Ew200308

auf "ard" "weltspiegel" wurden eben "frauenkollektive in mexiko" positiv erzählt. anläßlich des 8. märz.

das wort 'kollektiv' ist eigentlich ein unwort im brd TV. der frauentag war vor 3…4 jahren noch ein vergessener. womöglich ist der grund, den internationalen frauentag neuerdings zu hypen, daß man ähnlich wie mit der homoehe und anderem in ländern, wo der 8 märz nicht begangen wird, die eigene superiorität und modernität zu beweisen. nach innnen und nach außen. und darüber die meinungsführerschaft einmal mehr und wieder zu zementieren.


christoph hein habe in der DDR nicht abitur machen dürfen., LÜGEN sie heute wieder auf dem westtussen sender "rbb".

richtig dürfte sein: er wurde in der schule nicht delegiert.

er habe "vor dem mauerbau" in westberlin abitur gemacht. welcher proletenjunge konnte das? die frage, warum die selben, die hein haben abitur machen lassen, ihm also aufenthalt, verpflegung, lernen finanziert habe, nicht MILLIONEN westdeutsche und DDR-proletenjungs genau haben abitur machen lassen, stellen sie nicht einmal. geschweige denn, daß sie es beantworen würden.


heute wieder staats propaganda gegen "verschwörungs" "theorien". von wegen monoethnische gesellschaft sei scheiSSe, habe es sowieso noch nie gegeben, insbesondere hierzulande, und bevölkerungsaustausch sei eine einbildung.

daß und warum die kohl-diktatur-büttel ab anfang der 1990er jahre ca. 4 MILLIONEN sowjetgeborene IMPORTIERT haben unter dem vorwand, sie seien deutsche und juden, verraten sie nicht.

wenn sie für MULTI-ETHNISCH sind, dann war es doch gut, daß deutsche oder "deutsche" in rußland und kasachstan lebten! warum wurden sie dann überredet, hierherzukommen? und warum hat man den brdlern den import wichtig- und richtig geredet mit der begründung, sie seien deutsche?

und warum hat man sie dann privilegiert? indem eine deutsche uroma den russen zum deutschen adelte?

in meinem heimatstadtbezirk berlin-prenzlauer berg waren die indigenen von 1990 bis 1998 um 80% ausgetauscht. nach in WESTZEITUNGEN wie "tagesspiegel" und "berliner morgenpost". die DDR-bürger tot oder nach hellersdorf verfrachtet, die wohnungen übernahmen westdeutsche. was ist das denn, wenn es kein BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH ist?


eine dunkelblond-braun-tusse geifert dagegen, syrien assad und den russen zu überlassen. wie sie sich ausdrückt.

und keiner protestiert. ASSAD IST SYRER! gewählter präsident. und er selbst fordert das gar nicht. er selbst fordert, SYRIEN den SYRERN zu überlassen. und rußland ist VERBÜNDET und auf bitte der nationalen regierung beteiligt an der BEFREIUNG.

FASCHISMUS als "zivilgesellschaft" inszeniert.

ich kann keinerlei vorteil oder fortschritt erkennen, der dadurch eingetreten wäre, daß der weiberanteil bei dergleichen diskussionen erhöht wurde in den letzten 25 jahren.


ergänzung zum nationaldemokratischen bekenntnis von mercel schmidt

nicht zu vergessen: LDPD und NDPD waren auch die parteien der ehemaligen wehrmachtsangehörigen, blockwarten, kleinen bis mitteleren PGs, die nach der befreiung gewillt waren, positive konsequenzen aus ihrem ideologischen und menschlichen versagen bis 1945 zu ziehen.

der "verlag der nation" (?) publizierte z.b. romane und andere werke, die sich kritisch mit dem WK II, der wehrmacht und ihren verbrechen auseinandersetzte. die teil unserer deutschen demokratischen nationalkultur wurde und war. z.b. günter hofé, "roter schnee". man könnte mal nachschauen: "gewissen in aufruhr" von petersagen ist sicher auch dort entschieden.

