Ew200525

das VW diesel urteil des bgh ist einfach nur absurd und lächerlich. weitab jeglicher rechtsstaatlichkeit. von wegen vertrag ist vertrag und verhältnismäßigkeit usw. usf.


wer hätte das gedacht?! 1/3 der bumstagsabgeordneten ami-agenten und der erste bumspräser heuss sowieso. und briten und franzen waren auch noch besatzungsmächte und hatten auch geheimdienste. die angeblichen volksvertreter des scheiSS-staats doch nur bezahlte hampelmänner der kolonialherren. ja, wer hätte das gedacht?! bei solchen bezahl- und mehrheitsverhältnissen muß man dann aber das KPD-verbot direkt den amis und briten zuordnen. wie auch die wahl adenauers usw. daß der bruch des potsdamer abkommens ami werk war, war eh schon klar.

https://de.sputniknews.com/politik/20200525327205572-heuss-us-agent/


wieder so'n witz: ich hatte das "lanz"-interview mit söring rezensiert, dem freigelassenen, in den usa als doppel mörder verurteilten und nun auf bewährung freigelassenen deutschen diplomaten sohn. ich fand und finde das interview fair und sachlich.

nun gibt es eine beschwerde, weil das interview seitens lanz nicht kritisch geführt worden sei, offensichtlich sind die beschwerde führer ehrenretter der us-justiz- und knast-industrie.

die beschwerde ist das eine, das andere ist, daß sie uns gemeldet wird. das, was die beschwerdeführer monieren, ist das völlig normale bei darstellungen der DDR, bei gesprächen mit unliebsamen DDR-bürgern. seit 30 jahren. nur andersherum. söring durfte sich positiv darstellen, DDR bürgermüssen immer irgendwie negativ dargestellt werden.

beschwerden dagegen hat es über die jahre wohl gegeben. sie werden aber nicht gemeldet. die leute sollen es nicht wissen.

https://de.sputniknews.com/panorama/20200525327208139-lanz-soering-interview/--


detlef meinte auf meinen eisenhüttenstadt beitrag, ich solle das nächste mal das käthe reichel haus besuchen, dort sei fledderei im gange…:
davon hatte ich noch nicht gehört, also von der fledderung. ich war ja da - hab ich doch geschrieben. es war aber vormittags noch nicht geöffnet. meiner begleiterin hatte ich von ihr vorgetragen.


es fiel ihr relativ schwer, das simple einzusehen. jahrzehntelanges auswendiglernen von blödsinn ist das eine problem. das andere sicherlich, sich einzugestehen, für wie dumm man/frau sich hat verkaufen lassen und wie man/frau selbst das auch noch als wissen an andere weitergegeben hat.


genau so meinte ich auch meine obige ergänzung. das könnte man ja unendlich weiterführen. beispiel:

vor ca. nem halben jahr habe ich einer liebe brd freundin, die jahrzehntelang lehrerin war und im brd-studium auch brd-schul-geschichte studiert hatte, die sogenannte blockade 1948 erklärt.

das war ganz schön aufwendig, denn das simpelste ist den westmenschen so schwer zu verstehen. also: was passiert eigentlich, wenn man in einem gemeinsamen währungsgebiet auf 2 dritteln oder 3 vierteln des territoriums die gemeinsame währung auf NULL entwertet. heimlich vorbereitet und plötzlich durchgeführt. die frage, was dieses geld dann tut (wie die systemlinge das ausdrücken) bzw. die menschen, die dieses geld besitzen, dann tun und was das für die bevölkerung und besatzungsmacht bedeutet, für die diese währung weiterhin zahlungsmittel ist, hat sie sich nie gestellt. wurde aber auch in den medien ihres staats und auf der uni nie gestellt. so nächstliegend diese fragen auch immer zum thema und problem gehören.

daß eine besatzungsmacht gem. haager landkriegsordnung verpflichtet war, die wirtschaft und versorgung der menschen zu schützen, die ihr anvertraut sind, wußte sie nicht usw usf.

