Ew220426

auf "marabu" höre ich, daß dagdelen zitiert wird: die weltweiten rüstungsausgaben seien sinnlos verpulvertes geld.

das ist - nebbich - quatsch. diese geldausgaben sind voller miesestem sinn. von macht- und profitgier gesteuert.


typisch: im "HAUS DER STATISTIK" am alex gibt es - lt. "rbb" propaganda - ein "kreativ zentrum" (oder center?), in dem nun hübsche jungsche ukrainische weiber basteln und schneidern und laufsteglaufen.

die, die sie vorstellen, sprechen englisch. ich denke schon seit längerem: je mehr menschen weltweit englisch sprechen, desto kriegerischer wurde und und wird die welt.

ebenfalls typisch: das BERLINER "HAUS DER STATISTIK" wurde uns DDR bürgern vor 32 jahren geraubt, daß es nun ukrischen weibern zur verfügung gestellt wird. uns DDR-bürgern wird NICHTS zur verfügung gestellt. sondern immer nur genommen, geraubt, entzogen.


das uns sozialisten-antifaschisten geraubte wort 'SOLIDARITÄT' hat heute wieder konjunktur.

ein frühestes beispiel seiner präsentanz, das mir immer spontan einfällt, ist das SOLIDARITÄTSLIED von brecht-eisler. die klassische interpretation von ernst busch.

weder haben die nazis das wort verwendet, noch die sogenannt bürgerlichen, die konservativen.damals.

auch als wir in der DDR solidarisch waren mit angela davis und dem volk vietnams und denen angolas und mocabiques, mit nelson mandela und vielen anderen - deren hautfarbe uns sch… egal waren - vermieden die west-offiziellen die benutzung des worts und waren schon gar nicht solidarisch mit den unterdrückten der welt gegen die alten und nicht so alten kolonialherren.

seit dem endsieg über die DDR wurde das wort weitestgehend herrenlos, sozusagen. so haben sich die westweltimperialisten des worts bemächtigt. und bezeichnen selbstverständlich nicht das als solidarität, was brecht, eisler und busch darunter verstanden. nicht das, was das lied meinte, nicht das, was wir in den 1970ern meinten. sondern entgegengesetztes.

und genauso sieht die welt heute aus. die westler überschlagen sich vor lauter "solidarität". für die kiewer. acht jahre massen mord - begangen durch die kiewer an den russen, die als ukrainische staatsbürger sich weigerten, den befehlen der putschisten zu folgen - waren und sind ihnen sch… egal. schon gar keine solidarität wert.


ein sogenannter berliner neubürger habe eine "kunst" aktion, hat also eine politische provokation vor der russischen botschaft in berlin veranstaltet. die selbstverständlich berichtet wird. und was so berichtet wird, wurde auch so finanziert. selbstverständlich wird, wie üblich, die finanzierung und beauftragung, verabredung und steuerung nicht berichtet.


kipping nennt 58.000 ukrainer "neuberliner". prima!


heute feiern sie den amoklauf am gutenberg-gymnasium in erfurt vor 20 jahren. d.h. angeblich …..

tatsächlich erzählen die erzähler es sensationell. 17 menschen wurden erschossen in ca. 20 min.

was nicht gesagt werden darf: in der

DEUTSCHEN DEMOKRATISCHEN REPUBLIK

gab es dergleichen nicht. und war es aus nicht denkbar.

das wort propaganda wort 'mauerschützen' ist ständige verblödungs vokabel. wörter, die die systematischen erschießungen und sonstigen tötungen von menschen im scheiSS-staat benennen und qualifizieren gibt es nicht: 'amokschützen', 'schulmörder', 'bullenschützen' usw.


"von putin in den tod geschickt - soldaten mütter klagen an!" heißt die reißerische reklame für eine "doku" im pfaffen TV.

es sind wohl russische mütter, die hier anklagen. aus allen rohren wird derzeit scharf propaganda geschossen.

ich gucke seit ende der 1950er brd-TV. seit 1945 haben die amis weltweit militärisch eingegriffen. ich kann mich nicht erinnern, daß eine ami- oder eine us mutter angeklagt hätte. oder eine französische oder eine britsche. im brd TV.

***

der sehr dunkelhäutige kriegsminister der usa verkündet den totalen krieg der nato-ler gegen rußland. er erinnert mich an den lügner und kriegsverbrecher powell. neger dürfen für die weißen apartheidisten diese drecksarbeit machen. nicht erst heute. die verkündungen sind keine bloßen drohungen mit krieg, sondern das ist der krieg. und dessen durchführung. angemessen gewertet wird das nicht.

"von rußland drohungen", ist die kommentierung dessen, was der außenminister kommentiert.

"wir wollen rußland schwächen, daß es solche dinge nicht wieder tun" könne. sagt der nato-ler. klar. auch das heißt nicht drohung. die propaganda heißt nicht propaganda.

daß die gesamte politik der nato-ler darauf ausgerichtet war und ist, rußland zu schwächen, war und ist offensichtlich. seit langem. was bis 2014/2022 "kalt" fabriziert wurde, hat nun eine heiße realisierung bekommen.


die brd-ler berichten eine reise des guterres. interessant: sie kommentieren ihn als einen westlichen politiker. eine neutralität wird nicht einmal mehr behauptet.

auch das ist klar. früher legte man wert darauf, die westlichen UNO chefs massenmedial als neutral zu verkaufen.


der präsident, der nicht präsident geheißen werden darf/soll, ist heute wieder einmal mode: lukaschenko. tichanowskaja darf im deutsch TV reden. ihr wird selbstverständlich nicht widersprochen. insbesondere wenn sie behauptet, sie wisse, was die belarussen denken und wollen. wenn sie behauptet, lukaschenko sei kein präsident, denn er habe ja die wahl verloren.

beweisen muß sie das nicht können. denn sie sagt, was die brd-diktatoren senden (lassen) wollen.


nun sollen "aufgearbeitete" "marder" und "geparden" an die ukraine geliefert werden. die schwersten waffen werden nun "modell" genannt. klingt harmlos.

wie die deutsch-arische "demokratie" und wie die "rechtsstaatlichkeit im allgemeinen, egal ob 1918, 1933, 1949, 1956, 1990 usw. gelten die regeln nur solange, wie sie den herrschenden nützlich scheinen. wenn denen die nachteile zu groß erscheinen, werden sie über bord geworfen.

***

es dauert ja nun schon paar tage: das verbot der waffenlieferungen in krisengebiete wird im staatsgemecker geschreddert.


im staats TV erklärt mir eine jungsche, recht hübsche die "kleinsparer" investition in aktien. nun gut: ich bin nicht die zielgruppe. die jungschen weiber sollen überredet werden. sie heißt hava und auch sonst ausländisch. ich sehe und höre es ihr nicht an, sie spricht akzentfrei und hat recht helle haut. sie sagt, was ich ewig nicht gehört habe: "das geld für sich arbeiten lassen…"

es sind ja genug dumme nachgewachsen. daß diese platte wieder einmal aufgelegt werden kann.


gestern abend habe ich wieder einmal nicht RT reinbekommen… mal sehn, ob jetzt. nee.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License