ein projekt, das aus millionen faschismus mitläufer und kriegsknechte ein friedliebendes, friedfertiges volk machte, das bis in die 1970er hinein faschistischen tendenzen zu ziemlich 100% absagen erteilte.

p.s.: mit der gleichzeitigkeit ist es - nach den maßstäben der DDR - allerdings problematisch. die mitglieder dieser parteien waren normalerweise nicht kommunisten. und nicht zuletzt deshalb mitglied der NDPD, weil sie auch keine kommunisten sein wollten und konnten. hier sollte man gedanklich differenzieren zwischen parteimitgliedschaft und politischem bekenntnis. selbstverständlich waren DDR kommunisten demokraten und auch national gesinnt. z.b. an der nietzsche-rezeption ende der 1980er zu sehen und an den beiträgen des bekennenden kommunisten harich in der "sinn und form".


erdogan erpreßt europa, sagt eine dummtusse im "presseclub" auf "t24".

während die besatzer (fast) alle DDR-clubs abgeschafft und das prinzip VEREIN wieder einführt hat mitsamt der ganzen vereinsmeierei - auch wenn der eine oder andere DDR nachfolge verein noch club heißen darf, heißt diese TV sendung nicht 'presseverein'. warum nicht?

also: weder - noch. schon gar nicht

die eu habe an erdogan gezahlt, mindestens die hälfte sei ausgezahlt, sagt ein journaille idiot. im "presseclub". aha! versuche mal einer dem finanzamt gegenüber geltend zu machen, er habe seine steuern komplett gezahlt, denn es sei ja die hälfte gezahlt worden.

mannomann!

gem. StGB der brd liegt dann erpressung vor, wenn man eine RECHTSWIDRIGE forderung stellt und ein empfindliches übel androht.

welche rechtswidrige forderung erdogans? mir fällt keine ein. und warum ist das laufenlassen von ein paar millionen syrern in richtung kern - eu ein "empfindliches übel"? es ist FREIHEIT! genau die freiheit, die sie den DDR-bürgern imer gepredigt haben.

und: folgt aus der angeblichen erpessung europas nun, daß die landmasse schrumpft?

die können politisch keinen satz sagen ohne mindestens 2…3 FALSCHWÖRTER LÜGEN.

eine blonddummtusse beklagt, daß SYRER hier gar keinen asylantrag stellen können und deswegen des asylrecht ad absurdum geführt würde.

daß DDR bürger zwar in alle eu länder fahren können, aber NIRGENDS ein asyl verfahren bekommen, schon gar kein faires, beklagt sie nicht. damit ist sie einverstanden.


könig salomo wird als "weise" und "mächtig" erzählt. merkel hieß einmal "mächtig". stalin heißt immer wieder "paranoid" und verbrecher. nie "mächtig und weise".

das urteil über salomo kann kein eigenes sein. es entspricht einer ideologischen erzählung, die nicht ideologisch heißen darf.


auf "rbb" erzählen sie einen fitnesstrainer in "ostberlin", der die leute anbrüllt. sie nennen es "motivieren". warum sie es nicht AUTORITÄR heißen, verraten sie nicht.

in anti-DDR-filmen lassen sie gern NVA unteroffiziere und offiziere oder auch "vopos" und grenzer (z.B. in "sonnenallee") und ähnliche herumbrüllen - ich hab das nicht erlebt. damit "beweisen" sie, wie "autoritär" die DDR gewesen sei.

das brüllen ist nach belieben der propaganda heinis das gegenteil des brüllens. IDEOLOGISCH, wenn ideologie nicht ideologie geheißen werden darf.


die "hafenbar" in der berliner chaussee straße soll in der nähe des anhalter bahnhofs gewesen sein. lassen sie eine dummtusse auf dem "rbb" erzählen, die mit dem betrieb der jetzigen hafenbar zu tun hat.

tatsächlich war die hafenbar in der nähe des nordbahnhofs. der anhalter ist ganz woanders, in westberlin. und das sendet der regionalsender. was LÜGEN die erst über syrien, wenn sie hier schon nicht bescheid wissen und geben. mannomann!

