Ew200222

"in der DDR fällt das wirtschaftswunder aus" LÜGEN sie in wiederholung. dieser PROPAGANDA film - der nicht PROPAGANDA heißen darf - ist mir schon desöfteren begegnet.

die brd als das erfolgsprojekt, DDR als defizitäres unternehmen. unsere autos konnten nicht mithalten auf dem westweltmarkt. und schon wieder ist die "mangelwirtschaft" bewiesen. die frage, ob sie es sollten und mußten, muß nicht gefragt werden.

ICH kann und wollte jederzeit das gegenteil beweisen. ich darf aber nicht, ist schließlich "freiheit".

DIE DDR WAR DAS WIRTSCHAFTSWUNDER!

und auch das politik wunder, das bildungswunder, das sportwunder, das gleichberechtigungswunder, das friedenswunder, das ehrlichkeitswunder, das diplomatie wunder…. usw.

es ist doch kein WUNDER, wenn der selbe mann, der ab 1943 in hitlers wirtschaftsministerium die KONVERTIBILITÄT der kriegs- und zahngoldprofite für die nachkriegszeit organisiert hat, als adenauers "wirtschaftswunderminister" dann wußte, wer den zugang zu den schweizer nummerkonten hatte. die aber nicht enteignen ließ, sondern die politik organisiert, die diesen leuten so gefiel, daß sie die kriegs- und zahngoldprofite in die brd wirtschaft investierten… um nur dieses ein anti wunder zu erzählen.

das "WUNDER" ist: aus einer armee kriegslüsternder deutscher ein friedfertiges bau-auf-bau-auf! volk gemacht zu haben. die kreativität so vieler politischer und sonstiger annalphabeten geweckt und gefördert zu haben, daß daraus STALINALLEEN, STALlINSTÄDTE (später eisenhüttenstadt), überseehäfen, volkswerften, kraftwerke, walzwerke und und und und schließlich auch das transport und überlebenswunder TRABANT geschaffen zu haben.

auf RT satellit ein witziges werbevideo. es betrifft der auch auf deutsch vereinzelt gemeldeten schlimmsten heuschreckenplage seit langer zeit. und die bewege sich auf die VR CHINA zu.,

die RT sender suggerieren/zeigen die aufstellung eine 100.000 armee von ENTEN. und schreiben: eine ente frißt 400 heuschrecken am tag. es sei nun an den enten, den feind zu besiegen. oder als peking ente auf dem teller zu landen. nun, das eine schließt das andere ja nicht aus.

ins bild kommen tatsächlich ein paar tausend enten in marschordnung: der lange marsch! ein überraschendes wie überzeugendes bild.

zuzutrauen ist es diesen chinesen. produzieren dauernd erfolge, wo andere schon vor 50 jahren oder früher gescheitern sind. oder wurden.

auf RT wieder RODGER WATERS, einer der heroen der westweltlichen popkulturellen rockmusik. in einem langen interview ein herzliches, empörtes und menschliches plädoyer zugunsten JULIAN ASSANGES

waters empört sich gegen das UNRECHT. in seinem staat: GB. und beklagt, daß die maßnahmen wider ASSANGE wiederrechtlich seien. und hinter den britischen machenschaften die amis stehen. die gemäß der verfaßtheit GBs dort gar nichts zu sagen haben. wie ja auch hier nicht. eigentlich. und doch bestimmen, welche politik gemacht werden darf.

wie kommt es, daß die brd medien WATERS und dessen engagement so fast vollständig ignorieren? er ist doch ein ROCK WELT STAR! musiker von PINK FLOYD! und die senden diese leute doch fast immer, wenn sie irgend einen anlaß oder vorwand haben. naja, bei irgendeinem schon. aber wenn einer von denen ausschert und nicht lediglich den commerz karren mitziehen will zu seinem eigenen vorteil, dann ist es halt etwas anderes. müßte der nicht in jeder talkshow sitzen? und wenn nicht er selbst, dann eben sein deutscher vertreter. oder seine vertreterin. greta wird doch auch neubauer gedoubelt.

und die brd pop commerz heinis? könnten die gewohnheitsmäßigen auf-jeden-blöd-zug aufspringenden nicht auf diesen aufspringen? in diesem fall würde ich es sogar gut finden. und die DDR-ler? naja, wer nicht einmal für seine eigenen (nationalen) interessen eintritt, wie sollte er oder sie es für diese tun können? die letzlich ja auch wieder die eigenen sind. schon allein zu dieser abstraktion sind die meisten nicht mehr fähig.

wer sich nicht mit KURT DEMMLER solidarisieren wollte und konnte, da der mit FALSCHER ANKLAGE in den MERKEL KNAST DEPORTIERT wurde, sommer 2008, der kann sich auch nicht großöffentlich hören lassen, wenn ein JULIAN ASSANGE unter FALSCHEM VERDACHT/FALSCHER ANKLAGE gefangen gehalten, ausgeliefert wird.

das erfreuliche daran für mich: daß es einige wenige super promis gibt, die trotz (westwelt) ruhms und (west) gelds nicht vergessen haben, was ein mensch sein soll. und nicht vergessen haben ein solcher mensch zu sein. so ganz anders als die meisten. und wie viele deutsche namen fallen mir da ein?

