Ew200411

zur bedeutung von glauben und glauben:

das ist heute nicht anders. das umgangssprachliche glauben ist - sozusagen - ungesichertes vor-wissen.
ist aber etwas anders als glauben im theologischen sinn.


so geht propaganda: während die DDR nur aus pleiten pech und pannen besteht - vor allem auf dem müde-doof-rundfunk -, wird das scheitern der mondfahrt der nasa als erfolgsstory präsentiert. gem. meiner theoretischen erkenntnisse, gibt es wieder ein wort oder einen satz, mit dem die LÜGE in eineindeutiger relation ini die hirne gedonnert wird, heute: "houston, wir haben hier ein problem".

analog zu: "völker der welt, schaut auf diese stadt", "ich bin ein berliner" und so viele mehr. mit solchen sätzen werden history erzählungen verbunden, die dann mit nennung des satzes abgerufen werden.

ein vergleichsweise harmloses beispiel: "berlin ist arm, aber sexy". die übersetzung von KORRUPT und deshalb PLEITE ins propagandistische.

diese pleiten pech und pannen erzählungen häufen sich offenbar auf dem "mdr", weil der nur für kolonisierte funkt. via "ndr" und "rbb" wäre das wegen der großen reichweite in die westler gucker hinein für die wohl eine zu große zumutung.


steineier labert die LÜGE, die sie schon seit wochen labern:

"WIR" würden uns nicht so verhalten, wie wir es jetzt tun, wegen einer eisernen hand, die uns führe, sondern weil wir vernünftig seien. hahahaha!

wer gegen die regierungsdikatete verstößt, bekommt dicke geldstrafen aufgedrückt mit der androhung des wegggefangen werdens. und wo sollte man hingehen, wenn alle kneipen zu sind, wenn man dies nicht darf und jenes nicht…?

steineier predigt gutmenschentum und gemeinsinn. soll er doch anfangen! soll er doch predigen:

REHABILITIERUNG ALLER DDR bürger, entschädigung der DDR-BÜRGER für raub und verfolgung seit 1990. für nicht gewährte chancen, für aberkannte qualifikationen, für zu-tode-prozessieren usw. auch an die nachkommen ausgezahlt!

solidarität? IDIOT!!! den ganzen tag pfaffengelaber und jesus geseiere. es gibt noch MENSCHEN! die wollen AUFKLÄRUNG! die wollen DIESSEITIGES! die wollen WISSEN statt glauben!

und dann auch das noch. "an ostern"! kolonialschwätzer!


auf dem westtussen sender "rbb" lassen sie die volker sagen, wie prima ihnen glockengebimmel der dorfkirche sei.

o-getönt wird u.a.: das gebimmel gehöre zum dorf. ein anderes volx-stimmchen sagt: man wisse vom jesus gebimmel, wie spät es sei.

als anfang der 1990er westberliner in die besetzte DDR zogen - sie nannten das speckgürtel - ließen die westler von ihren westrichtern das gackern des hahns und das muhen der kühe verbieten. und das scheißen der schweine sowieso. und das bellen des hundes.

NIE durften die dörfler damals im TV sagen, daß man das nicht verbieten können/solle, da es doch zum dorf gehöre und der hahn uns bekannt gibt, daß der tag begonnen hat. und der hund womöglich den kriminellen westler anbellt.

sie verboten, und die kolonial besetzten durften schnauze halten zum WIDERNATÜRLICHEN VERBOT durch die WEST besatzer.

wenn die westtussen und ihre nachplapperer wollen, daß die ostler ÜBERFLÜSSIGES kirchen bimmeln prima finden, dann dürfen sie das plappern und dann wird es gesendet.


auf "tagesschau24" können sie gar nicht oft genug sagen, daß das KZ buchenwald von den amis befreit wurde. das wurde auch in der DDR gewürdigt.

während sie die befreier in osteuropa und im europäischen sowie in ost-österreich am liebsten verschlucken.

