Ew200822

antwort an solveigh, die meint, die westler werden gegen belarus keine ruhe geben:

werden sie nicht. ruhe geben. und die deutschen machen sich wieder einmal schuldig. in ihrer mehrheit.


die NGO, die sich einen privat jet von berlin nach omsk und zurück leistet für einen haufen von vermutungen, spekulationen usw. heißt verein, und zwar "cinema für den frieden".

immer und immer wieder können sie immer noch verlogener! als bis eben noch.

aha, es geht um kino.

trittin gibt sich, her etwas zu sagen, was der "tageschau"-off-ton kommentiert:

auch wenn putin es nicht selbst war, er ist verantwortlich, also schuld.

naja, stalin war ja auch schuld daran, daß die wehrmacht die SU überfallen hat. so einfach ist es im jahr 2020. wie 1941.

und nicht zuletzt: trittin gilt als ein grüner und linker. seit 1990 ist grün und links, was 1941 faschistisch war. äh… "nationalsozialistisch".

-

auch heute wieder kontern sie das argument, daß die steigenden "infiziertenzahlen" - die tatsächlich ja die der positiv getesteten ist - ein ergebnis der höheren teste zahl sei. sie sagen im konter: "nicht nur".

"nicht nur" heißt sprachlogisch aber doch: AUCH. mindestens auch!

die "widerlegung" ist "logisch" wie immer.

erinnert sich noch jemand, daß die herrschenden mal ausgeben ließen, "wir" bräuchten und deshalb wöllten sie:

DURCHSEUCHUNG?

und nun VERHINDERN sie - so gut sie können - die DURCHSEUCHUNG. mit dem effekt, daß der NOTSTAND möglichst lange aufrecht erhalten werden kann. total "logisch".


antwort auf erläuterungen zum EKO und angebot eines buchs über das werk:

es ist ein bild band über die stadt, die aber nicht beschreibbar ist ohne einen gewichtigen anteil zum werk, den die stadt entstand aus dem werk.

danke für das angebot. ich brauch's eigentlich so dringend. das buch enthält wichtiges über's werk. weit mehr ist zu speziell für mein thema. die brd propaganda und ihre lügen. insbesondere wider die DDR. danke.


antwort an anne in sachen EKO. sie verwies auf tatsächliche produiktionsaubläufe der DDR stahlproduktion: und auf transportverluste von produktionsstätte zu produktionstätte:

klar. aber auch nur für diese produkte. es gab ja - nach den darstellungen des buches von 1975 auch andere (zwischen-) produkte. die z.b. nach riesa geliefert wurden… oder?


so sieht angemessene berichterstattung aus:

https://deutsch.rt.com/russland/105858-russischer-arzt-beschreibt-seine-eindruecke-von-nawalnys-behandlung-in-omsk/


auf "tagesschau24" jubel über ihre teilsiege, und im jubel verraten sie vieles, was sie sonst verschweigen:

wie das video zustande kam, das sie vor einigen tagen gesendet haben: die rede, die lukaschenkos im trakorenwerk gehalten hat. und da riefen welche: "hau ab!". und sie haben es jubelnd gesendet…

ein jungscher, der akzentarm englisch spricht und für einen der berüchtigsten osteuropa agressions amisender tätig ist. der unterschied: bis 1989 kamen die kaum über die elbe. geschweige denn bis nach minsk. und das weibliche kommentar stimmchen tut, als sei das ein ganz normaler sender. immerhin sagt sie: vom us kongreß finanziert… warum wohl nennt sie ihn nicht imperialistischen staatssender?

die phoebe labert aus moskau, BLÖD hat(te) einen chef hetzer des blatts vor ort. ungewiß ist, ob er akkreditiert ist. wie auch vor dem 9.11.1989 journaille illegal in die DDR eingereist ist. under cover. geheimdienstlich. auch "musiker" wie regener. ein deutscher kameratyp war (angeblich)(zufällig) vor ort und hat dann also - logisch, logisch - gefilmt. das erinnert mich an den zufall vom januar 1988, als die brd kamera typen genau dort waren, wo bohley, klier, krawczyk & co. für die "freiheit" die DDR-liebknecht-luxemburg-demo störten.

