Ew220508

ein hübscher widerspruch in der rede des staats idioten scholz:

die freiheit werde in der ukraine siegen. also selenski & co. würden siegen. er meint: wie die freiheit über die unfreiheit 1945 gesiegt habe. der sieg der roten armee ein sieg der freiheit?

wie geht denn das? nach der herrschenden staatslehre hat ein totalitärer staat über den anderen totalitären staat gesiegt…


die anti russische propaganda geht weiter, und die TV propagandisten versuchen auch heute wieder, die propaganda dreck von gestern noch dreckiger rauszuhauen.

offiziell sind sowohl die russische, sowjetische wie die ukrainische verboten. bei der TV berichtung einer kundgebung ist eine große gelb-blaue fahne im bild.

melnik hetzt wieder und tut so, als habe rußland behauptet, es hätten nur russen berlin und den osten deutschlands befreit.

der sprechfehler der goebbels-nazis und der westdeutschen mehrheitler, die sowjetbürger "DER RUSSE" zu nennen, wird nun gegen die russen gekehrt. tatsächlich haben sich die kiewer ukros in den vergangenen jahren einfach wenig bemüht, rechtsnachfolger der UdSSR zu sein, vielmehr dieses erbe zurückgewiesen. teil dieses erbes ist auch der sieg über den deutschen und anderen faschismus.

schönes beispiel u.a.:die russischen "nachtwölfe". die seit mehreren jahren nach berlin / in die brd kommen, um zu erinnern, daß es sowjetbürger waren, die den sieg über den deutschen faschismus hauptsächlich errungen haben.

ein anderes beispiel: das unsterbliche regiment. ebenfalls in rußland praktiziert.

von analogem von kiew ausgehend hörte man nichts in den letzten jahren.

***

gestern wirrte-klirrte-schwirrte durch die anti russische propaganda es seien die belarussische und eine ukrainische front gewesen, die an der befreiung berlins beteiligt gewesen seien. und die ukro-LÜGE suggerierte, da waren russen gar nicht bei. den verblödeten deutschen wurde angesagt: die namen dieser fronten bedeuteten, die soldaten seien belarussen und ukrainer gewesen. und die anderen? die russen (die mehrheit der sowjetbürger)? die balten? die georgier? die kaschen? usw.?

***

ich kann mich nicht erinnern, daß an einem 8.5. in den letzten 32 jahren im staats TV so viel von 'befreiung' und 'faschismus' und 'sowjetunion' die rede gewesen wäre. die positiv erzählung dieser sachverhalte dient heute allerdings nur der denunziation der russen. die kiewer ukros werden mit den befreiern von 1945 gleichgesetzt, die heutigen russen werden erzählt als dasselbe wie die damaligen faschisten.

und nun redet scholz auch noch zum 8. mai. die sozen haben ja schon rasch nach der befreiung 1945 den buchenwald schwur gefälscht. von: "nie wieder faschismus und krieg" zu: "nie wieder faschismus und krieg ohne uns".

rußland habe diesen krieg entfesselt, LÜGT er. er LÜGT, ukrainer und russen hätten gegen den (sogenannten) nationalsozialismus gekämpft. wie es auch im karlshorster museum gelogen wird.

scholz LÜGT: "wir" strebten seit jahrzehnten danach, einen ausgleich mit beiden völkern zu finden

scholz LÜGT: "wir" hätte aus der befreiung eine lehre gezogen: "nie wieder krieg". aha. warum haben sie dann den amis beigestanden, bei den vielen kriegen nach 1945? korea, vietnam, libyen, irak, afgha nistan, jugoslawien usw.

***

die billigung von putins angriffskrieg sei verboten, neben den symbolen der UdSSR, rußlands, der urkraine. dieses verbot ergeht analog zum verbot der leugnung des sogenannten holocaust. ein fremd-lügen-wort. das eine wie das andere.

***

ich war in schönholz. zwischen 11 und 12 uhr. 13 polizei Kfz, bis auf ein PKW alles wannen. das ist doppelt so viel polizei aufmerksamkeit für den ort - wo in den vergangenen jahren keine polizei zu sehen war- als für die montagsdemos von pankow nach gezehmane.

im TV habe ich gesehen, daß giffey & co. dort waren. wohl gegen mittag. deshalb wohl die polizei präsens.

ich hatte mich ein wenig gewundert - auch mit den wenigen besuchern - daß ich der einzige dort war, der heute das georgs kreuz band trug. wie wir DDR bürger es seit jahren tragen.

