Ew200424

auf "phoemix" ein interessanter bericht über die erfolgreiche aktion "rubikon". usa und brd kauften klammheimliche die schweizerische "crypto AG". eine firma, die verschlüsselungs hardware baute und halbweltweit verkaufte.

als heimliche eigentümer haben cia und bnd hintertüren in die maschinen einbauen lassen. alle nordamerikanische, die meisten südamerikanischen staaten, türkei, jugoslawien und viele andere haben viel geld ausgegeben, daß amis und bundis ihnen ihre geheimnisse absaugen konnten.

heute, 40…50 jahre danach, enttarnen sie nun als neuheit, daß und wie die amis mittels abhörens verschlüsselter kommunikation den chilenischen putsch gesteuert haben. und wie amis und brdler mitwisser waren bei schlimmsten verbrechen z.b. in südamerikanischen morddiktaturen. und schnauze gehalten haben.

sie sagen: die länder haben millionen oder gar milliarden ausgegeben, um ihre geheimnisse zu schützen, tatsächlich haben sie geld bezahlt, um ihre geheimnisse den amis und brd-lern auszuliefern.

entgegengesetzt zu den "stasi"-geheimnis-sensations-berichten, ist der ton des berichts sachlich, haßwörter sind nicht zu hören.

das positive am inhalt des berichts: die berichte sozialistischer staaten konnten sie auf diesem weg nicht erlangen - außer welche ihres vorzeige-sozialismus jugoslawien. und man darf dann selber spekulieren (sie erwähnen es nicht), welche rolle die crypto maschinen bei der zerschlagung der bundesrepublik jugoslawien ab 1991 wohl spielten.

stattdessen erzählen sie lieber versöhnliches: jimmi carter habe israel und ägypten versöhnt, weil er deren verschlüsselte communikation mitlesen konnte. daß die briten anfang der 1980er wegen des crypto betrugs schnell den falklandkrieg gewonnen haben, wird der bumsbürger auch eher nicht als etwas negatives erkennen.

sie erzählen, wie die amis auch den nato partner türkei beschissen haben. auch das ist derzeit ja consensual.

eine pointe: weil die amis die türkische kommunikation mitlesen wollte, konnten auch KGB und MfS und Kubaner usw. mitlesen. und haben auf diesem weg auch ami geheimnisse mitgelesen.

hahahaha!


also: eben bombardisieren sie das publikum via "tagesschau" wieder mit den "corona" totenzahlen.

andererseits haben sie heute früh gesagt: keine brd-weite übersterblichkeit.

was für tote sind das, die sie immer und immer wieder als pandemie tote erzählen? wen zählen die? und warum? wenn es doch keine übersterblichkeit gibt.

und je unvorstellbarer immer mehr menschen es finden:
welche verschwörung läuft hier?

offenbar läßt die bindungskraft der "corona" hysterie nach, seit gestern/vorgestern holen sie wieder fff aus dem hut. heute wesentlich umfänglicher als gestern.

hysterie als gesellschaftskitt: zweitrangig welche, hauptsache die volker werden beschäftigt und emotional aufgeladen. wir sehe es ja seit wochen: ein widerständiger volkswille hat keine chance, sich auch nur ansatzweise zu formulieren, wenn die gleichschaltungsmedien ihnen andauernd angst machen und die regierenden als lebensretter inszenieren…


"teils mit augenzwinkern, teils mit heftiger kritik"

ist die ausgabe des einheitsfalschsprech in bezug auf blüm.
der ist mit 84 gestorben. viel zu ungerecht. 20…30 jahre früher wär besser gewesen.

wie oben zitiert, soll er über die jahrzehnte angesprochen worden sein wegen seines LÜGEN-FALSCHSPRECH-FAKE NEWS-SATZES

"die rente ist sicher".

daß er sich VERHASST gemacht hat mit diesem satz bzw. mit der politik, die den satz unwiderlegbar zur FAKENEWS machte, sagen sie nicht. verhaßt waren/sind putin und erdogan oder stalin, aber doch nicht ein solcher erzlügner. der geholfen hat, so viele menschen ins elend zu stürzen.

er wird über den schwarz-braun-demagogischen klee gelobt. er habe sich eingesetzt und gekämpft für die menschenrechte, er ist vor 4…5 jahren in ein lager gefahren und habe sich solidarisiert mit syrern. oder griechen? egal, hauptsache nicht mit DDR bürgern.

war ist und bleibt: der tod ist sicher. nicht die rente.


antwort an den panther, der den paul w. kennt:

der hatte das herausragende talent, aus seinen wissenschaftlichen erkenntnissen bestseller zu machen. oder hatten die verlage das talent? wer weiß.
ich habe in den 90ern und darüber hinaus gern die "anleitung zum unglücklichsein" verschenkt, an mädels.
aber das wissenschaftliche blieb mir interessanter.


