Ew200712

antwort an natalie, die probleme mit der wahrheit hat:

na dann denks' Dir.

vielleicht denkste auch mal über Deine affekte bzgl. meiner wenigkeit nach… ICH habe eine BEGRÜNDETE meinung und begründe sie. und fall nicht gleich um, nur weil die merkelisten eben wieder einmal unterwerfungs- und sonstige verblödungsbefehle austeilen.


antwort an jorinde:

es gab keine 'ostmarkt' und keine 'ostwirtschaft'. weder im bewußtsein, noch in der sprache der DDR bürger. wer die sprache der feinde spricht, spricht auch deren ideologie.

von wegen: "nur noch verrechnungseinheit"…

die DDR wirtschaft war (auch) auf wachstum und mehrung eingerichtet. der zuwachs an lebensqualität von 1949 bis 189 war enorm. und auch erlebt. die unterschiede waren andere:

sowohl die produktion als auch die konsumtion waren bei weitem gleichmäßiger, die aneignung des zuwachses gesellschaftlich, großkollektiv. in den grundbüchern stand das volk und nicht wenige immer reicher werdende.

dem entsprach auch die qualität der konsumtion: zwar mußte die DDR aus demokratischen gründen (zu) große kompromisse dem volkswillen gegenüber machen, z.b. nach individuellen kfz transport, aber die konsumtion von bildung und kultur z.b. spielte eine ganz andere rolle. materieller konsum als zunehmendes bedürfnis war im wesentlichen west-inspiriert…


erhard meint, wir sollten nicht hinter die verfassung der DDR zurückgehen:

Erhard Lange: seh ich bissl anders. ich denke, daß die entwicklungen seit 1948 gezeigt haben, daß die beurkundung der religionsausübungsfreiheit in der UN menschenrechtsdeklaration ein irrweg der geschichte war und ist.

diese beurkundung war ja eine lehre aus der nazi diktatur, in der die nazis den juden verboten und verunmöglichten, ihre religion auszuüben. zu dieser zeit taten die pfaffen schon so, als seien sie weitmehrheitlich nicht adolf jünger und gefolgschaft, sondern sämtlich im widerstand gewesen.

insbesondere seit 1990 und auf DDR territorium sehen wir, daß diese "freiheit" ein VERBLÖDUNGSDIKTAT gegen die mehrheiten wude. es braucht hier weitestgehende einschränkungen, daß sich das pfaffenpack nicht auf dergleichen codifizierungen berufen kann. vor allem nicht staaten gegenüber, die sich bemühen, die menschenrechte einzuhalten.

eppelmann war als sohn eines nazis cia agent. also abrundtief verlogen. was man - selbst wenn man um 1980 nicht in seine ministerzukunft schauen konnte - sehen konnte. ein übler demagoge, fortschrittsfeind im pelz eines friedensfreunds.

hier fehlte es der DDR i. allg. an einer offensiven, überzeugenden propaganda.


antwort an marcel (DDR gruppe) zum problem verfolgung der homosexuellen in der brd - männer, frauen:

hm. keine ahnung, wie wichtig Dir das ist: zuweilen genügt es, eine erscheinung zu benennen, infrage zu stellen. das hauptargument aus heutiger sicht ist: daß in der DDR homosexualität viel früher nicht verfolgt wurde und nicht mehr strafbar war. nämlich in anerkennung WISSENSCHAFTLICHER erkenntnisse. die auch im widerspruch stand zu den diktaten der jesuskaste. ab 1945 setzte sich die wissenschaftliche meinung durch, daß homosexualität eben NICHT pervers sei und nicht eine krankheit…

marxisten wußten das allerdings schon lange vor 1945 und standen patriarchalen diktaten sowieso kritisch gegenüber.

es war also zum einen die WISSENSCHAFTLICHE weltanschauung, die den fortschritt der DDR beförderte, zum anderen die macht der pfaffen, die ihn in der brd zusätzlich behinderte. nicht abgesehen davon, daß die pfaffenherrschaft a priori das gegenteil von wissenschaftlicher weltanschauung ist.

die pfaffenherrschaft ist anti-vernunfts-herrschaft und die verteidigung der macht und herrschaft weniger über die vielen. und - wie man mit jedem zeremonien bild sieht: männerherrschaft. patriarchat.

was die weiber tun, ist a priori unwichtig. was alte weiber tun - zumal wenn sie das verfallsdatum überschritten haben und weder als sexual objekte interessant sind, noch als gebärerin, noch unwichtiger.

anders die OFFENE homosexualität bei männern: sie greift die dogmen der kirche an und verlangt danach, geahndet zu werden. denn den verstoß gegen die dogmen nicht zu ahnden bedeutet gefährdung der macht.


auf "phoenix" in der serie "deutschlands große clans": deutsche kriminelle werden nicht als kriminelle erzählt, sondern als helden (der westlichen) welt.

u.a. erzählen sie den import von fremdarbeitern um das jahr 1964, die beim keks fabrikanten "bahlsen" schuften durften. junge spanische frauen dürfen für deutsche kapitalisten schuften.

auch die gleichschaltung von kapital und politik (der spätere ministerpräser albrecht startete als manager von "bahlsen") und kapital und pop (die "skorpions" waren u.a. "bahlsen hofkapelle) wird gezeigt. anstatt kritik gibt es jubel.

