Ew201228

jörg meint, die DDR sei recht grau gewesen;

das erinnere ich bissl anders. krabat und sein DDR autor jurij brezan waren in der DDR recht bekannt und für die DDR nationalliteratur und kultur wesentlich bedeutender als jegliche subliteratur in der brd, weit über das sorbische siedlungsgebiet hinaus. gefördert und sich bemüht hat der staat. aber wenn man sich von den westlern erzählen läßt, daß die ami unkultur wichtiger sei als die deutsche, wie sollten sich die leute da für die sorben interessieren?

die DDR war jedenfalls in der kultur immer weit internationaler als es die brd-ler überhaupt sein wollten.

einfach mal vergleichen, aus wievielen ländern auf DT64 und im TV die musiker und tänzer kamen. analog dazu, welche bücher empfohlen wurden. selbstverständlich wurden in der brd viel mehr titel angeboten. aber vor allem aus GB und usa. das ist nicht international, das ist nicht multikulti. das ist ami kolonie.

meine ich. schon sehr lange. multikulti ist längst gescheitert. ich halte nichts dafür, die eigene nation wegzuwerfen. darauf läufts ja heraus.

auch was das graue angeht, halte ich es mit brecht, der mal nach seiner lieblingsfarbe gefragt wurde. antwort:

jede, hauptsache grau.

vielleicht machte ja das grau der DDR nicht depressiv, sondern die reizüberflutung der reklame farben? ca. 1995 wurde depression zur volkskrankheit erklärt.

beste grüße!


auch interessant, allein wegen des tons:

so ganz anders als das gekeif von heiko ribbentrop…

http://german.china.org.cn/china/2008-10/19/content_16633925.htm


ich stöber noch'n bissl auf der china seite:

und stoße auf die "zwangsarbeit" in uigurien. und erfahre, die genossen dort erkennen einen deutschen als (mit-) erfinder dieser gruselgeschichte…

http://german.china.org.cn/txt/2020-12/23/content_77044237.htm


jörg erklärt solveighs intoleranz:

nicht immer, aber doch oft.
was hatten wir doch - in der DDR wie z.t. auch in der brd - für eine kultur des aushalten könnens und auch der teilweisen belehrbarkeit! in der DDR die kirchenkatakomben fuzzis ausgenommen


die chinesen haben's gut, weil es dort ein politik im dienste des volks gibt:

Prinzip „Volk über alles“ charakterisiert China im Jahr 2020 am besten

http://german.china.org.cn/node_7227461.htm


RT berichtet über die chinesin. hab mal geschaut, was die deutsch-medien mir verschwiegen haben. aber so richtig aufklärerisch geht es bei diesem artikel auch nicht zu: sie kapieren nicht, daß man termini wie "bürger-journalistin" nicht einfach unkritisch übernehmen darf. wie sie krawallny den "kreml-kritiker" nennen. für welche bürgerrechtler standen die DDR "bürgerrechtler" eigentlich? wie ist 'pandemie' definiert?

immerhin lese ich, daß sie twitter und youtube benutzt habe für ihre tätigkeit und diese beiden dienste in china gesperrt seien.

nun wüßte man gern, um sich ein weiteres und tieferes urteil bilden zu können: wie hat sie dort gepostet, wenn es gesperrt ist? warum war sie anwältin und ist es nicht (mehr)? was bedeutet gesperrt? wie lautet eine urteilsbegründung? gegen welche gesetze hat sie verstoßen? was steht auf die handlungen, die sie begangen hat bzw. die begangen zu haben das gericht erkannt hat?

https://de.rt.com/asien/111123-china-journalistin-muss-nach-berichten/


drei meiner fb freunde berichten, daß solveigh sie weggeklickt hat oder nicht antwortet usw.:

warum hat sich Solveigh mit mir so lange abgegeben? hab ich was falsch gemacht?


im herrschafts-TV zeigen sie uralte weiber, die zum impfen schlürfen. und welche, die geimpft werden. die ersten geimpften waren/sind uralte weiber. nun könnte man sagen: klar, die männer sind längst tod.

man könnte auch sagen: die primäre zielgruppe der "corona" propaganda waren und sind: WEIBER. so meine diagnose seit märz 2020

***

danach dann als meldung die verurteilung einer "frauenrechtlerin" in saudi arabien und einer chinesin. ich lerne im zusammenhang mit der ein neues propaganda-wort: bürger-journalistin. mal sehn ob sie es in die hitparade der propaganda wörter aufnehmen.

es klingt jedenfalls mächtig "zivilgesellschaftlich".

die moderatusse labert mit einem propaganda staatsidioten den fall der verurteilten chinesin. die wohl in einen hungerstreik getreten ist.

ich würde diesen teil der nachricht so werten, daß sie eine gefestigte agentin des westens ist und darauf spekuliert, daß die westler es melden.