in der brd sind solche eindringungen strafbar. deshalb müsen polizisten ja demonstranten und gegendemonstranten auseinanderhalten. wenn es in der DDR passierte, freuten sie sich nur und sendeten und "bewiesen" das, was sie herstellen wollten. eines von vielen beispielen, daß sie erst "bewiesen", was sie durch den "beweis" herstellten. wie die deutschen KATYN "beweise" von 1943 die geschichtsschreibung von heute damals schon "bewiesen".

die geheimdienstlichen verabredungen vor der 1988er demostörung sind bis heute ziemlich geheim. kein investigativer journalist, kein comedian interessiert sich.

sie freuen sich über die vielen nachrichten kanäle, rühmen sich, handy videos zu senden. behaupten, das internet sei zeitweise gesperrt gewesen.

wenn in der brd bei solchen "events" das internet gestört ist, verweisen sie auf überlastungen. die ja logisch sind, wenn sie so viele AGENTEN vor ort haben auf so wenige funkzellen verteilt, die zudem im wettbewerb stehen, wessen videos gesendet werden…

ich weiß, daß es von PEGIDA demos vollständige videos gibt. warum wohl senden sie die nicht? oder wenigstens ab und an einige ausschnitte?

selbstverständlich würden viele DDR bürger ihnen gern heimlich oder wenigstens inoffiziell gemachte videos zur verfügung stellen von gerichts verhandlungen, von finanzamts- und hartzIV-gemeinheiten, rechtsbrüchen usw.

das heimlich gefilmte video des brd agenten vom angeblich nächtlichen besuch des geheimdienstes mit der ausweisung und die ausstrahlung des videos als pseudobeweis für die bösartigkeit des belarussischen staats, beweist:

1. die hinterhältigkeit und faschistische parteiischkeit der westdeutschen;
2. die rechtsbrüche und rechtsbruchsfixiertheit;
3. daß staat und gesellschaft das problem erkannt haben.

ob sie auf dauer die richtigen mittel finden, wird sich zeigen. jedenfalls können sie - anders als die DDR - nicht von gorbatschow verraten werden.

die loyalen sind alarmiert und aktiviert. die bilder aus brest zeigen es. aber SCHADEN ist in millionen- oder milliarden höhe entstanden. es wird nicht der letzte sein. die summe der schäden über die jahre und jahrzehnte schwächt und macht müde. es sei denn…


rezension:

am 19.8. hatte ich geschrieben:

dieses LÜGENPACK!!!

in der doku über E-H-St sagen sie: ab 1950 durfte kein stahl mehr an die DDR geliefert werden. hm. warum? wer hat verboten? SCHWEIGEN!!!

welcher westidiot, welche jungsche versteht das richtig?

dann erzählen sie das anblasen des ersten hochofens sei ein FAKE gewesen.

dann erzählen sie, das EKO sei deshalb dort errichtet worden, daß es möglichst weit vom klassenfeind entfernt sei.

klingt alles prima plausibel.

ich erinnere mich, daß die standortfindung solcher werke schulunterrichts-gegenstand war: verkehrwege, günstig für die rohstoffe und energieversorgung und für die versorgung mit arbeitskräften. in der DDR gab es noch den aspekt der gleichmäßigen, ausgewogenen entwicklung von stadt und land. eine kluge politik. eine politik, die industrie ansiedelte, wo keine industrie war. also das gegenteil dessen, was seit 1990 lief: wo ganze landstriche entindustrialisiert wurden.

DAS sollen die deutsch-untertanen nicht denken können! die normalerweise nichts mehr denken können, was nicht über TV souffliert wird.

dazu dann wieder jede menge heimat propaganda.

vor 10…30 jahren unvorstellbar.

***

blanka berichtigte kurz die FALSCH behauptungen des "rbb" berichts. sie hatte in den 1980ern im EKO gearbeitet. ich antwortete ihr, daß ich noch einen bildband haben müsse von E-H-St. vermutlich ein geschenk von meinem EKO-besuch ende der 1980ern.

