Ew200803

beim konsum der "bericht" erstattung und kommentierung der anti- "corona" demo in berlin am 1.8. sowie bei den anti-demo kommentierungen im TV wie auf fb - die fast nie ohne "AfD"-erwähnung auskommen, fällt auf, daß diese auch heute sehr kurz ausfällt. ganz anders, als wenn sei eine anti-putin oder anti-china demo (= randale) bringen. ebenso wie in den anderen fällen von demo erwähnung ist die erwähnung strikt einseitig.

und immer werden den demonstranten bzw. den AfD-lern argumente unterstellt, die die i.d.r. gar nicht vorbringen.

z.b.: leugnung des virus und leugnung der gefährlichkeit des virus. was im TV vorgebetet wird, wird auf fb nachgebetet.

geleugnet wird i.d.r. nicht das virus und nicht eine krankmachende wirkung. geleugnet wird, daß diese wesentlich anders seien als bei einer durchschnittlichen grippe.

geleugnet wird die notwendigkeit der maßnahmen.

was auch die aktuellen staatsoffiziellen zahlen des bumsamts für statistik belegen. ich hatte sie gestern, wie schon in den letzten 2…3 monaten ja wieder ausgewertet.

das schlimme ist nicht, daß AfD-ler zu denen gehören, die die schnauze voll haben und das demonstrieren.

das schlimme ist, daß (vermeintliche) linke bis hin zu solchen, die sich kommunisten nennen, den totalen schulterschluß mit "mutti" üben und sich TOTAL diesem staatsblödsinn unterworfen haben. und das abhandensein einer wissenschaftlichen weltanschauung demonstrieren. indem sie sich mit simpelsten statistischen taschenspielertricks in die irre führen lassen.

nix übersterblichkeit! nix gefährlicher als sonst!

http://egersworte.wikidot.com/corona-zahlen-1-halbjahr-2020


antwort an frank:

aber selbst solche, die das beschreiben, Frank Hagen, sind nicht gefeit, (zu) viele dieser muster verinnerlicht zu haben.


im staats pfaffen TV wieder wahlpropaganda gegen trump. wie schon vor 4…5 jahren. die brd staats pfaffen sind voll und ganz biden partei. wie sie schon auf seiten gates - clinton waren. wo in den rundfunksatzungen und rundfunkstaatsverträgen die verpflichtung dazu steht oder auch nur das recht dazu, verraten sie nicht.


auf "zdf" ein sommerloch interview mit kipping. die tritt frisch gefärbt und frisiert ins bild. sie wird von einer mit sehr kluger brille interviewt. das treffen wird inszeniert in dresden-prohlis. kipping sagt: das sei typisch platte, hier seien 30 % der wohner auf sozialhilfe - sie vermeidet das hartz-wort. sie redet vom politich, gesellchaft, bekriff usw. benutzt also kohls sch-fehler und spricht das dresden-typisch harte 'b' (=p), harte 'g' (=K), harte 'd' (=t) usw. dafür sagt sie statt china 'schina'.

man hätte gern gesehen, wie sie selbst wohnt. vom politbüro haben die westler es immer gefordert. diese forderung haben sie selbst (fast) nie erfüllt. in den 1980ern. danach erst recht nicht. weder melden sie, wie gysi lebt,

ansonsten plappert sie "äquidistanten" blödsinn. sie ist für sanktionen gegen china von wegen menschenrechte. über menschenrechtsverletzungen im scheiSS-staat bumsreplik sagt sie nix. gegen die vorhalte in sachen hongkong und uiguren hat die nur matsch in der birne.

eine sogenannte linke, die von solchen blödtussen vertreten wird, die so bescheuert reden, hat es verdient, daß die anfangs angesprochenen sozialhilfe empfänger massiv zur AfD übergelaufen sind und überlaufen.

den "corona" blödsinn hat sie auch aus dem effeff drauf. die will nicht politik gegen die kapitalistische ausbeutung, sondern einzelunterkünfte für die ausgebeuteten.


