Ew201022

maleise malaut meint: die testerei würde die steuerzahler milliarden kosten:

sowohl die steuerzahler kostet es, als auch die krankenkassenteinzahler.

***

maleise malaut ergänzt meldungen über die täglich "corona"-kosten:

vor ein paar wochen haben sie gemeldet - ich hatte das gepostet -, daß 2019 die krankenkassen das luxusproblem hatten, übervoll zu sein. "corona" hat sie geleert. u.a. weil drosten an tests verdient.


andreas meint, "corona" sei das finale

dumm nur, daß es nach jedem finale dieses systems dann doch weitergeht. siehe 1945!


auf "tagesschau24" darf eine glattgesichtige dunkelhaarige blondtusse über den kapitalismus rätseln. wo kommt das geld her? warum müssen wir immer wachsen? usw.

ich höre ihr an, daß sie marxens "kapital" nie gelesen hat.
wenn doch, dann nichts davon verstanden.

wie sie erst recht die dialektischen kategorien wesen - erscheinung nicht kennt und nicht anwenden kann: daß nämlich aktuellen formen kapitalistischer akkumulation und spekulation letztlich doch nichts anderes sind als die in marxens analyse beschriebenen mechanismen kapitalistischen mißwirtschaftens.


heute erzählen sie im staats TV, wie karl V. kaiser geworden ist. durch bestechung, sagen sie. und sie machen daraus einen staatsjubel.
diese bestechungs-"wahl" ist 500 jahre her. betonen sie.
aha.

in 500 jahren wird dann also verkündet,
wie merkel kanzlerine geworden ist?


n.e.: zum wiehlerauftritt heite vormittag:

der womöglich größte brd-witz des jahres 2020 wurde am 22.10.2020 im merkelschen staats TV gesendet: der deutsche RKI chef wiehler sagt, ich zitiere wörtlich:

"obwohl wir so viel testen, steigt die anzahl der positiven immer mit, sie steigt bei allen altersgruppen."

hahahahahahahaha! lachen ist im staats TV nicht gestattet!
alle west-comedians sehen dagegen asbach aus und haben hier einen offensichtlichen humor defekt!

dann laßt doch endlich das TESTEN!!! manno!
man vergleiche mit der ausage:

obwohl wir seit dreißig jahren so viele bomben auf städte auf dem balkan, im nahen osten und in nordafrika schmeißen, sterben immer mehr menschen. in allem altersgruppen.

warum senden sie den ersten satz, den mit den tests, aber nicht den zweiten?

würde bei dem zweiten satz evtl. doch jemand etwas merken?
warum scheint den deutsch untertanen der eine irrsinn vernünftig, während der andere ihnen vermutlich nicht vernünftig erschiene?


bar kiki meint: "fast wie im sozialismus":

nananana! "fast wie im sozialismus". entgegengesetzt.


wiehler predigt heute wieder seinen gewöhnichen alarmismus. heute sind es besonders private feiern und die familie, die

"unser ziel" sei es, die pandemie einzudämmen. daß wir damit umgehen können, daß die kapazitäten der krankenhäuser reichen.

hm. aber das stehen doch betten leer? melden andere.

"so wenige infektionen wie möglich", predigt dieser gleichschalter. der vor monaten mit anderen

hm. was ist denn nun mit der durchseuchung?

appell an die gesundheitsämter: die sollen ermitteln. nämlich die "spreadder". die ansteckungsverläufe.

hm. das ist also "freiheit"? so "böse" war die "stasi"? daß in der DDR dergleichen nicht ermittelt wurde?

ich lerne: ALLES ist immer BESONDERS. erst sind die alten besonders gefährdet-gefährlich, dann die kinder, nun die jungen erwachsenen. erst waren es die massen veranstaltungen und mußten deshalb verboten werden, dann waren es die kneipen und mußten geschlossen werden. werden nun die familien (feiern) verboten?

wiehler nennt die ausbreitung " des virus (tatsächlich weiß er ja gar nicht, welches virus da evtl. weitergegeben wird, wenn eine(r) hustet) eine chance". eine (angebliche) gefahr als chance.

fragt sich: für wen?

der gipfel der heutigen IDTIOTIE ist der wiehlerscher orinalsatz:

"obwohl wir so viel testen, steigt die anzahl der positiven immer mit, sie steigt bei allen altersgruppen."

eine verwechslung von weil und obwohl, wie in den anderen propaganda kampagnen ebenfalls eine der hauptmethoden.

und keiner lacht, keiner steht auf und sagt: der kaiser ist ja nackt!

eine weitere stilblüte: '"wir" müßte aufpassen, daß wir nicht so viel gelegenheiten für sogenannte quellcluster schaffen. in richtiges deutsch übersetzt: UNTERDRÜCKUNG normalen lebens.


beim zappen eine propaganda sendung aus dem jahr 2018. es geht u.a. um die ideologischen auseinandersetzungen der 70er und 80er. solchenyzin kommt in der brd an und böll beherbergt ihn. und erweist sich damit als agent des imperialismus.

sie verwältigen wieder einmal jede menge.

interessant für mich: "gulag"-solschenyzin sprach auch recht gut deutsch. auch lew kopolew kam wieder einmal auf den schirm. daß der deutsch sprach (fast akzentfrei, viel besser als der "gulag" hetzer) ist mir noch in erinnerung gewesen. aber daß solschenyzin deutsch sprach, hatte ich nicht mehr auf dem schirm.

wie zufällig war denn das?!

sie betonen, daß kopolew politoffzier der roten armee gewesen war. wie übrigens, was nicht sie sagen, sondern ich schreibe: auch breshnew. auch das hatte ich nicht (mehr) auf dem schirm.

kopolew verbündete sich also mit denen, die ihn sofort erschossen hätten. gegen den staat, der und mit dem er das leben verteidigte gegen die massen mörder. und gegen das volk. um den massenmördern und ihren söhnen und interessen zu dienen.

