Ew220501

nun sollen es 46 zivilisten sein, die aus dem stahlwerk gerettet sind. sie haben sich wohl eher selbst gerettet, als ukros sie rausgelassen und gerettet hätten.

***

zudem sei in mariupol die siegesflagge der sowjetunion gehißt worden. nun mehrfach symbolisch. denn diese hissung geschieht zum zeichen des militärische sieges über die ukros, zudem als
1.5.

zeichen des zivilisitorischen siegs: die insignien der UdSSR sind in der ukraine selenskis verboten. im vollsten einverständnis mit den amis und deutschen und anderen eu-imperialisten. auf RT liest sich das so:

"Als Siegesfahne gilt die Sturmflagge der 150. Schützendivision, die an der Einnahme des Deutschen Reichstags in Berlin am 1. Mai teilgenommen hat. Seine Sichtbarmachung wird von der russischen Gesetzgebung vorgesehen. Heute jährt sich dieses Ereignis zum 77. Mal…

Das russische Gesetz legt fest, dass "das Siegesbanner, das offizielle Symbol des Sieges des sowjetischen Volkes und seiner Streitkräfte über Nazi-Deutschland im Großen Vaterländischen Krieg 1941 bis 1945, ein staatliches Relikt Russlands" ist und "für immer unter Bedingungen aufbewahrt werden soll, die seine Erhaltung und Zugänglichkeit zur Beobachtung gewährleisten"."


seit jahren gab es zum 1. Mai, dem "internationalen kampftag der arbeiterklasse" (der im hitlerschen sinne in der offiziellen brd "tag der arbeit" genannt wird) wieder einmal einen kompromiß für mich, an einer demo und öffentlichen veranstaltung teilzunehmen, die zu diesem anlaß paßt.

treffpunkt war der nettelbeckplatz nähe S-bf wedding. 13 uhr.

"diebasis" und andere trafen sich und sprachen. weitüberwiegend vernünftiges. mit defiziten. versteht sich.

sowohl am nettelbeckplatz, als auch auf dem weg der demonstranten durch den wedding bzw. durch reinickendorf selbsternannte sogenannte antifa. von merkels und anderer staatslügner gnaden. kinder der gesellschaft, dumm geboren, dümmer gemacht.

auf den demowagen: schallt überwiegend dumpfer techno. also nicht-musik. wenn nicht, dann brd-karnevals lieder. auch umgedichtetes wie das DDR farbfilm lied, das sich neulich die kanzler hure gewünscht hat.

da zieht man durch den wedding, aber der "rote wedding" als begleitmusik und wahrheits fanal (der vergangenheit) ist tabu.

eine zwischen kundgebung war gegen 16 uhr zu ende, danach ging es dann richtung gesundbrunnen zur schlußkundgebung. nähe S-bf. schönholz habe ich mich dann u.e.

bei sascha gab es dann einen stalin artikel, der mit dem techno quatsch versöhnte.

https://sascha313.wordpress.com/2022/05/01/1-mai-internationaler-kampf-und-feiertag-der-werktatigen-kampf-fur-frieden-und-sozialismus/#more-109511


der kampf oder/und "kampf" der selenski leute sei der freiheits kampf für alle menschen LÜGT die ami tante pelosi. und die besatzer senden das. selbstverständlich.

das MUß eine LÜGE sein. denn ich weiß:

für MICH kämpfen die nicht. sondern mit meine/unseren mördern.

also gegen mich.


auf dem müde doofen alternativ zur "tagesschau" kriegshetze das "weiße rössl" mit peter alexander. eine brd produktion der 1960er.

die "ostdeutschen" im "wiedervereinigungs" programm.


RT bringt ein interview mit dem bürgermeister von mariupol. über die situation der stadt und die ursachen.

die deutsch propaganda heinissen gönnen uns dieses wissen nicht.

hoffentlich wird er nicht ermordet. die kiewer ukros haben das nach RT informationen ja jedem angedroht, der mit den russen kollaboriere. und sei es noch so sehr im interesse der menschen. die in ard und zdf aber nur "die menschen" geheißen werden gegen die russen. nicht mit ihnen.

https://ifucktheeu.rtde.tech/europa/137435-rt-spricht-mit-burgermeister-von/


angelina jolie - eine A-promi-hollywood-hure - sei nach lwiw gefahren. jubel jubel jubel! wieder ein beleg für die gleichschaltung zwischen pop und krieg. wie schon in den 1940ern, als heinz rühmann im reichsrundfunk sang: "bomben über engeland".

