Ew210311

kalle eiert herum. ich fragte ihn danach ob auch er käuflich sei, da er postete, ALLES sei käuflich:

wieso wäre wahnsinn nicht käuflich? kannste Dich nicht an den rinderwahnsinn erinnern? an gauck ab 1990 usw.?
aber was ist mir Dir? ich hatte Dich doch nach Dir gefragt?


anfang vorletzten jahrs hat mir gmx mein email konto gekündigt. u.a. weil die service stimmchen inhaberin aufgelegt hat nach dem satz: ich rede jetzt nicht länger mit ihnen, ich bin ausländerin.

und ich mich darüber beschwert habe. gem. art. 17 provunG.
der midea mitarbeiter, der meine klima anlage nicht reparieren läßt, das ist der osama.

der amazon mitarbeiter, der mein buch nicht genehmigt hat, weil ihm mein layout nicht gefallen hat, heißt mohamed.

oder wars umgekehrt? osama ist mohamed und mohamed osama? eigentlich ziemlich wurscht.

der service mitarbeiter bei O2 heißt heute früh jeremy mirku.
es dauert 5 mal so lange, wie wenn jeremy kevin hieße. ups.
aus irgend welchen gründen fliege ich aus dem chat. vielleicht weil sich die kommunikation hinzieht. weils so lange dauert.
die/der nächste heißt: K.Maslankiewicz. k steht für karina. immerhin.
dauert auch, aber klappt letztlich… ich brauch seit monaten ne neue sim karte. nun soll sie kommen.


sie hypen eben die bevorstehende neuzulassung eines weiteres impfstoffs. ein ami impfstoff. johnson & johnson.

der erste impfstoff überhaupt ist wieder hintangestellt:

SPUTNIK V.

allein DAS!!! kennzeichnet ein weiteres mal die ganze "corona" hysterie als das, was ist war und ist:

ein PhIK (pharma-industrieller-komplex) - profit- projekt.

einerseits behaupten die regimelinge, sie bräuchten händeringend impfstoff, es gehe nicht voran wegen fehlendem impfstoff. anderersseit gibt es sputnik V seit über (?) einem halben jahr. die nicht-zulassung hierzulande wird kaum noch aktuell begründet. sondern gar nicht erst beredet. damals haben sie gesagt, die russischen zulassungsbedingungen entsprächen nicht den deutschen. was hat sie daran gehindert, diesen stoff nach brd-eu-bedingungen zu testen?

ganz einfach: die profite der brd-eu-ami-firmen sollen möglichst wenig geschmälert werden. die ganze "pandemie" wurde, spätestens seit märz 2020 inszeniert, um tests und impfstoffe höchstprofitabel zu machen.

wir dürfen noch froh sein, daß die pharmatypen die zwangsprofite machen anstatt der waffen produzenten. ansonsten die selbe imperialistische braune soße.


holger postet eine "female" demo: die weiber tragen sosane strickmützen. die postet behaupten: "the future is still female":

iiiii. was is'n das? konkret?

allerdings: nicht nur die zukunft sieht so aus, die letzten 31 jahre sahen auch schon so aus. zunehmend. bis in den heutigen blödsinn hinein.


kalle meint bzgl. goldkati: alles sei käuflich:

Du auch? allles? käuflich?


mona macht auf den "brain drain" bis zum 13.8.1961 aufmerksam:

da wurde nicht nur brain gedraint: rinder, schweine, kupfer, patente, konstuktionspläne, maschinerie, Kfz, geld usw. usf.


bernd opponiert gegen die verwendung des worts blödsinn bzgl. der aussagen von k. witt:

es geht in unserer differenz womöglich um die frage, wo die grenze verläuft zwischen meinung und FALSCH darstellung der gewesenen wirklichkeit. ich bemühe und kontrolliere mich durchaus, das sauber zu trennen. aber in abhängigkeit vom kenntnisstand kommt man dann zu unterschiedlichen ergebnissen.