ein 0-8-15-beispiel dafür, daß und und wie das EINZIG RICHTIGE und GUTE von den westlern genau entgegengesetzt erzählt wird. als das böse, als der "eiserne vorhang", als stalins und ulbrichts und der kommunisten hinterhältigkeit. also als genau das, was sie selber waren und taten und tun und sind, indem sie es so erzählen, auch heute noch und immer wieder. und genau das ist typisch katholo-faschistisch.

es fiel ihr relativ schwer, das simple einzusehen. jahrzehntelanges auswendiglernen von blödsinn ist das eine problem. das andere sicherlich, sich einzugestehen, für wie dumm man/frau sich hat verkaufen lassen und wie man/frau selbst das auch noch als wissen an andere weitergegeben hat.


ein gesprächsporträt mit und über joey kelly. ein krause besucht ihn, sie labern, kelly zeigt seinen hof vor, seine autos, seinen acker, eines seiner lieblingsrestaurants mit schwester.

der joey kommt bodenständig und authentisch rüber und tut sich ohnehin nicht sonderlich hervor, wenn er in kelly shows gebucht ist. er spricht realistisch und abgeklärt über seinen kinder "star" vergangenheit. und bekennt sich zum beten. ein wesentlicher grund für die staats pfaffen sender pfaffen, leute als role model zu senden.

wie so oft: 20…30 jahre nach dem commerz-hype dürfen realismus und kritik gesendet werden. zeitnah NIE und NIMMER, denn zeitnah könnte WAHRHEIT den abverkauf der des produkts schmälern. aber auch 20….30 jahre danach wird kritisches sehr anders geäußert als bzgl. der DDR. der akteur selbst bestimmt das maß der kritik, der interviewer demonstriert einverstandensein und verständnis. kritisches nachfragen außerhalb des vom joey vorgegebenen kommt nicht infrage. anders als wenn einen tag vorher oder später dagmar fredericks lebenswerk gewürdigt wird und es des langen und breiten um "staatsnähe" geht und kowalski und frederick sich und sie rechtfertigen dürfen. anstatt ansagen zu drüfen: wie bescheuert seid ihr?! wie bescheuert eure maßstäbe?!

daß die kellys kapitalismus-, staatskirchen-, commerz-, pfaffensender-nächst und -konform waren. darf jedenfalls weder gedacht noch ausgesprochen werden.

vor allem aber beeindruckt das vorzeigen des wohlstands als positiver ausweis des erfolgs. in aller selbstverständlichkeit. auch hartzer dürfen und sollen das ja gucken und den erfolg prima finden. und also den wohlstand.

da fallen mir die bilder aus wandlitz ein. als elf99 und andere im oktober (?) 1989 die waldsiedlung gestürmt hatten und ihre bilder sensationsfunkten. verglichen mit den vorgezeigten lebensumständen des joey lebten die genossen honecker, hager, krenz usw. bescheiden. ob nun die größe der bauten des anwesens des joey oder ob die mehreren autos des joey. über geld redeten sie nicht in der sendung, nicht zahlenkonkret. sicher besitzt joey sehr viel mehr als erich honecker. nicht unbedingt mehr als kohl und brandt und schröder und merkel.

auch das gehört ja zu den prinzipien der brd propaganda, ob nun honecker oder corona: sie hypen vermutungen und ungeprüfte, geschätzte, erfundene zahlen und bieten keinerlei vernünftige vergleichszahlen.

bei erich honecker haben die anti-DDR-propagandisten den einen wartburg und die 90 tausend mark der DDR, die gefunden wurden, zu millionen auf schweizer konten versponnen. die allerdings weder gefunden wurden, noch sah margots lebensende nach millionenreichtum aus. da hatten die meisten handwerksmeister in der DDR sicher mehr auf der kante als erich und margot.,. millionen DDR bürger wurden mit dergleichen gerüchte gegen ihren staat und dessen funktionäre gehetzt. wie viel brandt und kohl und sender intendanten und faz chefredakteure usw. auf der kante hatte, haben sie nicht verraten. und unter deren betten haben sie auch nicht geleuchtet und gefilmt.