wenn solche auf grund ihrer einschaltquoten, buch- und cd verkäufe usw. uno botschafter werden, ist der sinn und ist der effekt der front einsätze der millionärinnen garantiert. wie "lindi", niedecken, kunze, "campino" gegen deutsche, so joli gegen russen.

selbstverständlich waren auch swing musik und marlene dietrich schon die effektive verbindung von pop und krieg. etwas, was es m.e. im WK I noch nicht gab. damals war krieg noch fast nur krieg ohne fronttheater…


ein ard reporter erzählt, welche "verstörenden" geschichten ihm in der ukraine erzählt wurden. monatelang hätten die menschen ohne wasser existiert. wie das geht? er erklärt es nicht. normalerweise stirbt man nach ca. 3 tagen.

der kriegsalarmismus ist "objektiv" wie immer. die selbstdarstellungen der ukros und die propaganda der amis und brd-ler werden hysterisiert. russische angaben spielen keine rolle.


"wozu die utopie?", heißt es im staats-TV.

es geht um eine ausstellung über die freundschaft zwischen max frisch und schmidt-schnauze. von der ich bislang nichts gehört hatte.

max frisch wurde auch in der DDR verlegt. was bedeutet diese freundschaft? daß max frisch ein trojanischer schriftsteller der brd-ler war? daß schmidt-schnauze im vergleich zu den heutigen staatslügnern ein kultivierter herr war? daß man damals solche verbindungen noch geheim(er) hielt?


eine "doku" über den potsdamer platz in berlin. hauptsächlich vor 1990, endend im "fall der mauer"- jubel jubel jubel.

nur westler reden. typisch "wiedervereinigung".

ich höre das erste mal das kürzel "grepos" (plural). es habe für die grenzpolizei der DDR gestanden. sagen sie. die keine polizei war, sondern entsprechend dem (kriegs-) völkerrecht eine grenzarmee. das entspricht "vopo", das in der DDR zwar bekannt, durch die brd medien - aber ungebräuchlich war.

die abkürzung ist falsch. so und so.


20 bzw. 25 zivilisten seien aus dem stahlwerk in mariupol in sicherheit gebracht. waren sie in unsicherheit? in welche "sicherheit" wurden sie gebracht? in russisches oder urkainisches herrschaftsgebiet?

den asows würden eine nationalistische vergangenheit vorgeworfen. sagt die kommentar tusse von "tagesschau24". offenbar meinen die staatslügner, sie müßten hier kontern.

richtig ist: die vorwürfe beziehen sich nicht nur aurf die vergangenheit.

ein ukro kämpfer darf reden: die russen bräuchten solche erzählungen. fürs feindbild.

auf RT liest sich das so:

"Die Frau sagte, dass die Menschen in den Bombenkellern des Werkes vom ukrainischen Militär mit der Behauptung eingeschüchtert wurden, sie würden bei einer Evakuierung von den russischen Streitkräften erschossen werden…

Zuvor war bekannt geworden, dass 25 Menschen, darunter sechs Kinder, das eingekesselte Asow-Stahlwerk verlassen haben, während mehrere dutzend Evakuierungsbusse unter UN-Aufsicht auf Zivilisten warteten."

immerhin ist nun auch von anderer seite bestätigt, daß es im werk zivilisten gibt. diese seien auf eigene faust, ohne korridor, aus dem werk geflohen. gegen den willen der asow- und anderen ukro leuten.

an anderer stelle berichtet RT:

"Zivilisten, die in den Bombenkellern von Asowstal ausharren, sind in der Regel Mitarbeiter des Werks und deren Familienangehörige, die in den ersten Tagen der russischen Militäroperation in die sicheren Asowstal-Bombenkeller geflohen waren."

mich erinnert das an die ideologische kommunikation zwischen brd-sozen und SED. die sozen wollten die feindbilder abbauen, die SED-ideologen erwiderten damals: man solle statt der bilder die feindschaften abbauen. dann würden auch die bilder verschwinden… typisch materialistisch(e philosophie). während die sozen strikt jesusistisch argumentiert haben. als bet-onkels. gem. DDR stabü: idealistisch-philosophisch.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License