Ew200518

antwort an donia in sachen ken jebsen:

ich meine noch etwas anderes. ich hatte es schon einmal gepostet, weiß nicht, ob Du's mitbekommen hast:

ich habe vor 2…3 jahren gebeten, die SUIZIDIERUNG KURT DEMMLERs zu thematisieren und ihm zu diesem zweck ein 400 seiten analyse buch zukommen lassen. desweiteren analyse der regierungsverantwortung und mordschuld der kanzlerhure in sache NSU. die olle ist die auftragsmordauftraggeberin hinsichtlich der nazifizierung von zig trausenden DDR-jugendlichen seit 1990.

null reaktion. schau Dir sein profil an: der blanke inländerhaSS gegen (männliche) DDR bürger. oder?


ich gestehe: mein mitleid von wegen der beschwerden und das stöhnen der künstler wegen des ausfalls der vertragserfüllungen hält sich bei mir in grenzen. mir haben die besatzer die bühne vor 30 jahren verboten und damit das publikum entzogen, und ihre kollaborateure - die aus der DDR wie die aus der brd - keifen mich seit vielen jahren in die selbe richtung nieder. und es wurden nicht weniger… mein bühnen- künstler- "corona" heißt kohl-merkel, und die privilegierten scheren sich einen braunen sch… um die verbotenen. die privilegierten der brd wie die aus der DDR.

der unterschied ist, daß in den letzten 10…15 jahren mehr dazukamen, die in die entgegengesetzte richtung tendieren. also solche, die kenntnis nehmen vom terror. und die das, was die verbotenen und verfolgten sagen, nicht allein deshalb schon in bausch und bogen verdammen, verlachen, lächerlich machen. es blieben aber doch wenige.

bei "zibb" im westtussen sender "rbb" die TV darstellerin tabatabei. die stammt aus dem iran. und ist hübsch.

vor 10…20 jahren hat sich tabatabei öffentlich darüber beschwert, daß das haus von wilhelm pieck ihr zu klein war. denn sie hatte es gekauft. also war irgend ein denkmals schutz hinfällig. wenn in australien touristen banden einen indigenen berg und dessen heiligkeit zertrampeln, erklären sie das hier für schlimm, ein verbrechen gar. wenn hier eine commerz tusse aus dem iran den letzten wohnort unseres ersten präsidenten entweiht, ist es jubeltöne wert. dieses haus müßte eine gedenkstätte sein. und zwar im original zustand.

tabatabei verkörpert das prinzip, daß die pop musik bühnen des brd staats unter denen aufgeteilt werden, die das volk schon aus dem TV kennt. jedenfalls die freien termine nach den ami- und sonstigen musik commerz groß "stars". so ist i.d.r. abgesichert, daß regime kritisches nicht an die konzert besucher ohren dringt. egal ob liefers, prahl, loos oder eben tabatabei.

sie liefert heute abend das beispiel für das prinzip, das ich seit langem beschreibe: solche menstruationshintergründlerinnen kann man im TV des langen und breiten reden und reden lassen. regime-kritisches wird man nicht hören. für die rechte der indigenen hat die nicht einmal einen nebensatz übrig. mit den VERBRECHEN gegen unser volk ist die einverstanden. sonst hätte sie nicht das wilhelm pieck haus von den staats hehlern des raubs gekauft.

gleich danach bringen sie einen, der mit gebrochenem deutsch teppiche verkauft und aus tunesien stammt.

ich stamme aus dem prenzlauer berg. und werde seit mindestens 1992 strafverfolgt. das würde ich auf dem selben sender gern erzählen. und auch die VERBRECHER benennen. deshalb bringen sie tunesier und iranerinnen. und putinfeindliche russen usw.


wilfried erwähnt die politische funktion der westpaket, zumal diese vom brd staat subventioniert waren:

ich habe auch einmal ein westpaket bekommen. so mit 18. von der freundin meines westberliner opas verpackt. es war eine totale enttäuschung. auf mich trifft Dein urteil nicht zu.

ca. 15 jahre später bekam ich n.e. ein westpaket. also zwei in meinem ganzen leben. da war ein atari mit (DDR-) drucker drin. ich hätte mit einem DDR computer vorlieb genommen… und den drucker lieber in der DDR selbst gekauft. ging irgendwie nicht.

aber auch hier trifft Deine einschätzung auf mich nicht zu.

