Ew200319

widerspruch auf natalis position, wir häten den DDR sozialismus versemmelt:

nee, nati. das dominierende war schon der verrat der moskowiter. insbesondere der pakt, den die hinterrücks mit den amis geschlossen haben. und zwar schon 1984/1985.

ich denke es so: ich habe auf der HUB in den 80ern eine große freiheit der lehre erlebt. bis hin zu einer vorlesung, in der die sogenannte konversions theorie befürwortet wurde. was ich allerdings hirnrissig fand.

so lange das system stabil ist, nützt die diskussionsfreiheit solcher minderheitenpositionen bis hin zu blödsinn, auch wenn sie eingeschleppt sind.

wenn das system fragil/labil wird, schaden schon kleine indifferenzen. die unfähigkeit, einen neuen konsens zu organisieren war m.e. vor allem den intriganten gemeinheiten gorbatschows geschuldet. welche wiederum z.t. auf den verräterischen chruschtschowschen idiotismus zurückgingen. daneben kann man sicher noch viele andere gründe benennen. ich denke aber: das hauptmoment war der deal zwischen g. und reagan.


diskussionbeitrag. Doreen Berlin: daß Du offensichtlich in einem anderen staat lebst als PDR ist überdeutlich. ICH lebe offenbar im selben land wie er und nicht wie DU.

ich bin 15 jahre durch die eu gefahren - so ab 2001/2002 - und habe um asyl gebettelt. vor 10…15 jahren haben in der du normalerweise nur regen-rückwärtse asyl verfahren bekommen. (vorwärts darf man die auf dem freiheitlichen fb nicht schreiben). ich habe es auch in einigen ländern außerhalb der eu versucht.

Du hast recht: der scheiSS-staat ( = scheindemokratischer, schein rechtsstaatlicher, scheinsozialer SS-nobelpreisträger staat) kümmert sich: ICH werde seit 1992 strafverfolgt, obwohl / weil ich NIE eine straftat begangen habe; die west-staatsanwälte und west-richter sind seit 1990 schwer beschäftigt, (meist männliche) DDR bürger plattzumachen. während sie den hübscheren weibern aufnordungs betten zuweist: wagenknecht das von lafo, illner das des telekom chefs. unterlauf das von böhme usw. auch kipping ist ja wohl sexuell aufgenordet. prima!

klar, die mädels, die in besatzer betten zu liegen gekommen sind, finden die umstände entsprechend nett. und da wächst dann der optimismus schnell mal in die blühenden landschaften. während andere in die eier bekommen.

der scheiSS-staat kümmert sich auch, daß MENSCHENRECHTSBESCHWERDEN von DDR bürgern nicht angenommen werden bzw. daß die beschwerdeführer vollverarscht werden. und wenn einer es wagt, nach strasbourg zu fahren oder nach genf, um sich zu beschweren, daß die schriftlichen beschwerden gar nicht erst angenommen werden, geht eine meldung nach berlin. denn es sind westdeutsche beamte, die die DDR bürger abfertigen, und anonym kann man sich nicht beschweren. man muß den paß zeigen, der wird kopiert, und schon gibt es wieder in die eier. so "schön" ist es in der merkel diktatur! für die privilegierten weiber.


habe mal den charité- prof. drosten gegoogelt, der als virologe den lieben langen tag über corona erzählt. 48 jahre, westler. klar!

das drosten-erzählte ist im großen und ganzen recht dünn. klar: viel zu sagen hat er nicht, und das muß er über den tag strecken.

u.a. höre ich, daß die "corona krise" so mächtig ist, weil so viele tests gemacht werden. die zahl der tests als maßstab für die gefährlichkeit von corona. das entspricht der seit vielen jahren meinerseits kritiserten trivial dramaturgie in keifschohs wie gerichtssälen: wer keift hat recht, wer heult ist opfer.

der unterschied zwischen der jährlichen grippe welle und dem, was jetzt corona genannt wird, ist gem. dieses drosten: es werden nun möglichst viele tests gemacht, während bei normaler grippe kaum getestet wird.


