Ew210205

kalle meint, männer würden von ihren weibern verprügelt:

nanana! meinste die sahra verprügelt den lafo? oder frau kachelmann den ehemaligen "riverboat"-schwiegermütterliebling?

wer als west-gesichts-promi für zwangs-gez-honorare im "riverboat" sitz - wo seit 25 jahren (?) DDR männer keine honorare verdienen dürfen als moderatoren, wird nicht von der der ossa verprügelt, die er zur schweizerin gemacht hat. aber hallo!

auch das geschieht (zu allermeist) streng asymmetrisch.

bei dem hartzer, der seinem hausdrachen nicht mehr als büchsenbier bieten kann, sieht das schon anders aus…


der hans-p. phantasmagiert, merkel sei ein FDJ mädel:

Hans-Peter Daumann: warum folgst Du den FASCHISTISCHEN sprach-denk-diktaten des scheiSS-staats?

geht Dir einer ab, wenn du gegen die DDR denkst und hetzt?`und gegen die FDJ?

als FDJ-mitglied in etwa der selben zeit, kann ich Dir versichern: für die kapitalisten-imperialisten die beine breit mache, hat in der DDR KEINE gelernt. das konnte man nur durch VERRAT an den idealen der DDR gesellschaft lernen. merkel ist keine FDJ mädel, sondern ein ehemaliges.

man erkennt an ihr zwar noch, daß sie in der DDR sozialisiert wurde, indem sie koch, merz und und und aus dem ring gebnoxt hat wie henry maske. den man daran auch erkannte. die DDR bildung war insgesamt der verblödungs schule von anfang bis ende weit überlegen.

daß sie aber wesentliche teile des in der DDR erworbenen wissens entweder vergessen hat oder inländer- und ausländerhassend verwendet, daran erkennt man nicht ihre DDR sozialisation, sondern daß sie SEXUELL aufgenordet wurde. wie unterlauf, illner, wagenknecht usw. die sexuelle aufnordung ist die sichersste überhaupt. keine SEXUELL aufgenordete hat jemals den VERRAT am volk aufgegeben. jedenfalls gibt es kein bekannt gewordenes beispiel.

der prototyp der sexuell aufgenordeten tui-idiotin ist die vom chef "philosophen" heidegger sexuell aufgenordete arendt. wie der prototyp des verräters am sozialismus solcher wie biermann und aktuell krawallny am volk der trotzky war.


antwort auf einen beitrag zu gleichberechtigung der frau in der DDR:

allerdings ging es auch um UNGLEICHHEIT, Ludwig Bodemann, die zu erwähnen tabu sind und sowieso als ausdruck der wertschätzung:

kein armee- oder sonstiger zwangsdienst,
5 jahre eher in rente.

von den allermeisten einigermaßen vergessen, da es seit 31 jahren nicht mehr erwähnt werden darf. das sind immerhin 6 einhalb jahre!

stattdessen immer nur: mehr arbeit im haushalt. daß die männer das sehr oft mittels geldrandschaffen in "feierabend" briganden und ähnlichen ausgeglich haben, darf auch nicht erwähnt werden…

bei einer lebenserwartung von um die 70…70 jahre war das etwa 10% des erwachsenen lebens.


"exakt die story". auf dem müde-doofen vor 2…3 tagen:

"der proletarische vorzeige maler" sagen sie und meinen OTTO NAGEL und das OTTO NAGEL HAUS. kann ich mich erinnern, daß sie einen brd- oder mal VORZEIGE- maler oder popartler jemals VORZEIGE genannt hätten? nein.

'VORZEIGE' ist wie 'selbsternannt', 'umstritten' und weitere ein typisches anti-DDR-ant-kommunistisches-idenunziations wort. es denunziert, indem es negativ wertet, möglichst ohne daß das dem hörer und allen innen auffällt.

was zeigt die brd alles vor? was wäre daran normal, was nicht? daß jemand, ein unternehmen, ein staat vorzeigt? es darf nicht diskutiert werden. es handelt sich um eine asymmetrische sprache, asymmetrisch zu werten und werten zu lassen. daß die mittels derartiger methoden gesteurten massenmenschen es nicht bemerken.