vormittags sendeten sie den schaade, daß es in der brd keine übersterblichkeit gebe und nicht gegeben habe. er sagte es in ruhigem ton.

zu mittag werden den deutsch-untertanen wieder die infizierten-zahlen um die ohren gehauen und in sie hineingekeift. die große hysterie!

nicht wegen der toten: die gibt es nicht mehr als sonst, sagte der RKI stellvertreterchef vormittag. sondern wegen der infizierten.

ein maßstab der nur für hysterie taugt, zu fast nichts sonst. ein vergleich mit den infizierten-zahlen der vorjahre ist nicht möglich. sie werden nicht angesagt. vormittags sendeten sie den schaade, daß es in der brd keine übersterblichkeit gebe und nicht gegeben habe. er sagte es in ruhigem ton.

zu mittag werden den deutsch-untertanen wieder die infizierten-zahlen um die ohren gehauen und in sie hineingekeift. die große hysterie!

nicht wegen der toten: die gibt es nicht mehr als sonst, sagte der RKI stellvertreterchef vormittag. sondern wegen der infizierten.

ein maßstab der nur für hysterie taugt, zu fast nichts sonst. ein vergleich mit den infizierten-zahlen der vorjahre ist nicht möglich. sie werden nicht angesagt.


auch hübsch, die sache mit den fahrverboten:

https://de.sputniknews.com/deutschland/20200423326950184-diesel-fahrverbote-sinnlos/


seit tagen nun schaade anstatt wiele in der "corona" schau des RKI. hat der was falsches gesagt? hat der "verharmlost"?

der schaade sagt: in italien, spanien und frankreich gebe es eine deutliche übersterblichkeit.

in der brd gibt es keine übersterblichkeit. nur lokal-regional. q.e.d.

wann werden sie gaststättenschließungen in berlin einführen, wenn in hongkong oder singapur die hygiene kontrollen mängel feststellen?


buch rezension "solange ich atme", 2. teil:

die danksagung der carmen rohrbach am ende - außerhalb des eigentlichen texts - enthält das hübsche detail, daß ein dr. wickler ihr die anerkennung ihres biologie studiums in greifswald verdankt - ganz ohne papiere. die seien in der ostsee verloren gegangen.

ab 1990 wurde MILLIONEN DDR bürgern ihre studien abschlüsse aberkannt. sie hatten ihre papiere nicht in der ostsee versenkt.

das ist auch die "moral von der geschicht'", wie bei den DDR-ärzten, die sich die freiheit nahmen, in der brd arzt sein zu wollen. wie ich es schon lange schreibe und sage: die freiheit der ärzte, ihr volkseigenes medizin-diplom ego-indiviuell zu versilbern, entsprach der freiheit ihrer DDR-patienten, zu verecken, weil die für ihre gesunderhaltung und heilung ausgebildeten ärzte nicht da waren. sondern irgendwo im westen.

der selbe dr. wickler hat ihr gem. danksagung auch das forschungsstudium besorgt. ohne hochschulabschlußpapiere! hm. soviel altruismus aber auch! die totale uneignnützigkeit, wie wir sie seit 1990 nicht anders kennengelernt haben. wie ja auch lafo - völlig uneigennützig, versteht sich - der schönen sahra den TV-polit-super-star status besorgte. das weiß ja heute fast keiner mehr: daß erst lafo sie dermaßen beförderte. völlig uneigennützig.

von kinderwunsch und kindern ist im buch nichts zu lesen. nun, gut: frauen, die einen anderen als den gesellschaftlich wie auch biologisch vorgegebenen lebensweg gehen wollten und gingen, hat es immer gegeben, wenn auch früher nicht so viel und so oft wie seit den 1960ern im westen. soweit wir vergleichend zurück schauen können. sei es ungewollt oder unfreiwillig. aber auch hier bedeutet die freiheit, die sich die carmen damals nahm, kinderlos zu leben, daß ab 1990 zig tausende DDR frauen sich den kinderwunsch nicht mehr erfüllen konnten. der sieg über die DDR, an dem sie mitgewirkt hat, war auch der sieg über das natürliche leben, über die kinderfreundlichkeit, auf die wir in der DDR stolz waren. und sein konnten.

die freiheit der einen ist immer die unfreiheit der anderen. im kapitalismus-imperialismus. so auch hier.

daß sie belohnt wurde für ihren verrat - wie damals millionenfach üblich - wird als eine selbstverständlichkeit erzählt. jubelnd gar. sie forschte später also auf galapagos. erzählt es jubelnd und freut sich darüber. aha. wie wichtig und richtig es ist, daß br-deutsche dort forschen und nicht lateinamerikaner? oder doch auch lateinamerikaner, die aber nicht ebenso auf uckermärkischen wiesen das insektensterben erforschen ebenso wie brd-ler die fauna auf galapagos?