FALSCHES als blödsinn zu bezeichnen ist durchaus seriös. aber in einer JESUSISTISCHEN gesellschaft, in der (noch, das soll durch massenimporte ja geändert werden!) die mehrheit nicht an gott glaubt, also die aussage, daß es keinen gott gibt, nicht großöffentlich publizierbar ist, dafür aber eine unendliche serie von "ich bin dann mal weg", "um himmels willen", "pater braun", "don camillo und peppone" usw., erscheinen dann die simpelsten WAHRHEITEN als "nicht seriös". schon weil das regime einerseits weltanschaulich die existenz von WAHRHEIT leugnet, gleichzeitig die staatsanwälte und richter aber die gesetzliche aufgabe haben, WAHRHEIT zu finden. siehe StGB und StPO!

unter hitler durfte man öffentlich nicht so einfache S-P-O- sätze sagen wie: "juden sind menschen" oder "kommunisten sind die konsequentesten demokraten".

heute darf-kann man nicht sagen: es gab in der DDR keine stasi. bzw. genauso viel stasi wie unter adolf saujuden. man darf auch nicht sagen, daß wir DDR-bürger DDR-bürger sind.

wie österreicher österreicher waren. auch 1938-1945.

wer die "stasi"-propaganda für wahr hält, kann die behauptung, daß es eine stasi gegeben habe, und der erzählungen, die mit der "stasi" erzählt werden, schlecht für blödsinn halten. klaro. bernd.


für mich völlig unverständlich: was ist an der kolonie halb?

wir sind DOPPELT kolonisiert: wir sind die kolonie der westdeutschen, die sind kolonie amis. also können amis seit 1990 mit unserer HEIMAT machen, was sie wollen: sie können außenminister (genscher), bumstagskorrupti (eppelmann) und regierungen ein- und absetzen, können menschen wegfangen, entführen, prozessieren, kriegszeug durch unsere heimat karren, immobilien arisieren, gern die jewish claims conference machen lassen, wälder vernichten, land rauben lassen. usw.

NICHT HALB! DOPPELT!

https://de.rt.com/meinung/114181-tesla-werk-gruenheide-brandenburg-eine-halbkolonie/


zu strafverfolgungen und stopp der "hilfe" auszahlungen:

hab ich gehört, geht seit gestern oder vorgestern durch alle herrschaftsmedien.

mein freund der gewerbler und ich waren und von anfang der "hilfen" an einig, daß es nach der größtpropagandistischen großzügigkeit ein riesennachwaschen geben würde mit strafprozessen und ruinierungen noch und noch. allerdings größtmehrheitlich weit weniger publik als die "hilfen". sondern eher geheim.

ein teil davon wurde ja schon vor monaten deutlich.

beide sind wir mit ähnlichen erfahrungen ausgestattet. wie Du ja evtl. in erinnerung hast, sah das so aus:

1990, 1. juli: geldumtausch. allergrößtes tammtamm. jedes jahr mehrmals in der TV repetition. jubel jubel jubel. endlich "richtiges geld":

für mich: strafverfolgung ab 1992 (was ich aber erst aus meiner strafakte 1999 erfuhr), dann das rückwirkende WUFG 1993, hausdurchsuchung 1996. anklage wegen (währungsumstellungsfolgen-) betrugs januar 1999. inklusive "beweislastumkehr" - eine menschenrechteverletzung. der verbrecher, der das veranlaßt hat, hieß lafontaine. solche nennen sich heute links. betrug verjährt nach 2 jahren. eigentlich. für westler. und wagenknecht denkt selbstverständlich nie und nimmer daran, dergleichen verbrechen und verbrecher gegen das volk zu thematisieren.

prozeß august 2000. freispruch wegen selbstverteidigung. 2000-2002 zusammenbruch: physisch und psychisch. und wirtschaftlich wieder von vorn anfangen. denn lt. UN menschenrechtsdeklaration darf die strafverfolgung nicht schon die strafe sein. aber welche glattgesichtigen menstruationsTVkeiftussen kennen schon die menschenrechte? oder wollten was davon wissen? die denken: kriminelle aus dem mittelmeer fischen wollen sei ein recht.

da ist es schwer bis unmöglich, humor zu behalten. nicht zuletzt: die weiber mögen solche "loser" schon gar nicht. schlagen sich lieber auf die seite und in die betten der west-geschäftsführer, der amtsinhaber, der richter über die loser, die sie selbst erzeugt haben…

selbstverständlich habe ich NIE einen artikel über auch nur ein WUFG-vefahren jemals in irgend einem medium gelesen. es gab auch keine TV berichte, schon gar keine aufklärung über das gesetz. ich selbst habe es auch NIE geschafft, einen artikel oder ein buch unterzubringen. meine grund- und menschenrechtsbeschwerden wurden sämtlich unter den teppich des vergessens gekehrt. in karlsruhe wie in strasbourg wie in genf. von leuten mit deutschen namen, von deutsch-muttersprachlern, von (west-) deutschen.

