Ew200314

auf rbb preisen sie das hans-otto-theater an. dort gibt es ein stück aus israel, dort ist ein mensch zu schaden gekommen.

ich hatte dem theater vor 7…8 jahren das thema KURT DEMMLER angeboten. kein interesse.

danach preisen sie einen uwe preuss an. der ist 1985 von der DDR in den westen gegangen. sie lügen: um schauspiel studieren zu können, hätte er zur volksarmee gemußt.

wer übergelaufen ist, darf heute schauspieler sein. und als vorbild posieren.


auf "t24" monieren sie die aussetzung des asylrechts durch griechenland. sie zitieren die eu texte herbei. das asylrecht könne-dürfe man nicht außer kraft setzen von wegen grundlage der eu.

hahahahaha!

ICH bin 15 jahre durch die eu gefahren und habe um asyl gebettelt. aber auch in engstens befreundeten nachbarstaaten wie schweiz, monaco, norwegen billigen einem weißen deutschen berliner kein asylrecht zu.

umgekehrt: was wissen wir über asylanten hierzulande aus der schweiz? aus frankreich, aus GB? aus polen? aus der slowakei usw.? was wissen wir von WEISSEN westeuropäern, die in der brd ASYL bekommen haben? mörder aus tschetschenien ja, aber verfolgte aus frankreich? nein.

offenbar gibt es einen deal zwischen den west-weltherrschafts-imperialisten, daß sie wechselseitig den bürgern in not keine asylverfahren gewähren, daß die westdeutschen mit denen, die auf den tötungslisten stehen, machen können, was sie wollen.

bei gleichzeitigem menschenrechtsgeklingel.


sie berichten aus bosnien: gut und bestens ausgebildete ärzte und krankenschwestern wandern ab. auch pflegehilfskräfte wandern ab.

spahn sagt, es sei ja deren recht, zu gehen, wohin sie wollen. spahn lügt, es gebe keine abwerbungsbemühungen.

ich poste das ja schon sehr lange: die freiheit der ärzte, für westgeld zu arbeiten, ist die freiheit der kranken zu krepieren. das war in der DDR so und das ist jetzt nicht anders.

von krieg und eu profitieren die reichen, und deren reichtum ist die ursache der steigenden armut anderswo.

freiheit, freiheit! hahahahaha!

nun diskutieren sie "christlich-nächstenliebend" das selbsterzeugte, profitorientierte elend. der anderen.


man kann kaum sagen, daß die pfaffen sender lügner nicht flexibel seien.

weil - angeblich - putin einen kleinen TV sender hat abschalten lassen, bejubeln sie einen 3 frauen sender. und erwähnen und zeigen sogar das logo der kommunistischen partei.

das erinnert mich an die anti-milosevic- propaganda. der habe, hetzten sie damals, den einzigen oppositionellen sender abschalten lassen. und begründeten damit, wie diktatorisch milosevic sei.

das war allerdings kurz nach dem kriegerischen überfall der nato. daß in seinem solchen fall die einführung der MILITÄRZENSUR logisch und notwendig ist, "vergaßen" sie damals.

ICH habe damals versucht - freilich gab es fb noch nicht - propagandistisch dagegen zu halten:

wenn als milosevic ein böser diktator war, weil er den einzigen oppositionellen sender hat abschalten lassen, dann muß es bis zu diesem zeitpunkt einen oppositionellen sender gegeben haben. im frieden. von dem übrigens die westler bis kurz vor der schließung angegeben hatten, daß der von der eu aus finanziert wurden.

also wenn DAS das diktatoren-kriterium ist: was waren dann schröder und sein vorgänger kohl. heute erweitert durch die frage nach merkel:

kennt jemand auch nur EINEN oppositionellen sende (außer "radio marabu", versteht sich)? der 1999 und davor gesendet hätte? wenn nein: was waren kohl und schröder dann für diktatoren. wo wäre der zum merkel-regime oppositionelle sender?

nun bejubeln sie also einen harmlosen russischen dorfsender. und tun so, als sei das widerstand gegen putin. und haben auch hierfür keine entsprechung in der brd: ein dorfsender gegen merkel? vorgestellt auf "t24"? hahahahaha!


antwort zum bäckersterben auf DDR territorium:

naja, aber auch - wenigstens ein wenig - die eigenen geschmacksverwirrungen vieler.