das attraktive des westens war und ist auch in diesem fall das, was die welt zerstört. für die einen große, schnelle autos für alle, für die nächsten jahrzehntelang harmlos scheinende bunte plastictüten, für die nächsten 3…4 mal im jahr flugreisen, für die nächsten die wohnfinca auf malle und geldverdienplatz hamburg, für die nächsten eben tierstimmen in südamerika. nur nicht die der heimat. wie prof. tembrock sie ein reiches langes forscherleben lang und für dieses interessant genug gefunden hat.

wie immer passen die FALSCHEN wörter zu den FALSCHEN erzählungen. in dieser autorin und ihrem text triumphiert der egoismus, der die welt zerstört und die kausalen zusammenhänge nicht anderkennt. den zusammenhalt zwischen eltern und kindern, der im wert weit unter beliebige reisepläne gestellt ist. mit der heutigen folge, daß seit 1990 MILLIONEN und aber MILLIONEN familien auseinander gerissen sind. mal per zwangspendeln, mal weil die töchter und deren kinder in neuseeland oder australien sind, mal weil väter wegen nichts strafbarem im knast landete oder in den suizid getrieben wurden.

die abwerbung und privilegien der einen sind enteignung, versklavung, tötung der anderen. die junge DDR und ihre eltern sorgten sich um eine schöne kindheit der rohrbach, sie beschwerte ich nicht über die studienlenkung, der staat sorgte für ein höchstwertiges studium. vielleicht ist dankbarkeit zu viel verlangt von miesen charakteren. aber zwischen dankbarkeit und diesem LÜGENTEXT gäbe es ja noch den bereich einer realistischen darstellung der DDR-verhältnisse. die nicht zu finden sind in diesem text. er besteht aus den giftwörtern, die victor klemperer schon aufzeigte. und das buch belegt ein weiteres mal: man kann mit den richtigen wörter falsche und richtige aussagesätze bauen. mit den falschen wörtern nur falsche. und die ausgabe der wörter geschieht außerhalb der wahrnehmung der volksgenossen, weit abseits jeglicher demokratischer wahrnehmung oder kontrolle.

ob sie so haßt, wie die wörter und erzählungen es naheliegen, sei dahingestellt. jedenfalls benutzt sie die sprache und feindbilderzählungen der staatlichen DDR-feinde. sicher muß man es als ausdruck der freiheit sehen, daß dieses buch erschienen ist. in einem richtigen verlag. und wieder die selbe kapitalistische, arisch-faschistische asymmetrie: die freiheit der einen = die unfreiheit der anderen. bücher, die die entgegengesetzte moral vertreten, gibt es wohl eher nicht. nicht in normal-öffentlichen verlagen. schon gar nicht in commerz-zeitungs artikeln.

die DDR bildete biologen aus, weil es hier, im land DDR, mehr als genug aufgaben gab, die natur zu erforschen, zu erkennen, zu pflegen und zu erhalten. die biologische situation war in der DDR besser als in der brd: ARTENVIELFALT. und wenn heute gesagt wird, daß in den letzten 30 jahren die biomasse der insekten um 70% zurückgegangen ist, sagen sie nicht: seit der besetzung der DDR. die DDR war an internationaler zusammenarbeit interessiert. also gab es auch DDR biologen irgendwo in der welt. daß sie rohrbach a priori keine chance gehabt habe, auch in andere länder entsandt zu werden, ist einfach nur eine behauptung, eine LÜGENPRESSELÜGE!

vielleicht schaue ich mir mal ihren tango film an. vielleicht ist der ja wenigstens einigermaßen realistisch.


antwort an marcel:

wenn die DDR totalitär gewesen wäre gem. wortgebrauch und worterklärung (definition kann man das schlecht nennen) hätte sie nicht per demonstrationen gestürzt werden können.


beitrag zu einem beitrag von pute:

naja, nobelpreisträger. was beweist das? es beweist die kritierien der nobelpreisvergabe, die nur zu geringem teil den angesagten begründungen entsprechen.

obama, gorbatschow, walesa und wie sie alle heißen… wann endlich kriegt der papst einen?

die hysterie ist genial, professional, aus dem labor: wenn dann auf das jahr 2020 zurückgeschaut wird und einige vorlaute sagen: es sind ja gar nicht mehr gestorben in der brd, werden sie sagen: weil wir es verhindert haben…

es gibt ein gesetz aus der kommuniktion wissenschaft, das besagt: man kann ein analoges nicht nicht beweisen. so einfach funzt es. ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht. wir müssen es uns ja nicht mehr vorstellen, wir sehen und hören es doch nun tagtäglich. seit monaten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License