Ew210209

in der DDR tagte dienstags immer das politbüro. über dessen tagungen wie verlautbarungen viel gelästert wurde. angefeuert von ard und zdf in die DDR hinein.

heute ist dienstag.
das politbüro hat getagt.
der unterschied ist klar:

1. ard und zdf lästereien sind tabu.
2. solche bescheuerten, volksfeindlichen beschlüsse, wie sie in der bumsreplik üblich sind, hatte das politbüro weder beschließen wollen, noch jemals beschlossen.
3. der volksstubenarrest ist der orgasmus von merkel & co. es ist genau ihre freiheit.
4. und wie schon adolfs und seiner mafia kumpels freiheit die KZ folter für kommunisten und juden und viele andere waren, so ist heute "unsere" merkel "wir"-freiheit der volksstubenarrest und arztpraxen-behandlungsverbot für jeden, der nicht hinreichend "carola" unterwürfig ist.


scotti schreibt über "die politik", die versprochen habe, es würde keinen zweiten "lockdown" geben:

"die politik" würde ich vermeiden. ähnliche wie "der gesetzgeber". von oben eingetrichterter idiotensprech, um die KONRET-KORRUPTEN LÜGNER zu anonymisieren. hinter einem abstraktum zu verstecken und unbeteiligt zu erzählen.


andreas bemerkt, daß die rückblickenden erzählungen der neuzeit angepaßt werden:

klar. wie immer. der unterschied besteht in der jeweiligen qualität der neuzeit.

***

andreas meint, man könne nicht von qualität reden:

sogar von bester. wenn wir über DDR sprechen. was wir ja tun.


wenn man über die gefängnis eingangs tore das wort freiheit setzt wie zu adolfs und heinrichs zeiten das wort 'arbeit' und 'sein' in die KZ tore geschweißt hat, kann man die leute ruhig freiheit fordern lassen. auch aggressiv. sie werden bekommen, was sie fordern.

wenn sie es nicht schon haben.


in der "corona" propaganda werden auch heute wieder "können" und "dürfen" verwechselt.

eine herrschaftssprach stereotype, die ich schon seit über 2 jahrzehnten beschreibe. in der DDR war angeblich VERBOTEN, was im scheiSS-staat angeblich nicht geht, nicht gekonnt werden kann usw.

sie sagen: es würde entschieden, ob die "lockdown" maßnahmen aufgehoben werden könnten.

NEIN!!! DÜRFEN!


auf ddr_eins spricht aus der konserve der mischko schiwack. er setzt sich vehement für den bestand von DT64 ein. dessen chefredakteuer er war, 1991. wohl ab 1990.

so schreibt man geschichte: woher sollte ddr_eins heute wissen, was ich damals mit mischko erlebt habe?

1. mischko kannte ich als redakteur der "unterhaltungskunst". ich hätte sicher nicht mit ihm tauschen mögen, der unter der fuchtel seiner chefin stand. der maja lopatta. wenn ich es recht erinnere. sie war eine nette, liebenswürdige frau. mir gegenüber. aber als chefin und mit diesen themen? hm. wir kamen gut bis bestens miteinander zurecht, wenn ich es nicht völlig verpeile.

2. mischko hat sich dann mitte der 1980er in den westen heiraten lassen. das war die grundvoraussetzung dafür, daß er dann nach der okkupation von den besatzern als chefredakteur eingesetzt wurde. DDR-bürger, die ehrlich in der DDR blieben durften das nicht sein. und so sah dieser "kampf" dann auch aus! man konnte ihm jedes wort glauben, das er sagte, denn er hatte lange vor dem jahresende 1989 diese pseudosprache geübt. glauben und wahrheit sind eben zwei sehr unterschiedliche angelegenheiten.

3. 1990 traf ich ihn per zufall im "europacenter" an einem sogenannten grabbeltisch. und er schimpfte auf die 17 mio aslyantragsteller. die bleiben sollten, wo der pfeffer wächst. eine damals recht allgemeine einstellung ehemaliger DDR bürger gegenüber denen, die es 1990 immer noch waren. nach dem motto: "wir" sind in den knast gegangen, um in den westen zu kommen und die können einfach rüber! wir haben bezahlt, und die kriegen einfach so. usw.

4. und so einer war dann der sende meister für die DDR jugendlichen?!

5. das hat er selbstverständlich NIE und NIRGENDS öffentlich gesagt. wie auch ich es NIE und NIRGENDS öffentlich sagen könnte-durfte.

6. und so habe ich das absurde spiel am radio mitverfolgt: wie DDR junge den privilegierten und hochdotierten job der besatzer für mischko verteidigten. in der annahme sie würden die eigenen interessen verteidigen. und er hat sie in die schlachten dirigiert, ohne ihnen zu sagen, worum es überhaupt geht.

wie die anwälte den mandanten zum sogenannten vergleich drängen, ihnen aber nicht sagen, worum es eigentlich geht: die sogenannte vergleichsgebühr für beide anwälte. scheiSS-egal, daß das etwas ganz anderes ist als recht: kuhhandel und schlimmeres.


kalle beschimft die MfS-ler, aber auch verräter:

also, kalle: es dürften mehr NVA-ler übernommen worden sein in ein besatzerapparat als MfS-ler. nach allem was die besatzer zu dem thema gesendet und publiziert haben. allerdings war der bestand auch höher.

***

m.e. predigst Du - wenigstens ein wenig - die vorgaben der besatzer. die die MfSler als böser denn die NVA-ler zeichnen. ausnahme: sogenannte mauerschützen, die werden mindestens so schwarzgemalt wie IMs


sie lassen heute wieder einmal einen chinesische professor in bonn die hohen menschenrechtsstandards der eu preisen. im angeblichen gegensatz zur VR china. prima autoritätsbeweis.

die kunfuzius institute geben sich als harmlose kulturinstitute aus, sagen sie als weiteren beweis. unterstehen aber der chinesischen regierung. so hinterhältig war 1933-1945 der jüdische bolschewik. in der goebbels propaganda. weitergeführt durch gehlen, globke, adenauer & co., die u.a. den "kryptokommunisten" hatten.

aha. und was sind die goethe institute? unterstehen die nicht der deutschen regierung? die funktionieren m.e. sehr unterschiedlich, je nachdem, ob sich das gebäude in paris, london, amsterdam befindet oder in minsk, kiew, moskau. etwa die selbe asymmetrie wie das verhalten der deutschen besatzer ab 1939 je nachdem, ob sie in paris hausten oder in minsk. gern hätten sie diese asymmetrie auch in moskau praktiziert - hat nicht geklappt.

ob das im sinne des konfuzius' wäre wird verneinend gefragt.

und goethes sinn?


der anfang der unten verlinkten artikel erzählung erinnert mich noch einmal an biermann. leider war es nie zu einer annähernd angemessenen selbst-demaskierungt gekommen, wie er sich lt. artikel nun als der gezeigt, als was ich ihn schon eine weile sehe: AGENT des westens und ASSI.

https://de.rt.com/russland/112867-lakaien-puppe-prostituierter-verbale-attacken/

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License