ICH kann für mich sagen: ich fand die westschrippen von anfang an sch… ICH wollte keine plastictüten, habe mich aber im laufe der zeit doch an beide gewöhnen müssen, gewöhnt.

ich habe meine trabbi noch recht lange gefahren und hätte ihn weiter fahren wollen, habe aber auf der autobahn todesängste gelitten, weil die großlaster nicht mehr 80 Km/h fuhren sondern 100 und mehr.

aber daß der oben beschriebene nachteil des DDR industrie brots diesem vorteil geschuldet ist, das konnten 1990..1991 sicher kaum jemand erkennen.

daß die weitestgehende beseitigung der handwerklichen bäckerläden mit sehr vielen maßnahmen betrieben wurde, konnte man zeitnah erkennen: nachtarbeitsverbot, lärmschutzverordnung,, technik- und umweltauflagen, lehrlingsschutz usw.


diskussions beitrag:

ich hatte es ja schon mehrmals gepostet: das auftreten und senden von DDR künstlern war regelmäßig nicht eine selbstverständlichkeit des kulturaustausches. der war sehr, sehr asymmetrisch, weil die westdeutschen diesen vorteil nutzen wollten.

i.d.r. dienten diese auftritte der abwerbung. wer sich als DDR künstler nicht zugänglich zeigte, wurde auch nicht mehr gesendet. wer rübergegangen war, wurde auch nicht mehr gesendet. zu den wenigen ausnahmen gehörten krug und (als autor) jurek becker, müller-stahl, veronika fischer und einige andere.

und die DDR künstler waren dann sauer auf die SED… nicht alle, aber viele.


"der" zdf- pfaffe "lesch" ist heute wieder einmal archäologe.

vom unerklärten kommt der lesch rasch auf den glauben, das ist seine funktion… deshalb gibt es diesen "universal gelehrten". auf dem zwangs-gez-pfaffen-funk.


auf "t24" ein hohelied auf das handwerk. bäckerhandwerk.

warum haben die besatzer ab 1990 in berlin die BÄCKER plattgemacht? von denen es noch so viele gab.

das BÄCKERHANDWERK wurde in der DDR gefördert. es gab auch industrie bäckerei für die kaufhallen. aber in berlin gab es alle 1…2 querstraßen noch handwerksbetriebe. sie sind weitestgehend verschwunden.

warum hat die pöhse DDR handwerk gefördert und erhalten? die brd nicht? warum wird das in dem beitrag nicht thematisiert?

die industriebrote der DDR war nicht so gut wie die westbrote. ist mir in erinnerung.

nun lausche ich den erklärungen und vermute: sie waren besser. DDR brote waren früher altbacken. das fand man damals nicht so gut. es lag wohl daran, daß das ganze chemie zeugs nicht drin war, das das industrie brot heute länger "frisch" hält.

also war das nicht so gute DDR brot aus heutiger sicht besser.


beim serien krimi heute wieder höchst-dramatik. der hamburger polizist aus "ostdeutschland" trifft eine frau und deren tochter. die frau ist über die ostsee in den westen gegangen 1987 oder so. lt. script.

was ich nicht verstehe: wieso der "ostpolizist" in der serie überhaupt polizist sein darf, da er doch nicht als geflüchtet erzählt wird… von den 300 mio DDR bürger sind ja vor 1990 mindestens 283 mio geflüchtet.


antwort an marcel:

ich habe ja konkret eine differenz mit frank gahler, mit dem ich mal in friedrichshain in der theorie klasse gesessen habe. der den knallharten blueser gibt und sicher an seine blitzsauberen fdj auftritte mit "enno" kaum erinnert werden will. gibt noch andere beispiele.

wie Du weißt, finde ich ja die schweige-distanz zu "rock für den frieden" besonders beschämend.


die "treuhand" wird wieder einmal nett geredet, erzählen darf ein "ostdeutscher" "privatisierer" eines möbelwerks, der bekennt, er sei der einzige, der hernach nicht plattgemacht wurde. warum darf keiner der anderen reden?

reden dürfen breuel (jede menge) und die "ostdeutschen" kollaborateure misere und gysi. westdeutsche "experten", "historiker" usw. also privilegierte und korrumpierte.

