Ew200515

seit monaten hetzen sie gegen die VR china und setzen den staat und die partei unter druck. in goebbelscher manier: es ist immer gleichzeitig zu wenig und zu viel, was die taten und tun.

wenn der staat und seine behörden reagieren und reagieren und ihr praktisches reagieren auch kommunizieren, dann senden die merkel LÜGEN medien das dann als "beweis" für die angst der chinesen, das schlechte gewissen usw.


der neue bums "verfassungs" gerichts präser ist sußer "UNABHÄNGIG". vor paar jahren noch sei er bumstagsdiätenkorrupto gewesen. sagen sie.

super "gewaltenteilung"!!!


und wieder stellt ein AfD-ler einen antrag im bumstag, der mir gefällt. und zwar weil ich lange vordem AfD-ler das selbe meinte. ich hatte das ja auch hier gepostet. er nimmt genau das beispiel, was ich vor einem halben/dreiviertel jahr erlebt habe.

in einer 4 spurigen hauptstraße in west-berlin war das licht abgeschaltet, und ich fuhr ca. 50 Km/h. und wurde geblitzt. weil ich ja in einer innerstädtischen hauptstraße fuhr. die 30 Km/h schilder konnte ich nicht erkennen, weil das licht abgeschaltet war, zumal die straßenbäume nicht geschnitten waren und die schilder zugewachsen haben. das passiert auch oft bei park- und halteverbotsschilder. es reicht ja, wenn ein großes kfz vor einem solchen schild steht, weil die vorgeschriebene entfernung zur straßenecke nicht eingehalten wurde. was in berlin oft geschieht.

so, und wenn man dann mit 51 geblitzt wird, kostet das 70 eu und einen punkt. auch wenn man gar nicht gerast ist. und wenn man dann in einem widerpruch auf das ausgeschaltete licht aufmerksam macht und auf die zugewachsenen bäume, interessiert das niemanden: ABZOCKE.

das ist wie wenn die stadt strafgeld wegen nicht gekehrten schnees kassiert, während das städtische nachbargrundstück nicht gekehrt ist.

auch wenn ich selbst nicht paketbote bin, habe ich mich gefragt, was die "bußgeld" erhöhung für "parken/halten in zweiter reihe" für die bedeutet. als fahrradfahrer wie als autofahrer ärgere ich mich oft über das verkehrshindernis von liefer fahrzeugen. in zweiter reihe. aber die sehe ich nur, weil es keine parklücken gibt. da geht es (fast) nie um 10 oder 20 meter. sondern um kilometer, wo nichts frei wäre.

eine rosane sozen tusse findet diesen schwachsinn in ordnung und läßt eine zwischen frage eines AfD-lers nicht zu. sie macht daraus einen witz: die hätten schon genug publikum. auch eine sogenannte linke bläst ins sozen horn.

die pseudolinke macht aus dem AfD beispiel das meinem entspricht RASEN. anstatt das beispiel zu akzeptieren, nämlich 50 Km/h auf einer vierspurigen hauptstraße mit 30Km/h schildern, zudem noch mit verschiedenen geltungszeiten, erzählt sie was von 70 Km/h in wohngebieten.

dann noch eine "grünen" tusse. mit der selben manipulation.

warum ist das LINKS? warum sind solche MANIPULATIONEN ich verstehe es nicht. schon lange nicht. und ich war nicht einmal in junge jahren ein raser. jetzt erst recht nicht.

als fahrradfahrer finde ich die bestrafung für fahren auf bügersteigen für staatskriminell. fahrradfahrer werden für vernunft bestraft: wenn die bürgersteige leer sind, auf der straße aber ein überholen mit 1,50 meter gar nichtmöglich ist, darf ich nicht den für mich sicheren leeren bürgersteig benutzen.

von wegen "mündiger bürger"! daß und wie viele fußgänger durch radfahrer zu schaden gekommen sind, verraten sie nicht.

gem. sozen- "linken" und "grünen" tussen und anderen müßte ich meine meinung ändern, da fdp-ler und afd-ler vernünftiges sagen und die tussen schnippisch und höhnend antworten, also nicht sachlich.

dann eine blonde fdp-lerin, die wie ihre männlichen vorredner, aber entgegen den obigen tussen vernünftig redet.


