Ew210216

angela fragt nach schrifttum zu DDR suizidierten:

die GBM hat mal eine heftreihe gehabt. das heft 3 und 4 / 2006 war den suiziderten gewidmet. hab mal bissl gegoogelt, aber nix gefunden…. die reihe hießt "Icarus".


ergänzung an martin in sachen erfrorene obdachlose:

ich rühme meinen staat und auch den ab 1990 so nieder gemachten staatsratsvorsitzenden, daß er wie jeder DDR bürger schlafen gehen konnte und durch die städte gehen konnte ohne die spur schlechten gewissens, heute wieder keinen obdachlosen gerettet zu haben…


ich hätte teilweise recht in sachen "blechbüchse":

der unterschied zwischen "jeder" gesellschaft ist für die DDR die nachbarschaft zu einem faschistischen regime, in dem ein teil der funktionäre von ca. 1970 bis zum 9.11.1989 kreide gegfressen hat. dieser unterschied ergibt die ähnlichkeit zur CSR und zu österreich 1938.


alexej fragt, was mit petra sei:

ich dachte, das weißte: die wird wieder strafverfolgt von wegen "kriminelles subjekt". ich habe gegen den wengel strafantrag gestellt wegen volksverhetzung usw. wird sicher nicht bearbeitet - wie immer seit 1933.

"rote ratten" ist ja nicht nur nach offziellen maßstäben eine straftat. es ist zudem NAZISRPECH. wegen der 'ratten'.

sie ist in anwaltlicher hand.


im müde-doofen erzählen sie die (nicht-) strafverfolgung von nazis. u.a. geht es um einen bumswehrer, bei dem sie kriegswaffen gefunden haben.

der moderatusserich wie sein gesprächspartner sind sich einig: ein nazi, der nicht als nazi strafverfolgt wird.

begründung: die telefon nummern anderer nazis in seinem telefon buch habe er bei der bumswehr gesammelt. DESWEGEN kann der kein nazi sein.

wenn in der DDR nazis als rowdies verurteilt wurden (niemand von denen hatte kriegswaffen oder morde auch nur versucht), wurde das ab 1990 als sed verbrechen gehechelt.


n.e. die menschen rechts beschwerde des afghanen.

WELCH EIN JUSTIZ ZIRKUS!!!

der afghane darf reden. deutsche anwälte haben
das betrieben. wer hat die bezahlt?

wie kommt es, daß rußland immer schuldig gesprochen wird,
wenn ein oder tschetschene oder anderer RF bürger durch irgend welche rußlandfeinde umkommt. während es für legal erklärt wird, daß deutsch in afghansistan afghanen totbombt?

der eu hof erklärt es zudem für rechtens, daß nicht ermittelt wurde. und die propaganda heinis leiern den schwachsin als angebliche wahrheit herunter.

der afghanische kläger hatte 2 rechtsmittel. prima. DDR bürger haben keine. im bumstag gab es einen untersuchungsausschuß. prima! auch so ein theater. es gab seit 1990 nicht einen einzigen untersuchungsauschuß wegen der anschlußverbrecherischen staats morde an DDR bürgern.

eine "ard rechtsexperten" ist eine glattestgesichtige dummtusse: die klingt dermaßen hohl und gleichgeschaltet!

eine menschenrechtsorganisation habe den afghanen betreut und sei nun enttäuscht. klar. auch wenn die "menschenrechts"-LÜGNER nicht enttäuscht, sondern geheimdienstlich gesteuert waren, müssen sie so was sagen. kann stimmen, muß aber nicht. doof genug sind die ja.


heute früh wieder die idiotenbalkengrafik, die die angeblichen neuinfizierten anzeigen.

http://egersworte.wikidot.com/unsere-taegliche-balkengraphik-gib-uns-heute


eben erzählen sie die klage eines afghanen, die in strasbourg entschieden werde.

der mann habe im jahre 2009 in afghanistan 2 söhne verloren. da ein bundeswehr oberst (warum verschweigt die propagandalügnerin den namen klein?) eine menschengruppe hat bombardieren lassen.