"otto nagel ordnete sich keiner ideologie unter"

wird behauptet. aha. wir sehen daran: er soll ein guter sein. obwohl er ja nicht nur "vorzeige"-maler war, sondern auch "vorzeige" funktionär.

die üblicher willkür: einerseits müssen so hochrangige "vorzeige" funktionäre immer böse sein, andererseits: die dramaturgie ist klar: die DDR soll wieder einmal schuld sein. schuld kann die DDR aber nicht sein, wenn sie wider einen bösen böses getan hat. also muß, da die DDR wider nagel böses getan haben soll (z.b.: "nie die richtige anerkennung" - siehe weiter unten!), soll nagel hier ein guter sein (was sie mir allerdings seit den 1960ern noch NIE zuvor erzählt haben), denn nur dann wäre das böse, wider ihn auch wirklich böse. wenn er selbst auch böse war, ist böses wider ihn nicht böse.

also:

otto nagel, einer unserer bedeutendsten kommunistischen, sozialistischen DDR-maler, einerseits und andererseits KP und SED und DDR werden hier rhetorisch, ideologisch auseinanderdividiert.

eigentlich auch nicht nur der DDR… denn er hat schon vor der nazi zeit als proletarischer künstler begonnen und auch für die ehrlichen westdeutschen, insbesondere die proleten, gemalt. und die DDR und ihre kunst und kultur repräsentiert.

tatsächlich wird hier etwas behauptet analog zu: in der DDR wurde der nationalsozialismus nicht aufgearbeitet: klar: weder wurde der FASCHISMUS ein nationaler sozialismus genannt, noch das wort 'aufarbeitung' verwendet. es ging zudem (zumindest theoretisch) nie um "unterordnung unter eine ideologie". ach das ist eine feindlich-negative denunziations erzählung.

zum anderen war OTTO NAGEL selbstverständlich IDEOLOGIE TRÄGER. er war einer derjenigen, die die kommunistische-DDR-IDEOLOGIE mitgeformt haben. nicht zuletzt mit seinen bildern und der öffentlichen diskussion seiner kunst. die nächste hier notierte müdo-doof- blödaussage, eine weitere von vielen, vielen anderen:

"fand er doch zu keinem zeitpunkt die richtige anerkennung."

hahahahaha! die falsche? in der DDR war otto nagel einer der höchst geschätzten künstler, seine bilder hingen in den museen, seine proletarische kunst wurde in der schule gelehrt usw. er war einer der höchst kunst- bzw. künstler funktionäre. in der berlin hauptstat/DDR gab es das OTTO NAGEL HAUS. ich erinnere mich, daß ich als junge mit meiner mutter dort war, in diesem bürgerhaus an der spree. mir als berliner war er sicher näher und wurde näher gebracht als thüringern und sachsen usw.

hier lt. wiki, was sie nicht sagten:

1950 Nationalpreis der DDR II. Klasse für sein Gesamtwerk
1957: Goethepreis der Stadt Berlin
1964: Vaterländischer Verdienstorden in Gold
1967: Käthe-Kollwitz-Preis, Von 1956 bis 1962 wirkte er als Präsident der Akademie der Künste der DDR.

nicht richtig anerkannt? aha. welche anerkennungen haben die denn für künstler, zumal proletarisch?

ebenfalls via wiki: Otto-Nagel-Haus, Märkisches Ufer 16–18, 10179 Berlin, 1995 aufgelöst.

komisch, komisch: das erwähnen sie gar nicht? wer hat recherchiert? in welche richtung? in welche richtung n nicht? mit welchen motiven?

auch das erzählen sie in diesem beitrag nicht:

berliner zeitung vom 13.4.2020 berichtet:

"Otto-Nagel-Haus verfällt unter Aufsicht des Bundes
Der denkmalgeschützte Bau wurde über Jahre vernachlässigt. Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat inzwischen ein Sanierungskonzept vorgelegt."

aha, NIE richtig anerkannt. eigentlich nicht vor 1945 und ab 1990. "vergessen" sie auch zu erwähnen.

