Ew201010

hier meine aktuelle maske: eine rote schaumstoff clowns nase (passend zum "corona" staatstheater) und ein stück pappe.

kommt bei den kindern in den kaufhallen meistens prima an.

die meisten erwachsenen tun so, als würden sie mein sonder-modell nicht sehen.

vor paar tagen bei meiner allgemein ärztin, die an "corona" glaubt, kam die sehr gut an, beim pulmologen machte die sprechstundenhelferin mächtig streß…

die offizielle bedingung ist erfüllt: nase und mund bedeckt.

maske.jpg

gestern im radio wieder ein schönes beispiel für die möglichst unauffällige manipulation des publikums mittels sprachlich-wörtlicher manipulationen:

eine in den usa lebende nigerianerin bekam einen deutschen buch preis. die preisverleihung war dementsprechend anlaß, sie reden zu lassen. zumal sie dadurch für den quatsch, den sie absondert, legitimiert erklärt wird, da ihre eltern in die usa zugewandert sind. das ist sozusagen der beweis. diese preisverleihung hat den zweck, die massenimporte zu rechtfertigen, die nigerianerin wird inetwa so übersetzt:

in einem bestimmten land geboren worden zu sein sei kein verdienst. deshalb hätten alle das recht, in dieses land zu kommen auf der suche nach einem platz zum leben. die eingeborenen hätten - weil das geboren worden sein kein verdienst sei - nicht das recht, dies denen zu verwehren, indem sie jenen den platz zubilligten würden, sie sich menschlich zeigen und verdienst in sachen menschlichkeit erwerben. blablablabla.

richtig ist: in einem bestimmten land geboren worden zu sein ist tatsächlich kein verdienst und doch ist es in den allermeisten staaten so, daß man dadurch rechte erwirbt: nämlich die staatsbürgerlichen, u.a. das recht auf dauernden aufenthalt.

es ist ein trugschluß, der u.a. mittels schnellsprech in diesem beitrag unter den logik- und rechts tisch gekehrt wird, daß rechte verdient werden müßten. die rechte des staatsbürgers werden weltweit per geburt erworben, ohne daß ein verdienst damit verbunden bzw. voraussetzung wäre.

zudem hat im deutschen verdienst ja 2 bedeutungen, je nach artikel. der oder das.

eine der üblichen manipulationen mit wörtern: erst werden verdienst und recht synonym verwechselt. um daraus dann falsche schlußfolgerungen zu ziehen.

selbstverständlich in richtung der legitimierung einer verlogen-volksfeindlichen politik der herrschenden gegen die INDIGENEN.


kleiner bericht aus der dresdner neustadt: mitternach bis ca. 2 uhr morgens: ne ganze menge los, keine masken.

die masken-hysterie-erzieher der jungen haben VERSAGT. deutlichst!

die der berliner tango tänzer übrigens auch.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License