diskussionsbeitrag zu einem bohley zitat:

am peinlichsten und demaskierendsten war die gründung des "bürgerbüros" (oder so). bohley und kohl gründeten das. es ging um den wahlsieg kohl bei den 98er "wahlen".

der dann allerdings ausfiel.

und bohley durfte assistiere. für geld, versteht sich. wie viel? das wurde geheimgehalten.

das oben zitierte bekenntnis gehört zu den ganz normalen propaganda techniken faschistischer regimes. je näher der von hitler festgelegte kriegsbeginn,, desto mehr redete der vom frieden. und desto beschwörenster.


die sogenannten reichsbürger sind heute wieder thema. sie seien intolerant, rassistisch usw. deutet das auf zurückfahren der corona-hysterie?

ich kannte/kenne reichsbürger seit den 1990ern. begründet wird die jetzige hatz u.a. damit, daß die rechnungen stellen. das tu ich auch seit über 20 jahren. das ist ein RECHT! wer forderungen gegen andere - auch gegen den staat - hat, stellt entsprechende rechnungen. kann man im BGB nachlesen. in der arischen berichterstattung wird das nun als argument für deren "verfassungss" feindlichkeit erzählt.

wie schon öfter moniert: die schokobraune ansagerinnen blöd tusse und die off-kommentar stimme wiederholen, daß die "reichsbürger" die brd nicht anerkennen. blöd-gemein-verlogener gehts kaum!

eine UNZULÄSSIGE verkürzung: die halbe wahrheit ist meistens eine ganze lüge. und diese verkürzung ist weniger als die hälfte.

ich kenne die entwicklung dieser argumentation: die "reichsbürger", die ich kennenlernte, waren vor allem west-bürgerliche, die von anderen westlern um ihre rechte, um ihre existenz betrogen wurden. und die begannen, sich zu fragen, warum die gesetze, warum der sogenannte rechtsstaat nicht funktionieren.

sie begannen, sich mit gesetzestexten zu befassen und mußten sich dann auch mit richtersprüchen befassen. ICH!!! HABE DAS GENAUSO GEMACHT. aus der not heraus, aus dem selben general grund: jede menge verlorene prozesse, die ich eigentlich hätte gewinnen sollen - müsse. nicht einfach nach eigenem ermessen: die verschiedenen anwälte sag(t)en am anfang immer: "wir" seien im recht, den prozeß zu gewinnen, sei gar kein problem usw.

was ist ein recht wert? was ein rechtsstaat? in denen die "unabhängigen organe der rechtspflege" (so heißen anwälte staatsoffiziell), die einem per staat/gesetz diktiert werden, entweder keine ahnung haben, oder es vom recht mehrere gibt?

also: die westler stießen auf die formel "rechtsnachfolge in identität" der rotkuttenkriminellen in karlsruhe und den spruch, das deutsche reich sei nicht untergegangen. und damit entstand dann die ausgangsfrage heutiger politischer positionen: wo kann die brd existieren, wenn das deutsche reich existiert? das war/ist ja nicht die position der "reichsbürger", sondern der nominell höchsten richter der brd. bzw. ist die "reichsbürger" position eine simpel-logisch folgerung aus den rotkuttenclowns sprüchen.

die brd sagt: das deutsche reich existiert. aber sagt nicht, wo die brd dann existiert.

DAS "vergessen" sie immer und immer wieder: staaten bedürfen eines staatsterritoriums und eines staatsvolks, einer fahne, einer hymne, einer hauptstadt. und wo ein staat ist, kann nicht gleichzeitig ein anderer sein. und ein staatsvolk kann nicht das staatsvolk zweier staaten gleichzeitig sein.

ich habe denen, die ich kannte, damals gesagt: spätestens wenn irgend ein sonderkommando euch aus euren häusern/wohnungen vertreibt, werdet ihr merken, daß es die brd gibt. die frage ist nicht, ob es die brd gibt oder nicht, sondern ob sie legal ist, ob es ein verbrecherstaat ist oder ein friedenstaat. ein friedenstaat ist die brd nicht.


