Ew200329

"freiheits"-probleme: im erzgebirgs krankenhaus sind 40 von 100 ärzten ausländer. das ist nun ein problem, sagen sie auf "t24".

dann: menschenhandel und schleuserkriminalität. ich tippe: die über das mittelmeer werden nicht thematisiert.

als beispiel beginnen sie mit einer bar in riesa an der elbe. also DDR territorium. also nicht ehemaliges. ehemalig ist, daß es sowas bis ende 1989 in riesa nicht gab.

sie erzählen "stasi" spitzel ohne "stasi": das werden menschen observiert, egal, ob sie etwas mit dem verbrechen zu tun haben oder nicht. klar das ist das normale: mittels der observation(en) will man ja (meistens) erst feststellen, wer kriminell ist. nur: wenn die DDR und die "stasi" das weltweit normale gemacht haben oder man es behauptet, dann ist es eben etwas sehr, sehr anderes…

sie erzählen u.a. das, was "pegidisten" und AfDler kritisieren, wofür sie gescholten werden: eindringen von unberechtigten, kriminellen gar in die brd sozial-syteme.

ein straßenpolizist erzählt: auf sächsisch. ein dresdner polizei oberboß, der zusammenfaßt, heißt "von börries" und spricht westdeutsch.

der kommentar text LÜGT: man habe mit einem paß - gefälscht oder nicht - anspruch auf sozialleistungen in der brd. richtig ist: man kann mit gefälschten pässen geld bekommen, der anspruch ist aber fingiert. so unterstützt das staats TV den MILLIONENFACHEN betrug.

es werden hunderte kilo und tonnen kokain und andere drogen erzählt. ein krimineller bulgare organisiert von bad muskau aus kriminalität. drogenkriminalität, menschenschlepperei, geldwäsche, falschgeld-in-umlaufbringung usw. "freiheit" eben, auf die wir in der DDR verzichten mußten. wenn wir bulgaren hier hatten, haben die geige gespielt…

"von börris" sagt: letztlich gehe es immer nur um geld. er ist hier westdeutsch-ungenau. es geht um WESTGELD.

ein DDR-vergleich ist hier - selbstredend - TOTALTABU:

die berichteten aktivitäten des drogen- und identitätshandels bedeuten: drogenkonsum. ein vielfaches der zahl der kriminellen müssen die drogen konsumieren, die die kriminellen transferieren und verkaufen.

dann kommt doch für einen moment das schlauchbootfahren in den bericht: 1000 euro/dollar soll die passage über das mittelmeer auch heute noch kosten, sagen sie. davon wußten frau rackete und ihre hilfsvereine selbstverständlich nie etwas. daß und in welchem maße frau rackete diese geschäfte ermöglicht und realisiert, ist TOTALTABU.

ein polizist sagt: mit den gefälschten EU papiere haben die geschleusten anspruch auf kindergeld, arbeitslosengeld usw. und die geschleusten zahlen damit dann die schleusungskosten ab.

das ist ja wie früher: als geschleuste DDR ärzte die von brd krankenhäusern kreditierten schleusungen von ihrem arztgehalt abgezahlt haben. mittels der schuldknecht verträge. selbstverständlich kann man das mit freiheitssehnsüchten erklären. die erklärung ist umso plausibler, je weniger man über geld und egoismus spricht.

im klartext: "der staat finanziert die geschäfte der schleuser und dealer". sagen die in dem beitrag. komischerweise darf das nicht gesagt werden, wenn rackete und die seenotrettungsvereine redenn.komischerweise darf das nicht gesagt werden, wenn rackete und die seenotrettungsvereine redenn.


eben auf "tagesschau24":

für die umwelt wird z.t. die festbeleuchtung in einigen großstädte abgeschaltet. sozusagen als eine art heldentat. u.a. zeigen sie, daß die anleuchtung des brandenburger tors in berlin abgeschaltet wurde.

die kommen auf ideen!!!

bis 1990 haben sie uns vom westen aus beschimpft, daß es bei uns - berlin, hauptstadt der DDR - nicht diese lichtflutung gab. wir hatten das schon immer: die dimmung der straßenbeleuchtung. für die umwelt. wie wir auch nicht plastictüten hätten abschaffen oder reduzieren müssen-können, weil wir die erst gar nicht eingeführt hatten.

auch wegen der umwelt. aber kein einziger und keine einzige dieser umweltbibliothek agenten kam damals oder kommt heute auf die idee, beim vergleich irgend etwas zu erwähnen, was zugunsten der DDR ausfallen würde.

wie viele vorteile die DDR doch hatte! und wie wenige nachteile…


gestern:

das staatsfernsehen gibt sich weiterhin gleichgeschaltet: alle sind dafür, die verhältnisse werden geschildert, und zwar als unabwendbar-alternativlos.

es mehren sich zwar stimmen, die andere möglichkeiten zeigen, sie bleiben aber indirekt: keine forderungen, keine negativ-evaluierung des hiesigen hysterienspiels. aber eben sowas:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben/seite-2

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License