Ew210110

jemand meint, die prügel auf die LL demonstranten sei sinnlos:

nicht wirklich sinnlos.


RT schlachtet die ereignisse der letzten tage in washington gehörig aus. das haben die amis sich redlich verdient.

besonders unterhaltsam wirken die so sehr anderen kommentierungen. im vergleich zu denen in sachen minsk.

das, was an den minsker sezessionisten und inländerfeinden gelobt wird, heißt nun 'chaos' und anders negativ.


die polizeierin, die mich von der LL demo geworfen hat, meinte: ich würde den anderen alles versauen.

hab ich ihr gesagt: ich doch nicht, sondern staat und polizei.

interessant: eine polizei-sturmabteilungs-befehlshaberin sorgt sich um den effekt der demo? hahahahahaha!

ich würde nicht meinen hinter verwetten, daß es in der DDR nicht mindestens genau so dumme polizisten gegeben hat. erlebt habe ich dort aber nicht solche dummen. immer nur in der sogenannten freiheit.

aber selbst wenn mir das verhalten eines polizisten mal nicht gefallen hat - polizisten sind ja befehle -empfänger und -ausführer. und haben wenig entscheidungspielräume, anders als in den polizeifilmen dargestellt - sie waren nicht für die falsche sache dumm.

die politusse meinte dann mir in den nacken kiefend noch, sie hielt eindeutig die "aha" regeln nicht ein, sie lasse sich nicht verarschen. gab ich ihr x-mal zurück - so oft sie ihren vorwurf skandierte - daß ich sie nicht verarschen wollte, ich wollte ihr doch nur dieses kleine zettelchen geben mit der frohen botschaft: es gibt wieder einen sender

RADIO DDR EINS!!!

eine festnahme wollte ich mir nicht antun. sie drohte mir damit für den fall ich sei unartig. da ich ja keinen festen wohnsitz und keine "ladungsfähige adresse" habe, besteht immer "fluchtgefahr", obwohl ich aus meine 15 jahren asylbetteln in ganz west-nord-südwest-europa weiß, daß ich nirgendwo hin "fliehen" kann. derzeit nicht einmal nach cuba oder rußland, da ich nicht im besitz eines passports bin… und "fluchtgefahr" bedeutet knast nach willkür.

übrigens hatte ich ein ähnliches erlebnis schon einmal ein paar meter weiter. als die demo wegen bombendrohung verschoben war und ich wie einige andere auch, doch dort waren…

in der tat: diese polizei ist keine des volks. nicht daß ich es bräuchte, sie beweisen es immer wieder.


nach langem warten war fahnen rot dann doch wieder - wie alljährlich - die dominierende farbe auf dem weg zu den gräbern der berühmten deutschen sozialisten - im innenkreis 1 ein weiblicher vorname, außern dann mehrere. die polizei hatte auf dem weg - angebliche verbote der DDR-traditionen wie blaue hemden vorschützend - FRIEDLICHE OPPOSITION!!! bekämpft, niedergerungen und festgenommen. damit war, insbesondere heute, zu rechnen.

ich hab mit bekannten und freunden und zufalls bekannten gudrun ecke rüdigerstr. lange diskutiert und RADIO DDR EINS adreß zettelchen verteilt. zum glück hatte ich heute daran gedacht, warme stiefel anzuziehen. letztes jahr hatte ich bald gefroren…

irgend wann juckte mir ob meiner gutgelauntheit wohl das fell, und ich meinte, auch den in kampffront aufgereihten polizistINNEN nahebei die frohe FRIEDENSBOTSCHAFT darzubringen, daß RADIO DDR EINS seit dem 7.10.2020 sendet. die "damen" wendeten sich angewidert ab und wollten weder etwas davon wissen, noch ein zettelchen (visitenkarten größe) entgegennehmen. , freundlich-fröhlich dargebracht. von einem INDIGENEN. alle hatten kampfhandschuhe auf.

solche volksverhetzten volksfeindinnen!

ich hab's noch ein zwei mal versucht, und die schwerbewaffneten und voll schwarz vermummten (wie wollen sich die anarchisten da noch abgerenzen - deshalb die schwarzen polizei monturen und maulkörbe?) "damen" wandten sich jeweils schreckhaft ab. und agitierten mich dann, ich hätte nicht die richtige maske auf.
hielten sie menschliche nähe oder RADIO DDR EINS für ansteckender? ich weiß es nicht. und wandte mich ab, zurück zu holger, sohn und anderen menschlichen.

aber nun hatte ich die befehls tusse von denen im nacken. andere hielten sie für einen kerl: auch das soll man nicht mehr auseinanderhalten können… sie folgte mir an meinen rückzugsort. ich solle eine richtige maske aufsetzen. hab ich gesagt: die ist richtig. die meinte in der infektionsschutzverordnung stünde, wie die auszusehen habe… und verwies mich schließlich des orts.