söder im staats TV: "wir sind ein freies land"

er meint: im unterschied zur VR china. worin wäre das LAND VR china weniger frei als die ami-kolonie brd? die nicht einmal das staatsgold von dort herausgegeben bekommt, die ami massenvernichtungswaffen, ramstein usw. nicht aus dem land bekommt. das sich in einem aufgezwungenen wirtschaftskrieg befindet: diesel skandal und gerichtsverfahren, monsanto, strafzahlungen von siemens wegen korruptheit usw.

die betonung des "freien" ist mindestens doppeldeutig: einerseits werden damit unfähigkeiten des regimes nett geredet, sind also "alternativlos", von wegen der freiheit, insbesondere im vergleich zu den effektiven maßnahmen in der VR china, andererseits sollen die einschränkungen genau dieser "freiheit" schmerzbehandelt werden mittels besingens der freiheit.


bei west-"tadeusz" auf dem tussen sender "rbb" frau bergmann-pohl. sie bestätigt den eindruck, den sie 1990 gemacht hat: DOOF.

man kann gelernte medizinerin und auch eine gute sein und doch (als politnikerin) DOOF. als lungenärztin war sie sehr engagiert. als lungenkranker bin ich ihr mitte der 1980er in ihrer funktion der stadtbezirks lungenärztin berlin-mitte begegnet. sie war, wie DDR ärzte waren: die waren ja keine unternehmer(innen), hatten zeit waren bestens ausgebildet und weitergebildet, engagiert usw. geld spielte zudem keine rolle, die krankenkasse redete schon gar nicht hinein. hier erfahren ich, wie doof sie die DDR fand. obwohl oder weil? und mit ihrem finden sagt sie mehr über sich als richtiges über die DDR.

solche dummtussen haben dann ab dem 19.3.1990 im namen der DDR bürger die sogenannte wiedervereinigung repräsentiert!

sie erzählt, daß sie als brd-staatssekretärin wie schon zuvor als DDR staatsoberhaupt nicht mehr wollte, als die westler nachahmen, von ihnen lernen, wie ihr scheiSS staat funktioniert. denen beibringen, wie ein wirklicher sozialstaat geht, wollte sie nicht,

sie gibt zu, daß der schutz vor epedemischen ereignissen in der DDR besser und bestens organisiert war. analog zu doof-wanka, die die bessere DDR schule nicht gelten läßt mit der begründung: die war aber ideologisch, bergmann-pohl erklärt die organisierte vernunft in der DDR als diktatorisch.

zwei der vielen, vielen beispiel, daß, wie und warum die westler, die meisten DDR männer aus den politischen wegen geräumt haben. und dann die von ihnen durchgewinkten weiber als unsere "wiedervereinigungs" repräsentantinnen und die staatssekretärsstühle setzten. in welche bette die sich dafür gelegt haben, ist selbstverständlich tabu.

daß KURT DEMMLER wie zig tausende draufgegangen ist, wollen sie NIE gemerkt haben. jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß auch nur eine dieser verräterdummtussen die vielen, vielen toten auch nur angedeutet hätten.

eine DDR-ärztin und brd gesundheitsministeriums staatssekretärin hat nicht gemerkt, daß eine DDR bevölkerung von weniger als 17 mio menschen um 2…2,2 mio DEZIMIERT wurde. jedenfalls hat sie das nie und nirgends kritisch angemerkt.

so auch nicht bei "tadeusz".

nicht abgesehen davon, daß die schon als volkskammer residierende staatsoberhäuptin ziemlich doof und inkompetent rüberkam: die größte peinlichkeit und für ehrliche DDR bürger war, daß und wie sie sich auf (bzw. nähe) dem ku'damm tv-öffentlich von einer boutique hat einkleiden lassen. das DDR staatsoberhaupt als reklame figur einer ku'damm boutique!

die westler haben wirklich alles getan, uns DDR-BÜRGER zu demütigen. und sich dafür die entsprechenden doof-marionetten aus den DDR-kirchen zusammengesucht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License