RT sendet auch kurze interviews mit protestierern. JA, ES GIBT SOLCHE!!! gegen die auslieferung ASSANGES, gegen das UNRECHT. in GB, in australien. RT immerhin berichtet.

ich war neulich ja auch am brandenburger tor. mit panther . leider organisiert durch selbsternannte sogenannte linke. sein vater sprach dort. und wir waren so so so so WENIGE. und es lag nicht nur an den schlechten medialen möglichkeiten, zur teilnahme aufzurufen.

zu assenge:

muß man abwarten. in systemen, in denen es keine offzielle todesstrafen gibt, sterben den richtern die angeklagten oft schneller als die anklage erhoben sind.

assange ist erst auf der sicheren seite, wenn er 1…2 jahre nach freilassung noch nicht tot ist.

auf "t24" verhelden sie die filmproduzentin ziegler. und man sieht sehr schön, wie das regime den volkern beibringt, wen sie gut und böse, wen sie schön und häßlich zu finden haben.

die, die von ziegler populär produziert wurden, dürfen für ziegler aussagen. und sie überschwenglich und nie kritisch beschreiben. und auch ziegler darf über und also für sich reden, denn warum sollte sie gegen sich reden? warum sollten, die wohltaten von ziegler erhielten, die dieser frau ihre karriere verdankten, auch nur ein kritisches wort sagen? womöglich gibt es dann das nächste angebot nicht?

ein circulus vitiosus. und alle, die außerhalb dieses zirkels stehen, werden nach belieben der zirkel verwurstet, in die filme und nachrichten hineingeschnitzelt oder stummgeschaltet.

ziegler wird belobigt u.e. für "weißensee". ein übles, reaktionäres, inländerfeindliches, demogogisches, verlogenen machwerk. die, gegen die erzählt wird, dürfen nicht mitreden. nicht nur hinsichtlich des inhalts ihrer filme, sondern weltweit.

das ist eine differenz: es ist einerseits, national, wie bei "der ewige jude" von 1940 und "jud süß". das darf nicht gesagt werden. andererseits: im ausland durften die von den nazis denunzierten, sich melden und äußern. damals. NIEMALS seit 1990.

anna loos duzt die mächtige und einflußreiche frau ziegler. ein hübsches detail, das den befund komplettiert.

tatsächlich: auch auf "t24" erzählen sie eine doku über ASSENGE. auch hier darf der vater erzählt werden und auch selbst erzählen. ein ami diplomat darf ihn anklagen. und der ami im moskauer exil darf sagen: "egal, was man über assenge denkt".

die übliche "objektivität" der pfaffen sender. die erschießungs szenen - und die es hauptsächlich geht - und also die enttarnung des VERBRECHERISCHEN des systems,
zeigen sie nicht. das ist ihnen wichtig: die asymmetrische erzählung ist der unverzichtbare standard des "pluralismus".

sie melden: die cdu sei in thüringen "eingeknickt": es wird eine "rot-rote" übergangsregierung geben mit cdu-duldung.

und das sei auch ein tabu bruch.

wer glaubt denn, daß die erfurter cduhus dies allein entschieden haben? daß sie das dürften? wenn es aber in der zentrale abgesegnet wurde, dann ist es kein tabu bruch. sondern die aufhebung eines tabus. dann handelt es sich um ein ehemaliges tabu. das aber eigentlich ein VERBOT ist. das nicht gebrochen wurde.

tabu und verbot sind nicht dasselbe. hier wird das wort TABU benutzt, um es nicht VERBOT zu nennen. und weil die erzählung der aufhebung des VERBOTS ein weiteres mal den KAPITALISTISCHEN ZENTRALISMUS sichtbar machte, mit dem der volkstheater-förderalismus ein weiteres mal ad absurdum geführt würde.

diskussionsbeitrag zu einem post von klaus, der beschreibt, wie sein antifaschismus sich schärfte mittels der ästhetischen distinktion zu karajans beethoven interpretation:

ICH höre es nicht, klaus, da mein beethoven wissen und empfinden nicht weit über den schulunterricht heraus reichte.

aber die durchdringung des ästhetischen mit jesusistisch-faschistischem ungeist ist ja ein generelles phänomen. wie könnte die klassik da rausgeblieben sein? da sie doch der elitär-vereinbarte gesellschaftskonsens für's sehen und gesehen werden und für die zugehörigkeit war und ist: das staats TV sendet heute noch, wenn merkel bayreuth beiwohnt, und wenn casdorf den "ring" inszeniert, ist ebenfalls und sowieso hofberichtserstattung angesagt… und auch als distinktions merkmal wichtig: scientia vs. usus.