SOOOOOOO darf das selbstverständlich nicht gesagt und nicht gedacht werden.


zappe und schnappe auf:

ca. 1,5 mio werden pro woche gestestet im scheiSS-staat. wie viel vergoldete drosten ärsche sind das wohl so ungefähr?

ein ärzte scharführer spricht, sie zeigen eine statistik mit steilem anstieg derzeit. sie LÜGEN: das sei die zahl der neuinfektionen.

TATSÄCHLICH ist es die zahl der positiven tests.

der zusammenhang zwischen zahl der tests und zahl der "neuinfektionen", die tatsächlich die zahl der positiv getesteten ist, soll nicht erkannt werden.

--

und wieder schnellen die zahlen in die höhe. und dieses schnellen ist die begründung für hysterie und maßnahmen, und beide hängen zusammen wie der jesusfundamentalismus mit zyklon B.

meine hausärztin ist, wie ich berichtet habe, auch im "corona" modus. die ärzte wurden zu "corona" blockwarten berufen und sie haben sich auch berufen lassen. sicher gibt es ausnahmen. ich schätze aber, die sind dünn gesät. schon weil es sie schadensersatz und approbation kosten könnten, falls… sie stehen also unter besonderem "vernunfts" druck. sie werden bedroht und müssen so tun, als spiele diese bedrohung keine rolle.

in den 1980ern haben die brd herrschenden analoge hysterie mit grenzwerten und waldsterben und smog usw. veranstaltet. auch hier hingen einerseits die grenzwerte- und andererseits die waldsterben- und smog-hysterie sehr eng zusammen. also zahlenspielereien als hysterisierungs begründung. baumleichen als weltende signale.

ich habe damals argumentiert: im vakuum sind alle grenzwerte eingehalten. und doch kann man da nicht leben.

artenvielfalt und lebensperspektive der menschen waren in der DDR größer und länger. wo die grenzwerte - angeblich - alle so schlecht waren. der teil-trick war: die westler haben immer nur verglichen, wo sie nach ihren politmärchen besser waren. anderes haben sie nicht gelten lassen. und so wird arische politik gemacht. wie auch schon unter adi und josi.

beispiel: das mehr an autos (das heute kritisch gesehen wird) wurde damals als vorteil der "freiheit" verkauft. die plastictüten, die längst auf dem meeresgründen angekommen sind, war damals "soziale marktwirtschaft" usw. und daß wir das nicht hatten, war armselig, und sero mußte also plattgemacht werden.

der einzig absolute maßstab war damals und ist heute:
die sterblichkeit der menschen. die artenvielfalt der tiere.

die offzielle DDR hat damals, in den 70ern und 80ern, der west-berliner smog-hysterie widerstanden. wenn auch hunderte oder tausende rias gläubige diese hysterischen kampagnen mitgemacht haben. und den DDR verantwortlichen vorwürfe gemacht haben. diese hysterie hat den okkupanten geholfen, die DDR zu okkupieren. als eine von vielen.

in berlin-west war smog.
in der DDR hauptstadt nicht.
rias und die anderen braunfunker haben gegeifert.

in berlin-west tobte HIV, und der sensenmann sackte tausende ein. in der DDR - die hauptstadt eingeschlossen - nicht.

gäbe es die DDR noch, hätten wir mit ziemlich bester wahrscheinlichkeit auch kein "corona".

und mit absoluter sicherheit keine hysterie. außer das hysterische gehabe einiger "bürgerrechtler". das durch rias und die anderen braunfunker erzeugt und verstärkt werden würde. sonst würde man die gar nicht mitbekommen.

wie ich in den 1980ern die "prenzlauer berg szene" im prenzlauer berg als eingeborener prenzlauer berger nie mitbekommen habe; die kannte ich nur aus dem west-TV.


habe ein kurioses bild geteilt:

mußte spontan lachen, deshalb geteilt. aber auch: in der prenzlauer allee gab es in den 1980ern die böse buben bar…


rene fragt aus der venezuelanischen ferne, wie blöd die deutschen sind:

ja: ich lebe inmitten einer großherde von idiotinnen.


bernd meint, das virus würde uns noch jahre beschäftigen:

uns beschäftigt nicht das virus, sondern das, was die herrschenden damit und daraus machen. wir WERDEN beschäftigt mit geschichten und maßnahmen um das virus. das ist ein wesentlicher unterschied.


rene fragt wieso niemand den erfinder der pcr tests fragt, der sagt, daß man mit dem test kein virus nachweisen könne:

das wird ab und an auf den deutschsprachigen größtmedien gesagt. geht aber - absichtsvoll - unter.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License