Ew200809

zum wievielten mal haben sie lukaschenko nun schon gestürtzt? abwählen lassen? nachdem wir etliche jahre nichts gehört haben vom "letzten diktator europas", war er nun wieder einige tage mode.

***

freilich der fürsprech für eine, die gar keine chance hatte, dauerte im wesentlichen nur einige tage. während die kampagne für den gegenkandidaten trumps seit 5…6 jahren läuft.

warum sie eine chancenlose so hypen, verraten sie freilich nicht.

***

die von der bumsreplik favorisierte wird nun, wie gesagt, als "von vornherein keine chance gehabt" habende . die fordert nun ehrliche wahlen. womit wieder einmal "bewiesen" ist:

wahlen, bei denen andere gewählt werden, als es den merkelregimisten gefällt, sind immer unehrlich. und werden prinzipiell angezweifelt. und unsereiner weiß das nicht erst, seit die wahllokale geöffnet und geschlossen waren.

die "von vornherein keine chance gehabt habende" wird wiedergegeben mit: "die menschen" hätten den eindruck, mit lukaschenko und seiner herrschaft gehe es zuende.

der hat 80% der wähler auf seiner seite bei einer wahlbeteiligung von 80%. davor können die, die um scheiSS-staat stimmen einsammeln, nicht einmal träumen.

"die menschen" sind also weniger als 20% von 20% der wahlberechtigten. "freiheitlich"-"objektiver" geht's nimmer!

***

als antwort an andreas:

sie soll um die 9% der wählerstimmen erziehlt haben, gegen 80% der lukaschenko wähler.

frappant, wie die immer wieder vergessen (machen) können, daß demokratie im ursprung etwas mit mehrheitswillen und -entscheidung zu tun hat.


auf dem staatsradio hysterisieren und hetzen die sende pfaffen gegen brasilien und bolsonaro. sie übersetzen eine hysterisch keifende:"wenn man sich daran gewöhne, daß täglich tausend menschen sterben…."

daran soll man sich also nicht gewöhnen. das wäre also ganz, ganz schlimm.

was wäre, wenn man sich im scheiSS staat nicht nur gewöhnen würde, sondern längst hat, daß jeden tag ca. 2.500 menschen sterben. jedenfalls seit dem anschluß der DDR, da aus ca. 60 MIO plus brd verwalteter ca. 85 mio wurden. und zwar ganz normal. einfach weil sie alt, gebrechlich, sterbenskrank sind. man weiß es nur nicht. diese gewohnheit ist einigermaßen tabu. und der scheiSS-staat hat weit weniger einwohner als brasilien…

brasilien hat ca. zweineinhalb mal mehr einwohner als der scheiSS-staat. es müßten dort also nicht pro tag eintausend, nicht zweieinhalbtausend, sondern mindestens ca. sechstausendfünfhundert menschen sterben.


dann erzählen sie auch noch das "seepferdchen".

50% aller kindern verlassen derzeit im scheiSS-staat die grundschule, ohne schwimmen zu können.

"freiheit"!


auf dem staatsradio interviewt eine dummtusse einen dumm-"sportler".

die dummtusse berichtet und fragt, daß eine bekannte sportlerin - eine malaike oder so - auf der anti-"corona"-diktatur-demo teilgenommen habe. sie habe als leistungssportlerin die atembehinderung durch die masken kritisiert. ob sie das dürfe. allerdings heißt dieses per grundgesetz deklarierte recht nun nicht mehr recht, sondern "verschwörungstheorie".

und der interviewte dummsportler pflichtet karriere-orientiert zu: ja, sie habe eine vorbildverantwortlichkeit.

offensichlich dürfen "sport" vorbild funktions inhaber so simple wahrheiten nicht sagen, schon gar nicht als demonstranten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License