Ew201017

zu einer diskussion des kürzel HIWI:

die besatzer nannten blonde slawen, die nicht allzu slawisch aussahen HIWIs= hilfswillige, wenn sie bereit waren, beim massenmord an ihren landsleuten behilflich zu sein. z.b. der demjanjuk, den die amis nach 1945. der war ukrainer. ich denke, der terminus wurde nur oder vor allem auf (west-) ukrainer und balten verwendet. die, die nicht durften, weil sie (zu) slawisch waren, konnten nicht HIWIs sein.

die tradierung von nazi termini hat zum einen den hintergrund, daß die brd nazis viele davon (die die amis nicht auf den index gesetzt haben) ungeniert weiterbenutzten. z.b. "nationalsozialismus". es gab eben im scheiSS-staat nie das, was sie gern aufarbeitung nennen.

zum anderen aber den, daß nazi bücher, filme usw. in der DDR auf dem index standen. also die nachgeborenen z.b. in den 1970ern die eigenschaft naziwort nicht unbedingt erkannten.

in der DDR hat man z.b. 150%iger gesagt, ahnungslos, das dieser bezeichnung aus einer bestimmten zeit herrührte.

die (alten) west-sozen eiferten, die sed einerseits mit naziswörtern zu etikettieren, andererseits ihnen vorzuwerfen, sie würden nazisprech verwenden.

ich habe das kürzel HIWI in der DDR für unsere damalige gegenwart nie gelesen oder gehört.


frank äußert sich zum covid hysterie unsinn

ich nenne das, was staat und seine schwarzkuttenkriminellen tun, schon lange rechtsnihilismus. und daß in der brd zu großen teilen machiavellismus praktiziert wird, ist längst klar. wollen die meisten nur nicht wissen. schon weil sie sich mit machiavelli beschäftigen müßten und damit, was diese feststellung bedeutet.


rene opponiert dagegen, dasßm die "mauer" keine mauer war.

die plattenbauten waren: vollkomfort neubauwohnungen. keiner hat in berlin hauptstadt plattenbauten gesagt. und um den prenzlauer berg auszusprechen hat die puste meines wissens immer gereicht.

***

oliver meint, am anfang sei gemauert worden:

jaja, aber wie sollen gemauerte wände von 1961 1989 "gefallen" sein? das geht nicht. das zu behaupten ist blöd-propaganda.


auch hier stimme ich solveigh zu: ich habe lange mit mitgliedern der kpf zu dieser thematik kommuniziert. nun schon über jahrzehnte. vor ca. 3 jahren habe ich es aufgegeben. ihre "bekämpfung von innen" hatte nur den effekt, daß sie sich immer weiter den gysiistischen zumutungen unterworfen und angepaßt haben. sie betreiben verkaufsstände von broschüren auf "linken" festen. das ist das einzig positive, das ich sehe. und also wirkungslos. ich agitiere einige der personen seit anfang der 1990er, sympathische, nette leute, hinsichtlich der volks- und weltanschauungsverräterischen rolle gysis und seines anhangs… die sind NULL therapiebereit.

wie lötzsch in "linken" zusammenhängen linke reden schwingt, um die leute bei der stimmabgabenstange zu halten, während gysi schweinefonds zeichnete und sich (brd-rechtswidrig) beim amibotschafter einschleimte (was wikileaks mal offenbarte), linksfreie meinungsäußerungen hintertreibt, volksvertretung torpediert und verweigert usw. und lötzsch weigert sich wie alle anderen, DDR-bürgern zu helfen gegen das unrechtsregime. von wegen beschwerderecht lt. provunG.

eines meiner lieblingsbeispiele der "bekämpfung von innen" ist die karriere der sahra, viele jahre sprecherin der kpf: ihr bekämpfungs-endsieg war ihre landung im bett von lafo in dessen schloß im saarland, den gysi & co. vor etlichen jahren als den linkesten staatsredner promotete. dafür haben wiki & co. inzwischen ihre kpf-sprecherfunktion"vergessen".

dieser verbrecher, lafo, ist hauptverantwortlich für die entschuldigungsarien ende der 1990er von wegen "zwangsvereinigung" (die entschuldigungsarien von holter & co. waren voraussetzung für das mitregieren in schwerin und jetzt in erfurt) und er hat ab ende 1998 die kriegskassen für den bombenangriffskrieg gegen jugoslawien gefüllt. deshalb u.a. hat er mich anklagen lassen nach dem WUFG vom 24.8.1993. dieser VERBRECHER!!! nicht abgesehen davon, daß er mit vielen anderen volksverräter sozen die ARISIERUNG unseres eigentums, die ca. 110.000 politischen strafverfolgungen gegen DDR bürger und MILLIONEN und aber MILLIONEN "unpolitische" enteignungs-prozesse mitgetragen hat und auf seinen kerbholz. einer seiner ARISIERUNGS-parteigenossen war der sarrazin, der pegida die ideologiosche grundlage lieferte. nur mal so z.b.