als ich die letzten male selbst in strasbourg und genf (2006) war, war die kanzlerhure schon am ruder.

durch AfD und RT usw. könnte es sein, daß dieses mal die geheimprozesse nicht mehr ganz so geheim bleiben. dann erfinden sie eben eine neue mutante, und schon sind die geheimprozesse den meisten nicht interessant… jedenfalls bis auf weiteres.


zu einem diskurs über die wohnsituation in der DDR im vergleich zu erich & genossen:

meine großeltern hatten in ihrem um 1930 selbst gebauten haus (das war ein sozen-kleinstadt-EFH-siedlungs-projekt für proleten aus den 20ern, fertiggestellt in der hitlerei, abgezahlt bis in die 1950er) ein gemauertes plummsklo. ein…zweimal im jahr haben sie die exkremente in eimern und wannen auf die beete gekarrt.

seit den 70ern, da die siedlung an die kanalisations angeschlossen wurde, haben wir sie agitiert, sich doch endlich ein WC und ein bad zuzulegen… wollten sie nicht. sie hätten ja sonst mehr dünger kaufen müssen… was hänschen nicht lernt…

***

wandlitz als sicherheits maßnahme:

Zusatz: und auch bei geschlossener grenze gab es sogenannte enthauptungs-strategien. von der westberliner grenze zum dörfchen waren es ein paar hundert meter…


natalie akzeptiert kati witts heutige selbstdarstellung einer puren egoistin zu DDR zeiten:

naja, Natalie, das gnadenlose glaube ich ihr eben nicht. sie hat sich in den 1990ern noch recht anders geäußert; allerdings hat sie damals viel dresche bezogen. und das formt eben. die einen macht es widerständig, die anderen unterwerfen sich. was ja der sinn der dresche ist. (groß-) öffentlich in erscheinung treten allerdings nur die sich unterwerfenden: gysi, wagenknecht, witt usw. die anderen sind und bleiben stummgeschaltet.

wie ja auch gorbatschow zwischenzeitlich leugnete, was er in den 80ern und 90ern sagte (wollte?), wie auch wagenknecht. die ich in den 90ern bis in die 2000er aufmerksam beobachtete, und zwar mit ihr (als person) sympathisierte - ich habe das ab und an ja beschrieben.

was sie heute über ihre positionen damals verlautet, ist im wesentlichen überhaupt nicht mehr kompatibel zu dem, was sie früher sagte und wie sie "rüber" kam.

den rammstein-hinweis verstehe ich nicht: was sollten die "jungs" mir denn sagen?

ansonsten, Manfred Jentzen, schreibst Du genau das, was ich meine. man mißt sie und stellt den unterschied fest. und darüber hinaus gehend kann man dann noch interpretationen und vermutungen anstellen, warum es so anders ist.

soziologisch meine:

1. die DDR identität war ab 1990 umso stabiler, je älter und aktiver die bürger bis 1990 waren. extreme DDR hasser und denunzianten gab es allerdings in allen altersgruppen, nur unterschiedlich verteilt. bsp. für einen der DDR aufbaugeneration: schabowski. der auf grund seiner höchsten funktion aller verräter auch am meisten schaden anrichtete.

allerdings war das volk der DDR bis ende der 80er weitgehend ideologisch erodiert; nach meinem erleben waren am 9.11.89 scheinbar stabile weltanschauliche positionen der einigermaßen erwachsenen bei den meisten innerhalb der monate bis zum 18.3.90 katastrophal instabil bis staatsfeindlich.