verblödung in LÜGE amen, wo immer sie senden!


auf "br" stammtisch. über den der propaganda sprech bestätigt, verstärkt, variiert und wieder bestätigt wird. die politik der türkei und russlands und syriens werden personalisiert. es werden nicht die staaten und deren interessen thematisiert, vielmehr erscheinen deren handeln als persönliche willkür einzelner personen: erdogan, putin, assad.

die eu politik heißt "wir". es werden institutionen benannt. mieseste politik wird erklärt mittels dieser oder jener probleme. putin oder assad haben keine probleme, hier gilt das tragik-tabu, das auch wider SU, DDR usw. galten und gelten. alles was, die angeblich tun, ist von denen gewollt. NICHTS ist (auch) irgend welchen problemen, versehen, fehlern geschuldet.

bei "corona" labern sie dieses und jenes und stochern im nebel. 'engpaß' ist derzeit eine standard vokabel. hier darf das absperren der chinesischen stadt plötzlich einen positiven effekt gebracht haben. vorgestern waren die chinesen noch die totalen versager. die hamsterprobleme und diebstahl von atemmasken und desinfektionsmittel dürfen moralisch diskutiert werden, nicht aber als ausdruck der mechanismen des KAPITALISMUS.

daß die derzeitige hinländische hysterie der bumerang ist der ausländerfeindlich gegen die VR china losgetretene propaganda, darf keiner und keinem in dieser runde einfallen.


mein freund hartmut hat mir ein wagenknecht-video empfohlen. nicht als fan, sondern zur kenntnisnahme.

ich finde frau wagenknecht mit diesem video schwach. in der argumentation wie in der inzenierung und personaler wirkung. nicht nur im vergleich zu anderen video predigern, sondern auch im vergleich mit ihr selbst. wo sie im bumstag und auch als demo rednerin, sicher nicht immer, aber doch oft sehr viel stärker wirkt.

sicher, man kann in 13…14 minuten nicht alle argumente bringen. der grund mangel ihrer politik besteht aber darin, daß sie - gesteuert von lafo - die grundpositionen des materialismus verlassen hat. sie thematisiert zwar die abgrundtiefe verlogenheit, verbleibt aber weitestgehend in moralischer argumentation, indem sie den klassencharakter nicht erwähnen kann. sie thematisiert den krieg und auch andeutungsweise die westlichen interessen, unterschlägt aber, daß der ganze krieg ein westprojekt ist, ausgegeben als angeblicher bürgerkrieg. usw. sie spricht einige ansonsten tabuisierte wahrheiten/fakten aus, bleibt aber dabei immer inkonsequent, und auch die verlogenheit der deutsch-medien hat ja gründe, die sie kaum andeutet.

mein eindruck ist: sie übt das mit den video botschaften noch. mal sehn…


"der" lesch ist nun auch noch experte in sachen archeologie.


auf fb habe ich einen link gefunden zu einem auftritt reinhard meys, der nie mein favorit war. ich fand seinen schöngesang und das sujet seines werkes kleinbürgerlich-piefig. selbstverständlich wurde er großöffentlich nie so eingestuft. die brd medien haben dergleichen qualifikationen für mielke & genossen & überhaupt DDR reserviert.

as erste lied, das ich von mey kennenlernte "ich wollte wie orpheus singen", hat mich allerdings schwer beeindruckt. es war jahrelang dauerpausenmusik da in den 1960ern der SFB tagsüber ein testbild sendete. heute gar nicht mehr vorstellbar, daß der staatssender tagsüber LÜGEN-pause machen könnte. das testbild war eine der wenigen wahrheiten, die sie jemals gesendet haben.

es gab in sachen mey ausnahmen im repertoire und wenigstens z.t. war dieser eindruck durch mediale verzerrung verursacht. das mir empfohlene lied von reinhard mey: "Was kann schöner sein auf Erden als Politiker zu werden" habe ich nie im rundfunk gehört. damals nicht, als es aktuell war, später auch nicht. lt. video muß es allerdings einmal gesendet worden sein.