ob nun "documenta"-abstaktes, in beton gegossene ami straßenkreuzer als diktatorische vorgabe, sich von aufklärerischem, kämpferischen fernzuhalten, wie es in der DDR fortgeführt wurde, ob als angeblicher beweis der ferne vom "nationalsozialismus" sowie "totalitarismus" zuschreibung des sozialistischen realismus. ob nun ablehnung des volkslieds von wegen "mißbrauch durch die nationalsozialisten" und hypen von bayreuth, ob verheldungen von riefenstahl und leander, heino und rebroff usw. und also denunziation von DDR kunst und künstlern. und auch die bereinigung des pop von den letzten resten von rebellischem und working class movement, wie es im brit beat noch präsent und virulent war, mittels disco und NDW, nazi pop aufguß: "ich weiß, es wird einmal ein wunder geschehn".

es ist der selbe "wille zur macht". zum durchregieren und durchherrschen,.mit dem heute die AfD regierungsamtlich und staatssenderamtlich als faschistisch denunziert wird. das ästhetische ist gleichzeitig begleitmusik, orchestrierung und auch angriffsuniversalwaffe im kampf gegen die unteren, gegenkräfte und alternativen.

woher sollten die jungen, die sich davon beeindrucken lassen, wissen, daß die selben sender den herrn filbinger eben nicht als faschistisch kategorisierten? oder daß ein westdeutscher friedens- und demokratie- freund ende der 1950er in den knast kam, nur weil er den minister oberländer einen nazi nannte? und er freigelassen werden mußte, weil die DDR den dokumentarischen beweis lieferte, daß das die wahrheit war. mit Pg Nr. und anderem drumunddran. als hätten die mitnazis des oberländer es nicht gewußt. damals. die vielen, vielen nazis in allen behörden und parlamenten und regierungen. und heute erzählen sie, die AfDler seien die ersten (also einzigen) nazis oder naziähnlichen in westdeutschen parlamenten…

und sie spielen uns dabei die selbe begleitmusik. über (fast) alle sender.

auf RT erzählen sie JULIAN ASSENGE. die "objektive" erzählerin ist eine frau. in den 40ern, denke ich. das übliche heute: der mediale kampf im fall kachelmann wurde mit 3 weibern ausgetragen…

mir gefällt, daß die erzählerin nicht wie aus einem model katalog ausgesucht scheint, wie die deutschen politweiber zunehmend, die uns ins TV gestellt werden. sie ist recht dick, einfach eine menschin. d.h. sie erzählt, weil sie etwas weiß, kann ich annehmen, weil sie mehr weiß und besser als andere. das prinzip ist ein anderes:

wir sollen durch hübschheit jungscher weiber überredet werden. regelmäßig ein widerspruch zu wissen. heutzutagen mehr als früher.

assanges VATER wird vorgestellt und erzählt und macht aus einem gegenstand der politischen, medialen und juristischen auseinandersetzungen der westweltherrschenden (wieder) einen menschen. wie wir DDR bürger es mit hilfe unserer führer lernten und taten: nelson mandela, angela davis und die vielen anderen. die für die westweltherrschenden terroristen mörder, monster sein sollten. "christlich-nächstenliebend", versteht sich. mandela wurde erst 1988 "christlich-nächstenliebend" umerzählt. zum helden gegen die apartheid. der er für uns in der DDR schon in den 1960ern war. auch diese progressivität, auch dieser zeitliche vorsprung von ein paar jahrzehnten durfte nie vergleichend gelobt werden, nicht einmal erwähnt, in ihren "stasi" schmonzetten.

in der doku zeigen sie videos von erschießungen von zivilisten, auch kindern, weitab von irgend welchen waffen, irgend welchen kampfhandlungen. im irak. während des angeblichen kriegs gegen den terror. und lassen den funkverkehr der amis hören: menschenverachtend, völker- und kriegsrecht negierend.

es erzählen weitere journalisten und sonst über ASSANGE und die krieg und die ami politik aussagenden.

sie senden via RT wahrheiten und also wahrheit über den heutigen, den top aktuellen IMPERIALISMUS. was ASSANGE ins offene brachte, war das wahre gesicht des kriegs der amis UND ALLER IHRER VERBÜNDETEN. den die amis der welt verschwieg. und verschweigt. anders als zu vietnam kriegs zeiten, als die amis noch ihre verbrechen in natura in die welt funkten, senden sie ihre kriege heute klinisch-rein-anstrakt.

WIR bekommen hingegen von den brd staatssendern aktuell berichtet: assad und die russen würden krankenhäuser in idlib bombardieren. mittels "flucht und vertreibung" erzählungen machen sie den 2020er ASSAD zum 1945er RUSSEN.

die ASSANGE bilder der enttarnung der amis bringen sie HIER nicht. freilich, diese bilder sind im www erreichbar. noch. auch von hier aus. wie lange noch? wo youtube.com doch schon beim hochladen von videos erkennt, daß NIPPEL zu sehen sind? und wieviel ist jetzt schon herausgefiltert?

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License