antwort an siegi, der behauptet, er habe von einer DDR gruppe eine höhere meinung gehabt:
wann hatteste denn die "höhere meinung"? ich kann mich nicht daran erinnern. ich erinnere mich nur daran, daß Du das praktizierst, was Du anderen zuschreibst: Du "hinterfragst" Deine "eigene versteinerte überzeugung" NICHT. und zwar seit vielen jahren. und schwadronierst, wie ich seit kurzem weiß als mit- und nachläufer des seit ende der 1920er antisowjetischen trotzki. literaturhinweise schlägst Du in goebbelsche winde, weigerst Dich diese (voller argumente) zur kenntnis zu nehmen und schreibst urteile über bücher, die Du nicht gelesen hast.


auf "phoenix" bumstag: ein cduhu findet den scheiSS-staat wieder einmal gottgewollt und den besten. und der selbe cduhu, der sich selbst in den "corona" himmel LÜGT, MIßBRAUCHT "CORONA" zur anti-china-hetzt. ein späterer redner hetzt dann gegen venezuela.

das goebbelsche prinzip: china hat GLEICHZEITIG das GEGENTEILIGE gemacht. die VR war superdiktatorisch bei der eindämmung von "corona" und hat gleichzeitig völlig versagt von wegen der verbreitung.

der typ lobt taiwan, weil selbst fitness studios NICHT geschlossen wurden. er erzählt mit taiwan die alternative zu den maßnahmen brd diktatur. scheint das aber gar nicht zu merken.
nur die freiheit können uns retten, labert dieser IDIOT. welche freiheit denn? daß ein paar höchstkorrumpierte ihre LÜGEN seiern und die mehrheiten schnauze halten können? und wenn ein arzt, ein virologe, ein epidemiologe einmal etwas anderes sagt als die merkel regierung diktiert hat sofort mittels shitstorms stummgeschaltet wird.

wir säßen alle in einem boot. sagt er. aber: die einen in der luxusklasse mit professoren medizin und finanziellem polster und lobbyismus absicherung der wahrung ihrer interessen. die haben durch ihr jetset globalisierungs leben und wirtschaften, einen größten anteil an der schnellen verbreitung von "corona". die anderen verlieren in diesem boot massenweise ihre existenzen. die sollen nun einmal mehr "solidarisch" sein mit den reichen und lügnern und verursachern.


bei maischberger durfte der oberbürgermeister von tübingen länger reden, er tat das vernünftig, finde ich. auch wenn er einiges sagte, was ich nicht meine. der wird seit tagen (und wochen?) ziemlich gemobbt, weil er den einen und anderen regierungsblödsinn infrage stellt.

u.a. wollte er als den angemessenen maßstab für die gefährlichkeit von "corona" nicht die zahl der infizierten gelten lassen, sondern die erkrankten als objekt des denkens und handelns zu nehmen. könnte man sagen: naja, die virologen und ärzte benennen ja einen faktor: soundsoviel der infizierten werden schwer krank, also ergibt sich umgekehrt, daß den erkrankten soundsoviel infizierte gegenüber stehen.

tatsächlich ist es aber so, daß die schlauköpfe und volksbetrüger die zahl der infizierten ja gar nicht kennen. sie wissen nicht einmal, wie genau und sicher die tests sind. alles spekulation. also eröffnet der maßstab "die infizierten" für die angebliche gefährlichkeit ganze virologen profit himmel. worin immer der profit auch bestehen mag. denn sie können die dunkelziffer der infizierten nach belieben schätzen. und vom sogenannten holodomor wissen wir ja, wie das geht. da ist man fix von ein paar tausend auf 14,5 mio hochgeschnellt. auch wenn die in der bevölkerungsstatistik der sowjetunion eigentlich zu sehen sein müßten, da das um die 10 % der damaligen gesamtbevölkerung der union waren. oder die sogenannten mauertoten, die sich allerdings nur verfünf- bis verzehnfacht haben im verlaufe der 10…15 jahre seit ab 1990. generiert durch ständige korrumpierung der mit der zählung beauftragten "arbeitsgemeinschaft 13. august". staatskohle für immer höhere "mauertoten" zahlen.

bei der zahl der erkrankten kann man sicher auch manipulieren, indem man menschen als corona tote zählt, weil ein test positiv war. dessen treffergenauigkeit völlig unklar ist. aber 10- oder 20fache dunkelziffern wären schwerer möglich, solange man die offziellen sterbezahlen nicht in den statistilk himmel wachsen läßt.

