Ew200503

maik teilt einen beitrag vom klaus, eine schimpfkanonade wider kritiker der "corona" hysterie:

menschen, die hysterie diagnostizieren, haben keine opfer, jedenfalls nicht deshalb. sie konstatieren lediglich symptome und das wesen der sache: hysterie als gesellschaftskitt. hysterie als herrschaftstechnik, klardenken möglichst zu verunmöglichen. den wie im privaten kleinen, so im großen ganzen: emotionale stressung behindert logisches und klares denken.
die funktion der analyse ist zunächst die analyse. also das wissen zu generieren über das, was ist. analyse muß auch nicht mit aufrütteln wollen motiviert sein. das zu unterstellen ist kurzschlüssig. ist falsch. eine tatsächliche hysterie hysterie zu nennen ist weder ge- oder befangenheit, noch bauernfängerei.

usw. usf.


ein langes porträt agnes kraus. basierend auf frühere porträt sendungen.

während sie gar nicht oft genug spekulieren können und wollen, daß und wie ihr elternhaus an die "stasi" gegangen ist, wird ihre isolation ab 1990 mit ausreden zugeschüttet. die APARTHEID VERBRECHEN werden als kohl-merkelsch-"alternativlos" gelabert. niemand konnte etwas für die menschenverachtung, die auch agnes kraus traf. die besatzungs verbrechen werden als eine art naturgewalt gelabert.

ab 1990 wurden die bekanntesten DDR gesichter zuerst auf die menschenmüllhalde geworfen. je bekannter, desto höher und unbekannter der bogen. die funktion ist klar: erst einmal ALLE rauswerfen. die dürfen sich dann bewerben, am besten mittels DENUNZIATIONEN der kollegen, ein höchstmaß arschkriecherei, ergebenheits adressen an das besatzungspack usw.

erst erzählen sie, sie habe über jahre in ihren kreisen darüber spekuliert, daß sie das elternhaus verkaufen wolle, dann nennen sie das: vertreibung aus klein-machnow. warum sollte eine DDR institution nicht am kauf des hauses interessiert gewesen sein? nach welchem DDR gesetz wäre das böse, strafbar oder etwas ähnliches gewesen?

zumal sie als BE schauspielerin weit über eine stunde weg hatte zu ihrem arbeitsvertrags-arbeitsplatz. mit dem auto. ob sie selbst auto fuhr, erfährt man allerdings nicht aus dem porträt. und wenn man dann noch denkt, daß eine vorstellung am BE bis um 23 uhr ging und sie in den 1970ern ja schon in ihren 60ern war…mit der bahn war wohl eine heimfahrt nach der vorstellung damals nicht möglich gewesen. da lag ein verkauf des hauses logisch nicht allzu weit entfernt. sie erzählen, kraus selbst sagt, sie habe in den 1980ern im hochhaus gewohnt (sie sagt nicht "plattenbau"). wohl in tierparknähe. das war sie mit taxi in 20 minuten. oder auch mit den öffentlichen in 30…40 minuten.

naja, das übliche…

sie erzählen die DDR und ihr zutun immer entgegengesetzt dem, wie es erzählt werden müßte.


der verurteilte kriegsverbrecher fischer meint, die deutschen müßten ihren pazifistischen instinkt "hinterfragen":
nicht zuletzt: pazifismus ist kein instinkt.


auf "zdf neo" werden die VERBRECHEN des kapitalismus hübsch geredet. der sprecher mit englischem akzent erzählt analog zur ideologie, der krieg sei vater aller dinge:
ohne die sklaverei wäre die flämische malerei nicht möglich gewesen.
richtig ist: wer bezahlt, der bestimmt auch, was und wie gemalt wird. hätten nicht sklavenhalter und sklavenhandels-profiteure bilder bestellt und bezahlt, dann wäre nicht nicht gemalt worden. sondern ANDERES. und das andere wäre anders gemalt worden.
die DDR ist für uns das beispiel, daß der auftragggeber volk (anstatt kriegsprofiteure, anstatt sklavenhändler usw.) auch kunst für das volk generiert. und das volk selbst kunst hervorbringt. und daß und wie die ideologie und besatzungs politik der kriegetreiber die kunst des volkes zerstört, solche kunst nicht dulden kann.
während sie die kunst der sklavenhändler und sklavenhaltungs profiteure von vor 3…4 hundert jahren bejubeln.


kurz im bild: die "jugendlichen und kinder", die von griechischen inseln in die brd eingeflogen wurden. und sagen: "jugendliche und kinder".

die sehen recht erwachsen aus. und männlich.

das bild kommt mir bekannt vor, nur die ansage ist jetzt eine andere.

wem die "corona" vorschriften noch nicht genügen, der kann sich von "kiwi" im "zdf fernsehgarten" diktieren lassen, wie man sich öffentlich zu zeigen habe.

VORSCHRIFTENVORSCHRIFTENVORSCHRIFTEN,

die allerdings nicht als solche verkauft werden. nicht als das, was man muß, sondern als das, was man wolle, weil alle es wollen. nicht die allerneueste erfindung. ich habe dunkle erinnerungen an meine zeit als kleiner junge, als meine mutter wie gebannt aufnahm - damals in schwarz-weiß - was die pfaffensender damals zweimal im jahr aus paris diktierten.

ich lasse das eben nebenbei laufen. und höre in einer dreiviertelstunde nicht ein einziges deutschsprachiges schlagerliedchen. das lied wird reduziert auf den sound, und die stimmen sind nicht mehr als ein teil des sounds. die botschaft des liedes (lieder haben normalerweise eine botschaft) besteht in der aufforderung: schaut auf meinen arsch (wenn es sich um eine sängerin handelt) oder schaut auf die ärsche der tanzmäuse im hintergrund.

die auftritte sind deutlich vollblayack auftritte.

also: BETRUG, LÜGE.

ein bestes beispiel dafür, daß und wie das volk belogen wird. ohne daß die untertanen in der lage wären, die LÜGE als LÜGE zu erkennen. aber nicht nur daß sie sie nicht erkennen, sie wollen sie auch gar nicht erkennen. und sie wollen diese LÜGE. aber sie sagen und wissen es nicht so: sie wollen die PERFEKTION der studioproduktion. auch wenn sie es nicht reflektieren. wenn sie beim zappen entscheiden, entscheiden sie sich intuitiv für die LÜGE.

ich denke allerdings nicht, daß dies entscheidung lediglich biologisch, also human bedingt ist, vielmehr ist auch das eine materialisierung der marxistischen abstraktion "selbstverschuldige unmündigkeit". obscure mächte nutzen zielgerichtet und systematisch und hinterhältig unsere biologischen grundlagen im sinne eines systems, daß die LÜGE zur WAHRHEIT erklärt. und ihre kanzlerhuren gegenteilige erklärungen abgeben läßt.

und wer das ansagt, ist ein ganz böser: verschwörungstheoretiker.


auch in belgien - erzählen sie auf "arte" - kommen die erdbeeren pflücker aus osteuropa. in ösi kommen mehr als 60% der pflegekräfte aus osteuropa. wie im scheiSS-staat.

eine gelockte schwarzhaarige jungsch-blöde nennt die derzeiten grenzschließungen, auch die polens , "nationalistische reflexe".

warum sie es nicht NATIONAL nennen, verraten sie nicht.

ein pole sagt, der freie personenverkehr sei die größte errungenschaft europas.

er plappert propaganda, es geht um ARBEITSKRÄFTE.

der rest ist beifang.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License