Ew210102

scotti beschreibt die aktuelle "corona" lage:

mit allem einverstanden, nur nicht mit Deiner sinn-aussage.

m.e. stimmt Deine aussage für einen positiv-vernünftigen sinn. nicht für einen sinn überhaupt.

den sinn der maskierungen habe ich im märz schon gepostet:

die maskerade macht angst. und "beweist" die gefährlichkeit.

und nicht zuletzt: die masken erzeugen unterwürfigkeit.


jemand lobt die politische rocker:

finde ich einigermaßen verpeilt:

mit "disco" ab ende der 70er wurden politisch nicht konforme inhalte international weitestgehend eliminiert. brd-national mit NDW. während im englischen beat der end 60er proletarische lebenswirklichkeit und sozialer protest bis in die hitparaden kam, der protest gegen vietnamkrieg und rassendiskriminierung vor allem in ami-songs wirkung hatten, gibt es im brd pop-rock nach der raketen stationierung anfang der 80er fast nur noch regierungskonform-politisches.

und DDR rocker, die bei "rock für den frieden" politisch mitgemacht haben, schämen sich seit 1990 dafür. keinesfalls reden sie positiv darüber.


frank postet die lieferengpässe von wegen impfstoff:

und: warum heißt die brd-mangelwirtschaft wieder nicht mangelwirtschaft, wenn es doch lieferengpässe gibt?


israel-kritik heißt wieder ani-isrealisch


auf "planet wissen" erzählen sie den ski tourismus: den energie verbrauch für künstlichen schnee, immer mehr einheimische sind ausgeschlossen aus den gewinnen, der skitourismus werde immer kapitalintensiver usw.

das ganze prinzip ist sch… wer runterruschen will, soll gefälligst hoch laufen! wenn schnee liegt, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. das wäre nachhaltig und würde den naturverbrauch (eher und zwangsläufig) in sinnvollen grenzen halten und zur gesunderhaltung der menschen beitragen usw. unter den bedingungen des profits und der permanenten generierung von bedürfnissen fürs profitmachen aber nicht realisierbar.

ein älterer, dicklicher mann sagt diesbezüglich vieles richtige und verweist auf den konsumismus=naturverbrauch als das problem. er bleibt aber in der minderheit. der böse alte weiße mann.


auf einer DDR erinnerungs seite ein foto mit pionier grüßenden pionieren. einer fragt: pioniergruß ohne käppi?

ist ja lange her… womöglich ist die käppi frage eine der zeit?

als heute alter sack kann ich mich nicht erinnern, daß es zu meiner zeit käppis gab. das war in den 60ern. kleidung und frisuren der pioniere verweisen eher auf die 50er. da gabs noch keine käppis.

***

und das rote gab's auch nicht von anfang an. könnte man sagen: klar, das bekam man ja erst in der … klasse. ich denke, das kam auch erst, als ich schon nicht mehr pionier war…


heiko meint, es wäre interessant, warum ddr bürger oft als systemkonform dargestellt werden, da die westlichen es ja auch sind:

und warum die wenigen künstler, die öffentlich reden dürfen, das nicht thematieren, und sei es defensivst. oder nicht gesendet werden, falls sie es denne jamals versuchten… mein parade beispiel ist ja "rock für den frieden"…


eine blonde westdeutsche, die stellv. generaldirektorin der staatlichen museen in berlin (geboren: 1966 Stadthagen) ist beklagt vandalismus im museum.

das hatte ich gar nicht mitbekommen: im oktober waren in UNSEREN museen wertvollste kulturgüter mit farbe geschädigt worden.

die BESATZER sind weder WILLENS noch in der LAGE eine menschliche gesellschaft ordentlich zu organisieren!

sie treten menschliche werte mit füßen, tanzen ums goldene kalb und vernichten die erde.


seit märz schreibe ich: wenn dann am jahresende sich zeigen wird, daß es die übersterblichkeit, die im märz die begründung für den "lockdown" war (was NIRGENDS öffentlich thematisiert werden darf), dann … werden sie sagen: wegen der maßnahmen.

susann bonath darf auf RT wieder vernünftige analytik liefern:

u.a.: Darüber hinaus wurden von Januar bis November 2020 acht Prozent weniger Menschen in den Krankenhäusern invasiv beatmet als im gleichen Vorjahreszeitraum. Bis Ende November 2019 mussten 93.505 Menschen diese Prozedur über sich ergehen lassen, in diesem Jahr waren das 86.046. Lediglich der Anteil der zu Beatmenden an der gesunkenen Zahl der SARI-Patienten nahm leicht zu – er stieg von 2,4 auf 2,5 Prozent.

Die Anzahl derer, die an schweren Atemwegserkrankungen verstarben, stimmt indes nahezu mit dem Vorjahr überein. Von Januar bis Ende November 2019 verzeichneten die IQM-Kliniken hier 25.743 Todesfälle, in diesem Jahr waren es 25.791 – eine geringe Steigerung um 0,2 Prozent. Insgesamt verstarben in diesem Jahr jedoch mit knapp 33.000 Todesfällen 3,5 Prozent weniger Menschen auf Intensivstationen als noch 2019. Beim Anteil der mit Beatmung Verstorbenen verzeichneten die Stationen sogar einen Rückgang um 6,5 Prozent von 27.512 auf 25.725 Todesopfer.

usw.

diese analyse beweist hingegen, daß das nicht stimmen kann. also daß die maßnahmen schlimmeres verhütet haben. wie es auch keine übersterblichkeit im märz gegeben hat. das beweisen die zahlen des bumamts für statistik.