LÜGENGESINDEL!


antwort an maik:

ich finde, Du merkst den widerspruch nicht, in dem Du selbst gefangen bist: wäre die von den chinesen er WHO gemeldete pandemie überall genauso (schlimm), dürften die kubanischen ärzte sich nicht sonstwo tummeln, sondern müßten zu hause bleiben. und die kubaner versorgen. ich wünsche unsere kubanischen freunden soviel anerkennung wie möglich, daß sie aus dem vorteil des sozialismus: prima gesundheitssystem, beste ärzte usw. soviel nationaleinkommen wie möglich generieren. indem sie diesen vorteil nun international anwenden, exportieren können. und dies auch tun.

epedemien wie überhaupt krankheitsausbrüche, sind i.d.r./zumeist keine rein biologischen vorgänge, sondern biologische innerhalb sozialer. und der kapitalismus ist ein irres system. eine hysterie löst die andere ab. die irrationalitäten sind schlecht bis gar nicht zu beherrschen. mal mehr so, mal mehr so.

weder das beibehalten, noch das beenden der (jetzigen konkreten) maßnahmen hat allzu viel mir menschlichkeit zu tun. anderswo mag die lage anders sein. es bleibt aber irrsinn, HIER maßnahmen durchzuprügeln, die anderswo notwendig erscheinen.


antwort an…

Maik Müller: ich sagen n.e.: "verarmlosen" ist ein übles propaganda wort. analog zu "verherrlichen" (und andere) das eingesetzt wird, wenn jemand anderer meinung ist zur DDR oder zu stalin oder oder oder ist. was er oder sie offiziell zwar darf, inoffiziell aber nicht, was wiederum nicht angesagt wird.

oder wie menschen, die eine ANDERE MEINUNG zu illegalen einreisern haben als das "wir schaffen das regime" als angsthasen kategorisiert werden. und dann machen die 3nach9 clowns witze über "ostdeutsche" die angst hätten vor ausländern, aber gar keine kennten. und schon muß niemand erklären, warum diesen menschen das recht auf ihre meinung nicht zugestanden wird.

das regime, das bestimmte andere meinungen nicht zulassen will, läßt nicht zu, daß die andere meinung "andere meinung" heißt und den menschen das recht auf die andere meinung zugestanden wird. anderen meinungen werden dann denunziert, anstatt sie als andere meinungen gelten zu lassen.

die brdler sollen sich keine eigene meinung bilden können zu staatsräsonthemen, indem sie mit gegenmeinungen konfrontiert werden, vielmehr werden diese gegenmeinungen stummgeschaltet oder denunziert. z.b. mit wörtern wie "DDR-verherrlichung" oder "corona-verharmlosend".


antwort von wegen stalins "verbrechen", also verurteilter und getöteter ende der 1930er in der SU:

das problem ist ja u.a.:

rechtsbrecher / verbrecher / nazimassenmörder melden sich normalerweise nicht. würden sie, gäbe es keine fehlurteile… insbesondere nazimassenmörder haben sich weggeduckt. und es war nicht "russische rache" (wie die brd medien gern und oft geifern), sondern strafverfolgung und verhütenwollen ihrer wiederkehr.


antwort an andreas, der bemerkt, wie verlogen es seit langem in der herrschaftspropaganda seit langem schon ist. und heutzutage besonders.

Jürgen Eger: deswegen u.a. die wahrheitstechnik: "syntax der lüge". die allerdings derzeit auch immer geringere chancen hat, auch nur wahrgenommen zu werden.

antwort:

aha, daher weht der wind.. der wind der deutschschuld leugner. schönes beispiel, wie mit den damaligen LÜGEN die heutigen durchgepeitscht werden!

historiographie ist eben HERRSCHAFTS wissenschaft oder eben VERBLÖDUNG, VERARSCHE DURCHREGIEREN usw.

und morgen lassen sie einen kinderchor singen daß oma ne alte corona sau ist?


antwort an Otto Sell:

nicht abgesehen davon, wer und was heute als zeugen und zeugnisse der geschichte nicht mehr zugelassen ist, wie z.b. das beispiel des sachsenhausen häftlings PETER EDEL das erste war, das aus der DDR ausstellung zum KZ rausflog wie der name mit der schließung des kreiskulturhauses "PETER EDEL" auch im berliner stadtbezirk weißensee getilgt wurde: er war JUDE und KOMMUNIST. also ist er nicht namensgeber- und nicht zeugentauglich. ob das die deutsch-brd-nazis von den amis übernommen haben oder umgekehrt: egal.

