt zu werden. die enkelmann wurde ende der 90er zur "miß bundestag" gekührt. womit volksvertretung schon mal völlig ausgeschlossen war. wie die lötzsch, die ja auf den linken-unteren teil der wahlschafe angesetzt war/ist. wenn man ihre polit-versprechungen ernst nimmt ("wir sind die kümmerer von um die ecke" (oder so)) und die um hilfe anbettelt, bekommt man die hochstapelei zu spüren. und nun erzählt mir die barbara (indirekt), den ganzen jahrzehntelangen hühnerstall (wagenknecht war anfang der 90er eine davon) habe es nie gegeben. den würden sie jetzt gerade erst erfinden müssen.

was die sagt, klingt zu 97 % gut und richtig. am falschesten ist's auf der öberschten abstraktionsebene: feminismus statt revolution. sie weiß zwar, daß patriarchale strukturen und kapitalistische nicht/kaum trennbar sind. daß offensichtlich revolution und feminismus nicht zusammengehen, daß die entgegengesetzten interessen dienen und entgegengesetzte ideologien sind, scheint sie nicht wissen zu wollen. daraus folgt dann, daß vor lauter schnellsprech fast nicht auffällt, daß das positiv gehörte weitestgehend unwirksam sein wird, das wirksame ist: divide et impera. männer kommen nicht vor. weiber weiber über allen! und möglichst kinderlos. die abstraktionen widersprechen dem konkreten. im text wie im handeln und in der haltung zu den menschen.

nun: lernen kann man immerhin: ähms sparen und nicht (so viele) amigeschwurbel.


eine dr. monika jiang hat 2 jahre plus 9 monate knast bekommen:

wer in den 1990ern und später nichts dagegen hatte, daß DDR funktionäre (weit höhere) gefängnisstrafen verpaßt bekommen haben, z.b. egon krenz, und wer womöglich weiblich-weibisch sogar gejubelt hat, daß und wie kurt demmler weggesperrt und schauprozessiert und suizidiert wurde mit einer falschen weibischen denunziations anklage oder - wie schwarzer - den denunziations schau prozeß gegen kachelmann bejubelt und angefeuert hat, die und der hat auch dieses urteil zugelassen und vorbereitet

die brd war weder 1990 ein rechtsstaat, noch 1949. die regimelinge statuieren exempel. sie brauchen's wohl. kann schon sein, daß ein berufungs- oder revisions urteil den schaden für die frau mindern kann, da es den regimelingen um die ansage geht, nicht unbedingt um das wegsperren, das ja kostet. ist aber nicht zu kalkulieren. alles willkür! auch menschenrechtebeschwerden in strasbourg und genf sind keine rechtsmittel. sondern eine art glückspiel: die bank gewinnt immer.

***

nee, ich gehe davon aus, daß es nicht kalkulierbar ist. nicht vorhersehbar. kann so sein oder auch so. am ehesten würden internationale presse kritische berichte helfen. am zweit besten wären lokale protest demos. aber auch camit: keine garantie. vor 10 (?) jahren haben sie in b. den holm in u-haft genommen. es gab in moabit demos. es gab auch ("linke") politische politniks interventionen… aber was genau dann zur freilassung führe? die regimelinge lassen sich nicht in die karten gucken. sind ja super "unabhängig".

***

p.s.: die frau habe masken befreiungen verordnet, bumsweit, ohne die menschen gesehen zu haben. und sie habe geld dafür genommen.

hm. das ist einerseits anrüchig nach den offiziellen regeln. und genau deshalb wird es so ausgegeben durch die herrschaft

andererseits: wenn eine ärztin weiß, daß masken nichts positives nützen und schädlich sind, muß sie für eine solche befreiung niemanden sehen. und: wenn man vergleicht, was ärzte und andere kassiert haben fürs spritzen und für masken deals…

und: daß mich meine allgemeinärztin rechtswidrig aus der praxis warf, weil einer anderen meine bedeckung nicht gefallen hatte, war und ist nicht justiziabel. ich habe das angezeigt - hat keine westsau interessiert.


hab mal den ebs gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Kube

der war ein charismatischer typ. ich verdanke ihm 1…2 jahre pantomime ausbildung. war schön in seinem studio.


anläßlich des abschiedkonzerts von "city" wird toni gesendet:

in der DDR sei es nicht einfach gewesen, meinungen frei auf die straße zu bringen. das publikum habe gelernt, "zwischen den zeilen" zu lesen. nun auch das noch! diesen schwachsinn hat er 30 jahre lang anderen überlassen. z.b. in den 90ern dem kabarettisten ensikat und die politstiftungern.

gehts flacher?

die ideen des sozialismus, kommunismus, der humanismus: da gab es null probleme in der DDR. in der brd gab's wasserwerfer, prügelorgien und auch erschießungen (ohnesorg, dutschke, luther king, selbst kennedy, lennon usw.)

