Ew200616

noch ne antwort an natalie, die sich überrascht gibt, daß ich nun auch noch humanbiologisches wissen parat habe.

nicht wirklich für Dich eine überraschung. das bildungsziel der DDR war die allseitig gebildete persönlichkeit. was wäre da also für Dich ein überraschung bzgl. meiner person? Du weißt doch schon lange, wie bestens (aus-) gebildet ich bin.

nicht nur nebenbei: es gab an der HUB einen bereich BIPSEM = biopsychosoziale einheit mensch. ein interdisziplinäres projekt, das von den besatzern ab 1990 systematisch zerkloppt wurden. und in dem man als in diesem kreis willkommener viel wissen aufnehmen konnte. widerwillig (weil ich von vereinen prinzipiell nichts halte) war ich auch mitgründer des vereins, mit dem dieses wissen und teilprojekte und also das projekt überhaupt gerettet / fortgeführt werden sollte. es fehlte ansonsten der 7. mann bzw. die 7. person. es war aber wohl keine frau dabei. die weiber ließen sich damals auf männer haß keifen umprogrammieren… natürlich nicht keifen gegen höhergestellte wester.

das lebens werk buch von prof. wessel, das als titel den projektnamen hat, ist übrigens sehr lesenswert, obgleich zielgruppengerecht für die ausbildung von pflegekräften (?) verfaßt.


kurt gossweiler hatte meines wissens nicht den anspruch, praktische probleme zu lösen.. er hat WISSENSCHAFTLICHE ANALYSE geliefert. und damit allerdings einige ideologische und theoretische problem zu lösen geholfen.


antwort an frank, der kurt gossweiler einen stalinanbeter nennt:

immer mehr menschen begreifen, daß solche werturteile wie das über/gegen K.G. von wegen stalinanbeter von goebbels-nachplapperern kommen.


antwort an natalie, der nicht einleuchtet, wozu man das wort 'rasse' braucht, zumal sie auch das deutsche volkslied überflüssig findet, da ihre oma es wichtig fand:

Natalie Al-Kubaisi:ja omas sind (eigentlich) wichtig, und der westweltpop hat leider den jungen beigebracht, deren meinung und erfahrungen und lebensleistungen zu mißachten. divide et impera. bei mir war das noch anders…

nun habe ich auf keinen fall die absicht, menschen aufzuschneiden; aber auch in der aufschneiden- anweisung liegst Du wieder falsch: z.b. erkennt man die rassenzugehörigkeit auch am knochenbau. insbesondere dem teil, der die physiognomie bestimmt.

und selbstverständlich hat diese kathegorisierung praktischen nutzen. z.b. für die ableitung der menschheitsgeschichte.. also welche völkerschaften verwandt sind, wie sie von wo über welche wege die erde bevölkert haben.

prinzipiell-philosophisch aber gilt: wir menschen brauchen, daß wir alles, was wir sehen, erleben, schmecken, fühlen, denken, benennen (können). das ist keine frage des willkürlichen..sondern eine genetisch erworbene (innere) notwendigkeit der individuen, also artspezifiisch. ein menschliches grundbedürfnis, das von merkelsystem den jungschen, korrumpierten, dummen gerade abtrainiert wird. also unterdrückerisch gemeint ist und auch so funzt.


antwort an natalie, die das alter des philosophische wörterbuchs der DDR bemängelt und fragt: warum festhalten am begriff 'rasse':

warum (nicht-) festhalten am deutschen volkslied?

wenn es denn möglich wäre, Deine anti-jürgen-irrtum-reflexe mal ein paar sätze hintanzustellen:

wie ich schon desöfteren bemerkte, wurde in der brd das volkslied schon in den 1960ern auf den index gesetzt - im gegensatz zum heino-wehrmachtslied-repertoire - mit der begründung, es sei von den "nationalsozialisten" mißbraucht worden. WAGNER und BAYREUTH wurden hingegen NIE als mißbraucht erklärt, und also wurden WAGNER und BAYREUTH auf keinen index gesetzt und es lief die hofbrichterstattung von dort jedes jahr auf ard und zdf. und heino ist heute "kult" und des pfaffen arschgesicht vergessen gemacht.

analog nun mit dem begriff 'rasse'. der wurde und wird mißbraucht. aufgabe von wissenschaft und wissenschaftler ist es eben nicht, sich vor mißbrauch und mißbrauchern in den dreck zu werfen. sondern die VERNUNFT zu verteidigen.

sprache und wörter sind dazu da, die wirklichkeit zu benennen, zu bezeichnen. nur im bereich des natürlichen erlebens, braucht der mensch keine begriffe, um es denken zu können. z.b. wenn er oder sie merkt, daß er oder sie hunger hat. darüber hinaus braucht man und frau zum denken begriffe. wenn er die begriffe streicht, kann er nicht mehr denken, was mit den gestrichenen begriffen bezeichnet ist.