sicherlich trifft Dein urteil auf viel DDR bürger und die wirkung verstärkte sich die wirkung mit den jahren im sinn Deiner beschreibung. andererseits versuche ich kritisch mitzudenken: die west-pakete werden seit 1990 totalgleichgeschaltet erzählt. also falsch. und diese falscherzählung sollte man nicht allzusehr verinnerlichen. und auch nicht 1:1 weitererzählen. denke ich.

ich habe es so gehalten, daß ich ein westgeschenk immer vergolten habe mit besserem von uns: bücher, porzellan und anderem, was erlaubt war.


werner meint, die DDR-menschen hätten begeistert sein sollen vom sozialismus. und es liest sich an kritik an der DDR:

ja, sicher sollten sie. man sollte aber auch mitdenken, warum sie oder viele es nicht so waren, wie sie hätten sein sollen. und warum sie sich für etwas haben begeistern lassen, daß vielen ab 1990 schwer auf die füße fielen. ob es nun ab 1933 die begeisterung für braune hemden war anstatt für die befreiung der menschheit von ausbeutung und krieg oder die für irgend welche TV stars und für "tutti frutti" und für marlboro, abgasschleudern usw.


antwort an karsten, der kritisch sieht, daß die "andern" in die personal politik der AfD hineinregiert:
naja, so ganz neu ist das nicht: wer hat möllemann auf die "wanted" liste gesetzt? wie oft wurden in den 1990ern bis 2000er von außen in die funktionärslisten der PdS-ler hineingepfuscht? und durch wen? selbst bei sozen. freilich sind die kanäle unterschiedlich. da war mal ein soze, der in einem untersuchungsausschuß zu viel wissen wollte. über NSA? wenig später lancierten sie kinderporno attraktionen… usw.


eben noch ziehen sie die "verschwörungstheoretiker" durch den kakao, weil die es sch… finden, daß ein bill gates mit seinem großen geld die politik der WHO wesentlich mitbestimmt. sie lachen ihn aus und verleugnen die theorien der verschwörungstheoretiker, was gar nicht geht, ohne den vernünftigen theorien unvernünftige entgegenzusetzen.

wobei: bei gates kommt zum geld ja noch die meinungsführer-priminenz. denn geld steuer vieles. aber gesichts-a-prominenz auch. zuweilen mehr als geld. und geld in verbindung mit prominenz erst recht.

und nun erzählt eine stellvertretende (fraktionsvorsitzende?) sozen tusse, genau das KRITISCH, was die kritiker sagen, weshalb sie durch den kakao gezogen werden. sie kritisiert, daß die WHO durch zweckgebundene spenden gesteuert werden kann und gesteuert wird. weitab von demokratischen und humanistischen und völkerrechtlichen maßstäben.

meine "verschwörungstheorie": ohne den druck durch die "verschwörungstheoretiker" würden sie diese wie etliche andere wahrheiten nicht sagen. DAS sagen sie nicht. die NOTWENDIGKEITEN des ungehorsams sollen nicht laut werden.


die AfD-ler werfen - nicht zuletzt auf grund des drucks der herrschaftsmedien - einen typen raus, weil der früher mal … was auch immer.

eine strafbare handlung wird ihm nicht vorgeworfen. was daran rechtsstaatlich sein soll, verstehe ich nicht. frühere aktivitäten sind keine verstöße gegen partei satzungen.


zeitarbeit in der fleischindustrie:

heute thematisieren sie wieder einmal, daß import und massenhaltung von rumänischen leiharbeitern in der fleischindustrie ein wesentlicher "hotspot" der "corona" infektionen ist. zwei gewerkschafter thematisieren, daß mittels massenunterbringung zum einen die gesetzlichen mindestlöhne unterschritten werden, zum anderen, die weitergabe von "corona" infektionen kaum zu vermeiden ist.

was sie nicht sagen: KAPITALISMUS tötet nicht nur, sondern macht davor auch noch krank. auch diese gewerkschafter bleiben immer weit unterhalb effektiver KAPITALISMUS KRITIK. schon indem das wort nicht verwendet werden darf.
kipping gibt auch ihren senf dazu und fordert. aber weniger noch weit weniger als die gewerkschafter. nicht mehr als eine komfortisierung des kapitalismus.

LENIN verwendete das wort ' tradeunionismus' kritisch. und forderte immer und immer wieder, daß die "partei neuen typus" immer weit über das gewerkschaftsdenken hinaus gehen müsse.

der gysiismus hat diese forderung seit 1990 umgedreht: diese partei bleibt fast immer weit hinter den forderungen der gewerkschaftsbonzen zurück.

das zerkloppen gewerkschaftlicher stärke begann mit dem anschluß der DDR und der heimatloswerdung der DDR arbeiter und angestellten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License