TATSÄCHLICH. ein schöner bildband mit 24 seiten EKO- und E-H-St erzählung im DDR stil. wo z.b. auch die berufliche entwicklung eines der erbauer und namensgeber einer baubrigade vorkommt. UNVORSTELLBAR im westen, wo angeblich könige und andere feudalherren schlösser und festungen gebaut haben. und arbeiter nicht vorkommen. man vergleiche mit brechts "fragen eines lesenden arbeiters"

hier einige bilder, die für sich selbst sprechen. WELCH EIN SCHÖNES LEBEN!
welch ein buch, daß zeigt, daß dieses leben nicht geschenkt war.

die hier gebotene textstelle bestätigt meine erinnerung: die standortwahl wird hier zutreffend erklärt; der klassenfeind spielt primär keine rolle. die "rbb" doku autorin wird als geborene und aufgewachsene eisenhüttenstädterin erzählt. ein weiteres mal bestätigt ihr text, wer und warum und wofür bei den besatzern privilegiert geld machen darf. erste voraussetzung ist: VERRAT der IDEALE der DDR ERBAUER und VERTEiDiGER und represäntierung des kollektiven gedächtnisverlust, auswendig lernen der brd VERBLÖDUNG. insbesondere in bezug auf die DDR.

http://egersworte.wikidot.com/alltagskultur-und-ddr-kunst


auf RT satellit heute wieder, ebenso wie gestern schon, aber anders als vor 2…3 tagen die korrigierte belarus berichtung. die anti-anti-berichterstattung steht am ende der berichtung.

die bilder sind nun auf seiten des staats. die proteste faden out, wie's aussieht. eine jungsche hübsche darf kurz reden, es klingt enttäuscht.

die demonstration für die staatszugehörigkeit, für die verbundenheit mit dem östlichen nachbarn, für die unterstützung des präsidenten ist nun dominant. staat und gesellschaft haben die notwendigkeit erkannt, aktiv zu werden gegen den westliche umsturz. der ort ist voller symbolik: brest. ich habe voriges jahr den belarussischen film "sturm auf festung brest" geschaut…

die aufgehetzten sind aber da. und sie werden überwiegend bleiben. und die jugend an die westlichen werkbände und NGOs zu verlieren, ist auch keine brauchbare zukunftsvision. außer für die westwelt aggressoren. und die westler werden weitermachen. wer wüßte das besser als die älteren DDR bürger?

die etlichen der seit den 1970ern einmalig ausgereisten, die die DDR dann ab ende 1989 als wachechte bdn- und "verfassungsschutz"-nazis zurückbekam. z.b. den nazi sonntag. der sich 1992 in dresden mit türken duellierte im streit um die puff profite in dresden und umgegend. und unterlag.

von wegen: wir wüßten nicht, was ausländer seien. von wegen die nazis seien DDR produkt gewesen.


auf ami-RT satellit ein längeres interview mit prof. angela davis. seit längerem wieder einmal. die ehemalige (?) kommunistin und sicher noch marxistin klingt deutlich durch die wörter.

das wiedersehen aktiviert schöne erinnerungen: z.b. 1973 berlin.

(nicht ost- nicht west-, sondern einfach nur: BERLIN)


das adelspack erhebt ansprüche. insbesondere derzeit die "kaiserlichen". und zwar in wiederholung. auf "tagesschau24".

wie nebenbei werden - versehentlich - wahrheiten präsentiert: der RAUBZUG gegend das volk der DDR. 22 "familien" hätten nach der "wiedervereinigung" ansprüche gestellt. "familien"? woran erinnert mich das? achja: mafia.

thierse rekurriert auf das gerechtigkekitsempfinden. dieser IDIOT!!! schwächer zugunsten des rechtsstaats und der rechts-ansprüche der DDR bürger kann man kaum argumentieren. er spielt im bruston des "bürger"-rechtelns dem adelspack in die argumente.

der "anwalt" der "kaiserlichen" verfälscht thierses argument, als habe er "gesundes volksempfinden" gesagt. hat er aber gar nicht. der anwalt verweist auf den rechtsstaat. was ist das für ein rechtsstaat, in dem längst durch das volk enteignete überhaupt öffentliche ansprüche stellen können und die gerichte denen auch noch recht geben? allerdings: die richter sind verwandte und kumpels und parteigänger und gläubige der forderungssteller und NICHT richter des kolonisierten volks. wie wenn deutsche richter vor 120 jahren in afrika zu gericht saßen über die indigenen. richter, die auf den selben kaiser eingeschworen waren, deren nachkommen nun ansprüche stellen und die gerichtlich bestätigt haben wollen.