daß es menschengruppen unterschiede gibt, die vernünftigerweise benannt gehören, wie alles, was wir sehen können, solltest selbst Du wissen. diese nicht denken und nicht sagen zu dürfen ist wie: du sollst dir kein bild machen. nicht zufällig entsprechen die heutigen zunehmenden sprech- und denkverboten denen monotheistischer religion. denn diese VERBLÖDEN.

obwohl ein WEST-studium sehr hinderlich sein kann und es i.d.r. hindert, SIMPELST VERNÜNFTIGES denken zu können, wie wir WISSENDEN DDR-BÜRGER seit 1990 insbesondere von keifweibern eingehämmert bekommen, müßte das doch noch einzusehen sein - oder?

ob ich diese menschengruppen und untergruppen nun rassen nenne oder wutschelbutsche: wenn ich sie wutschelbutsche nenne, wird es alsbald einen wutschelbutschismus geben. und schon muß man wieder ein anderes wort erfinden. und zwar gegen den wutschelbutschismus.

Du fällst einfach auf den STAATSPFÄFFISMUS und dessen diversem propaganda aberglauben herein. der zudem systematisch das gegenteil dessen fordert, was er tut. der frühere linke forderungen scheinbar erfüllt, indem er sie dabei ins gegenteil verkehrt. indem er empathie mobilisiert, an der oberfläche argumentiert und interessen vergessen macht und umlügt. usw. insbesondere werden jungsche, hübsche weiber immer aufdringlicher an die propagandafront geschickt. glatte gesichtshaut und türkische namen sind aber kein ausweis für bildung und charakter. sonder weisen hin auf CASTING. also, daß hier nicht leute reden, weil sie wichtiges und richtiges zu sagen haben, sondern sie reden, weil alte, mächtige männer entschieden haben, daß die reden sollen. aber genau das, was den alten männern nützt.

weiber und männer des volks werden gegeneinandergehetzt - wobei die hetze der weiber derzeit und seit langem überwiegt - unter der parole der gleichberechtigung.

mittels angeblichem antirassismus werden rassisten generiert. wie ab 1990 ab 1990 NAZIS gezüchtet wurden unter dem vorwand, man müsse die fehler der DDR korrigieren. usw. fakten sind nebensächlich und interessieren nur - stark zensiert und verfälscht - um mit (angeblichen) fakten zu lügen. lenins uns in der schule gelehrte forderung, daß die praxis ausgangspunkt und prüfstein der erkenntnis sei, wurde ersetzt. durch sätze wie: man läßt menschen nicht ertrinken… daß man sie sich aufhängen läßt, wird zwar nicht gesagt, aber seit 1990 zig tausendfach praktiziert.

das wort regen-rückwärts steht auf dem index - ein totaler blödsinn! die hayali behauptet für zwangs-gez, das englische wort 'race' könne/dürfe nicht mit 'rasse' übersetzt werden usw. aber man übersetzt 'employer' FALSCH in 'arbeitgeber'.

die methode, daß nur die staatslügner reden dürfen, die wissenden aber nicht, nannte man in den 1970ern selbst in den dritten programm der ard noch GLEICHSCHALTUNG. heute nennt man die GLEICHSCHALTUNG nicht mehr. man prügelt sie auf die menschinnen ein. und die glauben den stuß und fragen dann, warum man an begriffen festhalten müsse oder solle.

die LÜGENLÜGENLÜGENLÜGEN!

und es ist so einfach, daß eine brd studierte es sehr schwer hat, es zu denken: man muß die begriffe verteidigen, um das denken zu verteidigen. die begriffsauflösung ist seit 30 jahren eine der basistechniken der verblödung dieses regimes. wenn ich nicht festhalte, kann ich nicht mehr denken, was ich losgelassen habe,

das PHILOSOPHISCHE wörterbuch ist in der tat paar jahre alt: das macht gerade seinen wert aus. dieses alter steht dafür, daß es der AUFKLÄRUNG verpflichtet war und dieser inhaltlich entspricht. schon die stichwortliste besagt das. sie beginnt mit ABBILD/ABBILDTHEORIE.

apropos aufklärung: eben habe ich auf fb bei klaus linder einen link gefunden mit kurzem kommentar: immanuel kant soll nun auch vom denkmalssockel geschubst werden. begründung: rassismus. noch fragen? Du weißt, ich habe eine bärengeduld.

meine ausgabe des PHILOSOPHISCHEN WÖRTERBUCHS der DDR dürfte übrigens etwa so alt sein wie Du.