2. wer im kohl-schröder-merkel-reich noch beruflichen erfolg haben wollte, zumal auf längere sicht, mußte auch eher kreide fressen als die, die sowieso ins altenteil abgeschoben wurden. wer es als öffentliche person wollte, umso mehr.

täve war um die 60. solche schickte man 1990 in vorruhestand. täve hatte sein haus (?), hatte seine söhne, der hatte zu tun und konnte seine rente genießen; als eine bescheidener mensch, war er einigermaßen sicher und mußte sich des gelderwerbs wegen nicht verbieten.

k. witt will mit nem sportstudio in potsdam erfolg haben. sie möchte nicht von den medien miesgemacht und nicht von den behörden drangsaliert werden. je mehr öffentliche anerkennung, desto besser die profit aussichten. anerkennung bekommt man nicht für regime kritik. denn das regime ist ja super "objektiv" und "freiheitlich" und "rechtsstaatlich" usw. hahahahaha!

also letztlich sind wir in der frage des messens einer meinung. drücken es sprachlich nur so aus, daß es wie gegensatz klingt.


auf RT heute früh: "sleepy joe" is still sleeping.

biden sei so vergeßlich, daß viele amis meinten, der sei nicht fit (genug) für den job. er hat den namen seines verteidigungs-ministers vergessen. und ihn umschrieben…

und da die mainstream presse das mitbekommen hat, stellen die für-geld-schreiber und -funker ihm lieber keine politischen fragen mehr. sondern fragen wie:

was macht der hund? wie lebt es sich im weißen haus?

was ein schöner kontrast sei zum verhalten der presse trump gegenüber, den sie gegrillt hätten mit fragen über seinen gesundheitszustand (von wegen seines alters, er ist ja jünger als biden) und von wegen rußland verbindungen usw.

man spekuliert nun, wer eigentlich das weiße haus betreibt (who runs the white house?). die antwort: es ist wohl kamala harris. die keine möge. die eigentlich durchgefallen sei bei den parteiinternen vorwahlen und dann doch dem volk als vize aufs auge gedrückt wurde.


eine diätenkorrupte dummtusse sagt, es dürften nicht alle über einen kamm geschoren werden. von wegen der cdu-maskenkorruption. das alte märchen von den schwarzen schafen. was in einer schwarzen partei besonders "witzig" kommt…

aha. isja'n ding!

wenn es gegen DDR bürger ging, hat keine dieser menstruations-korrupten jemals eine solche forderung angesagt.


ortsübliche bebauung geht anders. und was in zehlendorf oder frohnau nicht geht, geht in pankow allemal. denn pankow ist kolonialgebiet, da geht immer mehr als bei hofe.

meine mama durfte vor wenigen jahren eine neue straßenbeleuchtung mitbezahlen, daß das importierte dunkelsthäutige stimmvieh (sind die schon "deutsche" wie die importierten russen oder werden die es demnächst?) es nett hat.

https://snanews.de/20210310/plattenbau-waeldchen-gericht-fluechtlingsunterkunft-1220556.html


das versprechen "bürgerlicher" "demokratie" und "rechtsstaatlichkeit" wird wieder einmal von ihren vertretern und propagandisten zerlegt - hahahaha!!

https://de.rt.com/europa/114164-eu-parlament-hebt-immunitat-puigdemonts-auf/


"als mutti in den westen ging. ein dunkles kapitel des mauerfalls."

kündigen sie eine "doku" an, die doch nur eine der übliche anti-DDR-propaganda-machwerke sein dürfte. schon das thema selbst deutet es an. in seiner ganzen asymmetrie.

dokus wie:

als mutti ihr sonderstudium machte. oder als mutti in der DDR abteilungsleiter wurde oder: als mutti in der DDR professorin wurde. oder: als mutti mit ins betriebsferienlager fuhr oder oder oder, gibt es nie und nimmer.

wieso ein dunkles kapitel?

weil das erzählte negativ gewertet wird? weil sie es in 31 jahren nur 2…3 mal überhaupt erwähnt haben? und deshalb im dunkel des vergessens gelandet ist?

ich habe auf fb in den letzten jahren ab und an gepostet, daß im november 89 die DDR medien 70 alleingelassene kinder für die hauptstadt gemeldet haben. meine jeweiligen fb freunde wußten es meistens nicht. es war in der anti-DDR-propaganda kein thema.

wieso nicht ein dunkles kapitel des kohlismus? der westsender-propaganda? der grenzüberschreitenden verblödung?

***

gestern nacht:

manfred meint, wir sollten die kati nicht an täve messen:

warum sollten wir sie nicht an täve messen? wir messen sie und stellen fest: da ist ein unterschied. ein ziemlich großer. aber er ist 90 und sie in ihren 50ern.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License