auch heute schon wieder HEIMAT-reklame. die heimat wird immer schöner. mindestens seit 3..5 kjahren. die prignitz ist nun WUNDERSCHÖN. im west-TV. bis 1990 wußten sie nur, daß man die DDR möglichst schnell und rücksichtslos verlasssen solle.

nun auch noch JUBEL über marzahn. in den ersten 10 minuten bis auf das böse wort 'platte' auch in kombination mit 'wohngebiet' usw. es darf sogar "bis zur wiedervereinigung" etwas besser gewesen sein. das zusammenleben der menschen.

es geschehen noch zeichen und wunder. dieser art allerdings schon seit anfang der 1990er. als die STALINALLEE, die knapp 40 jahre lang in der springerpresse, in ard und zdf, in rias und lügel die häßlichste straße der welt zu sein hatte.

nun wurde sie von jahr zu jahr schöner. das denunziationswort "zuckerbäckerstil" verschwand in 30 jahren fast vollständig.

die 'platte' scheint nun reif für die umwertung. d.h. das wort wird weiter benutzt, aber es soll nicht mehr so negativ klingen.

DDR (nach-) geborene dürfen sich erzählen und positiv und erfolgreich dargestellt werden. sehr anders als vor 25 jahren. von denen ist kein widerspruch und ist keine anklage wegen der verbrechen zu erwarten.


man muß schon sehr viel nicht sehen in diesem staat, um die verhältnisse NICHT für faschistisch halten zu können. die allermeisten noch schriftkundigen, die nicht selbst VERFOLGT werden, können das sehr gut. und selbst von den verfolgten, können es die meisten nicht.

daß seit 1945 erst das TV, dann das farb-TV und später noch das www für fast alle eingeführt wurde und vieles mehr, sind freilich entwicklungen, die die braune aufmachung des faschistischen systems für die meisten wesentlich aufhübschen. zumal die dialektischen kategorien wie wesen - erscheinung weitestgehend vergessen gemacht und massenweise individuell unanwendbar.


solveigh vestärkt: eine diskussion mit mir sei sinnlos:

a klar… so sehen das die richter des scheiSS-staats aus. die urteile sind nämlich vorher schon geschrieben.


antwort an einen kritiker, der nicht versteht. nicht will? nicht kann?:

FALSCH:

"Sie strotzen nur so von, teils unsachlichen, Eigenbegriffen, deren Bedeutung teils auch nicht klar ist. Ihre Texte sind dadurch nicht "flüssig" geschrieben, sondern oft unklar."

man muß schon sehr begriffsstutzig sein oder einen erheblichen sehfehler haben, um das klare unklar zufinden.

die behauptung:

"kann man aber nicht schlußfolgern, dass das System, in dem wir leben, faschistisch sei, jedenfalls nicht nach der Definitiion von Dimitroff."

ICH kann das, also kann MAN es. denn wenn MAN es nicht könnte, könnte ICH es auch nicht. ich bin kein übermensch. das ist: simpelste logik.

um das behaupten zu können:

"Am Prädikat "faschistisch" ist die Türkei deutlich näher dran, auch wenn sie dies mit der Hilfe des deutschen Imperialismus geworden ist."

muß man die merkel propaganda schon mächtig verinnerlicht haben. die ja tagtäglich dieses ZERRBILD über erdogan und die türkei ausgibt. so seit etwa 4…5 jahren. davor gab es diese propaganda ja eher nicht. wem nicht auffällt, daß´dieses bild vor allem an DEUTSCHEN AGENTEN exekutiert wird, muß schon sehr begriffstutzig sein. das ist wie wenn jahn, gauck und andere nazis angeblich gegen den angeblichen totalitarismus der DDR hetzen und dabei goebbels stereotypen sabbern. was fast niemandem auffällt, weil: wer kennt noch das original/die originale vor lauter miesbraunen kopien?

es geht nicht darum, daß es einzelne nazis in der cdufdpsozenpartei gab. sondern daß die brd eine faschistische gründung von gnaden der amis war, ist und bis auf weiteres bleibt. und das personal entsprechend gezüchtet und eingesetzt wurde und wird.