und nun sehe ich den joey. der soviel mehr hat als der erich hatte. als das normalste und schönste von der welt. wie das pfaffen TV suggeriert. allerdings gab es in erichs und margots und unserer DDR keine obdachlosen. UNSER wohlstand stand keiner armut gegenüber. und nicht deshalb, weil die "schdasi"sie versteckt und kled weggelogen hätte.


bei audi wird im normalfall in FÜNF SCHICHTEN gearbeitet. erfahre ich im nebenbei der "corona"-normalisierungs meldung.

"wir müssen weiter wachsam sein" wird auch heute wieder totalgleichschaltungsverblödend ausgegeben. warum? antwort: weil wir es müssen.

joseph goebbels müßte vor neid erblassen.


antwort in sachen stalins fehler:
sicher hat er. wie oft und wie viel wird über fehler trumans, churchills, daldiers, chamberlain, adenauers, brandts, schmidtschauzes, kohls, schröders, miseres, merkels usw. geredet und geschrieben? und wie viel und wie oft werden die fehler fehler genannt und die fehler verbrechen?


antwort an andreas zu der nachricht, daß die "deutsche wohnen" eine andere ansicht habe, als das foto von der stalin-allee mit dem Satz: "das alles gehört dir" besagt:

diese behauptung ist schon etwas älter. ob es zu dieser zeit die "deutsche wohnen" schon gab, weiß ich nicht. relativ unwichtig war die meinung von "deutsche wohnen" und ähnlichen, solange MILLIONEN sich mit dem obigen satz hinreichend identifizierten.
***
noch eine, da andreas meint, es sei eine frage der identität:
und diese wiederum eine frage der ideologischen stabilität, der staatlichen integrität usw.


Rezension der Ausstellung(en) DDR-Alltag und DDR-Kunst in Eisenhüttenstadt und Beeskow. Fahrt am 22.5.2020
http://egersworte.wikidot.com/alltagskultur-und-ddr-kunst


das deutsche staats pack zahle lt. sputnik geld an "rußlanddeutsche". und zwar wegen angeblicher strafen für's deutschsein nach dem überfall am 22.6.1941. immerhin erwähnen sie, daß es 75 jahre nach dem krieg nur noch sehr weniger überlebt habende betrifft.

sputniknews mißinterpretiert dieses akt des divide et impera: sie erzählen es falsch, wie man es nicht falscher erzählen kann. und so sieht dann auch die interpretation aus. ein weiteres minus für alle ehrlichen deutsche auf grund der entscheidung der russen,

WESTLER das heutige wie damalige deutschsein interpretieren zu lassen.


ob die gesellschaftliche diskussion mehr künstlerisch war, wage ich zu bezweifeln. besser: ich spreche dagegen. was hier wohl die erinnerung trübt und das urteil unsicher macht: das künstlerische ist seit 30 jahren das einzig authentische, was die besatzer via TV davon zu wissen geben. nämlich mit den polizeirufen und einigem anderen.

in der "wochenpost" gab es jede woche auf der letzten (?) seite bzw. ganz hinten einen gerichtsbericht. wie auch in den bezirkszeitungen. es gab wissenschaftliche, populärwissenschaftliche literatur zu kaufen, jede menge diplomarbeiten und dissertationen (die werden gelegentlich im zusammenhang mit der hochschule für staat und recht in babelsberg erwähnt).

neben der durchführung der gerichtsverhandlungen, bei denen die arbeitskollektive und sonstige mitmenschen vertreten zu sein hatten, spielten aufklärung der kollegen und mitmenschen über die straftaten und deren einbeziehung bei der resozialisierung eine große rolle.

vorbildliche verfahrensweise in einem staat, der es vermochte, die kriminalität - sozusagen - planmäßig (also absichtsvoll) auf ein für heute unvorstellbares maß zu senken. und straffällig gewordene wieder in die gemeinschaft der unbescholtenen zurückzuführen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License