wie die ami-"madden-kommission" 1951/1952 die KATYN zeugen und "beweise" ja von den nazis übernommen haben. DAS darf selbstverständlich in KEINEM museum in der ami zone öffentlich ausgestellt werden. klar.

eines der übelsten TOTALZENSUR beispiele auf diesem gebiet ist, daß benjamin murmelstein, der letzte "judenälteste" vom eichmann prozeß ausgeschlossen war. auf geheiß und betreiben der arendt, also der amis.

daß ihrer kollaborations- schelte wider alle judenälteste nicht widersprochen werden konnte. bis heute nicht.

DESHALB - so hinterließ dieser murmelstein - konnte dem eichmann in jerusalem nicht nachgewiesen werden, daß und wie er am pogrom des 9.11.1938 beteiligt war. murmelstein hätte es ausssagen wollen, durfte aber nicht. die amis haben es verboten. prima "beweis", den Du da aus dem ärmel ziehst mit Deinem hinweis auf nürnberg! historiographie ist eben eine herrschafts wissenschaft und auch verblödungsschaft, deshalb blieb sie in der brd tiefbraun.

warum Du die sowjetische kommission in anführungsstriche setzt, als sei sie keine gewesen, weiß ich, weißt Du es auch?

es stimmt nicht, daß diesen text niemand glaubte, er ist lesenswert, insbesondere wenn man noch eine erinnerung daran hat, daß man immer beide seiten hören sollte.

tatsächlich ist es übliche goebbelspropaganda - die man sowohl dem goebbelschen tagebüchern, als auch dem "amtlichen material" entnehmen kann - mit der eigenen LÜGE die WAHRHEIT der anderen zur LÜGE zu erklären. wie merkel das ja auch tut mit ihrer LÜGE: "wir nennen lüge nicht wahrheit".

im triumphgeheul der tagebücher von april/mai 1943 ist auch der jubel enthalten, die "russen" an den lügenpranger genagelt zu haben. die untersuchungsergebnisse der sowjetischen spezialkommission sind aber erst gegen november 1943 (?) veröffentlicht worden. freilich nicht im deutschen reich. deshalb blieben sie für die braunen historiographen und ihre nachplapperer immer "unglaubwürdig". bis heute. siehe Dein text!


antwort an Otto Sell:

das "amtliche material", das das amt ribbentrop mit datum vom 10.6.1943 ausgegeben hat als quasi beweis der stalin schuld, enthält einige pikante fehler. ein hübscher nebeneffekt ist, daß der "beweis" für die sowjetische schuld "schon" ca. zweieinhalb monate NACH dem GOEBBELSURTEIL von anfang april 1943 erfolgte.


antwort an Otto Sell:

stimmt, mein fehler StPO. danke für den hinwies. § 153 a STPO. das ist die üble erpresser- bzw. kuhhandel-nr. je nachdem, um wen und worum es geht. der indirekte pseudobeweis. vor einigen jahren auch als "deal" angeblich zur entlastung der justiz diskutiert.


zu einer KATYN darstellung:

BITTE BEACHTEN: SASCHA hat leider einen wesentlichen fehler gemacht bei seiner - ansonsten sehr lesenswerten - KATYN darstellung.

da goebbels-tagebücher-zitat ist

NICHT vom 9. mai!!!, sondern vom 9. April.

das eine oder anderer der damalige abläufe ist nicht richtig zu verstehen mit dem falschen datum.

ich habe auf seiner seite einen leser beitrag gesendet, der wird aber sicher erst nach ner weile freigegeben.

ich werde meine kurze kritik, die noch weiteres dazu enthält, jetzt auf meinem faden einstellen und heute nacht dann auf egersworte.wikidot.com


antwort an Otto Sell:

ja, otto. wir nennen das den "indirekten beweis", die "indirekte behauptung". putin hat dieses schuldeingeständnis ja wiederholt. indem chruschtschow stalin beschuldigte, "bewies" er goebbels LÜGEN. nicht alle, aber etliche wichtige. kann man einen größeren sieg über ein volk erringen, als daß die n1. die vorherige nr.1 bezichtigt? weißt Du, daß das der eigentliche grund für das zerwürfnis mit china war?