ca. 1 stunde lang (vorher hatte ich sie gar ca. 2 stunden lang gar nicht getragen) hatte meine maske keinen der vielen, vielen umherlaufenden polizisten gestört. die ich stolz und weit sichtbar trug. wie am tag meiner einschulung mein blaues halstuch. aber da ich ihnen als FRIEDLICHE OPPOSITION die frohe RADIO DDR-BOTSCHAFT überbringen wollte, war die nun plötzlich falsch.
erst als ich ihr 3 mal gesagt hatte, daß ich nicht in die von ihr befohlene richtung gehen würde, weil mein fahrrad (ich hatte auch noch meine gelbweste an) anderswo stünd, durfte ich dann wenigstens selbst entscheiden, in welche richtung ich den platzverweis realisieren würde.

dann kam noch ein sanni angerannt, der mir eine "vorschriftsmäßige" maske geben wollte. die ich dankbar-freundlich ablehnte: ich bin mit meiner wirklich sehr zufrieden. nicht zuletzt, weil sie so schön asymmetrisch funzt.

ich radelte also davon…

die polizei präsenz war dieses jahr deutlich sichtbarer als in anderen jahren.

die k-ansager waren peinlich bemüht, "corona"-brav zu sein und bravheit zu agitieren. das haben die AfDler, queerdenker usw. denen voraus, daß sie wenigstens verbal gegen den quatsch portestieren, wenn sie auffordern, dem staat keine vorwände zu bieten.


rene n.e. zu den impfhonoraren für die ärzte, die mitmachen:

vorhin bei der demo im gespräch mit einem seit 10…15 jahren befreundeten heilpraktiker bestätigt bekommen. also: er habe so etwas gehört. das wird halt nicht einmal an kleinste glocken gehängt, jedenfalls so lange die willigen und unwilligen gepieckt werden sollen. das wird schon noch veröffentlicht werden, wenn es keine allzu große relevanz mehr hat.

wie mit den angriffskriegsszenarien, wenn die 10 jahre her sind und die angegriffenen staaten sich in der uno nicht mehr beschweren. weil es sie entweder nicht mehr gibt oder die amis die regierungen eingesetzt haben.


ein hans mahler leugnet die rechtswidrigkeit der polizei attacken auf den liebknecht-luxemburg-demonstranten. u.a. mit hinweis auf verbote.

Hans Mahler: selbst wenn fahne und / oder fdj und kpd verboten waren / sind: hat adolf hitler recht behalten, daß er und seine hitleristen kummunisten und deren fahnen verboten, aber kriege erlaubt haben? nur weil es heute auch so ist? durfte man gegen die hitlerei nicht kämpfen, weil das ja immer ein verstoß gegen verbote bedeutete? warum haben die alliierten dann zu gericht gesessen 1945?

gelten die menschenrechte nicht mehr? nur weil Du wie andere darauf verweist, etwas sei verboten? und weil regierende und herrschende leugnen, daß ihre verbote menschenrechtswidrig sind? die brd-verbote der 1950er haben faschistische politniks und richter und staatsanwälte verzapft… in hitleristischer tradition und unter oberbefehl der rollback amis verzapft. gegen die interessen des weltfriedens und der völker. tatsächlich wurde per sogenanntem einigungvertragswerk für "ostdeutschland" kpd, fdj und fahnen nicht verboten. das gebiet zwischen frankfurter tor und dem friedhof der sozialisten war und ist und bleibt DDR territorium. ein territorium kann auch nicht ehemalig sein oder werden.

***

der hans hat - für meine augen - kryptisch geantwortet:

ich gehöre nicht zu denen, die Deine antwort an mich verstehen…


den ringo (autor des verlinkten artikels) habe ich mal in ziegenhalts sprechen erlebt. einmal vor vielleicht 10…12 jahren, ein zweites mal vor 2…3 jahren - ich fahre dorthin nicht jedes jahr… er ist ein außerordentliches politisches talent, fand und finde ich.

ein selten guter text. die beschreibung und das beklagen der zerstörung seiner familie entspricht voll und ganz meiner wahrnehmung und klage seit anfang der 1990er.

der einzige makel aus meiner sicht: er spricht von 'ostdeutschen' und 'ostdeutschland'. und zieht daraus dann noch paar schlüsse.

https://sascha313.wordpress.com/2021/01/10/ringo-ehlert-eine-stellungnahme-zu-30-jahren-annexion-der-ddr/


auf RT ein bericht

"wie man helden ehrt".

sie erzählen uralte frauen und männer, zeigen ihre helden orden und medaillen. und erzählen, daß jüngere ihre wohnungen renovieren und anderes tun, ihr leben so angenehm zu machen wie möglich. die gesellschaft zeigt: sie seien nicht vergessen, ihr heldentum für das volk ist nicht beachtet und geehrt.

wie anders in den 1990ern! als die helden des GVK von ihrer rente nicht leben konnten, sich auf märkte stellen mußte, irgend welche habseligkeiten zu verkaufen…

rußland ist zurückgekehrt zu einigen mindeststandards einer zivilen gesellschaft. die im sozialismus selbstverständlichkeiten waren.


auf RT spricht ein schwarzer aus den usa über race tax:

daß die schwarzen mehr bezahlen müssen als die weißen. daß sie z.b. mit hoher wahrscheinlichkeit höhere zinsen zahlen, wenn sie einen hauskauf finanzieren. höhere mieten zahlen müssen usw.

wir haben auch eine race tax:

seit 1990 sind wir DDR bürger weiß nigger.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License