hingegen belegen steigende sterbezahlen ab spätsommer 2020 die auswirkungen der maßnahmen. auch darauf deuten die analytischen argumente dieses artikels hin.

https://de.rt.com/meinung/111137-versorgungskrise-kliniken-sind-nicht-ueberbelegt/


auf "t24" ein beitrag über "ostfrauen".

warum es keinen über "ostmänner" gibt? sie verraten es nicht. warum "ost" weiber den westmännern kompatibler waren und daß das womöglich keine demokratischen gründe waren, darf nicht einmal angefragt werden.

frau sein und in der DDR aufgewachsen wird in der selbstdarstellung und im kommentar ganz selbstverständlich als doppelter makel erzählt. warum das so sein soll? sie verraten es nicht.

die weiber, die erzählen dürfen, sind auf westlich verkleidet und frisiert. und reden jede menge blödsinn. aber auch interessantes.

frau niederkirchner labert von ihrem team in der poliklinik. aha. "team". das sagt vielleicht nicht alles, aber doch vieles.

die erzählungen der weiber, auch die von fakten, dienen - wie auch sonst immer - der FALSCH erzählung gegen die DDR.

kommentartext: frauen als werktätige sind (1990) nicht mehr gefragt. hahahaha!

NIEMAND war mehr gefragt als WERKTÄTIG.
das wort verschwand 1990.

daß dieses nicht-mehr-fragen kein böses werk von "ost" männern war, sondern derselben WESTmänner, denen sich diese weiber dann an den hals warfen, um heute dafür porträtiert zu werden, verrät der kommentartext nicht.

was befähigt "ostdeutsche frauen" im brd parlamentarismus? fragt der kommentartext. wo wäre die frage: was befähigt die "ostmänner" nicht?

die frau gunda aus flöha, deren befähigung u.a. ihr ausreise antrag im frühjahr/sommer 1989 war (sie erzählen das, verweisen aber nicht auf ihn als befähigungsnachweis) erzählt einerseits, daß ihr die schauspielerei in der brd bumspolitik fremd war, anderseits daß ihr von einem westmann ein kommunikationskurs empfohlen wurde. den sie offensichtlich dann auch absolviert hat.

ICH wurde aussortiert, weil ich diese ZUMUTUNG!!! von mir gewiesen haben. ICH GEBE kommunikationsunterricht: meinen STRAFVERFOLGERN. und erkläre denen ihren FASCHISMUS. aktuell gerade wieder als STRAFANTRAG wegen ARISIERUNG meiner kontobestände. dafür treten die mir seit 30 jahre in die eier.

der höhepunkt der LÜGENERZÄHLUNGEN ist dann "mutti". als "ostdeutsche" frau an der spitze der macht

womit wieder einmal bewiesen ist, wie viel besser die brd sei!

warum diese "ostdeutsche" frau, seit XX jahren "an der spitze der macht" (vor 10 jahren oft und gern die mächtigste frau der welt genannt) und seit 30 jahren so wesentlich mitverantwortlich, das, wogegen die anderen reden, immer noch nicht aus der welt geschafft hat? RÄTSELHAFT. so rätselhaft, daß die frage nicht gestellt werden darf.

und wieder einmal erzählen sie es als fortschritt und flexibilität, daß zig tausende DDR frauen und mädchen ab 1990 von den besatzern in den westen exportiert wurden. also wie die fremdarbeiterinnen aus der sowjetunion und aus polen. was das für die männer bedeutet? interessiert nicht.

in einer TV laberrunde 2017 zum stimmviehauflauf sitzen 3 weiber, erzählen sie als sensationellen höhepunkt der politik und der sendung. was hat das verbessert? noch mehr: wir wollen alle syrer streicheln?

das FALSCHWORT 'ostdeutschland' hat die höchste schlagzahl innerhalb einer sendezeit seit langem.

am ende zeigen sie einen schönen aspekt des politzirkus des scheiSS-staats: einmal privilegiert - immer privilegiert. solange die herrschafts regeln nicht verletzt werden. wenn die weiber abgewählt werden, wechseln sie nach oben. zu noch mehr geld.

frau domscheit (früher "piraten", jetzt angeblich links) erzählt ein hübsches detail, das ich bisher noch nicht gehört habe:

in einer aktuellen tariftabelle stehen geringere witwenrenten für "ostfrauen", analog pflegerinnen tarif tabellen für "ost"-pflegerinnen. DAS ist ja mal wieder ein fortschritt! der "ost"-weiber in der politik mit "mutti" an der spitze. ich würde das ja als einen UNFÄHIGKEITSBEWEIS interpretieren.

eines meiner lieblingsthemen seit 1990 (!!!) ist die aberkennung der beruflichen qualifikation der DDR krankenschwestern. das und die nachwirkungen haben die "ost" weiber wohl nicht einmal auf dem schirm. ich vermute mal: die WESTGLÄUBIGKEIT der "ost" weiber

der film zeigt ein gegenteil dessen, was er fordergründig propagiert:

nicht integration einiger "ost" weiber in die "wiedervereinigung,

sondern: DIVIDE ET IMPERA! sexuelle aufnordung (die nicht erwähnt werden darf). verstärkung und verlängerung der teilungen mittels vorzeigen "starker" frauen. ministerinnen als ersatzhandlungen für demokratie. parlamentarismus als ersatz für demokratie. scheinvolksvertretung durch leute, die dafür höchst korrumpiert werden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License