ein anderer adelsheini erzählt, er haben "verzichtet". nämlich auf DDR volkseigentum. allein die "graphische sammlung" habe einen wert von 1 mrd. welche währung auch immer. so reich war das volk der DDR!!! so hoch sind UNSERE ANSPRÜCHE gegen die besatzer. SO unterdrückt müssen wir werden. alle JUDEN im DR ZUSAMMEN hatten 1933 ein vermögen von 5 Mrd. allein EINE GRAPHISCHE SAMMLUNG des DDR hat den wert eines FÜNFTELs allen JÜDISCHEN eigentums 1933!!! wenn eine RM einem euro entspricht.

ein thüringer verhandler habe in den 90ern einen "kompromiß" herausgearbeitet. 15 mio "entschädigung". entschädigung wofür? wo war der schaden?

der "thüringer verhandler" war - dem sprechton nach zu urteilen ein besatzungs-westler. die westler haben mit sich selbst verhandelt. über UNSER eigentum! heraus kam das übliche.

wenn ICH nun verzichte auf MEINE ansprüche am eigentum an der deutschen bank oder am eigentum des schloß bellevue oder am eigentum am hamburger hafen, bekomme ich dann auch 15 mio?


RT satellit zieht heute die parallele zwischen belarus heute und venezuela neulich. wie ich es schon vor tagen tat.


ich habe 1998 vom ND-WESTCHEF reents TOTALES VERÖFFENTLICHUNGSVERBOT für alle commerz-pfaffen-medien bekommen. weil ich nicht bereit war, zu den LÜGEN des ND in sachen der gorbatschow rede vom märz 1998 im ICC zu schweigen. LÜGENPACK!!!

weil trotzki ein so "gefürchteter feind" war, hat die administration ihn ausreisen lassen… jajajaja. welche gefürchteten feinde hat hitler ausreisen lassen? die letzten waren 3 bulgarische kommunistenanfang 1934. danach nix mehr!

wie gefürchtet die DDR und ihre erinnerung den gysiisten sind, wie gefürchtet allein ICH denen bin, schreiben sie nicht. wie gefürchtet dem gysi eine wahrheitsfrage ist, da er sich deretwegen im klo einschloß, ist auch tabu.

aber warum postet mayer dauernd absurde fragen und thesen? auf einer DDR seite. das ist disktierter masochismus. im gysischen stil.


dagmar hat gepostet, daß timoschenko in berlin war, um ihr gesicht oder was immer liften zu lassen:

dafür habe ich eher nicht den blick. leuchtet mir aber ein. und wer's bezahlt hat, wissen wir ja nicht wirklich. sie hat(te) ja wohl genug geld, es auch zu bezahlen. da ist vieles denkbar. darüber legen sie dann die schweigedecke des ärztlichen auftrags.

feststeht für mich allerdings, daß ein propaganda-besatzer-charitéchef (einhäupl), der unfähig ist (und auch sein will), UNSERE DDR charité auch nur annähernd so zu leiten, wie sie es verdiente, die ganz große propaganda nummer abgezogen hat zugunsten des maidan-putsches. in tradition eines prof. buhs, der 1943 in katyn analoges tat. der extra nach kiew geflogen ist und offenbar/scheinbar nicht gemerkt hat, welcher simulantin er auf den leim gegangen ist.

und die sogenannte öffentlichkeit hat das alles gefälligst nicht zu interessieren.


es scheint, als würde der "sturm auf festung minsk" erst einmal abgeblasen. die 9% kandidatin wird gemeldet als nicht (mehr) interessiert an den präsidentenposten in minsk. ihr mann auch nicht. welche posten hat der "wertewesten" denen angeboten? und warum ziehen sie die beiden zurück? warum sind sie "verbrannt"?

sie erzählen: auch heute wieder (es war wahrscheinlich gestern) würden tausende demonstrieren. die bilder geben die vielen, vielen aber nicht her. ich sehe 2..3 nur sehr kurze einblendungen video sequenzen mit wenigen zig leuten. keine totale.