offenbar gab es auch im westen kriterien, bestimmte titel, die auf platte erschienen waren, nicht oder nur sehr selten im rundfunk zu spielen. diskutiert wurde und wird darüber (fast) nur in bezug auf die DDR. wo es eine aufsteigende verknappung von liedern gab: nicht alles, was die bands und liedermacher bühnen öffentlich vortrugen, wurde auf platte gepreßt, icht alles, was gepreßt worden war, wurde gesendet.

DAS war allerdings politisch gebildeten und bewußten DDR bürgern klar: degenhard, kittner, süverkrüp, fasia jansen, wader, die "flöhe" kannten wir in der DDR und auch von platte, im westrundfunk wurden sie aber nie gespielt. wenn sie erwähnung fanden, dann nur abwertend.

in der "freiheit". mit jeder menge "zensur"-kritik in richtung DDR.


auf RT-satellit eine lange doku mit interviews betroffener, mit langen erklärungen im anklagenden ton von staatsanwältinnen etc. über sexuelle bzw. sexuell motivierte übergriffe auf us soldatinnen. der meiner langjährige diagnose des systems entspricht: soldatinnen haben die wesentliche funktion, den soldaten puff in die soldaten camps zu verlegen. in afghanistan oder pakistan z.b. würden sich soldaten puffs außerhalb der bewachten, bewaffneten camps, zu denen einheimische keinen zugang haben, sich sehr schlecht machen.

wie der massenimport weitestgehend rechtloser arbeitskräfte in die brd die billigarbeitskräfte innderhalb der schengengrenzen zurück verlegt. und ganze heerscharen "linker" und linker gutmenschen halten diesen import für ein interesseloses ausländerstreicheln.

nicht zuletzt: auch bei zukünftigen regime changes wollen die deutschen (besser) mitmischen können. sollte assad oder einer seiner nachfolger beim nächsten oder übernächsten anlauf doch noch gestürzt werden können, wird es wieder ein rennen geben zwischen den usa und GB, wer aus dem genpool seiner syrien-emigranten welche schlüsselfiguren des regierungs-apparats stellt. wie in afghanistan, wie im irak, wie in libyen. wie vorher schon in rumänien, in der CSR, in jugoslawien usw.

wie viel brauchbare figuren kommen prozentual mit den flüchtlingen? muß man 1.000 oder 10.000 syrer vorhalten, um 20 oder 40 chefposten besetzen zu können?

auf DDR territorium sind die schlüsselpositionen zu 90…95% durch westbesatzer besetzt: staatssekretäre, charité-chefs, uni-professoren, banken-chefs, universitäre TV polit-erklärer usw.

vorzeige "ostdeutsche" gern sexuell aufgenordete weiber wie wille, illner, wagenknecht usw. dem steht einerseits die reduzierung des volks der DDR um über 2 mio gegenüber und eine kolonial-zivilgesellschafts-heerschaft von schätzungsweise 2,5…3,5 mio gegenüber.


Jürgen Eger besser kann man diesen 8.3. nicht würdigen, nicht kommentieren. denk ich. mein fb freund maik müller kommentierte diesen beitrag zusätzlich mit den worten:
Gratulation allen Frauen zum Internationalen Frauentag!
Der korrekte Blick nach Westen, geht durch ein Zielfernrohr.
ich schließe mich diesen worten an. gerichtet an frauen. also NICHT an me-too-tussen, nicht an rbb- und mrd- intendantinnen, nicht an sexuell aufgenordeten verräterinnen usw. aber die wollen mit solche bildern und worten ja eh nicht angesprochen werden…


in potsdam demonstriert feministisches weibsvolk mit dem tv-gezeigten transparant "we fight together".

sie können es nicht deutsch. sondern nur als ami knechte.

hergelaufenes, verblödetes PACK!


wie anders sie über die ausbreitung des aktuellen virus in SÜD korea berichten als in der VR china.

