Ew200316

war eben bei "aldi". es gab nicht das brot, das ich wollte, nur noch 2 brote überhaupt, eins davon nahm ich. nicht frisch gebackenes brot gab es überhaupt nicht. von verschiedenen brötchen sorten gab es noch etliche. gemüse? nur noch 4 tomaten, 2 davon sind nun meine. bestimmte tiefkühl bereiche waren leergekauft, andere halbleer.

ein kunde vor mir wollte 18 mal mehr kaufen (1.000 g), er durfte nur 4 kaufen. bier ist nicht rationiert. habe ich mir 6 gesichert. damit komme ich durch die woche.

söder hält heute eine lange staatstragende rede und gibt sich als krisen manager. wenn man glaubt, kann man das alles in ordnung finden. er verspricht den vielen, vielen kleinen gewerbetreibenden geld. mal sehn.

man könnte bis hierher glatt auf die idee kommen, die corona krise wurde erfunden und wird verlängert, um millionen von deutschen zwangskredite aufzuzwingen und damit noch abhängiger zu machen.

3…4 wochen stillstand, und etliche betroffene brauchen jahre, die verschuldung abzuzahlen. und sind noch weit abhängiger also vorher schon. wer hätte die eier und der hose und die zeit, gegen staatliches unrecht zu protestieren.


sie bejubeln eine schule im grenzgebiet DDR-tschechien. hier werden tschechische und deutsche kinder gemeinsam beschult. die kinder sollen lernen, wie tschechen sind. die erwachsenen reden über essensausflüge, kaufausflüge, tankausflüge und kriminalität.

die kinder sollen anderes lernen.

1998 haben sich die westdeutschen bumstagsweiber mit krallen und keifen gewehrt, daß ihre lieben, zarten kleinen gemeinsam mit "ostdeutschen" kindern in den selben kindergarten und die selbe schule gehen.

und seit ca. 25 jahren karren sie westdeutsche kinder und jugendliche nach hohenschönhausen, daß die GENAU DAS über DDR bürger und "ostdeutsche" lernen sollen, was sie über tschechen angeblich nicht lernen sollen. hahahahaha!


in wiederholungsschleife: colonia dignidad.

eine katholische sekte, in der brutalo-katholo-faschisten mit hitlerhintergrund kinder und erwachsene gequält haben. in enger verbrecher-kollaboration mit brd und ami land und den pinochet-faschisten. es wurden auch mordopfer der pinochet diktator von und mit denen beseitigt.

heute tun sie kritisch: 40…50 jahre danach. das übliche. in der DDR wurde diese kriminelle bande schon zur ISTZEIT verdammt. die willy-brandtisten und schmidt-schnauzisten und kohlisten usw. laberten dumm rum. und deckten die kriminellen weitestgehend. es gab allerdings in den 1970ern und 80ern in der brd eine wesentliche linke szene, die contra war zum faschismus. lange her. von den meisten vergessen.

sehr schon nachzulesen in der "taz", im neuen blödland und anderen. wo ab 1990 das wort 'faschismus' durch den terminus 'nationalsozialismus' ersetzt wurde.

DAS sagen sie in den heutigen verwältigungen nicht.


gestern beim zappen: super schwarze DDR gem. "schwarzbuch des kommunismus". der reine okkultismus.

ein sowjetischer panzer, der auf reichsbahngleisen steckenblieb: unfall. eine chemieunfall in einem chemiegroßbetrieb. ein DDR dödel darf aufsagen, was die brd medien den leuten seit 30 jahren ohne gegenmedienmacht in die köpfe hämmern. in den 1970ern, bis zur machergreifung kohls in bonn, wußten sie selbst in den pfaffensendern noch: das nennt man GLEICHSCHALTUNG.

also der chemie unfall sei "typisch DDR mangelwirtschaft" gewesen, schnappe ich auf beim zappen.

hm, wenn unfall-giftwolken über ludwigshafen oder über basf sonstwo oder über andere westdeutsche chemiebuden aufstiegen - und das ist ja nicht nur ferne vergangenheit - kann das ja kaum DDR mangelwirtschaft (gewesen) sein. sondern was?

LÜGEN mit fakten: es hat einen unfall gegeben: verkehrsunfall, es hat einen unfall gegeben: chemie industrieunfall. es hat keine DDR realität gegeben, die kein unfall war. in ihren medien. seit 30 jahren. die selbe faschistische schwarzmalerei.

p.s.: DDR bürger, die wegen mitverursachung eines schweren unfalls, insbesondere mit personenschaden gerichtlich belangt und bestraft wurden, wurde per "stasiunterlagengesetz" zu opfern der "stasi", SED, DDR erklärt. ein statistischer vergleich der arbeitsunfälle zwischen DDR und brd findet prinzipiell nicht statt. tragödisches in der brd wird weggelassen oder kleingeredet, tragödisches in der DDR wird erfunden, hysterisch geredet, falschen ursachen zugeordnet. indem DDR bürger, die vorschriften mißachtet haben, "stasi" opfer gewesen sein müssen, können sie nicht schuld gewesen sein, hat es die vorschriften nicht gegeben…

für die, die diese "dokus" gucken.


in jena: eine "gemeinschaftsschule" "kulturanum". mit küchenbrigade. das ist nichts anderes als KINDERARBEIT:

methode der "selbsteinschätzung" aha prinzip kritik-selbstkritik.

das meiste, was sie über diese schule erzählen, klingt nach DDR. auch diese ideen, die nun in der schule "kulturanum" als positiv realisiert sind, galten 1990 ff als totalitäre machenschaften.

die probleme, die die kindern mit dem lernen haben, brächten sie von zu hause mit. DAS ist nun der unterschied zur DDR.


sie senden eine junge mutter, die sagt, ihr bauchgefühl sage ihr, daß sie komplett im stich gelassen werde. vom staat. DAS senden sie!!!

es gibt kein bauchgefühl.


auf dem pfaffen sender "moma" senden sie:

in den niederlanden gilt jetzt tagsüber tempo 100 auf der autobahn.

WILLKOMMEN IN DER DDR!!!


schon wenn man "anzahl von diktatoren" schreibt und damit und mit dem kontext so tut, als seien die, die krieg und zerstörung DIKTIERT haben, keine diktatoren, nützt man ihnen und geht ihnen auf den leim. ihrer ideologie ihrer politik.

bitte mal denken!

es gibt auf diesem erdenball keine NICHT-DIKTATUR. es gibt vernünftig(er) strukturierte DIKTATUREN wie VR china, kuba, venezuela, rußland, VR korea und die unvernünftig-menschenverachtende dollar-euro-DIKTATUR. und vieler anderer schwachsinn mehr.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License