die zeit 1933 - 1945 habe ich leider verpaßt.

zurück zu den spanische mädchen: die wurden kaserniert, hausten in vierbettzimmern, schliefen in doppelstockbetten, und von integration ist keine rede.

wie anders sie die doch erzählen als die vietnamesischen vertragsarbeiter in der DDR…


auf "mit dem zweiten LÜGT sich's besser" predigt einer mit brauner haut und schwarzen haaren die JESUS LÜGEN. in schlechtem deutsch. auch im dünnen publikum sitzt eine dunkelhäutige. er ist wohl aus indien.

ein atheist, ein heide, ein agnostiker darf nicht reden über diesen sender. egal welche hautfarbe. aber welchen dunkelhäutigen heiden würden die westdeutschen schon importieren, um ihn hier öffentlich reden zu lassen?


auf "zdf neo" erzählt der typ, der mit leichtem englischem akzent gestern australien erzählt hat, einen überfall der wickinger auf mönche. ihre spezialitäten:

verherrlichung von krieg und gewalt und die pfaffen als friedensengel und opfer.


antwort an sophie:

ach Sophie Wetter! die "höflichkeit" sollte doch grenzen haben, denke ich. oder anders: wenn "höflichkeit" falsche grenzen hat, ist es keine höflichkeit mehr. insbesondere wenn die amis den westdeutschen diktieren und die sich den diktaten unterwerfen und uns dann ihre volksverräterische unterwerfung diktieren.

und auch afrikaner unterliegen ami dikaten, soweit mir bekannt.

regen-rückwärts (wieso darf maik das vorwärts schreiben und wird nicht gleich gesperrt?!) heißt weiter nichts als schwarz. die westdeutschen staatsidioten diktieren uns, wir dürften die afrikaner nicht mit dem wort lateinischer herkunft benennen, sondern müßten das wort mit der indogermanischen herkunft benutzen. wie sie uns 'nationalsozialismus' diktieren, und die meisten kapieren nicht, was das FALSCHDIKTAT der sprache mit herrschaft zu tun hat. genau deshalb passieren diese sprachdiktate: sie steuern das denken, sie generieren unterwerfung, und die allerallermeisten kapieren es nicht. insbesondere solche, die sich für gelehrt, gebildet, kritisch, für durchblicker halten.

wieso dürfen schwarze amis uns diktieren, wie sie - jenseits der wortbedeutung - genannt und nicht genannt werden, aber keiner verteidigt mein/unser recht, DDR bürger zu heißen? was ist das für eine BESCHEUERTE "höflichkeit"?

es ist FÜR ALLE, die für aufgeklärte verhältnisse sind, schädlich, sich diesen FALSCH diktaten zu unterwerfen.

und: selbstverständlich gibt es wissenschaftlichen fortschritt. forschung und institute, professoren-titel usw. bedeuten das nicht automatisch. vieles was die staatlich bezahlten typen fabrizieren für viel geld ist RÜCKSCHRITT, der als FORTSCHRITT ausgegeben wird. mal sind es bomben gegen jugoslawien oder irak, libyen usw. (die von "friedensforschern" und "politikforschern" und "strategieforschern" usw. gerechtfertigt werden), mal ist es "corona", mal sind es "populismus"-pseudo-definitionen von staatlich bezahlten germanisten. oder dicke bücher über den erfolg von naziwörtern nach WKII.

bei gleichzeitiger stummschaltung übrigens und nicht zuletzt (fast) ALLER DDR WISSENSCHAFT: vernichtung von millionen bücher - ich hatte das neulich ja schon bemerkt.

es ist eben KEIN WISSENSCHAFTLICHER FORTSCHRITT, genau das NICHT GLEICHSCHALTUNG zu nennen. genau so läuft der rückschritt, der gern als "wissenschaftliche" fortschreitung verkauft wird.

und wenn schon westler und andere idioten unsereinen beschuldigten/anklagen, ich sei der DDR gegenüber zu unkritisch: dort wo wir solche idiotischen sprachdiktate womöglich angenommen haben, muß selbst die DDR dann rückblickend kritisiert werden.


beitrag zu einem text von marcel in der DDR gruppe in sachen religion als invasions waffe gegen die DDR bürger seit 1990:

ich denke nicht, daß die anderen religionen schlimmer sind. halte es aber für wichtig zu bemerken, daß und wie seit 1990 die DDR bürger mit allen möglichen und unmöglichen pantheistischen alternativen umprogrammiert werden. dem regime ist die verblödung der untertanen wichtig, weniger wichtig, wie der gott geheißen wird, und es gilt für unsereinen der universelle satz: man kann nur glauben, was man nicht weiß. in der umkehrung bedeutet das: gottglaube verhindert und verunmöglicht wissen.

in berlin gab es u.a. eine invasion von hari krishnas, zeugen jehovas, islamern, dalai lama idioten und kriminellen diverser anderer sekten. ein komilitone in der provinz (weißenfels) verlor seine minderjährige tochter an irgend eine heilslehre bzw. an deren agitatoren, und die tochter war seither verschwunden…


http://egersworte.wikidot.com/der-funktionaer


michael macht mich darauf aufmerksam, daß im 11.jh. die krönung eines otto war:

aber nicht deutschland. der name/begriff wurde erst viel später eingeführt. DARUM geht es. ein team heißt nicht nur anders als ein kollektiv. ist auch etwas anderes.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License