also: der höchst anerkannte und geehrte proletarische maler, dessen bilder in der DDR hauptstadt ein eigenes haus (!!!) hatten und der in den schulbüchern stand, wurde ab 1990 aus letzteren entfernt, und 1995 wurde total super "wiedervereinigt" das haus geschlossen, und seine bilder wurden der öffentlichkeit entzogen, denn dieses erbe war das der DDR und des volks, die brd braucht und will eine solches erbe nicht. heute nicht, und vorher wollte sie das auch nicht.

aber anstatt das zu erzählen, märcheln sie von angeblichen konflikten und ungnaden zu DDR zeiten.

der eigentlich zweck der sendung ist dieser: man kann ihn leicht erfassung, wenn man sich in den propaganda-methoden faschistischer regimes ein wenig auskennt:

anklage gegen die DDR, da die erbin von der DDR enterbt worden sei. vorgetragen in einem weiblich-keifenden-anklageton. gefühlte 30 minuten freisler-weibisch, daß dann am ende sich die meisten anklagen als mehr oder weniger längst in luft aufgelöst haben:

bsp.: auf einem bild zeigen sie, daß schalck-golodkowski in seinem büro in den 80ern (?) einen nagel zu hängen hatte. und es wird die mies-gemeine, feindlich-negative verschwörungs-theorie gekeift: der böse koko chef habe eigentlich unverkäufliche DDR kunst in den westen verschachert. habe sich als funktionär der SED die nagel werke unter den nagel gerissen und die erben um das erbe beschissen.

20….30 minuten später erfolgt dann eine entgegengesetzte anklage:
die böse "stasi" habe "illegal" gemälde von nagel kopieren lassen…

denn das vermeintlich geklaute gemälde findet sich in einem depot. es ist das angeblich wertvollste. aha. und warum ist es dann im depot? da er/es doch in der DDR "nicht richtig" anerkannt war und deshalb im otto nagel haus oder in der nationalgalerie hing und der öffentlich zugänglich war. als der maler angeblich "nicht richtig anderkannt" war. immerhin finden sie heraus und erzählen und zeigen, daß das signé nagels auf dem schalck foto auf der anderen seite war. als auf dem original im depot.

hahahahaha! die koko hat also KOPIEN (!!!) in den westen verkauft. DESHALB sind die so sauer???!!! und das ist nun auch eine späte auflösung einer anti-MfS-anti-DDR-hetzkampagne ab ende der 1980er:

die "stasi" habe DDR kunst massenweise in die DDR verkloppt.

mir persönlich ist es scheiSS-egal, ob schalck und genossen den käufern gesagt haben, daß es kopien waren. hauptsache, sie haben zugunsten des volks der DDR höchstpreise ausgehandelt. wahrscheinlicher ist, daß die käufer es gesagt bekommen haben, sich im nachinein aber beschwert haben und ab 1990 dann schadensersatz gefordert haben unter dem vorwand, man habe ihnen kopien als originale verkauft.

die übernahme national wichtiger KUNST durch den staat wird als:

"erzwungene schenkung". verkauft. immerhin erwähnen sie steuerschulden, überforderung der witwe im umgang mit dem erbe, zwischenfälle, gefährdung der KUNST und des hauses durch schlamperei, z.b. nicht abschließen des hauses des nachts usw. sie deuten aber eher an, als daß es eine realistische erzählung wäre.

"sie wollten alles haben …", empört man sich auf der erben seite.

das ganze ist - wie immer - einigermaßen geschickt verlogen montiert.

sie haben einem alten mann, kurt löffler (88), einst kulturstaatsminister der DDR und ab 1990 "wiedervereinigt" ausrangiert wie MILLIONEN menschen, irgend welche verbalen zerknirschungen abgenötigt, 50 jahre, nachdem die angebliche missetat stattgefunden haben sollen. er bekennt sich zur gewesenen freundschaft mit der witwe. und schon ist die DDR mit der anklage wieder verurteilt.