AUFWACHEN, klaus!


einer postete, die bumstagskorrupti seien der aufsichtsrat des kapitals:

nee. nicht aufsichtsrat. das sind die auftrags-entgegennehmer und ausführer. die laufburschinnen. die blockwarte. die wlassows.

***

er fagt nach, was uns da zu tun bleibe:

als erstes mal erkennen. wem nützen - privat wie gesellschaftlich - falsche zuordnungen?

mein präzendenz beispiel ist 1789. es brauchte ein halbes jahrhundert große enzyklopädie, daß daraus dann eine revolution wurde.

in den letzten 2…3 hundert jahren dauerte es immer 2..3 generationen (das waren damals 1…2 jahrzehnte weniger pro generation als heutzutage) bis nach einer konterrevolution wieder ein neuer revolutionärer anlauf genommen werden konnte.

also bis aus dem kriechgang der unterworfenen wieder ein aufrechter wurde.


RT meldet:

Deutschland zahlt 662 Millionen US-Dollar
für bedürftige Holocaust-Überlebende

die jewish claims conference zockt wieder einmal
und bestätigt eine meiner wichtigsten anti-stalinschen thesen:

die erfindung von "opfergruppen" deren größte die der juden sei und die zahlungsverpflichtungen nicht den betroffenen staaten gegenüber, sondern der einen "opfergruppe" gegenüber (KOMMUNISTEN werden z.b. nicht als opfergruppe erzählt) generiert, dient dem geldtransfer von brd-steuergeldern in richtung usa und israel.

die jewish claims conference schwingt sich - SELBSTERNANNT und SELBSTERMÄCHTIGT (als langer strategischer bereicherungs- und diktatur-arm der amis) - zum rechtlichen vertreter ALLER JUDEN auf. von MILLIONEN osteuropäern, die ihre länder nicht verraten haben, nicht gewählt und nicht mandatiert. und auch von den allermeisten anderen nicht.

die jewish claims conference behauptet zwar, die gelder würden weltweit verteilt, aber ich wage mal die these: in rußland und belarus kommt - wie seit 1945 - kein cent an. weder in der dollar-, noch in euro- währung.

der WIRTSCHAFTSKRIEG der amis gegen die DEUTSCHEN (von wegen: es gäbe keine nationen mehr! diese these ist offenbar eine des inter-nationalen imperialismus) hat als eine wesentliche grundlage die NAZI-schuld. komischerweise aber erst ab 1990.

eine der frühesten oder die früheste aktion war anfang der 1990er, als die amis plötzlich merkten, daß die allianz jüdische lebensversicherungen nicht auszahlten, da juden erschlagen wurden und ermordet waren. und allianz mußte zahlen.

es versteht sich von selbst, daß die selben amis seit 30 jahren nicht wissen, daß wir DDR bürger entschädigungslos enteignet wurden, was gem. UN menschenrechtsdeklaration verboten ist. und daß die DDR bevölkerung um über 2 mio dezimiert wurden. juden insgesamt 6…7 mio. und daß die ami-juden sich an der ARISIERUNG unseres volks- und individual- vermögens beteiligt und bereichert haben.

und nun wieder einmal die kleinigkeit von 662 mio. die auch aus dem raub unserer finanziellen ansprüche finanziert werden: die brd ist die ausbeutungskolonie der amis und wir DDR bürger sind von den westlern kolonisiert, daß millionen und aber millionen nach rom, NY und tel-aviv.

und "corona" macht, daß keine brd sender es mitteilen muß. die deutschen volksidioten sind beschäftigt.

https://deutsch.rt.com/inland/107868-deutschland-will-662-millionen-us/


rolf hat einen post geteilt mit einem hegel zitat, daß der staat in gefahr sei, wenn er von frauen geleitet wird. da sie nicht die interessen der allgemeinheit verfolgen, sondern zufälligen launen:

klingt hübsch, ist aber nicht belegbar. weder margret, noch golda, noch indira, noch angela sind den systeminteressen aus dem ruder gelaufen.


einer fragt, wer von den "corona" maßnahmen am meisten profitieren wird, und antwortet u.a.: die großen konzerne:

nicht wird: die profitieren seit monaten.