die entschuldigungsarien der gysiisten ende der 1990er für die "zwangsvereinigung" von 1946 war der "beweis" dafür, daß es sie gegeben hatte.

wenn Du Dich heute in diesem scheiSS-staat von einer anklage gem §153a StGB freikaufst, "beweist" jeder einzige cent, den Du zahlts Deine schuld. obwohl Du Dich nur einer ERPRESSUNG eines übermächtigen erpressers beugst. prinzip verstanden?

kachelmann zeigt in dem buch über seinen fall auch, wie das funzt. er wurde vor dem prozeß schon als TÄTER gebrandmarkt, indem die gegenanwältin großmedial "opferanwältin" tituliert wurde. justiz-offiziell heißt die nebenklagevertreterin. genannt wird sie 'opferanwältin'. KURT DEMMLER wurde auf diese art im merkel-knast totprozessiert.


antwort auf anti-"stalinistiche" einredung mmit kommunistischem hintergrund:

Karl Savetis: allein die wörter verraten schon, wessen version man predigt. das wort pakt stammt von den nazis. Du kannst es, wenn Du willst, in adolf hitlers tagebücher nachlesen, der den VERTRAG schon einen PAKT nannte, als er noch gar nicht aufgeschrieben war. und das ist nur eines von vielen beispielen. die im www zu findende russische version des vertrags ist mit "dogowor" überschrieben, und das heißt NICHT 'pakt', sondern vertrag.

wie maik oben schon anmerkte, kann ich Dir ausführlicheres dazu anbieten:

http://lexikon.wdfiles.com/local--files/shop-edition-fla
schenpost/der_stahlerne.html

es geht um eine aufklärung des anti-"stalinismus", dem auch viele aufrechte kommunisten verfallen sind über die jahrzehnte. insbesondere teil IV beschäftigt sich mit KATYN und einigen weiteren propaganda stereotypen wider stalin. es gibt auf dem webspace eine weitere aufarbeitung der KATYN saga: eine erfindung von goebbels, ribbentrop und anderen kriegsverbrechern.

auf dem youtube kanal von lex aarons dazu auch noch einige lehrfilme…


antwort auf einen link des deutschlandfunks: katyn = stachel im kollektiven gedächtnis polens:

Jürgen Eger: die üblichen LÜGEN. wir nennen diesen sender deshalb auch dummensender unkultur u.ä.. sowas wie furr, marten usw. kommt dort nicht vor.


hinweis an maik zur tötung der zaren familien mitglieder während der revolution von 1917:

das problem der todesursache der zarenfamilie inklusive kind(er) liegt nicht im haß o.ä. meine ich. sondern in der konstruktion der monarchie. die weißen wollten / mußten NUR EIN familienmitglied haben, um gem. des damaligen geltenden völkerrechts behaupten zu können, sie seien rußland. wenn sie schon die hauptstadt sankt petersburg nicht hatten. hätten sie eben irgend eine stadt, die die amis (wladiwotok z.b.) gerade besetzt hatten oder welche auch immer zur hauptstadt erklärt. sie hatten aber nichts: keine hauptstadt keine herrscher person etc.

die mußten sterben, weil die feinde des russischen volks bzw. der völker rußlands sie gebraucht hätten gegen das LEBEN von millionen. wegen des überkommenden, veralteten völkerrechts: die waren ja versippt und verschwägert, die herrschaften europas.

wenn verwandschaft mehr da war, entfiel dann auch erst einmal der kriegsgrund. soviel hierzu ergänzend. wohlgemerkt: aus MARXISTISCHER SICHT.


antwort an maik:

mensch maik: SELBSTKRITIK ist Deinerseits angesagt. wie mehrere obige stimmen Dir schon flüstern. sollteste ernstnehmen. der wehr ist'n west-system-troll. biste auf was reingefallen! allein die "argumente" gegen kenFM. klar, der muß auch irgendwie finanziert sein. klar, der ist auch kein sozialist. aber meinungsäußerungen gegen die merkelisten derart abzukanzeln, daß die es nicht selbst tun müssen, das ist doch eigentlich durchsichtig genug.

das ist wie "gegen rechte" demonstrieren, aber mit merkel und gauck. jedenfalls nicht und nie gegen die! hahahaha!

womit hätte ICH "den marxistischen standpunkt" aufgegeben? indem ich dem merkeltroll wehr nicht auf den leim gehe? wer der merkelhysterie widerspricht ist irrational - klar! wer eine andere meinung hat als die staatlich vorgegebene, ist irrational, klar! weil die dieses mal nicht als nato verschwörungstheorie sondern als pandemie mediziner expertise daherkommt… hahahaha!