der eigentliche konflikt ist ein anderer und wird nicht genannt:

in der DDR waren nagels bilder keine handelsware und nationales kulturelles erbe. sie hatten keinen handelsware-wert. die idee der DDR und des kulturellen erbes war nicht, daß die witwe millionärin sei, nur weil sie die witwe des proletarischen künstlers war. und daß sie mit dem werk auch nicht machen konnte, was ihr gerade einfiel.

indem das werk otto nagels von den "wiedervereinigern" vor über 30 jahren aussortiert wurde aus der nationalen bedeutung, wittert die enkelgeneration profit möglichkeit. das ist einigermaßen logisch: wenn zu DDR zeiten das erbe sozialistisch vergesellschaftet wurde, sollte nach dem wechsel in den kapitalismus dieses erbe ebenso "privatisiert" werden (können) wie die immobilie DDR. und also wird plötzlich ein maler, den sie seit 3 jahrzehnten vergessen gemacht haben, zum bedeutendsten oder einzig bedeutenden künstler der DDR. jedenfalls für den propagandistischen moment.

dafür war seit 1990 die anklage der DDR immer dienlich.
und deshalb geschieht es auch hier wieder. gem. erfolgs muster.

http://egersworte.wikidot.com/anklage-der-ddr-von-wegen-otto-nagel


das prinzip der selbsterfüllenden prophezeiung, super professionell gegen das volks angewendet:

durch das impfen wird das mutieren befördert. wegen der mutanten müssen wir auch bei unter 50 "inzidenz" weggesperrt bleiben. also: laßt uns fröhlich impfen, daß dann die geimpften die eigentlichen infektions spreader sind, da ihr geimpftwordensein ja dann das mutieren befördert hat…

und so wird die seit moneten gepriesene und bis eben noch als solche propagierte lösung zum problem und zur verlängerung der nicht-problem lösung.


immer öfter bekomme ich derzeit hinweise auf posts meiner fb freunde und, wenn ich draufklicke, diese meldung:

Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.

heute bzw. maik müller und dagmar henn usw.


immer öfter bekomme ich derzeit hinweise auf posts meiner fb freunde und, wenn ich draufklicke, diese meldung:
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.
heute bzw. maik müller und dagmar henn usw.

***

dominik meint, man habe doch komische freunde auf fb:

nee, m.e. eher ein problem des algorithmus.
warum zeigt fb einen link an, wenn man den inhalt dann doch nicht sehen kann?


heiko meint: was bei den testzahlen nicht enthalten sei: die anzahl der mehrfachgesteten:

klar. das können die noch weniger differenzieren. entspricht übrigens den "stasi" behörden zahlen. über die millionen und aber millionen die (angeblich) anträge gestellt haben:

1. viele wurden hinterrücks gegauckt.
2. millionen mehrfach. alle paar jahre.


"das virus will überleben"

schwätzt der spahndemismus "experte" bumsminister. die mutationen zeigten, daß wir dem virus auf den versen seien. immerhin schiebt er einen nebensatz nach: wenn wir dem eigenschaften zubilligen wollen, das sei ja ein totes ding.

hm. tatsächlich - ich hatte das schon desöfteren bemerkt - werden dem virus seit längerer zeit willenshandlungen zugesprochen und geschrieben. innerhalb der kreatismus und jesus erklärungen kann man das locker machen.

spahn schwankt aber innerhalb weniger sekunden von einem extrem ins andere: erst vermenschlicht er ein virus, und schon leugnet er dessen biologische eigenschaften. wären viren tote dinge - wie steine, tische, stühle usw. - wären sie nicht infektiös. mir ist kein (anderer) "toter gegensand" bekannt, der infektiös ist.

diese typen haben keine ahnung. machen daraus die ganz große schau und ruinieren damit MILLIONEN. joseph goebbels läßt auch hier die deutschen grüßen. das scheinen die meisten nur nicht zu kapieren, schon weil die keine ahnung von joseph goebbels haben.


die situation der versorgung von krebskranken sei derzeit KATASTROPHAL. weil sich die menschen seit knapp einem jahr nicht und weniger in behandlung getrauen.

mein problem ist ja: ICH DARF NICHT.