beitrag zur diskussion eines antirussischen interviews eines "links"-jugend-funkzies:

ich möchte ergänzend darauf aufmerksam machen, daß diese "linke" politik nicht eine erfindung des jahres 2020 ist. ich erinnere mich eines besuchs im "haus am köllnischen park" anfang/mitte der 1990er. so war die SED parteihochschule "KARL MARX" in berlin umbenannt worden. ich weiß nicht mehr mit bestimmtheit den anlaß der VA, meine aber, es war republiksgeburtstag. vielleicht auch jubiläum der 1917er oder 1918er revolution. vor der tür stand die junge gysi garde, so zu fünft oder siebend, und keifte mit biermann von der konserve für den wahren sozialismus. die waren noch nicht brd-sozialisiert, die waren noch nicht brd-schul-verblödet. sondern hatten die DDR schule absolviert. wie ja pau nach 1989 nichts mehr gelernt hat außer lügen. die blauen haare einer gewissen marquardt waren damals der vorgeschmack davon, was heute als links gelten soll. und darf. und nach welchen kriterien die gysiisten sich und andere verblöden. die blauhaarige hat sich dann irgendwann, inzwischen auch noch gepierct, in richtung sozen verabschiedet mit üblen beschimpfungen in richtung ihrer ex-parteigenossen und selbstverständlich auch in richtung DDR und verschwand ins kollektive vergessewordensein. man liebt den verrat, aber kaum die verräterin…

die herrschenden brauchen und wollen deshalb "atlantiker" nachwuchs auch aus dieser partei. für den fall der fälle. da hat der jungsche dann beste karriere karten. im fall der fälle…

***

klaus will diese typen "von innen bekämpfen", solveigh agitiert dagegen:

auch hier stimme ich solveigh zu: ich habe lange mit mitgliedern der kpf zu dieser thematik kommuniziert. nun schon über jahrzehnte. vor ca. 3 jahren habe ich es aufgegeben. ihre "bekämpfung von innen" hatte nur den effekt, daß sie sich immer weiter den gysiistischen zumutungen unterworfen und angepaßt haben. sie betreiben verkaufsstände von broschüren auf "linken" festen. das ist das einzig positive, das ich sehe. und also wirkungslos. ich agitiere einige der personen seit anfang der 1990er, sympathische, nette leute, hinsichtlich der volks- und weltanschauungsverräterischen rolle gysis und seines anhangs… die sind NULL therapiebereit.

wie lötzsch in "linken" zusammenhängen linke reden schwingt, um die leute bei der stimmabgabenstange zu halten, während gysi schweinefonds zeichnete und sich (brd-rechtswidrig) beim amibotschafter einschleimte (was wikileaks mal offenbarte), linksfreie meinungsäußerungen hintertreibt, volksvertretung torpediert und verweigert usw. und lötzsch weigert sich wie alle anderen, DDR-bürgern zu helfen gegen das unrechtsregime. von wegen beschwerderecht lt. provunG.

eines meiner lieblingsbeispiele der "bekämpfung von innen" ist die karriere der sahra, viele jahre sprecherin der kpf: ihr bekämpfungs-endsieg war ihre landung im bett von lafo in dessen schloß im saarland, den gysi & co. vor etlichen jahren als den linkesten staatsredner promotete. dafür haben wiki & co. inzwischen ihre kpf-sprecherfunktion"vergessen".

dieser verbrecher, lafo, ist hauptverantwortlich für die entschuldigungsarien ende der 1990er von wegen "zwangsvereinigung" (die entschuldigungsarien von holter & co. waren voraussetzung für das mitregieren in schwerin und jetzt in erfurt) und er hat ab ende 1998 die kriegskassen für den bombenangriffskrieg gegen jugoslawien gefüllt. deshalb u.a. hat er mich anklagen lassen nach dem WUFG vom 24.8.1993. dieser VERBRECHER!!! nicht abgesehen davon, daß er mit vielen anderen volksverräter sozen die ARISIERUNG unseres eigentums, die ca. 110.000 politischen strafverfolgungen gegen DDR bürger und MILLIONEN und aber MILLIONEN "unpolitische" enteignungs-prozesse mitgetragen hat und auf seinen kerbholz. einer seiner ARISIERUNGS-parteigenossen war der sarrazin, der pegida die ideologiosche grundlage lieferte. nur mal so z.b.

AUFWACHEN, klaus!


ein genosse von stephan antwortet auf seine erzählung, er möge zurück kommen:

und wenn es nur eine stimme wie die von Ehlers Rene ist, die der post von stephan generiert, war der post richtig. zumal nicht davon auszugehen war, daß er die botschaft anders hätte erfahren können.


andreas weist darauf hin, daß schäuble eine riesenlange kette von verbrechen auf seinem kerbholz habe:

deswegen ist er nominell 2ter mann im staat. und auch deswegen ist dieser staat nicht der unsere. weil wir ehrliche DDR bürger sind


opposition zum aufmucken mit falschen wörtern:

die "mauer" war keine mauer, weil nicht gemauert, und ich bin kein ehemaliger DDR bürger, sondern DDR bürger.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License