schwer war es, in der DDR unbeschadet faschistisches zu popularisieren. das war in der brd immer hauptströmig.


eine negerin aus afrika, die "top model" sei, sagt, sie fänd sich unatttraktiv, weil alle sähen, sie sei zu dunkel.

das mag ja sein. aber warum und woher dieser maßstab? warum darf nur konstatiert werden, daß, aber nicht warum? welcher autoritäts beweis standard ist "top model"? wer hat diese rangordnung nach der hautfarbe eigentlich ausgegeben? hat das womöglich etwas damit zu tun, daß jesus weiß ist? und das von den pfaffen seit jahrhunderten als ideal und maßstab ausgegeben wurde und wird.

die mutter zweier kinder, die schwarze frau hat eine schwedischen mann. erzählen sie. wie zufällig ist das denn nun wieder? war ihr ein schwarzer mann zu schwarz? oder nicht wohlhabend genug?

hat die hautfarbe weltsoziologisch etwas mit wohlhabenheit zu tun? ist das schwarze model deshalb berichtenswürdig, weil sie die schwarze frau des weißen mannes ist? in fortsetzung des status der sklavengeliebten des weißen sklaven halters?


ein friedrich koch zählt auf VK etliche staatslügen auf:

hallo friedrich: wer LÜGEN beklagt und anklagt, sollte selbst… naja. also: "warschauer pakt" ist eine propaganda LÜGE. es war ein VERTRAG. diese "pakt"-lüge ist eine verlängerung der pakt lüge in sachen august 1939.


eine attraktive luxemburg propagandistin wird mir per foto vorgezeigt:

zahnpasta reklame? dergleichen geschichten: kann mich nicht erinnern. obwohl ich in jenen jahren ja doch noch relativ gysiisten nah verkehrte. nicht an diese namen, nicht an gesicher. koks und geldscheinbündel? nix mitbekommen. bei der gründung der stifung war ich (als gast) ja noch dabei. wurde aber rasch wieder ausgeladen. und habe - wie öfter geschrieben - rasch den eindruck gewonnen, daß die stiftung ein laufsteg für "ost" weiber war, an den west mann zu kommen. und - nebbich - eine organisation der (um-) programmierung vor allem jungscher verpeilter.

hab mir eben aktuelle fotos des stiftungs personal angeschaut. ick kann jar nich so ville fressen…

***

ja klar. vieles ging schief. wenn eine staats ideologie/propaganda dermaßen gegen die vernunft und die natur des menschen agitiert und das denken und tun von millionen lenkt, bestimmt, dann muß vieles allein schon deshalb "schief" gegangen sein.

***

zur LL demo:

naja: die gysiisten stören erheblich, aber die melden das ding nun mal an. ist einer der letzten orte/gelegenheiten, von denen wir noch nicht vollständig enteignet sind. trotz "opfer des stalinismus" idioten gedenksteins.

***

hab nach längerer suche ein bild von ihr gefunden, also von der barbara: kann mich nicht erinnern, der mal begegnet zu sein. wie gesagt: aus dieser verräter stiftung, war ich gleich wieder ausgekotzt worden von der wittich, die damals (1999) da chefin war. was die sabbern, ist nur noch eklig - hab eben mal in paar videos geschaut. damals war's teilweise noch mühevoll getarnt… unsereiner hat dort das selbe absolute sprech verbot wie im staats TV. solange unsereiner sich als konsument der abwichs produkte einreiht, ist alles i.o. das ist der sinn dieses vereins. die totale herrschaftliche propaganda vertikale.


ein sehr vernünftiger, verhältnsmäßiger c-vortrag von haditsch. in schönem ösi-sound.

haditsch konstatiert zutreffend, was ich seit april 2020 weiß: es gab keine übersterblichkeit wegen des virus.

aber seit monaten und nun gibt es eine solche, wegen der spritzen.

ruhig, sachlich, wahrhaftig resümierend. 100 % ig meinen einschätzungen entsprechend. teilweise seit frühjahr 2020. z.t. sogar länger. insoweit die von haditsch aufgezeigten methoden zum standard repertoire der herrschaft gehören.

wie schon öfter gesagt und gezeigt: anfangs der c-hysterie erkannte ich die waldsterben hysterie wieder. also die methoden, mit denen die durchgedrückt wurden.

https://youtu.be/nZf366Qsp3g

es gibt zwei weitere teile.


auf vk wird wieder einmal gepostet, daß die "klima" protestler vom ausland finanziert werden:

zuweilen gibt es noch gerechtigkeit: bis ende 1989 haben die brd-ler DDR protestler finanziert zum zweck der vernichtung / zerstörung der DDR (gesellschaft). und nun ernten die brd-ler, was sie gesät haben.

wie als die polen sich 1939 von hitler das teschener gebiet geben ließen. und damit die hitleristen geradezu einluden, sie zu überfallen.


die art und weise, wie ard und zdf über die gemeldeten 63 getöteten soldaten berichtet, ist ein sieg heil jubel. der aber als objektiv-neutral erscheinen soll.

immer und immer wieder werden die ukro gemeldeten 400 wiederholt. verluste der russen werden offenbar als eigener deutscher triumpf verbucht. russen sind keine menschen. wie schon unter adolf.

