Ew200415

was mir schon vor 4…6 wochen aufgestoßen ist in anwendung der methode "die syntax der lüge", wird nun bestätigt nun "sputnik" mittels verwendung eines "nachdenkseiten"-beitrags…

die ziemlich kurzfristig eingeführte dominanz der "john hopkins universität" in sache corona zählungen vor 1…2 monaten war nicht einfach nur verdächtig, sondern ein hinreichendes indiz für eine tatsächliche verschwörung, für die man mindestens eine vernünftige verschwörungstheorie haben sollte. deswegen heißen verschwörungstheorien ja so. q.e.d.

https://de.sputniknews.com/politik/20200415326908489-corona-krise-johns-hopkins-universitaet/


auch die junge welt tut immer wieder so, als sei "deutschland" nur die brd gewesen. anfang der 1950er. thema hier der auch durch mich vor etlichen tagen kritisierte propaganda film opus "der überläufer". womöglich war der roman ja lesenswert…? aber wie könnte eine heutige verfilmung in der brd ein sehenswertes antifschistisches und antikriegs werk sein? nicht wirklich vorstellbar nach einigermaßen vernünftigen maßstäben.

https://www.jungewelt.de/artikel/376361.unerbetene-literatur-verschanzt-hinterm-zeitgeist.html


auf dem müde-doof-rundfunk TV erzählen sie heute wieder die beliebte tierbeschäftigung in zoos und tierparks. begründung ist: die tiere bräuchte die, weil die besucher als abwechslung fehlen.

ich sag's ja: die, die vor dem zaun stehen, sind tatsächlich die, die dahinter stehen. immer eine frage, von wo man schaut. analog, der antifaschistische schutzwall. der (jedenfalls) nicht (nur) uns einsperrte, sondern die verbrecher dieser welt aussperrte. und die ausgesperrten brd-nazis erzählten es immer genau falsch herum. bzw. fascho-einseitig. wie adolf und joseph den kriegsbeginn am 1.9.1939 falsch erzählten:

seit 5 uhr 45 wird jetzt eingesperrt! huhuhuhuhu!


beim zappen auf dem commerzsender "vox": eine ukrainerin sagt, sie sei (früher) sehr emanzipiert gewesen, aber der glaube hat ihr geholfen, wieder…

aha "der glaube" als gegensatz von "emanzipiert". stimmt, ist aber wohl doch unfreiwillige komik des berichts.


die 20. staffel von "um himmels willen". jubeljubeljubel! zum lobe des "herrn". & der übliche "corona" quarantäne schmus. katholo-verblödung als unterhaltung. gekoppelt nun mit "corona" DURCHHALTE propaganda.

janina hartwig darf und muß SYMPATHISCH sein. denn sie spielt ja seit jahren die hauptnonne. und weil sie vor vielen jahren schon vom regime adoptiert wurde, muß-darf ihre DDR-vergangenheit nicht erwähnt werden.

ich habe sie in ihren sehr jungen jahren in den 80ern mal flüchtig kennengelernt. in dresden. als junge freundin eines kulturhausleiters. damals spielte sie in der neu-inszenierung des thälmannfilms eine proletarische kämpferin. die neu-inszenierung war nicht so besonders

diese ihre akte wird nicht gezogen. für laber schau laber-gelaber als fragestellung oder erwähnung TABU. ganz anders, als wenn west "stars" interviewt und deren jugend rollen erzählt und auch gezeigt werden.

selbst porno jugend "sünden" kommen eher ins gerede als thälmann filme. und lange nicht (so) negativ wie DDR realitäten.


antwort an frank:

naja, den fall gustl mollath kannte ich schon jahre vor der großöffentlichen wahrnehmung. auf einer demo in würzburg (?) anläßlich eines brd richtertags gab es auch das protest thema mollath. wenn ich es recht erinnere. wie auch kulac, dessen fall damals auch noch nicht oben auf in der aufmerksamkeit war.

mollath hatte einige freunde, die recht aktiv waren. er sagt ja selbst, daß die seine rettung waren. immerhin bekommen westler wiederaufnahmeverfahren. daß seit 1990 ein DDR bürger eines bekommen hätte, ist unbekannt.

bei der gelegenheit meiner zustimmung zu der auf-die-finger-schauen-aufforderung: achtung vor dem gängigen propaganda wort: "schauprozeß"!

der "schauprozeß" kommt als negativierung dessen daher, was rechtsstaatliche notwendigkeit ist und die herrschenden nicht wollen: SCHAUEN, was die in den prozesse anstellen. deshalb sind gem. der brd rechtstexte die prozesse/verhandlungen ÖFFENTLICH. normalerweise.

bei der protestdemo 2005 war ein ehemaliger anwalt (friedrich schmidt?) bei, dem die zulassung entzogen worden war mittels psychiatrischen schlechtachtens. analog zu den frankfurter steuerfahndern, die zwar seit 10…12 jahren zu blöd sind, steuerfahnder zu sein, aber noch steuerberater sein dürfen. ich selbst war vor ca. 4 jahren auch zur psychiatrisierung ausgeschrieben, bin aber nicht hingegangen: westrichterin beschließt, westklinik-chef in frankfurt/oder lädt vor. na hallo!

wenn der mich erstmal weggesperrt hat, komme ich da nie wieder raus. welche freunde hat ein porsche schrauber mit bankchefin verheiratet? welche freunde hat ein ehrlicher DDR bürger mit mehreren berufsverboten seit 1990, der seit mindestens 1992 ununterbrochen strafverfolgt wird? und die freunde mollaths haben auch 7 jahre gebraucht, bis sie den aus der klappse draußen hatten…

also: SCHAUENSCHAUENSCHAUEN!!!

daß die prozesse wirklich SCHAUPROZESSE seien.


adidas bekommt 3 Mrd vom brd-staat.

wer von denen, die mal eben 5.000 bekommen hat, könnte sich darüber erregen?


marcel fällt die widersprüchliche erzählweise des drosten auf:

naja, wie ich seit wochen agitiere: das eine ist die fachkompetenz der erzähler, die wir zunächst schlecht beurteilen können: da werden wir mit den professoren- titeln überredet.

das andere ist die erzählweise. da haben wir alle - mehr und weniger - kompetenzen. und wenn nicht, sind die recht schnell erwerbbar. darüber erkennen wir dann unsere schweinchen. und ihre schweinereien.

mal früher, mal später, mal gar nicht: die syntax der lüge.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License