***

der "wertewesten" hat ihren liebling nawalny zu sich genommen. sie haben ihm extra ein flugzeug geschickt. so wertvoll ist er ihnen! wer eigentlich? GEHEIM!!! die geheimhaltung soll aber nicht offensichtlich werden: ein verein. aha! welcher verein würde auch nur einem DDR bürger helfen, der MENSCHENRECHTSWIDRIG strafverfolgt wird? wie ich seit 1992. sollte jemand einen kennen, bitte mitteilen.

in berlin hat nawalny polizeischutz - wir DDR bürger bekommen polizeigewalt. sie melden first class behandlung in der charité. wer bezahlt das? der deutsche nawalny-hilfsverein? die familie von nawalny wollte berlin. welcher DDR-harz IVer kann irgend etwas wollen? geschweige denn, daß er es bekäme. welche familien können HIER bestimmen? nun dürfen wir gespannt sein, welche diagnosen sie uns zusammenrühren. irgend wie muß PUTIN ja in der diagnose vorkommen bzw. muß sie auf ihn verweisen.

wie war das gleich mit erich honecker 1991/1992? die sozen volksverräterin jutta limbach bestellte und bekam eine diagnose, wonach honeckers krebserkrankung reine hypochondrie war. später kamen dann noch bandwurm und andere unsäglichkeien hinzu. nur weil die westdikatoren einen rache prozeß wollten, der gar nicht erst hätte eingeleitet werden dürfen mit der erkrankung, die honecker in sich trug.

und mir erzählen sie, was angeblich typisch sei für den umgang putins mit "regimegegnern".

wer weiß schon noch, daß anfang der 2000er slobodan milosevic im westler rache knast in DEN HAAG herzprobleme hatte und sich beschwerte über NICHT behandlung seiner herzerkrankung, rußland damals angeboten hatte, ihn - auf seinen wunsch hin - zu behandeln. folgerichtet verstarb milosevic an dem psychoterror gegen ihn, wobei die "wertewestler" ihm jegliche angemessene behandlung verweigerte. rußland gibt die diagnose nun in die hand seiner feinde. die charité ist ja eine propaganda ärzte zentrale westeuropas: einhäupl, tsokos.

der "wertewesten" ist nicht ein tausendstel so "humanitär", wie sie angeben und es von anderen fordern.

KURT DEMMLER war schwerkrank, als er im MERKELKNAST dahinsiechte, und aus den akten-zitaten durch den chefpostenariseur tsokos weiß ich, daß KURT DEMMLER angemessene behandlung verweigert wurde. was u.a. zu seinem tod führte. das war nicht nur unterlassene hilfeleistung. das waren KZ-methoden. woher sie die methode der menschenexperimente an selektierten haben.

die FASCHISTISCHE methode, forderungen zu keifen und sie mittels keifen und angeberei und lügen durchzusetzen bei gleichzeitig null bereitschaft, auch nur ein hundertstel oder tausendstel selbst zu gewähren, was sie von anderen fordern, feiert wieder einmal einen faschistischen sieg.


auf "tagesschau24" bringen sie einen lange bericht über einen "arbeitgeber", der - gem. erzählung - sehr ähnlich "aufgestellt" ist wie ein DDR kombinat bzw. VEB. tausende arbeiter und angestellte, millionen umsätze, lieferbeziehungen in alle welt. mit betreiben von sportvereinen (in der DDR hießen die aber nicht vereine), mit angebot von kindergärten plätzen usw. delegierung von ausbebildeten zum studium usw.

kindergärten z.b. galten 1990 in der anti-DDR-propaganda als SED-honecker-schwerstverbrechen. das soziale engagement der DDR VEBs und kombinate wurde mit dem umtausch des geldes am 1.7.1990 zu (fast) 100% gekürzt, abgeschafft, negiert. propagandistisch begleitet mit "marode", "stasi", "verdeckte arbeitslosigkeit" usw. -propaganda.

bei beibehaltung der anti-DDR-hysterie und verlogenheit haben sie gleichzeitig klammheimlich die begründungen der hysterie, die z.t. auch die tatsächliche gründe des hasses waren, umgewertet. auf fast allen gebieten. ob es nun die sportschulen waren, die polikliniken, die kindergärten usw. unser bester boxer war NVA offizier, heute sind viele sportler bundespolizisten welch unterschied!

vieles von dem, was 1990 als schwerstverbrechen galt, wurde elementweise adaptiert. völlig tabu ist allerdings, die bloße erwähnung dieser zusammenhänge…

denn die DDR muß insgesamt immer noch böser und falscher erzählt werden als 1990. auch wenn die damaligen begründungen heute nicht mehr gelten. mal mehr, mal weniger.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License