nachdem ich mich ca. eine dreiviertelstunde auf dem gelände aufgehalten hatte und es gerade verlassen wollte, wurde ich von einem mann angehalten, der in begleitung zweier jüngerer menschen dort unterwegs war. vielleicht seine kinder? er klappte einen ausweis auf und stellte sich als LKA mitarbeiter vor und erklärte mir, das band sei heute verboten, jedenfalls auf diesem gelände. aha. wieder ein stück freiheit mehr…

dabei hatte ich - das band deutlich am hemd sichtbar - vor dem eintritt in das geländer mit den polizisten gesprochen. und keiner hat mich auf das verbot aufmerksam gemacht.

vor lauter verboten sieht man schon kaum mehr den ganzen faschismus…

in meinen DDR jahren begegneten mir 2…3 mal solche klappausweis männer. einmal war es auch nur ein freiwilliger helfer der VP. der vom LKA war mindestens so korrekt und freundlich mir gegenüber wie die genossen des MfS in der DDR. denen ich damals verdächtig war. warum auch immer. sie haben es mir nicht mitgeteilt. das hat der LKA mann mir allerdings mitgeteilt. das nun verbotene band. im befreiten mariupol ist es erlaubt. das ist der unterschied zwischen "freiheit" und freiheit.


weil die deutsch staats faschos den schon-immer-falsch-namen "deutsch-russisches museum" verwendet haben, meinen sie nun, umbenennen zu müssen. jetzt soll das ding kapitulations museum heißen.

ebenso falsch ist die behauptung des nationalsozialismus.

eine ukro tusse darf FALSCH erzählen. dafür sind sie da. sie LÜGT: die russen würden behauptet haben, daß nur russen den sieg erkämpft haben.

das FALSCHWORT "putins angriffskrieg" hat wieder einmal konjunktur. die jungsche ukro tusse, die ihre großeltern als kämpfer im WK II bzw. GVK erzählt und von den deutschen propaganda heinissen gern gesendet wird, instrumentalisiert diese erzählung für ihren wunsch, die ukraine möge den krieg gewinnen.

eine versöhnung der slawen kommt ihr nicht in die wörter. oder gar einsicht in einen irrweg vieler ukrainer. vor allem seit 2014.


das asow stahlwerk heißt nun 'industrieruine'.

die berliner schloßruine hieß im brd TV seit 1990 nie ruine. denn die SED wurde ja beschuldigt, daß schloß abgerissen, gesprengt zu haben. das klingt nämlich ganz anders, als würde man vorwerfen. eine ruine weggeräumt zu haben.


heute wieder im "nachrichten" dummtussen geschwätz einer importierten: die radikalislamischen taliban.

analog zur "ehemaligen DDR" werden hier den taliban zwangsadjektive vorgesetzt. als würde den untertanen trotteln nicht seit jahrzehnten erklärt, wer und was die taliban seien.

eine zwangsadjektivierung wie: die von den amis gezüchteten, gepäppelten, finanzierten, in marsch gesetzten taliban ist selbstredend tabu.


auf "tagesschau24" wird wieder die DDR verwältigt. und prinzipiell falsch erzählt.

DDR-bürger der bewaffneten organe dürfen reden. aber nur um sie zu widerlegen.

sie erzählen den westreporter. der kriminell handelte. er darf seine harmlosigkeit betonen. denn der fotographierte in der DDR verbotenerweise.

sie erzählen einen "fluchthelfer", also menschenhändler. der darf aber nicht menschenhändler genannt werden. der menschenhändler wird als gutmensch erzählt bzw. stellt sich selbst als ein solcher dar.

von geld spricht er wohl nicht. der reinste altruismus.

"durch ihn gelangen 33 menschen in die freiheit".

sagt die off ton propaganda stimme. der typ - ein krimineller - wurde gestellt.

der westfotograph habe mit seinen fotos gezeigt: die DDR, wie sie wirklich war. suggerierend, die DDR fotographen - harald hauswald ausgenommen - hätten etwas anderes fotographiert.


der 9. mai heißt heute "der moskauer tag des sieges".

***

hübsches detail aus dem ukrainischen osten, kiewer seite:

sie zeigen einen kfz innenraum, der kamerablick schaut nach vorn. rechts neben dem fahrer sitzt ein militär, der als stellvertetender kommandeur einer militärischen kampfeinheit erzählt wird. das ist das übliche: der konflikt wird aus sicht der ukros erzählt.

vorn rechts in der windschutzscheibe sehe ich ein weißes schild mit der aufschrift "presse". seit den 1990ern ist bei allen westweltimperialen kriegen die presse "embedded'" gewesen. eine lehre aus den erfahrungen des vietnam kriegs. da die von den amis gesendeten bilder die verbrechen doch zu offen zeigten.

nun ist die ukro armee embedded in die presse.

und wenn russen dann ein solches kfz abschießen wegen des ukro kommandeurs, werden sie beschuldigt, die presse freiheit niedergeschossen zu haben.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License