Ew200906

solveigh macht auf die amadeu-stiftung und die asymmetrie der hetz erzählungen:

eben, solveigh: sie sind gegen hetze und haß in den "sozialen medien", gegen ihre eigene sind sie nicht. also heißt ihre hetze nicht hetze.

"stasi" ist für die ne art kosename. und nicht etwa INLÄNDERHASS. auch das wort 'inländerhaß' haben sie nicht. weil man nicht denken kann, wofür man kein wort hat.


auf "tagesschau24" spielfilmen sie den kapp-putsch. heutige politik-klischees werden rückwirkend in die zeit nach dem 1. WK transponiert. heutige FALSCHERZÄHLUNGS stereotype werden als damalige wahrheiten gelogen.

eine der lächerlichsten pointen dieser art stabü:

noch vor ca. 20 jahren haben sie lenin und die bolschewisten der geschichtsfälschung geziehen mit der begründung, daß die berühmte filmszene des sturms auf das winterpalais in sankt petersburg gestellt gewesen sei. daß die bösen bolschewisten etwas anderes behauptet hätten, haben sie nie behauptet.

die kapp putsch lügen szenen imaginieren eine widerständig-kämpferische spd. anstatt eine verräterische.


aus belarus senden sie demo bilder. eine weiber demo. diese idee bestätigt wieder einmal meine theorem über das divide et impera, die affinität der weiber für bestimmte verblödungs propaganda, die rolle verblödeter weiber für die programmierung anderer weiber in richtung verblödung usw. in den 1990ern u.a. zu beobachten in den saunen, da die westweiber den DDR weibern die muschirasur beibrachten, die damit zur "mode" pflicht wurde.

die westweltagenten in belarus produzieren - auch wieder mit der weiber-demo - bilder für das westausland. wie wir älteren DDR-ler es aus den 1970ern und 1980ern kennen. als die DDR "bürgerrechtler" (für welche bürgerrechte sie einstanden, blieb bislang unbekannt) endlos lang und oft in ard und zdf bilder und o-töne lieferten, um weltweit das böse diktatorische DDR regime zu bedeuten. die finsteren verhältnisse kannte ich - bis kurz vor der besetzung der DDR - nur aus dem TV. als geborener prenzlauer berger kannte ich die ard-zdf-literarische "prenzlauer berg szene" nur aus dem TV. einzelnen personen war ich im wirklichen leben begegnet, die "szene" aber war ein medienprodukt. für den illegalen export in die brd. bestimmt, die (scheinbare) meinungsführerschaft zu übernehmen im moment der okkupation.

wie 1938, als der hitler zögling henlein, eigentlich staatsürger der CSR, tatsächlich staatsfeind, dann in offzielle staatliche funktion eingesetzt wurde. durch die deutschen okkupanten der sudeten.

die scheinbare meinungsführerschaft der DDR "bürgerrechtler" ist bis heute propaganda-höchst-wichtig, nämlich um die imperialistische aggression als eine "friedliche revolution" zu erzählen. die DDR-ler waren "meinungsführer" in gefolgschaft der tatsächlichen führer au'm westen. wie general wlassow, als der 1944 in prag seine anti-stalinsche rede hielt. von wegen "befreiung der russen" von der "tyrannis.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License