ein staatsidiot kommentriert die verurteilung der chinesischen verräterin: alle wissen sehr genau wo die grenzen der berichterstattung sind in china. naja, lassen wir mal dahingestellt sein, ob es wirklich alle sind.

im scheiSS-staat ist es jedenfalls so, daß die, die es nicht wissen, schneller aus dem medien herausgeflogen sind, als sie sich das nicht-wissen haben einfallen lassen.

ist der unterschied zur VR china nun, daß hier alle in den medien gleichgeschaltet sind - dort aber nicht?

der unterschied besteht darin, daß sie NULL lust haben, zu melden´, daß ich seit 1990 berufsverbot als künstler habe, seit 1994 als TV publizist, seit 1998 weltweites totales veröffentlichungsverbot für alle commerz- und pfaffenmedien. und seit 1992 als andersdenkender strafverfolgt werde.

wogegen die "volks-journalistin" wohl so heißt, weil sie gar keine journalistin ist. jedenfalls nicht ohn "volks-" am anfang. wenn sich aus einem chinesischen medium gerade niemand abwerben läßt, wirbt man halt irgend wen ab und firmiert dann um. auch das kennen wir schon seit den 1970ern.
28.12.

liebe gruppen-erinnerer. da hat sich wohl ein ganzes rudel merkel trolle eingefunden. nun auch noch ein egbert, der behauptet, es gebe im scheiSS-staat keine mangelwirtschaft und es würden keine menschen erschossen.

es besteht seit 1990 ein katastrophaler steigender mangel an ARBEITSPLÄTZEN! an auskömmlichen LOHN für die, die arbeiten, an wohnungen, an gerechtigkeit und recht usw.

was ab 1990 zu millionenfachen ruinierungen ehrlich arbeitender geführt hat u.a. und zu todesfällen sowieso.

seit 1990 morden NAZIS (wieder) auf DDR territorium. das geld dafür haben sie u.a. von der heutigen kanzlerhure bekommen. damals als "kohls mädelchen" jugendministerin, die hunderte millionen rausgehauen hat, um NSU und andere in marsch zu setzen.

1992 wurde in dresden der nazi sonntag von rotlicht türken erschossen, 1994 (?) ein unbewaffneter flüchtling von uniformierten bei einem fluchtversuch am hellichten tag nördlich von berlin. 1996 (?) hat der nazis diesner einem DDR buchhändler die hand abgeschossen, weil er den für gysi hielt, den er erschießen wollte, auf der flucht hat er dann einen polizisten erschossen. vor 15 (?) jahren wurde ein harmloser westdeutscher wanderer in thüringen von polizisten erschossen, weil er einem zurwehme ähnlich gesehen haben sollte, vor 8 (?) jahren wurde ein harmloser kleinkrimineller von seinem nebenbuhler in polizeiuniform vor dem haus der dame in schildow bei berlin erschossen usw. usf.

alle paar monate gibt es in der bumsreplik irgend einen amoklauf. mal in einer schule, mal in einem einkaufszentrum, mal an einer synagoge. und dieser hirnspast labert, es gebe keine erschießungen. das sind dan mal 3, mal 20 tote.

der egbert soll sich in eine merkelfan gruppe verp…en.


solveigh pinkelt mich an, ich würde sie diffamieren:

das habe ich schon mehrmals gepostet und müßte auch von Dir eigentlich zur kenntnis genommen worden sein. soweit Dir der ignorante teil Deines verhaltens das überhaupt erlaubt:

ich führe hier vor allem anderen ein medientagebuch. ich notiere, was mir in den medien begegnet. dazu kommen dann analytische texte, rezensionen und diskussionen.

ich denke, ich habe Dich schon einmal dieser art gebeten: teile mir bitte mit, womit und wie ich Dich diffamiert habe. was Du mir hier vorwirfst. ich bemühe mich, Deine aktionen adäquat abzubilden, und erkläre/diskutiere dann die differenz zwischen dem m.e. richtigen und notwendigen und Deinen darstellungen.

unsere derzeit größte differenz - wenn ich es nicht verpeile - ist ja die "corona" hysterie. Du wirfst mir ignoranz vor, indem Du die staatsoffziellen zahlen ignorierst und vernünftige schlußfolgerungen daraus, zahlen, die die politniks und sender entweder unterdrücken oder falsch erzählen. das darstellen des falschen Deiner erzählungen und vorwürfe ist kein diffamieren, das tust Du tatsächlich.

siehe dazu:

http://egersworte.wikidot.com/weihnachts-corona-hysterie-analyse

und mehrere andere auf der rezensionen-seite.


