Ew220412

so geht demokratischer journalismus:

https://test.rtde.website/meinung/135978-ahrtalflut-und-spiegels-ruecktritt-noch-ganz-andere-rechnungen-offen/

insbesondere die betrachtung und wertung hinsichtlich der unterschiede zwischen ahrtal-toten und anderen toten…


das staats lügen TV zeigt steineiers ankunft in polen.

bei der staatsmännischen begrüßung fallen sich die begleitweiber in die arme. und herzen einander…

solche bilder sagen mehr, als 1.000 offizielle kommuniqués.


hat rußland chemiewaffen eingesetzt?

unbestätigte berichte. hysterie. forderung von aufklärung über nicht bestätigtes werden hysterisiert und dominieren die erzählungen.


eine nicole, die als friedens- und konfliktforscherin vermarktet wird, predigt im staats TV - ich sehe es via "t24" - waffenlieferung an die ukros.

sie läßt sich fragen, ob denn die parole "keine waffenlieferungen in kriegsgebiete (tatsächlich nun auch in spannungs- und kriegsgebiete), um zu antworten, bei geänderten bedingungen müßten die regeln angepaßt werden.

nicht abgesehen davon, daß die offiziell ausgegebenen regeln in diesem regime prinzipiell andere sind als die praktizierten udn auch immer waren, die regime büttel allerdings früher mehr mühe darauf verwandten, die differenz zwischen ihren interessen und motiven, strategien und taktiken einerseits und andererseits den offiziell ausgegebenen regeln zu kaschieren, fallen seit dem sieg über die DDR und die UdSSR und die anderen sozialistischen staaten eins ums andere mal die masken. nicht zuletzt ermöglicht, da die propagandistische lufthoheit dermaßen total ist.

die "friedens- und konflikt forscherin" predigt den krieg, die eskalation, die weitere aufrüstung der faschos (auch mittels nichtanerkennung ihrer faschistischen politik und verbrechen und der rund-um-die-uhr-propaganda von wegen der russischen verbrechen und der armen geflüchteten).

das ist nicht so neu: der stellvertretende chefredakteur des anti-DDR- "tagesspiegel" der 1990er, der in jenen jahren anti-DDR-TV-diskussions-runden mitveranstaltete, hatte in den 1980ern als friedensforscher firmiert. mit dem wahlsieg von schröder und lafontaine trat er als staatssekretär in das vom sozen-verräter-kriegs-treiber scharping geleitete kriegsministerium der brd ein. wenig später begann der kriegerische überfall auf die bundesrepublik jugoslawien.

mit dem ex "friedensforscher" als staats sekretär.


in sachen der nachfolge der zurückgetretenden "grünen" ministerin spiegel werden die "flügel" der partei durchgehechelt.

die frau spiegel gehöre dem linken flügel an, es gebe aber auch einen realpolitischen.

aha: kriegstreiberei heißt reapolitisch.

nicht ganz falsch.


auch heute - wie seit wochen. wie seit jahrzehnten - hysterisieren die brd staats medien den konjunktiv. mutmaßliches, unbestätigtes
füllt die sende zeit. immer hysterisch aufgeladen.


gestern wieder anti-carola- und anti-kriegs- und anti-russenhaß-demo. in pankow. die mal spaziergänge ohne anmeldung waren.

wegen wegfalls der maskenpflicht gab es keinen grund mehr, daß die polizisten sich einzelne griffen, daß personalien aufgenommen wurden usw.

es ging nun also angemeldet von pankow-kirche zur gethsemane kirche im prenzlauer berg. schon in pankow pöbelte merkels antifa, die TV öffentlich aber nicht selbsternannt genannt werden darf.

das lastenfahrrad mit der verstärkertechnik der pöbler überholte während des demonstrations-spaziergangs die demonstranten, um von der der getzhsemane-kirche gegenüberliegenden straßenseite das rede- und kulturprogramm akustisch zu stören.

z.t. war der "antifa"-krach am ort der angemeldeten und genehmigten kundgebung lauter als die rede- und musikbeiträge der kundgeber. eine störung der demonstration durch angebliche gegendemonstranten, die rechtswidrig war. diese angeblichen gegendemonstranten hatten keine andere botschaft als störung. das war rechtswidrig.

schließlich hat die polizei auf hinweis der veranstalter den pegel durch die krachmacher herunterdrehen lassen. immerhin.

ein artikel wurde vorgelesen, der auf den scheinbaren widerspruch verwies zwischen dem verhalten der pfaffen 1989 und dem von 2020. auf einem transparent an der kirche steht "89 ist nicht 22". das ist mathematisch und auch historisch korrekt. soll aber etwas anderes aussagen.

in dem artikel wird thematisiert, 1989 haben die kirchentürn für alle offen gestanden. alle seien willkommen gewesen, und nun würden die "impf" kritiker ausgesperrt.

das ist falsch. also: die kirchentüren standen scheinbar offen für alle. willkommen waren ANDERSDENKENDE schon gar nicht. sondern nur ANDERS als die vernünftigen denkende waren willkommen. ANDERS als die pfaffenlügner gem. der ard- und zdf- und sonstigen brd-vorgaben denkende waren vereinzelt sicher auch in den kirchen, aber auf keinen fall willkommen.

die offenen türen funktionierten, weil dorthin nur die minderheitlichen gingen, die sowieso der meinung der pfaffen waren. wegen des geschlossenen burgfriedens mit den bischöfen von ende der 1970er entsandten SED und FDJ keine andersanders denkenden.

das war einer der schwersten fehler der DDR:

daß sie mit den bischöfen ende der 1970er den deal eingegangen war, daß die pfaffen die kirchengelände nach deren belieben zur gesetzlosen zone machen konnten. daß polizei wie andere DDR-loyale nicht in den kirchen wie auch nicht im DDR TV dem pfäffischen schwachsinn keinerlei paroli boten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License