antwort an andreas, der meint, die abgeordneten der volkskammer seien falsch informiert gewesen.

najanaja: die abgeordneten ab dem 18./19.3. waren zu einem nicht geringen teil agenten des kohlregimes und voller haSS auf die DDR und ihre mitbürger. die vernünftigen in der minderheit und unter druck. siehe pds-ler rieger, der sich aufgehängt (?) hat.


auf "t24" darf ein muslim fragen: "WARUM DIESE HETZE?"

es geht um einen großen neubaublock in westdeutschland. in göttingen. das muslimische fest wird n.e. verhandelt. einer sagt: es ging um mehrere familien feinern, die es gar nicht gegeben habe. usw.

der pfaffenfunk "arbeitet auf".

einer fordert die rechte der ausländer ein, und beschwert sich, daß die ausländer falsch berichtet werden.

ich kann mich nicht erinnern, daß in den letzten 25…30 jahren auch nur EIN EINZIGER DDR-BÜRGER im STAATS-PFAFFEN-TV sagen durfte:

WARUM DIESE HETZE?

gegen uns: das VOLK der DDR. gegen die DDR.

AUSLÄNDER haben eben rechte.


seit gestern hypen sie wieder den regierungspräser. sie generieren mitleid, sympathie usw. ein STAATSLÜGNER. der totgegangen ist. begründung: der prozeß geht los.

mein mitleid hält sich in grenzen. dieser STAATSLÜGNER hat NULL mitleid mit den TOTGEGANGENEN DDR-BÜRGER seit 1990 gezeigt. und er hatte mehr als genug zeit, dies zu tun. für SYRER ist er, für DDR-bürger und ihre rechte nicht.

dieser STAATSLÜGNER war ein mieser, volksfeindlicher merkelist. der den MASSENIMPORT von BILLIGLÖHNERN (unter welchem "humanitären" vorwand auch immer) gegen die unteren in der brd befürwortet hat. aber für die RECHTE der DDR-BÜRGER NIE worte fand. das recht auf einen arbeitsplatz für westdeutsche ging ihm auch am a… vorbei. der ziemlich vergoldet war: sie zeigen seine VILLA.

daß der mord an ihm auch ein ausdruck dessen ist, daß volkes wille den POLITNIKS in vertretung der besitzenden wurscht ist und daß demonstrieren gegen den willen der herrschenden bis auf weiteres sinnlos ist, fällt ihnen auch nicht ein.


heute früh bringen sie einen wutbauern - der sicher auch ein staatsbürger ist, also ein wutbürger. der schimpft auf DIE politiker. wegen des mists, den die machen. er hat die schnauze voll daran, schuld zu sein. z.b. am insektensterben. der mist auf seinem hof der rieche prima und das wachse was. in seinem stall würde man spatzen, tauben, feldermäuse, schwalben und andere arten finden

der bauer wolle, daß auch zukünftig noch ein bäcker und ein schlachter/metzger im dorf sei und er nicht kilometerweit fahre müsse, um sich ein brot zu kaufen. usw.

das senden sie auf "sat1".

als die DDR bürger als sogenannte ostdeutsche begannen, wütend zu werden, sendete keiner der westsender irgend etwas. vielmehr wurden die WÜTENDEN damals "jammerossis" genannt. denn wütend ist man über bzw. gegen etwas. wer jammert ist hingegen ein weichei und selber schuld am jammern.

als ich mich bei den "HUNGERSTREIKENDEN HANDWERKERFRAUEN" engagierte, kam dieser zusammenschluß "ostdeutscher", also DDR-BÜRGER in kein überregionales medium mit seinen forderungen und hilferufen. wenn lokalzeitungen berichteten, dann von ärmlichen jammergestalten, hilflos, ohnmächtig, verpeilt.

sicher hat der wutbauer keine ahnung, daß die drohung der politik, den fleischer und bäcker in seinem dorf abzuschaffen, nichts weiter ist als das, was bayerische BESATZER auf DDR territorium ab 1990 DIKTIERTEN und durchsetzten. und daß ihm ebensolches bedroht, weil es hier so erfolgreich durchgesetzt wurde. daß es so erfolgreich war, lag auch daran, daß die WESTDEUTSCHEN so einverstanden waren mit der KOLONISIERUNG der DDR. denn sie verdienten ja daran.

und nun schlägt das pendel zurück auf ihn. und nun ist er wütend. und wir - die westdeutschen wie die DDR bürger - haben keine aussicht darauf, daß wir unsere interessen in die eigenen hände nehmen werden. da kann er hundert mal nach berlin fahren mit seinem trecker… da hat er einen aufwand und bewegt doch nichts.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License