"Wir können hier (scheinbar) unbehelligt uns austauschen, linke, kommunistische Gedanken verbreiten, auch z.B. auf der Strasse."

ja der geld-güldene schein! für viele DDR bürger schien die brd sehr anders, als sie noch in der DDR lebten… das SCHEINBAR unbehelligte basiert auf wirkungslosigkeit und sehr viel geld.

der unterschied zwischen brd presse und türkischer ist nicht zuletzt, daß es in der bumreplik keine presse gibt, die die mehrheitsbevölkerung wesentlich gegen die interessen der regierenden von außen beeinflußt.

wie oft wurdeste schon strafverfolgt im scheiSS-staat? und wie oft konntest Du "unbehelligt" Deine version von Deiner strafverfolgung einem großen publikum, sagen wir das der faz, der taz, der ard kundtun? hahahahahaha!!!! Du hast keine ahnung, was hier läuft! weist mir Dein obenstehender text aus.

wir leben OFFENSICHTLICH in einem faschistischen system. aber nicht 1935, sondern 2020, und seit 1990 ist vieles schlimmer als 1939 bis 1945. und auch der italiennische faschismus war kein faschismus, wenn man meint, der maßstab wäre, daß er in allem genauso hätte sein müssen wie der deutsche faschismus. analog der spanische und der chilenische. die hatten ja jeweils nur paar tausend ermordete vorzuweisen und nicht gleich 60 mio wie die hitleristen.

wie viele toten stehen eigentlich auf dem ami kerbholz? seit 1945? seit der gründung der usa? und auf einem leichenberg von wieviel millionen wurden die usa gegründet?

bedeutet die tatsache, daß die DEZIMIERUNG des volks der DDR von 1990 bis anfang/mitte der 2000er jahre um über 2 MIO (damit sind nicht abwanderer gemeint) nicht öffentlich verhandelt werden darf (völlig frei, versteht sich), daß weniger oder mehr totgegangen sind als beim faschistischen putsch 1973 in chile? oder bedeutet es, daß die deutsche herrschaft viel mehr geld und viel effektivere medien und also eine viel effektivere bewußtseinskontrolle in goebbelscher tradition hat? daß man heute leiser stirbt als zu adolf zeiten? oder so laut, daß die zu tode gequälten jubel und freude auslösen wie im fall KURT DEMMLER?

in welchem lexikon kann ich nachlesen, was 'anständig" sei im sinne einer analyse der diversen faschismen?

was sind "bürgerliche" parteien? dasselbe wie 1848? oder ist der begriff oder das schlagwort einfach nur veraltet und heute einigermaßen unsinnig bzw. falsch? wie andere termini aus dem 19. jh. wie 'bürgerkrieg' und 'zensur'?

die VVN ist in den letzten 25… 30 jahre weitestgehend GLEICHGESCHALTET worden. eine antifa, die gegen nazis demonstriert aber nicht gegen gauck ist keine antifa, sondern ein mieser witz. als angentenorganisation der regierung posierend.


antwort:

die übliche methode: die "freiheit der andersdenkenden" zu praktizieren:

wer es besser und deshalb anders weiß, sei unverantworlich, krude, abgedriftet usw. der differenziert angeblich nicht.

"damit erübrigt sich dann die diskussion".

wie oft hast Du schon in gerichtssälen gestanden, wo westbetrüger, weststaatsawälte und westrichter in front und westanwälten im rücken Dich mit den selben sprachhülsen fertiggemacht haben?

aus den selben gründen "erübrigten" sich die diskussionen alsbald. eine wirksame lektion, zu lernen, wie wichtig und genau die herrschenden die sprache und ihre LÜGEN nehmen.

also: wenn kommunisten, aufklärer, "linke" usw. den widerstand gegen die blöd-maskerade nicht organisieren und anführen, tun es eben andere. das war 1930 genau umgekehrt. und ab 1945 auf dem territorium der DDR sowieso.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License