in einer DDR gruppe werden die mordvorwürfe gegen e. mielke wieder einmal aufgewärmt. die aufwärmer beschweren sich über DDR loyalität:

also:

diejenigen, die sich hier empören, weil sie in einer DDR gruppe gelandet sind - oder sich merkeleingetrollt haben - möchten doch bitte realisieren, daß eine gruppe nach ihrem geschmack "ehemalige DDR-gruppe" o.ä. heißen müßte.

der TOTALVERBLÖDUNG der deutsch-faschisten beinhaltet bekanntlich die NICHT reflexion des sprach- und denkmülls ihrer merkel-faschistischen einheitspartei. und so denken und gehen sie in die irre.

der glaube an die eigenen LÜGEN ist - wie unter adolf hitler - ein kern ihres braunversifften weltbilds.

was den doppelmord-straftatsvorwurf angeht:

wieder einmal bewundere ich die effektivität des kohl-schröder-merkel-verblödung. die kampagne wider e. mielke lief ab anfang der 1990er einige jahre lang. es war nicht ein haupt propaganda strang, sondern eher ein strang 2. oder 3. ordnung. und doch ist er bei einigen besonders braun gefärbten sehr präsent.

was oben gem. dem diktat der faschistischen staatsLÜGNER "vergessen" wird: auch die polizei war ab der kanzlerschaft des importierten adolf hitler teil des deutschen massenmord regimes. aber nicht erst seit ende januar 1933 betätigten sich polizeiangehörige am proleten mord: der 1.5.1929 war in berlin der BLUTMAI. 30 proleten wurden von der zörgiebel polizei erschossen. "komisch, komisch", wie selektiv auch hier (weiter oben) mordvorwürfe bzw. tötungen erinnert werden…

der mordvorwurf ab 1990 als unkritische wiederholung der vorwürfe der nazis wider ihn (das haben die mielke feinde offenbar nicht auf dem schirm!) - wobei damals wie heute der kolportage der nazi akten nicht ebenso öffentlich widersprochen werden durfte, wie im "völkischen beobachter" - beweist nicht nur tradition und charakter des scheiSS-staats (=scheindemokratischer, scheinrechtsstaatlicher, scheinsozialer SS-nobel preis träger staat), sondern ignoriert auch die - formaljuristisch immer noch bindenden - findungen des nürnberger gerichtshofs ab 1945: der nazi staat war ein MASSENMORDREGIME!

wie den sowjetsoldaten rückwirkend kein lebensrecht zugebilligt wird, indem ihnen in der brd propaganda vorgeworfen wurde/wird, daß sie 14 jährige volkssturm hitler fans erschossen haben, sie hätten sich stattdessen von denen töten lassen sollen, so tun die anti-mielke-mord-ankläger so, als hätten anständige deutsche die pflicht gehabt, sich ermorden zu lassen, wenn braunbehemdete und hitlermordhelfer mit tschakos auf der untertänigen rübe sie einfangen, abholen und den blutrichtern und SS aufsehern übergeben wollen.

NEIN!!! jeder deutsche hatte in diesem regime das recht, sich der versklavung und ermordung zu entziehen. auch mit einer handfeuerwaffe. da es anders kaum möglich war. die akten der hitleristen besagen - braun-"logisch" das gegenteil. und die kohlisten, schröderisten und merkelisten wiederholen die hitlerschen LÜGEN. dafür werden sie halt bezahlt. und verraten nicht nur die idee der rechtsstatlichkeit und des humanismus, sondern als ami knechte insbesondere die interessen des deutschen volks.


"polizeiruf" magdeburg sonntagabend: auch hier ermittelt mittlerweile ein quoten-regenrückwärts, der nun in jeder polizeiserie pflicht zu sein scheint. er ist deutlich ansehnlich.

quoten DDR bürger gibt es in den besatzer medien nicht.

jedenfalls nicht als schöner und guter.


im "moma" darf ein singender kabarettist auftreten, der sein 25 jähriges bühnenjubiläum begeht.

er bestätigt mir ein weiteres mal, warum ich 5 jahre bevor er angefangen hat, das TOTALE AUFTRITTSVERBOT bekommen habe von den besatzern.

er ist witzig und hat ne schöne stimme. und hat einen bewunderungs song auf einen gewissen drosten gemacht und singt ein jammerlied, daß er endlich wieder live spielen wollen würde.

eben ein rechter JAMMERWESTLER. ich würde etwas anderes singen. etwas sehr anderes. deshalb hat er 25 jähriges bühnenjubiläum, und deshalb werde ich seit 28 jahren strafverfolgt.

wie leicht hätten es die DDR funktionäre gehabt, wenn die DDR liedermacher, rocker, kabarettisten dermaßen in totaler verblödung gleichgeschaltet gewesen wären! wie dieser jammerwestler.


auf "t24" eine doku über plastic. warum werden wird das plastic nicht los? wird eingangs gefragt.

ich denke nicht, daß das schlüsselwort 'kapitalismus' allzu laut genannt werden wird. falls überhaupt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License