sie erzählen, daß die petrolindustrie an frankreich verscheuert wurde. und - fast nebenbei - daß 200 MILLIONEN schmiergelder geflossen seien. man habe "leider, leider" nicht ermitteln können, wer das geld bekommen habe. hahahahaha! wer eigentlich geschmiert worden sei. wie das geht, erzählen sie nicht. normalerweise wird bestechung erkannt, indem die bestochenen erkannt werden… würde ich sagen.

gegen ende sagt eine west-dummtusse metaphorisch: die privatisierung sei wie wenn westdeutsche und (sogenannte) ostdeutsche beim 100 meter lauf in der startposition sitzen, dann der startschuß und die westdeutsche laufen los, die "ostdeutschen" bleiben sitzen. "sie hatten ja gar nicht die mittel".

DAS IST BLÖDSINN-LÜGE!

das gleichrichterwerk teltow kostete EINE DEMARK. die hatte JEDE und JEDER. die DDR bürger wurden wie die JUDEN ab 1933 vom kauf ausgeschlossen. per APARTHEID.

die JUDEN, die nicht kaufen durften, dürfen auch in diesem film NICHT mitreden.

wenn es um "treuhand" geht, reden die VERBRECHER.

wenn es um KURT DEMMLER geht, reden die VERBRECHER.

das ist das prinzip KU-KLUX-KLAN!


spätnachts kurz vor mitternacht, 1970er beatclub. noch ein beispiel für "wiedervereinigung".

DDR sendungen werden mit dieser selbstverständlichkeit und häufigkeit nicht wiederholt. nicht "bong", nicht "rund".

die autoren und interpreten bekommen für die ausstrahlung ihrer lieder tantiemen.

DDR bürger sollen möglichst wenig davon bekommen.


auf dem mittel doof rundfunk TV ein längeres interview mit einem typen, der seit 2002 richter in der DDR bezirksstadt halle ist. also mit der wahrscheinlichkeit 99% WESTLER. der als buchautor über gerichtsfälle nun interviewt wird.

der WESTLER diktiert uns erst als richter seinen TERROR, dann erklärt er uns, wie wir den terror zu sehen haben.

bücher oder filme von DDR bürgern und ihre sicht auf den kolonial terror gibt es nicht. wie es im DR des ösi kanzlers solche nicht von kommunisten, linken intellektuellen, nicht von gewerkschaftern, nicht von sozen, nicht von juden oder komissaren der roten armee gab.

der "richter"-buchautor LÜGTLÜGTLÜGT: wenn "wir" zweifel haben an der schuld, dann müssen wir freisprechen. LÜGT der typ.

DAS habe ICH x-mal sehr anders erlebt.
das interessiert allerdings keinen "mdr".


auf dem westtussen sender "rbb" "ein irrer duft von frischem heut". ein film nach einem sehr erfolgreichen theater stück in zeiten gesellschaftlichen fortschritts.

das stück und der film stellt dar und verteidigt das miteinander der gläubigen und der wissenden, der kirchenleute und der parteileute. also der des wissenschaftlichen fortschritts.

eine illusion, die die pfaffen und pfaffenknechte ab ende 1989, allerspätestens mit ihrem großen gelächter, mit dem sie die rede des volkskammer abgeordneten mielke kommentierten, zerstörten. bis auf weiteres für immer. in die historische tonne gekloppt.

nicht das letzte erfreuliche des films: die mundart des DDR nordens klingt sehr anders als in heutigen produktionen: echt.

peter reusse als parteisekretär mit viel pfäffischem vokabular auf der zunge. und mit der damals hübschen ursula im stroh.


auf dem westtussen sender "rbb" "die schönsten liebes"-schlager der 1970er. wieder in totaler "wiedervereinigung":

DDR schlager kennen sie gar nicht erst.


an holger schade:

Du "vergißt" leider zu erwähnen, daß der us präser - im großen unterschied zum brd präser - kein sogenannter grüß august und jesuspredigten ablieferer ist.

trump erläßt mal eben steuerdekrete, boykotte, einreise verbote usw. steineier kondoliert und labert von der rolle der bedeutung. insofert ist zu konstatieren: Du schnallst es auch dieses mal nicht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License