63 tote mit 2…3 raketen und auf einen schlag sind natürlich ein herber verlust für die russen.selbst wenn es 400 wären, wäre es nicht der sieg, der in den deutsch medien nun daraus gemacht wird.


eine ösi-fürst erzählt und konstatiert das verbot eines lieds in den usa:

"baby it's cold outside".

von dem es eine schöne deutsche version mit manne krug gibt. in den 1970ern aufgenommen. ein klassiker der DDR unterhaltungskunst.

ihre kritik entspricht meiner auffassung über die instrumentalisierung des sexuellen im sinne der herrschaft. ich habe bzgl. ihrer worte nur minimale differenzen. insbesondere hnsichtlich des freien lebensstils. den ich nicht für absolut, sondern für nur relativ halte.

diese rede, insbesondere die erklärung des liedinhalts und der absurdität des verbots entspricht meiner kritik in richtig renee c. bzw. der negierung ihrer proklamationen.

auch ihr hinweis auf den terminus 'übergriffigkeit' bzw. dessen verwendung.

https://www.unzensuriert.at/165150-unfaehige-hoerige-politik-bis-zum-exzess-fuerst-rechnet-mit-der-sprachpolizei-ab/


der "marabu" bringt o-tönig ein längeres interview bzw. teile, das ken jebsen mit willy wimmer führte. ist schon länger her. alles im jahr 2015.

wimmer prognostizierte vor etlichen jahren politische entwicklungen, die der heutigen misere entsprechen.

dann interviewt jebsen daniele ganser. ebenfalls wahres und für heute verheerendes wurde gesagt/vorhergesehen.

allerdings: von leuten außerhalb der staats medien.

ebenfalls sehen wir: wie das system importierte und westler reden und "wahrheiten" austeilen läßt.

ganser macht ein interessantes koordinaten system auf. nämlich mit zwei supermächten: die usa und die öffentliche meinung.

dann ein mathias bröcker(s): "wir" sind immer die guten. klar. das entspricht dem filtersystem von noam chomsky. aber auch den grimmschen märchen.

ganser erklärt die "wiedervereinigung". auch das dürfen wir DDR- bürger nicht und auch nicht mitreden.

wimmer bekennt seine mitwirkung in der sache. durchaus interessant. der sagt immer "ehemalige DDR". wimmer bekennt, kohl und er waren für bundeswehr auf DDR territorien. "komisch": davon haben sie 1990 nichts erzählt.

wimmer bekennt: dem gorbatschow ist von den westlern versprochen worden, daß die nato nicht nach osten ausgeweitet wird.

dann noch dirk pohlmann. der hat es "dicke", sagt er, was im örr "läuft". er empört sich. und erklärt, wie zensur läuft. was er erlebt hat, nämlich wie autoren und filme NICHT stattfinden.

ICH habe es 20 jahre vorher erlebt. es hat keine west sau interessiert. im gegenteil: jeder DDR bürger, der rausgeworfen wurde, war geschäftsgelegenheit für westler. ob die nun pohlmann hießen oder sonstwie.

es reden NUR WESTLER (schweizer inbegriffen). niemand vermißt menschen.

richtig: der "marabu" konstatiert: wer im februar 2022 überrascht war von der explosion des pulverfasses, hat jahrelang gepennt.

dann o-ton ronny poge. vernünftig. und: er klingt nordostdeutsch.


heute, am 3.1. ist der geburtstag von wilhelm pieck. dem ersten arbeiter- und damit volks- präsidenten des deutschen volks. er wurde 1876 geboren, in guben (deshalb wilhelm-pieck-stadt) hat an der revolution 1918 teilgenommen, war in sowjetischer emigration.

in den 1960ern hing sein porträt in den "guten stuben" von arbeiterfamilien. in der DDR. dergleichen darf seit 32 jahren nicht öffentlich gefunkt werden.

https://youtu.be/S_q-gZwiAJI

***

piecks wahlrede ist sprachlich interessant: umsiedler heißen gem. potsdamer abkommen 'umsiedler' und nicht rechtsnegierend "vertriebene". pieck propagiert mehr möglichkeiten für die werktätigen frauen und für bildung der jugend. soetwas hat es im westen nicht gegeben damals. das wär doch mal was für heute!. die rede ist ja glatt übermorgig!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License