***

mein lieber sascha, Du solltest SCHLEUNIGST das datum 9. mai 1943 auf 9. april 1943 ändern; ich nehme an, Du hast die tagebücher nicht selbst, ich kann Dir gern eine fotokopie der seite senden; die argumentation ist mit dem falschen datum extrem angreifbar. und wer das datum übernimmt - du wirst ja viel zitiert und verlinkt - versteht dann das eine oder andere nicht. also: warum sind die londoner polen mitte april auf die deutsche seite übergelaufen, wenn doch goebbels erst am 9. mai zeck gemacht hat? usw. anfang mai beendete er seine kampagne mit dem hinweis auf die deutschen patronenhülsen, die in den gräbern aufgefunden wurden, weshalb er - leider, leider - die kampagne beenden müsse.

sehr interessant ist Dein wiener funde von 1945. wie man ja überhaupt - wenn man tiefer buddelt und bißchen glück hat - sieht, daß und wie vieles, das 1945 oder 1950 völlig klar und logisch war, durch jahrzehntelanges umschreiben der geschichte in die heutigen versionen (es gibt ja im unterschied zu nürnberg 1945 u.ä. heutzutage fast immer mehrere geschichten bzw. versionen der einen) und verwischen der urheberschaften goebbels', ribbentrops. kiesingers & co. früheres wissen aus der welt geschafft wurden. übrigens wer anhand dieser geschichtsumschreibungen wie zu katyn, schindler (und seiner angeblichen liste), eichmann, zum vertrag vom august 1939, der zwanghaft gleichgeschaltet fast immer pakt und mit zwei mal zwei politiker namen verbunden wird im gegensatz und unterschied zu den vertrag ein jahr zuvor, von dem NIE erzählt wird, daß mit diesem die CSR geteilt worden ist. komisch, komisch. auch die rolle des schweizer arztes, der den nazis als kronzeuge ihrer version gedient hat und der bis heute von den antikommunistischen geschichtslügnern als ein solcher genutzt wurde, wurde ab 1945 in der schweiz aufgehellt. die bulgarischen ärzte haben 1945 widerrufen usw. fakten, die die geschichtspropagandisten der "freiheit" total "freiheitlich" unterschlagen.

insbesondere die propaganda techniken und tricks in verbindung mit den archivalien und etlichen zeugen und zeugnissen sind ausführlich gezeigt in:

http://lexikon.wdfiles.com/local--files/shop-edition-flaschenpost/der_stahlerne.html

wo es auch eine ausführliche KATYN darstellung inklusive eine darstellung der geschichte und metamorphose der propaganda erzählung von der goebbelschen urversion bis hin zur "freiheitlichen" LÜGEL-maddison-westweltlichen: http://lexikon.wikidot.com/der-staehlerne

daß die leichen von katyn aus sachsenhausen stammen, halte ich für blödsinn. allerdings: EINZELNE, mit denen der frühere todeszeitpunkt (es ging ja um die frage: ab september 1941 - dann müssen es die deutschen gewesen sein - oder 2 jahre früher - dann wären es die bösen russen gewesen) forensisch nachgewiesen wurden, MÜSSEN anderswo hergewesen sein. wenn der obduktionsbericht des "amtlichen materials" in diesem punkt wahrheitsgemäß war. der bericht der spezialkommission unter burdenko enthält ja aussagen, daß leichen dorthin transportiert wurden. ansonsten hatten die nazis vor ort - also in der region smolensk - mit ihrem einmarsch 1941 lt. sowjetischen und DDR quellen, und wiki bestätigt das, um die 130.000 menschen ermordet, deren leichen irgend wie beseitigt werden mußte, eine deutsche leichen beseitigungs industrie wie in auschwitz gab es damals vor ort nicht. die gräber ähneln auffällig den fotographien von babi jar. allein das würde in jedem ard-zdf-krimi von den kommissaren als schwerwiegendes indiz gelten gelassen, wer die täter von katyn waren. die leichen, die die deutschen ab kriegsbeginn produzierten, haben sie gem. aller literatur regional verbuddelt. d.i. verbuddeln lassen von kriegsgefangenen rotarmisten, die hinterher erschossen wurden.