und brd- und berliner ärztekammer, kassenärztliche vereinigung, wagenknecht und lafo antworten nicht. und tun schon gar nichts.

von wegen art 17 provunG.


bei "nuhr im ersten" ist appelt wieder so "witzig" wie heinz rühmann im reichsrundfunk mit "bomben über engeland". total gleichgeschaltet mit der impfpropaganda.

nuhr selbst predigt wieder die übliche anti-DDR-propaganda. die "freie" pharma industrie habe prima geforscht, aber die regierung habe vergessen, in die apotheke zu gehen… hahaha!

klar, wenn man die mechanismen des kapitalismus nicht zur kenntnis nimmt, läßt sich umso besser wider die DDR wixen.
eben erzählt er KONKRET, daß die "marktwirtschaft" eben versagte in sachen impfstoff, und gleich erzählt er abstakt, daß "wir" marktwirtschaft machen, weil sie funktioniere. 10 minuten vorher hat er noch das "wir" der merkel auf die schippe genommen, nun verwendet er dasselbe "wir".

reife leistung für einen "kritischen" kopf.

überhaupt: ich hatte ja notiert, wie kess er wider den stachel gelöckt hat ende letzten jahrs. auch noch nach der mehrwöchigen pause der lisa eckhart im september/oktober (?). und dann war plötzlich schluß mit den erlaubten frechheiten. vermutlich gab's den wink mit dem zaunpfahl von oben. der selbstredend nicht öffentlich gemacht wird.

witzig ist man hierzulande nur über andere. am liebsten über-gegen diejenigen, die hier nicht mitreden dürfen.


alena buyx heißt die "ethik"-rats-cheflügnerin.

sie spricht akzentfrei und gepflegt deutsch. also auch nicht hörbar west-"deutsch". sie sieht aus wie aus dem playboy auf den professoren sessel gesetzt.


wir seien gerade dabei, das virus zu besiegen, pflanzt wieler hoffnung ein. und gleichzeitig trampelt er auf seiner eigenen hoffnungs nachricht herum:

das virus habe soeben einen boost bekommen. hä? was ist denn das für'n amiknecht?

die ganze pressekonferenz mit jeder menge professoren titeln ist eine einzige commerzreklame für astra und biontech usw.


ein interessantes interview auf RT. eine jungsche von RT unterhält sich mit einer nicht so jungschen in amiland. letztere ist gedächtnis- wissenschaftlerin. es geht um eingepflanztes falsches gedächtnis. und die ami wissenschaftlerin erklärt, daß es geht und wie und wie effektiv.

als einen wesentliche (individuellen) weg, falsche gedächtnisinhalten zu implantieren nennt sie die millionen psycho therapien. die das ja z.t. schon im ansatz enthalten: da werden (angeblich) verschwundenen gedächtnisse wieder hervorgeholt. wenn etwas (angeblich) aus dem vergessen hervorgeholt wird: welche bewertungschancen/-möglichkeiten haben die probanden? sie können sich von einer autorität, von der sie abhängig sind und an die sie womöglich glauben und in die sie sich womöglich verliebt haben (vor allem psychisch labile weiber in männer), ihre gedächtnis erklären lassen.

angeblicher mißbrauch von weibern durch familien- angehörige ist ein spezielles thema. ich diskutiere und kritisiere dieses massenphänomen seit jahren.

für die gesellschaftliche sphäre:

wir erleben gerade, wie großen teile der weltbevölkerung ins gedächtnis gepflanzt wird, 2020 und 2021 wären unendlich viele menschen gestorben und DESHALB habe sich merkel als volks mutti erwiesen. und das volk gerettet vor einer tödlichen pandemie, die schlimmer gewesen wäre als die spanische grippe anfang des 20. jahrhunderts und die pest des mittelalters zusammen.

was die amitante über familienangehörige erzählt, die FALSCH angeklagte werden: sie verhalten sich unkoperativ, leugnen, wirken zunehmend aggressiv und/oder verschlossen usw. paßt MILLIONENFACH auf DDR bürger, die seit 1990 angeklagt wurden. wessen auch immer. insbesondere sogenannte stasis.

das diskutieren sie aber nicht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License