Ew201002

mit dem "wiedervereinigungs" jubel ist es wie mit "corona": nur jubler, nur gläubige, nur ja sager dürfen reden.

eben auf "zdf" der bonner und der potsdamer oberbürgermeister.

alle sind sich einig., über ost-west wollen sie gar nicht (mehr) reden. das kennen die älteren seit anfang der 1990er.

dementspreched fangen die staatsoffiziellen feierlichkeiten morgen mit einem gottesdienst an. sagen sie. auf einem territorium eines angeschlossenen heidnische gebiets. nun, das war schon vor mehreren hundert jahren das mittel der macht über den menschen.

ob der eine oder die andere "corona"-rebellin, die diese methode in sachen"corona" bemerkt und ablehnt, diese methode nun endlich wiedererkennt? also daß eine basis des staatslügen übels der jesusfundamentalismus ist.

ich bin da skeptisch.


sie nennen die aggression wider belarus bzw. deren neusten maßnahmen eine

duale strategie.

und bestätigen damit verbal einen schon älteren befund meinerseits.

nämlich die ersetzung eines dialektischen weltverständnisses durch ein dualistisches.


auf "zdf info" erzählt eine blondtusse von einer "spektakuären flucht" aus dem "ehmaligen ostberlin". die tusse und alle sendeverantwortlichen sind mindestens so blöd-ignorant-falsch wie das "ehemalige ostberlin".

rasch geht es weiter mit dem brd-arischen falschsprech:

"ostberlin inszeniert sich als eine weltoffene stadt". aha.

als war inszenieren sich die, die solche quatsch senden?

sie verraten es nicht.


gleiche lebensverhältnisse seien nicht erreicht. sagen sie. anläßlich des morgigen jubeltags auf im bumstag.

daß das nur deshalb geschehen konnte in einem so reichen und mächtigen staats, daß das, was das provunG fordert, innerhalb von 30 jahren nicht geschehen ist,

WEIL ES NICHT GEWOLLT WAR UND NICHT GEWOLLT IST,

"vergessen"

sie zu erwähnen. wie immer.


naja, die machart ist eben so, daß auch viele DDR geborene und sie erlebt habende das fressen. das ist dresens wert für die besatzer.

was die feinde angeht, hast du einige wichtige vergessen: frühling, sommer, herbst und winter und "corona".

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License