***

ein moderator führt 'verschwörungsmythos' als synonym für 'verschwörungstheorie' ein.

insgesamt geben sich die pfaffensender alle mühe, das denken der gefährlichkeit von "corona" aufrecht zu erhalten, daß die empörten und verzweifelten nicht zu viel und zu weit aus dem ruder laufen.

die stärker zeitversetzt auf grund der "shutdown" wirkungen sterbenden (herzinfarkt wegen monatelanger überstressung als klein unternehmer z.b.) werden sie in den statistischen skat drücken. und dunkelziffern dürfen auf diesem gebiet schon gar nicht diskutiert, nicht einmal erwähnt werden.--

bei "lanz" LÜGT einer, fehlurteile seien in der deutschen justiz sehr selten. es geht um den typen, der in ami land, dem land der "freiheit" 33 jahre lang im knast saß, und die deutschen haben sich darauf geeinigt, daß der unschuldig war. der widerspruch zwischen dem ami urteil und dem deutschen muß dann irgend wie erklärt werden und wird dann als fehlurteil der ami richter interpretiert.

er "beweist" es damit, daß in den usa die richter gewählt werden. er sagt und lanz ist begeistert: die wollen gewählt werden, also gibt es keine gerechtigkeit und kein recht.

aha. und ist das nicht auf die hiesigen politniks übertragbar? aber: selbst wenn die kanzlerhure nicht wiedergewählt werden will, läßt sie recht nicht gelten und ist sie extrem ungerecht. von wegen: "ich schwöre, jedermann gegenüber gerechtigkeit…." hahahaha! nun, auf solche ideen kommen die lanzer im zwangs GEZ TV selbstverständlich nicht.

das ami gefängnis system sei viel brutaler als das deutsche. 'brutaler' ist ein komparativ. ergo ist das westdeutsche gefängnis system BRUTAL. das ist mir nicht neu. es ist nur höchst selten, daß das im pfaffen TV gesagt wird. es wird aber so gesagt, daß die meisten es nicht kapieren. wie ja auch lanz blöd und korrupt genug ist, es nicht zu merken. schon ein brutales gefängnissystem ist eine menschenrechtsverletzung.

der typ, der 33 jahre lang im ami knast saß, spricht sehr akzeptabel, sehr genau; ich nehme ihm seine geschichte ab. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, als 18 oder 20 jähriger einen solchen blödsinn gemacht zu haben…

lanz demonstriert wieder einmal für geld empathie. für sehr viel geld. keine wunder: der ex-knacki ist (west-) deutscher diplomatensohn war. ich kann mich nicht erinnnern, daß lanz oder sonstwer, auch nur für EINEN EINZIGEN DDR-bürger nur ein TAUSENDSTEL dieser sympathie gezeigt und/oder gespielt hätte.

für den ARIER hat man das als ARIER, für den JUDEN hat man's nicht. in westdeutschland fast durchgängig seit 1933.

der knast experte der sendung nennt eine interessante zahl: 800.000 ex-knackies sind im staat brd unterwegs, etwa jeder hundertste. es wär sehr interessant zu wissen, wie wenige es in der DDR waren… ich schätze mal 1/100stel oder weniger. aber nicht weil verbrechen nicht verfolgt worden wären. z.b. landete man wegen schwarzfahrens nicht in rummelsburg. --


uwe steime scheint weich gefallen zu sein. er darf wieder tv-kabaretteln. auf einem anderen sender. der sich nun seine ard-"mdr"-popularität gekauft hat.

dort reist er wieder mit seiner honecker-nummer. die ich nicht lustig finde; einzelne satirische äußerungen schon, die ich aber entwertet finde durch das kostüm und die figur.

sich nicht auf die seite der unterdrückten geschlagen zu haben, hat sich wieder einmal ausgezahlt. der ego-nutzen des einen ist wieder der schaden der meisten.


beim zappen. ein brd liedermacher, den sich schon den 1970ern interessant fand und der von den bayern geradzu ikonisiert wird:

fredl fesl ist schwer an parkinson erkrankt. und macht einen tragischen eindruck. ein trauerbild seiner selbst.

der war wohl ein rechter bayerischer quer- und sturkopf. woraus sich auch seine lieder und sein esprit ergaben und den besonderen eindruck, den er machte; viel haben sie ihn damals nicht gesendet; damals gab es in berlin ja nur ard und sfb neben unseren beiden sendern. man sah aus dem br nur das, was sie ins ard programm übernommen haben.

und ab mitte/ende der 80er habe ich ihn kaum noch gesehen im west-TV. tragisch. aber auch hier wieder der unterschied:

wegen bzw. mit einer parkinson erkrankung würde ein DDR künstler kein positiv-interview im zuständigen regional TV bekommen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License