noch kurz zur angeblichen polnischen teilung. ich stimme denen weiter oben zu, die die propagandistische gleichsetzung von wegen der beiden besatzungsmächte polens 1939 aufzeigen. richtig ist sowieso, daß das, was in der brd propaganda gleichgeschaltet mit der heutigen staatspolnischen oder/und umgekehrt "ostpolen" nennt, tatsächlich west-sowjetunion, also west-belarus und west-ukraine war und ist. hinzu kommt aber, das sei hier zu den obigen beiträgen ergänzend vermerkt, das die sowjetunion sich an den vertrag von riga gehalten hat. der die okkupation dieser gebiete festgeschrieben hatte. am tag des einmarsches der ROTEN ARMEE in diese angestammten sowjetischen gebiete, das war nach allen quellen der 17.9.1939, existierte der polnische staat VÖLKERRECHTLICH NICHT MEHR. der war AB DEM 1.9. zerbombt worden. von den deutschen!!! die ROTE ARMEE ist erst einmarschiert, NACHDEM die hitlersche wehrmacht den polnischen staat zerschlagen hatte und polen VÖLKERRECHTLICH nicht mehr existierte. damit war der VERTRAGSPARTNER des sogenannten "frieden von riga" abhanden gekommen. wir haben das in der DDR im zusammenhang mit dem "raubfrieden von brest-litwosk" sicher etwas verkürzt, aber im wesentlichen doch richtig kredenzt bekommen. das wird in faschistischer manier und im geiste hitlers und goebbels' unterschlagen und auf diese weise kommt eine falsche geschichte bzw. geschichtserzählung zustande und also die schulderzählung stalins und also der sowjetunion und also des kommunismus. und also der endsieg adolfs und josephs.

mit brecht gesprochen: laßt uns das tausendmal gesagte … und wenn es wie asche in unseren mündern … denn: es setzt sich nur so viel wahrheit durch, als die wahrhaftigen durchsetzen.


das "besondere ostern dieses jahr"

das besondere ostern dieses jahr wird beschworen, die ausname-zustands-situation. auf allen kanälen und unter jedem vorwand. die TOTALE GLEICHSCHALTUNG!

die lebensmittelkettenreklame wie die baumarktreklame wie die jesusreklame, die senderreklame, die regierungsreklame. einig und gleichgeschaltet im alarmistischen tonfall, in der beschwörung des "wir", die wir nun zusammenhalten müßten. wir sitzen alle im selben boot, ich kenne keine parteien mehr, ich kenne nur noch deutsche… ach nee nur noch "corona" gefährdete.

da ist es schon fast revolutionärdemokratisch, wenn die blöd zeitung - hab sie in der kaufhalle liegen gesehen - die fragestellung meldet, ob es streit um merkels ausgehregeln gebe. oder ist das nur merkel-demontierend-merz-oppositionell?

der normale deutsch-untertan hat keinerlei abwehr reserven mehr wider diese umstellung der "corona" einredungen.

in der kaufhalle sehe ich heute früh eine minderheit, aber eine deutlich sichtbare, mit masken. nicht nur weiber. vor der türe steht einer in gelber westen und wischt am einlaß die einkaufswagen griffe ab. aber erst, nachdem der neue kunde die schon zu eingang gekarrt, also angefaßt hat.

hatte für heute die prima idee, die sortier ergebnisse des frühjahrsputzes zum BSR hof zu fahren. noch vor dem frühstück, da es dann sicher leer wäre. ich war offenbar nicht der einzige, der so kalkulierte. ein paar zig kfz standen schlange und begehrten einlaß. also habe ich jetzt ein kfz voller zeugs. vielleicht ist's über mittag oder am frühen nachmittag günstiger… die haben wohl bis 15.30 uhr geöffnet.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License