der präser sei anfangs "etwas" "leichtfertig" gewesen. dort würde eine kombination von überwachung und … angewendet. ja was sonst? nichts anderes als in china. aber entgegengesetzt berichtet.


auf "rbb" berichten sie "starke frauen". katharina thalbach erzählt, sie habe nicht aus politischen gründen die DDR verlassen, sondern sei des mannes thomas brasch wegen in den westen gegangen.

welche stärke! verrat der ideale der kindheit und der weltverbesserung & männerhörigkeit als stärke. er gibt vor, wo zu leben sei und nicht etwa umgekehrt, z.b. aus weiblicher stärke…

die doku ist schon etwas älter. frau thalbach sieht mittlerweile sehr viel älter aus, die stimme ist auch noch viel tiefer und knarrender. inzwischen.

als belohnung für den übertritt und verrat, darf sie künstlerin sein und ihre tochter darf es auch sein. verräter status vererbt sich offenbar.

wie viele, die der DDR treu blieben, und wenn es nur aus bequemlichkeit oder familienzusammengehörigkeit gewesen wäre, durften es seit 1990 nicht mehr?

SELEKTION wie an jeder anderen SELEKTIONSRAMPE auch: weit ab von den menschenrechten, weitab von den selbst verkündeten maßstäben.


ein bericht über thailändische saison arbeiter in schweden: beerensammler. sie müssen einen kredit aufnehmen, um überhaupt nach schweden kommen zu können und hoffen, daß sie nach abzahlung des kredits einen profit machen können. für die schwedischen sklaven beschäftiger auch ein steuersparmodell: weil die thais keine eu-ausländer sind, müssen keine abgaben für die bezahlt werden.

das wort "sklavenarbeit" fällt nicht. der erzählton ist eher unterkühlt und supersachlich, als daß die erzählung auch nur ansatzweise als kritik wahrgenommen würde. empörung? null. ruf nach strafrechtlichen konsequenzen? null.


sie melden auf "tageschau24":

jedes land habe das recht, seine grenzen vor illegalen grenz übertritten zu schützen.

und zwar als rechts stand punkt des griechischen NATIONALSTAATS. der offenbar nicht existiert, trotz eu-mitgliedschaft.

RICHTIG! das entspricht dem geltenden STAATS- und VÖLKERRECHT.

von wegen: daß diese recht abhängigkeit von der richtung des grenz überschreitungs begehrens gelt oder nicht, melden sie nicht. dieses recht wird als unabhängig von der richtung gemeldet.

wie sagten die bibel-aber-läubischen doch früher desöfteren: es geschehen noch zeigen und wunder.

ich kann mich nicht erinnern, daß die brd-arier-sender dieses recht jemals auf die DDR staatsgrenze bezogen positiv erzählt und bestätigt hätten.


auf dem westtussen sender "rbb" holen sie heute wieder einmal die doofe hildebrandt aus dem hut. die totale verheldung einer mies-blöden volksverräterin. ihre doofen kinder sind mindestens so doof-verräterisch wie die mutter gewesen ist. haben also das recht geerbt., öffentlich zu reden, man darf ihnen wie ihrer mutter auf zwangs-GEZ-ticket zuhören. so eine art blödredenmonarchie.

ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte..


auf RT interessante bilder von der eu außengrenze. die sieht der grenze des warschauer friedens verteidigungs vertrags (falsch fast immer 'pakt' genannt wie auch der 1939er vertrag fast immer FALSCH 'pakt' genannt wird) immer ähnlicher. nur ist die eu außengrenze zwischen griechenland und der türkei gleichzeitig eine nato binnen grenze.

diese STACHELDRAHT und anderen ZÄUNE haben keine andere funktion, außer UNBEWAFFNETE MENSCHEN vom überschreiten der grenzen abzuhalten.

die DDR staatsgrenze hatte die aufgabe, von einen militärischen nato angriff in nachahmung des angriffs vom 22.6.1941 abzuhalten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License