die LÜGENTUSSE sagt, 90 seien getötet worden. ich habe in erinnerung:

ca. 140
ERMORDET
ZIVILISTEN.

und daß der bundeswehr oberst für diesen massenmord GENERAL wurde.

super objektiv wieder!

das sagen sie wieder nicht:

beschwerden von DDR bürgern wegen der besatzer-morde an den INDIGENEN werden nicht angenommen. beschwerden von afhganen werden angenommen. warum? und was bewirkt das?


ein jungschauspieler im pfaffensender vorabend magazin. er ist sohn von pfaffen im tiefsten westdeutschland.

wer aus nem pfaffenhaushalt kommt darf öffentlich reden. schon weil er nicht sagen wird, daß es gott nicht gibt. schon weil er in die jesus kasse einzahlt. wie merkel.

und dann ist er auch noch schwul. wie jungsch ist der? und redet, als würde er die (angebliche) benachteiligung von schwulen seit jahrzehnten kennen. er findet es prima, daß diese extrem diskriminierten nun endlich reden könnten. hä?

und das propaganda TV hypt wieder
die benachteiligung einer privilegierten kaste.

welcher brd-sender hat anfang der 1990er eigentlich die diskriminierung der DDR bürger thematisiert? wenn dann als gerechtigkeit. wie die nazis das unrecht gegen kommunisten als recht und der juden als gerechtigkeit erzählten.

die moderatusse tut entsetzt wegen einer nachricht, die sie nie verifiziert hat: ein jungschwer bildet sich etwas ein, und schon ist das entsetzen groß.

als KURT DEMMLER in den merkelknast deportiert und zu tode gequält wurde, war die "rbb" moderatusse schon lange im dienst.

sein tod war keine einbildung. sondern tatsächlicher tod.

sie zeigen eine filmszene, in der der jungsche herumbrüllt. wie heute üblich, das ist angeblich schauspiel: herumbrüllen, zeug zerschmeißen, herumballern, prügeln. pfaffenjüngelchen!


zum thema "blechbüchse" und der "liebevollen" nennung:

zu den interessantesten erscheinungen der propaganda gehört, daß und wie und wenn sie als fehlstellen vorkommen.

warum gab es in der oder über die DDR so viele "liebevolle" bezeichner wie "nuttenbrosche", "bärenvotze" "blechbüchse", "spitzbart", "platte", "stasi", "mauerschützen" usw. als angeblicher volkswitz? als angeblicher vox populi. während es seit 1990 so gut wie keine volkswitzigen vokabeln mehr gibt. also die volker fast nichts (mehr) sagen, was die medien des über sie herrschenden staats nicht ausgegeben hätten. wie sie z.b. "ehemalige DDR" austeilten: ein pfäffischer blödsinn. und DDR-rockmusik in "ostrock" umtauften usw. und die massen schwätzen das nach. und identifizieren sich, wie die juden unter adolf sich mit den mieswörtern wider sie identifizierten, die die nazis ausgegeben haben: "saujude" usw. man kann das nachlesen in der LTI.

von den in der DDR in umlauf gebrachten politwörtern ist kaum nachvollziehbar, welche anteil die westsender an diesen "liebevollen" termini und deren wirksamkeit hatten.

und dort, wo es möglich ist, wird es nicht beachtet: "der spitzbart muß weg" ist ausgegeben worden über den rias. bahr wusch jahrzehntelang sein hände in unschuld, und das ist die staatsoffzielle verison. tatsächlich bekennt er, daß der amisender diese satz in umlauf gebracht und multipliziert hat. "blechbüchse" ist weder ein schönes liebevolles wort, es klingt nicht wirklich gut, noch verbinden sich mit diesem wort a priori schöne gedanken. sondern eher abfällige. sicher können menschen, die in diesem haus einen nutzen für sich sehen können, dann mit dem namen auch positives verbinden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License